Der Lehrer

  • Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3


  • @Eye

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cobra-X ()

  • @Cobra-X

  • @Cobra-X

    @Eye

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra-X ()

  • Was sagt ihr zum Staffelauftakt?
    Ich bin noch etwas zwiegespalten.. Das Stefan Karins Tod nicht so wirklich verarbeitet hat, finde ich gut, das wird sicherlich auch die gesamte Staffel oder wenigstens die erste Hälfte ausmachen.

    Ist ein sehr wichtiges Thema und ich bin mir sicher, dass es beim Lehrer auch entsprechend umgesetzt werden kann.. das Thema Tod um den ersten Fall herum zu bauen finde ich sehr gut und zeigt auch, dass den Machern die Thematik wichtig ist.

    Sollte Fridas Lehrerin als mögliche Love-Interest für Stefan eingeführt werden? Ich hoffe, falls ich richtig vermute, dass erst später der Fall wird. Im Moment ist die Stefan-Schüler- und Stefan-Frida Beziehung viel wichtiger. Alles andere wäre jetzt ein Element too much.
    Was ich wieder - gefühlt seit x Jahren - zu bemängeln habe, ist, dass sich der Schüler-Handlungsstrang in den letzten 5 - 10 Minuten quasi im Handumdrehen ins Gute wendet. Der Junge hat Scheisse erlebt, macht dicht, benimmt sich scheisse, keiner hat Verständnis - am Ende öffnet er sich und ALLE haben vollstes Verständnis, verzeihen und mögen ihn. Versteht mich nicht falsch, das ist absolut richtig so und menschlich gesehen sehr wünschenswert, aber es ist IMMER so. Urplötzlich (wenn auch nachvollziehbar), aber auch langweilig und vorhersehbar. Ich würde mich über mehr Überraschungsmomente freuen, sowohl positiver als auch negativer Natur.

  • Sehe die ersten beiden Folgen mit zwei verschiedenen Augen. Auf der einen Seite macht man derzeit für mich sehr viel richtig, hier passt es auch, jüngeren Nachschub für Karin einzuführen, anstatt ältere Leute (bei C11 hätte ich es ja gerne eher umgekehrt). Jonas, Frida, der neue FSJler, Emma, dann natürlich noch der neue G-Kurs, mit dem man sich sicherlich anfreunden kann und Fridas Lehrerin wird man sicherlich auch nochmal sehen - ich hoffe aber, dass man Karl und Barbara nicht zu sehr in den Hintergrund drängt. Durch die vielen Neuerungen kompensiert man Karins Ausstieg bislang besser als ich gedacht hätte. Der Charakter Vollmer bekommt natürlich eine entsprechende emotionale Tiefe, ohne dass es aber zu sehr auf Kosten des Humors und der Leichtigkeit geht. Auch die bisherigen Themen haben mir soweit ganz gut gefallen. Mit der Struktur hast du natürlich Recht, aber C11-Folgen sind sehr lange Zeit ja auch nur einem sich immer wiederholenden Aufbauschema gefolgt und beim Lehrer könnte es nochmal schwerer werden, aus dem entsprechenden Schema auszubrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Inahlte zur zweiten Folge in Spoiler verpackt, da diese im TV noch nicht ausgestrahlt wurde.

  • Also Entsetzen kann ich bei den Kommentaren nicht rauslesen. Ich finde eher das sich die positiven die Mehrheit geben. Aber ich persönlich werde mit dieser Staffel irgendwie nicht warm. Ich fand es schon besser, vll muss man sich noch dran gewöhnen.

  • Bin mal gespannt ob RTL eine 9.staffel bestellt

    Davon ist auszugehen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • noch keine Infos zur einer 9.Staffel entweder wegen Corona oder weil Rtl keine Fortsetzung will.

    Abwarten, beim Fantag in Berlin wurde bekannt das es Gespräche zu Staffel 9 bereits gibt.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich eine 9. Staffel überhaupt befürworten würde. Karins Ausstieg habe ich zwar wie erwähnt durch die vielen Neuerungen ganz gut "verkraftet", aber der aktuelle G-Kurs sagt mir gar nicht zu, die Storys laufen zusehends ins Leere und ich bekomme einfach das Gefühl, man findet den richtigen Moment für den Schlussstrich nicht. Der Lehrer ist halt eine dieser Serien, die ein so eng geschnürtes Konzept haben, dass man irgendwann um Folge 100 herum auch mal alles erzählt hat. Klar, Hintergrundgeschichten könnten ewig weitergehen, die Probleme der Schüler wiederholen sich mittlerweile aber nur noch, betreffen nur einen geringen Teil der Bevölkerung oder sind so komplex, dass man sie in 45 Minuten nicht auf den Punkt getroffen behandeln kann, was früher eine der größten Stärken der Serie war. In den sozialen Netzwerken ist die letzte Staffel auch nicht so gut angekommen, für mich auch eindeutig die Schwächste der Serie. Und da Staffel 8 nicht mit einem Cliffhanger endete (was eigentlich vorhersehbar war, damit RTL alle Optionen hat, die wussten ja auch, dass die Quoten runtergehen werden) wäre jetzt wohl ein ganz guter Zeitpunkt für das Ende...

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich eine 9. Staffel überhaupt befürworten würde. Karins Ausstieg habe ich zwar wie erwähnt durch die vielen Neuerungen ganz gut "verkraftet", aber der aktuelle G-Kurs sagt mir gar nicht zu, die Storys laufen zusehends ins Leere und ich bekomme einfach das Gefühl, man findet den richtigen Moment für den Schlussstrich nicht. Der Lehrer ist halt eine dieser Serien, die ein so eng geschnürtes Konzept haben, dass man irgendwann um Folge 100 herum auch mal alles erzählt hat. Klar, Hintergrundgeschichten könnten ewig weitergehen, die Probleme der Schüler wiederholen sich mittlerweile aber nur noch, betreffen nur einen geringen Teil der Bevölkerung oder sind so komplex, dass man sie in 45 Minuten nicht auf den Punkt getroffen behandeln kann, was früher eine der größten Stärken der Serie war. In den sozialen Netzwerken ist die letzte Staffel auch nicht so gut angekommen, für mich auch eindeutig die Schwächste der Serie. Und da Staffel 8 nicht mit einem Cliffhanger endete (was eigentlich vorhersehbar war, damit RTL alle Optionen hat, die wussten ja auch, dass die Quoten runtergehen werden) wäre jetzt wohl ein ganz guter Zeitpunkt für das Ende...

    ja ich weiss was du meinst noch gibt es ja immer noch keine Infos mal sehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!