1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Zerstört"

• Elvira
  • 18. Januar 2014 um 21:53
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 28. Januar 2014 um 21:11

Ob der Rückblick auf die alten Partner und das Blättern im Fotoalbum Semir in seiner Situation hilft, wage ich zu bezweifeln. Gerade wenn man in einem Tief sitzt, kann einem die Erinnerung an schöne Zeiten auch noch weiter runter reißen.
    Und dass Ben das Wochenende auch anwesend sein soll, kann ich nur gutheißen, weil ich weiß, dass er eigentlich ein Familienmitglied ist. Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Wochenende Semir, Ayda und Lilly alleine gehören sollte, denn es gibt doch sicher auch vieles zu besprechen, was nur die drei etwas angeht.
    Zum Zoo und Freizeitpark sage ich mal lieber gar nichts. Ich würde mich aber für eine Bespaßung entscheiden und nicht gleich beides machen.
    Aber ich glaube sowieso noch nicht so richtig daran, dass es zu dem Wochenende kommen wird oder dass es so harmonisch und ruhig verlaufen wird, wie alle Beteiligten es sich erhoffen.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 29. Januar 2014 um 09:57

Grundsätzlich ist ja gegen Tischmanieren nichts einzuwenden. Das beste Beispiel saß mir neulich in einem Restaurant gegenüber, hing in den Seilen, redete mit vollem Mund, Besteckhaltung hatte er wohl auch nie gelernt ... Aber Robert übertreibt ja wohl ein wenig, was soll am Trinken zum Essen falsch sein? Aber anscheinend, scheint Andrea mit den Kindern ja bei ihren Eltern zu wohnen.

Was mir noch interessiert; Ben ist für den Zoo nicht gewappnet??? Wie wappnet man sich denn für einen Zoo?

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 29. Januar 2014 um 10:28

Ich hätte ja echt gedacht, da kommt noch was Berufliches dazwischen und Semir schafft es nicht seine Mädels bei Andrea abzuholen. Aber das klappt doch. :thumbup:

Als sie dann wieder in ihrem „alten“ Zuhause sind, erfahren die Mädchen, dass auch Ben gleich kommen wird. Ayda freut sich schon drauf, dass sie dann alle zusammen was spielen. :thumbup:

Warum Lilly dann fragt, wo ihr Kissen ist und Semir dann antwortet, dass es in seinem Schlafzimmer ist, verstehe ich gerade nicht. Was soll uns das sagen, dass Lilly die Nacht bei Semir schlafen darf? ?(

Ich glaube die Mädchen möchten gerne intensiv Zeit mit ihren Vater verbringen. Ben kann da ja mal vorbei schauen, das ist okay, aber dann sollte Semir wirklich die Zeit mit seinen Töchtern nutzen. Immerhin hat er sie nur am Wochenende. Und da finde ich so passives „Bespaßen“ wie Freizeitpark oder Kino nicht das Richtige. Zoo fände ich okay, aber da ist Ben ja nicht für gewappnet, was immer das bedeutet. :D

Ich nehme mal an, mit dem Film „Ice Ace“ meinst Du wahrscheinlich „Ice Age“, oder? Und „Ice Age“ hat zwar eine FSK 0, aber ich finde ihn trotzdem für Lilly nicht geeignet. Die versteht in ihrem Alter doch noch gar nicht die Wortspiele, aber das muss ja Semir als Vater entscheiden. ;)

Und ist Ben wirklich der Patenonkel von Ayda? Gut, er war bei ihrer Taufe anwesend, aber da kannten sich Semir und Ben doch gerade erst. Ob er da schon Ben zum Taufpaten gemacht hat? Bei Lilly ist das was anderes, da hat sich Ben ja praktisch selber für beworben. ;)

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 29. Januar 2014 um 11:31

Wieso Ben nicht für den Zoo gewappnet ist, weiß ich auch nicht. Ich finde es aber gut dass er den Tag mit den Mädels verbringen möchte.. Die beiden freuen sich auch total auf ihren "Patenonkel" und Semir könnte ja was sagen wenn es ihn stört...so sind alle abgelenkt und haben hoffentlich eine schöne Zeit... Falls nicht doch noch was dazwischen kommt ..

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 29. Januar 2014 um 12:10
    Zitat von Darcie

Warum Lilly dann fragt, wo ihr Kissen ist und Semir dann antwortet, dass es in seinem Schlafzimmer ist, verstehe ich gerade nicht. Was soll uns das sagen, dass Lilly die Nacht bei Semir schlafen darf?

Es sollte darstellen, das Semir sich sehr nach seinen Töchtern sehnt und halt das Kissen von Lilly genommen hat um ja...auch wenn es komisch klingt.... damit zu kuscheln. Außerdem spricht doch nichts dagegen wenn die Töchter bei ihrem Vater schlafen. Das Bett ist ja groß genug.

Zitat von Darcie

Und ist Ben wirklich der Patenonkel von Ayda? Gut, er war bei ihrer Taufe anwesend, aber da kannten sich Semir und Ben doch gerade erst.

