Der Lehrer

  • Weil man es verpasst hat, das Dschungelcamp als Schützenhilfe zu nutzen. Cobra 11 kann quotenmäßig definitiv keine Hilfestellung leisten. Ich geh mal davon aus, dass die Staffel irgendwo im 21:15-Uhr Slot untergehen wird. Die letzte war ja sogar vorab komplett auf TVNOW verfügbar.

  • Na das ist aber sehr sportlich - Drehstart für den Lehrer Mitte August und Ausstrahlung Anfang 2021, Respekt! Bin gespannt, was sie draus machen.


    P.S. Bei 13 Folgen kann die Cobra (vorausgesetzt, es werden keine Lehrer-Doppelfolgen gesendet) frühestens im April '21 starten.

  • Der Lehrer zieht also um intersannt bin gespannt ob das themtisiert wird

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:

    1. Es wird thematisiert - zB. indem Stefan sich versetzen ließe, was bedeuten würde, dass die Änderung des Casts aus der letzten Staffel für die Katz' sein könnten, weil es doch recht unrealistisch wäre, wenn die wichtigsten Lehrkräfte inkl. Schulleiter, usw. einfach "mitgehen" würden.

    2. Es wird nicht thematisiert und alles läuft so weiter, nur mit neuer Location.

    (Bin mir ziemlich sicher, dass es Möglichkeit 2 sein wird ;-))

  • Ich denke nicht, dass man es thematisiert. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man bei Außenaufnahmen weiter die alte GSG zeigt und innen dann ne Renovierungsstory einbringt, aber am leichtesten dürfte ein stillschweigender Wechsel sein. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber in Staffel 1 war das doch auch ne andere Schule oder? Und in Staffel 2 hat keiner was davon gesagt, dass gewechselt wurde.

  • Verstehe ihn zwar, aber die Entscheidung seitens RTL das weiterzuführen ist so absurd. Man hätte eine anständige Finalestaffel drehen sollen, denn das wäre mehr als anständig.


    Vielleicht kommt ja Tom Beck oder Elias M Barek ??

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Was mich auch noch wundert. Die Cobra setzt man auf den Prüfstand und mit dem Lehrer macht man weiter obwohl der Hauptdarsteller aussteigt. Sollte man die Cobra jetzt wirklich einstellen ist das mehr als unverständlich.

  • Das es ohne Hendrik geht bezweiflew ich doch sehr. Das beste wäre wohl gewesen eine finale Staffel zu drehn weil ganz ehrlich so langsam ist die Serie auch auserzählt und ich kann mir einfach keinen anderen vorstellen. Wie schon Flori 4 geschriebne hat, ist es doch sehr verwunderlich das der Lehrer nicht auf den Prüfstand kommt.

  • Nee, dann bitte absetzen. Kann es gut nachvollziehen, denke da werden so einige Faktoren in diese Entscheidung mit eingeflossen sein, gerade was die letzte Staffel bzw. das Ende der 7. betrifft, meinen Respekt an dieser Stelle, aber RTL macht es wieder kaputt. Warum bitte steht jetzt schon ne zehnte Staffel fest? Sorry, ich brauch da keinen anderen. Wenn sie was Ähnliches unter nem anderen Titel aufziehen wollen, sollen sie das machen, aber nicht so. Ich weiß, ich war nach Ginkels Ausstieg so dermaßen gefrustet, dass ich zunächst auch Staffel 8 keine Chance geben wollte und hab das revidiert (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich von Staffel 8 dann doch positiv überrascht wurde - das war nicht wirklich der Fall). Aber ohne Vollmer macht’s einfach gar keinen Sinn mehr.

    Nun ja, Cobra und der Lehrer lassen sich nicht so leicht vergleichen, Cobra kostet deutlich mehr, also die Frage, warum C11 auf dem Prüfstand steht und der Lehrer offensichtlich nicht, stellt sich für mich schon mal nicht. Ich hoffe, das mit dem „Keine Sorge, es geht weiter“ revidiert man nochmal. Am Ende holt man wirklich noch Elyas M‘Barek und das brauche ich so was von überhaupt nicht.

  • Ist an sich eine Serie die ich nur so als Ersatz schaue. Wenn keine Cobra 11 kommt, zieht man sich den Lehrer rein, im Endeffekt muss ich sagen, dass das mit Vollmer aufgeht. Wenn Hendrik die Serie verlässt und ja da stimme ich zu, hätte man die Serie auch final abschließen sollen.


    Man siehe hier Ralf Schmitz, über Jahre bei RTL erfolgreich mit Take me out, jetzt wechselt er zu SAT1, die letzten Staffeln abgedreht und somit wird es ab Ende 2021 kein Take me out mehr geben. Da hat RTL gut entschieden, wieso also nicht auch beim Lehrer.


    Und ehrlich, da muss ich ein bisschen einhaken, wenn ein Ersatz für Hendrik in Frage kommt, dann sicherlich Tom Beck, denn das ist ein Format was auf ihn passt. In der Rolle des Lehrers finde ich ihn sehr gut, das könnte passen. Ansonsten hätte ich auch gesagt, Hendrik weg? Dann Lehrer zum Finale zum bringen. Tschüss sagen wenn es am schönsten ist und nicht mit neuem Team zum Grabe tragen. Aber bitte verschont mich mit der Aussage, dass Beck zurück zu Cobra 11 kommen soll, ich krieg jedes Mal ne Krise wenn ich die Kommentare lese, dass er der passende Partner war. Mag sein, in seiner Zeit war die Serie auch perfekt auf ihn und Semir abgestimmt. Aber die Geschichten und Ausrichtung (richtige Richtung, nur halt mit mehr Action bitte) von jetzt, passt nicht auf Beck. Das komödiantische liegt ihm da sehr, daher würde der Lehrer auch sehr gut passen.


    Lehrer kann man nicht mit Cobra 11 vergleichen, das stimmt, ist eine ganz andere Schiene.

  • Man siehe hier Ralf Schmitz, über Jahre bei RTL erfolgreich mit Take me out, jetzt wechselt er zu SAT1, die letzten Staffeln abgedreht und somit wird es ab Ende 2021 kein Take me out mehr geben.

    Bin gerade geschockt, das wusste ich bisher nicht. Take Me Out war für mich die einzige Sendung ohne Niveau, die ich gerne auf RTL geschaut habe, gerade auch wegen Ralf Schmitz, der dieses Format so klasse moderiert (ansonsten finde ich ihn eher mäßig witzig). Schade drum. Aber ich kenne viele Folgen auch noch gar nicht und werde dann bei TVNOW mal durchstarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!