Allgemeine Fragen zur Serie

  • Dann schau mal alle 260 Folgen Cobra 11 an - in jeder Folge hätte jemand draufgehen müssen.


    Und für deine Frage gibt es jetzt mehr Antworten: Vielleicht weil es dann keine neuen Folgen mehr geben würde, wenn Semir tot wäre, vielleicht weil die Kugel verfehlt wurde, oder aber vielleicht weil Erdogan Atalay da noch nicht aufhören wollte und drum gebeten hatte, in dieser Folge nicht sterben zu müssen. :D

  • Dann schau mal alle 260 Folgen Cobra 11 an - in jeder Folge hätte jemand draufgehen müssen.


    Und für deine Frage gibt es jetzt mehr Antworten: Vielleicht weil es dann keine neuen Folgen mehr geben würde, wenn Semir tot wäre, vielleicht weil die Kugel verfehlt wurde, oder aber vielleicht weil Erdogan Atalay da noch nicht aufhören wollte und drum gebeten hatte, in dieser Folge nicht sterben zu müssen. :D


    Okay, tolle Rede! :thumbup:

  • Tscherne meinte doch in "Für immer und ewig" am Anfang: "Ich komme mit zwei Bullen, im Schlepptau!" und daher frage ich mich, woher Tscherne genu wusste, dass zwei Polizisten ihn verfolgen?

  • Es nervt einfach nur noch...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Weiß jemand, wie lange die Drehbuchautoren speziell bei Cobra (je nachdem ob allein oder zu zweit) an einem Drehbuch für eine 45- und 90min Folge schreiben?


  • Nur das schreiben am Skript + Drehbuch?


    Nein, die gesamte Entwicklung sobald feststeht, dass ein Buch verfilmt wird. Wie lange ein Autor selbst für das Entwickeln eines Stoffes braucht, bevor es sozusagen Producer und Redakteur vorgelegt wird, ist sicher unterschiedlich.


    Ein Drehbuch wird ja während dieser Entwicklung mehrmals überarbeitet (nachdem es zur Verfilmung ausgewählt wird), oft ist die Endversion die 5., 6. oder gar 7. Fassung.


    Ein kleines Beispiel: In einer ursprünglichen Fassung war vorgesehen, dass Semirs alter Freund Richard in der Folge "Stunde der Wahrheit" zum Schluss in seinen Armen stirbt. ;)

  • Das würde vielleicht erklären, warum nach Tozzas Ankündigung trotzdem so viel Zeit vergangen ist, bis sich die Folgen zum heutigen Niveau entwickelt haben.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich hab auch nochmal 'ne Frage ^^


    Und zwar: Weiß jemand, wie der Track aus "Für immer und Ewig" als Semir Tscherne am Ende in den Bauch schießt und Jan vom Laster springt, heißt? (Falls der überhaupt veröffentlicht wurde). Ich glaube aber, dass der als erstes in "Ohne Ausweg" bei einer Verfolgungsjagt vorkam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!