Der Lehrer

  • Die gestrige Folge war super, ein absolutes Staffelhighlight. Der Folge von nächster Woche stehe ich trotz Daniela Wutte kritisch gegenüber. Ich fand die Figuren schwach / wenig sympathisch / teilweise falsch besetzt und die Folge hat mich einfach nicht mitgerissen. Der Song am Ende liegt auch weit hinter den tollen Titeln von Staffel 5 und 6. Gerettet wird die Folge gerade so von den sehr starken Humoreinlagen. Das Ende allerdings ... das verursacht bei mir ein ganz flaues Gefühl. Ich hatte vor einem Serienausstieg noch nie so viel Angst... Ich hoffe, man zerstört die Leichtigkeit der Serie und vor allem des Charakters Vollmer nicht. Sicher, das würde neue Möglichkeiten eröffnen - aber das will ich in dem Fall echt nicht.

  • Das Ende allerdings ... das verursacht bei mir ein ganz flaues Gefühl. Ich hatte vor einem Serienausstieg noch nie so viel Angst... Ich hoffe, man zerstört die Leichtigkeit der Serie und vor allem des Charakters Vollmer nicht. Sicher, das würde neue Möglichkeiten eröffnen - aber das will ich in dem Fall echt nicht.

    Da bin ich voll bei dir.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Nein, das habe ich nicht. Aber meiner Meinung nach passt so ein Abschied nicht in die Serie. Klar, wenn jetzt ein Episodencharakter mal stirbt, dann ist es ok. Aber wenn Karin jetzt langsam weg sterben würde, dann wäre es doch ziemlich hart für die Serie.
    Ist jetzt nur mein persönliches Empfinden.

  • Ich könnte mir noch vorstellen, dass Karin geht, weil es ihrem Vater sehr schlecht geht und er sterben wird und Stefan soll sich solange um Frida kümmern. @Mav^^ Ich kann dir nur zustimmen, dass es gerade im Hinblick auf die starken Liebesszenen zwischen Karin und Stefan, auch in Folge 9, immer schmerzhafter wird. Man verpasst hier absolut, die goldene Mitte zwischen zu plötzlich und zu lang vorbereitet zu finden. Ich hoffe aber, dass man beim Staffelfinale nicht auf die Preview verzichtet...

  • Ich rechne eigentlich sehr fest mit dem Serientod. In der nächsten Staffel taucht dann eine neue Frau auf, zwischen Vollmer und ihr knistert es, aber er kann sich nicht richtig öffnen. So kann man das Liebes-Hin und her am effektivsten weiterführen und den Zuschauer bei Stange halten. Vollmer wird zwar anfangs echt unten sein, aber sicher Frida und evtl. auch Pitt zuliebe schnell wieder auf die Beine kommen. Das würde zum Konzept der Serie passen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich rechne eigentlich sehr fest mit dem Serientod. In der nächsten Staffel taucht dann eine neue Frau auf, zwischen Vollmer und ihr knistert es, aber er kann sich nicht richtig öffnen. So kann man das Liebes-Hin und her am effektivsten weiterführen und den Zuschauer bei Stange halten. Vollmer wird zwar anfangs echt unten sein, aber sicher Frida und evtl. auch Pitt zuliebe schnell wieder auf die Beine kommen. Das würde zum Konzept der Serie passen.

    Scheiße, das wär wirklich ne Möglichkeit :/

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

  • Scheiße, das wär wirklich ne Möglichkeit :/

    Mal rein aus erzählerischer Sicht, die würde man es auch anders spannend gestalten können? Staffel 1: Hin und her mit Stefan und Vero
    Staffel 2-3: Stefan und Karin nähern sich an
    Staffel 4: Stefan und Karin sind zusammen und trennen sich
    Staffel 5: Karin schwanger + erneutes Hin und her
    Staffel 6: Frida wird geboren; Wer ist der Vater?; Hochzeitsvorbereitung
    Staffel 7: Gedächtnisverlust + Adoption Pitt
    Staffel 8: ?


    Noch eine Trennung wäre Quatsch, aber mit einer neuen Frau kann man die Lovestory neu starten und es wieder spanned machen (Finden sie zueinander?). Aus der Sicht wäre es die logische Konsequenz, dass Karin stirbt. Eine Fernbeziehung wäre für den Zuschauer langweilig, zumal man das in Staffel 6 kurz hatte.
    Ein möglicher anderer Weg wäre, Karin fällt ins Koma (aber darauf deutet die aktuelle Entwicklung nicht hin), Stefan lernt eine neue Frau kennen, es gibt ein Hin und her, weil unklar ist, ob Karin je aufwacht. Dann könnte man sie in einigen Jahren zurückholen und Stefan vor die Wahl stellen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich gehe viel mehr davon aus, dass man mit der 8. Staffel nochmal etwas rumexperimentiert, feste G-Kursler wieder stärker einbringt und die horizontale Erzählweise relativ stark zurückfährt und dann nach Staffel 8 oder 9 endgültig Schluss macht. An einen Serientod will ich weiterhin nicht glauben, die Serie würde aufgrund ihres Konzepts massiv darunter leiden und nicht mal annähernd mehr den Charme entfalten können, den sie bisher hatte, es wäre einfach falsch. Dass eine neue Frau auftauchen könnte, die für Stefan infrage kommt, ist relativ realistisch, aber dafür muss man Karin nicht unbedingt sterben lassen. Ich glaube nach wie vor, dass ihr Ausstieg in Verbindung mit Walthers Krebserkrankung steht, dazu passt auch dieses Bild mit dem Untertitel „Karin bekommt einen wichtigen Anruf“.

  • @Eye du hast die nächste Folge nicht vorgeschaut?


    Würde sie wegen ihres Vater gehen, wäre ich Rückkehr ja schon fest mit drin. Man müsste das ganze dann irgendwie mit einer Trennung erklären, warum Stefan mit einer anderen Frau zusammenkommt. Ich bin der Überzeugung, dass RTL unter keinen Umständen auf eine neue Lovestory verzichten wird.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Doch, ich hab die Folge vorgeschaut. Aber heißen muss das erst mal nichts. Das ist RTL, da wird man gerne mal verarscht. Und das ist es doch gerade, wenn Karin für längere Zeit im Ausland ist und ne neue Frau auftaucht, deren Anziehungskraft Stefan sich irgendwann nicht mehr entziehen kann, wird es erst recht interessant.

  • Doch, ich hab die Folge vorgeschaut. Aber heißen muss das erst mal nichts. Das ist RTL, da wird man gerne mal verarscht. Und das ist es doch gerade, wenn Karin für längere Zeit im Ausland ist und ne neue Frau auftaucht, deren Anziehungskraft Stefan sich irgendwann nicht mehr entziehen kann, wird es erst recht interessant.

    Das würde aber fast voraussetzen, dass Karin zurück kommt oder dass es irgendwie Videotelefonie zwischen den beiden gibt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!