Ich gehe mal davon aus, dass er die Patenschaft übernommen hat. und wenn nicht, hab ich ihn jetzt zu ihrem Patenonkel gemacht. Was den Zoo angeht...ich denke das Ben nicht wirklich gern laufen tut und der Kölner Zoo ist groß.... :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Schlumpf
    Gast
    • 29. Januar 2014 um 17:43

Ahja, Ayda mag also diesen Robert nicht, weil er auch wirklich seltsame Dinge verlangt....nichts trinken beim Essen ?( ich mag ihn auch nicht.
    Hatte auch schon Bedenken, dass Semir noch irgendwas dazwischen kommt, aber jetzt bin ich gespannt, we der Tag der Mädels mit Papa und Patenonkel so wird.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 29. Januar 2014 um 20:27
    Zitat von Elvira

Es sollte darstellen, das Semir sich sehr nach seinen Töchtern sehnt und halt das Kissen von Lilly genommen hat um ja...auch wenn es komisch klingt.... damit zu kuscheln. Außerdem spricht doch nichts dagegen wenn die Töchter bei ihrem Vater schlafen

Nö, finde ich gar nicht komisch, wenn Semir mit Lillys Kissen kuschelt. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder bei ihren Eltern im Bett schlafen. Ich hatte nur den Satz - der stand irgendwie so alleine da - nicht verstanden. :D

• Elina
    Gast
    • 30. Januar 2014 um 08:20

Jetzt bin ich auch hier wieder auf den neusten Stand. Semir tut wirklich manchmal unüberlegte Dinge. Zu Robert fahren, seine Kinder ausfragen... Da wird Ben noch viel "Aufpass-Arbeit" leisten müssen. Aber das wird er schon hinbekommen. Zumindest scheint er einen guten Zugang zu seinem Freund zu haben. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn er sich mal gegen Semir stellt.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 30. Januar 2014 um 09:29

Endlich ist das ersehnte Wochenende da und Semir Ben und die Kinder haben schon volles Programm.
    Semir fragt allerdings die Kinder nach dem neuen Partner seiner Frau aus, was Ben gar nicht gutheißt. Ich kann das schon verstehen, denn gerade bei einem fremden Mann ohne eigene Kinder muss man da ein offenes Auge haben-es gibt bei uns genug Pädophile. Andererseits spricht da natürlich auch die Eifersucht Semir´s mit-man muss das einfach im Auge behalten und gut, dass Ben da als neutrale Person aufpasst.

Andrea behauptet ja, sie habe sich in Robert verliebt-unter anderem wegen dessen ruhigen Job und weil er so gut mit den Kindern kann-da ist aber ihre Wahrnehmung eine völlig andere als die von Ayda und Lilly. Aber auch sie liebt Semir noch-haben wir da vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung, dass sie sich wieder versöhnen? Allerdings wird Andrea nun erst mal von Robert verwöhnt, eine Sache, die sie vermutlich lange entbehrt hat-Semir, da musst du dich anstrengen!

• Smarty
    Gast
    • 30. Januar 2014 um 09:58

Als Semir und Ben da so auf der Couch mit den Kindern saßen, waren doch sehr schöne und starke Gefühle dabei... Auf jeden Fall fühlen sich die beiden kleinen Mäuse echt wohl bei den beiden! :)

Aber dass Robert Ayda und Lilly Sachen verbietet, dass finde ich auf keinen Fall gut! Vor neun Uhr am Wochenende nicht aufstehen oder beim Essen nichts trinken... nein, das geht nicht! Da sollte Andrea echt eingreifen, aber die ist ja - wie Semir sagt - blind vor Liebe... ;(
    Bin mal gespannt wie es da weiter geht!

Aber jetzt fahren ja Semir und Ben mit den Kindern erstmal ins Kino! Ice Age IV ist auf jeden Fall ein empfehlenswerter Film, sag ich nur aus eigener Erfahrung! :D
    Jetzt hoffe ich nur, dass Semir nicht doch nochmal zu Robert fährt und ihm seine Meinung vorgeigt! Ben, halt deinen Freund zurück! :/

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 30. Januar 2014 um 10:19

Ich glaube Andrea weiß im Moment selber noch nicht so genau, was sie eigentlich will. :rolleyes: Sie wirkt sehr unsicher und natürlich würde ich mir auch wünschen, dass Semir und Andrea wieder zusammen kommen. Aber im Moment sieht es leider nicht danach aus. ;(

Semir ist natürlich sehr kritisch Robert gegenüber, das ist ja auch absolut verständlich. Und ich kann auch ein bisschen verstehen, dass er seine Mädels da ausfragt, aber da macht es Ben schon richtig, als er versucht das zu unterbinden. :thumbup:

Was Ben aber falsch macht ist, dass er den Mädchen schon wieder ein Geschenk in Aussicht stellt. Die haben doch erst gestern Jeder ein Paket bekommen und heute schon wieder? Das muss echt nicht sein, obwohl Ben meint es sicher nur gut, aber zu viel ist zu viel. ;)

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 30. Januar 2014 um 14:38

Ist doch klar, dass uns alles Robert sehr suspekt und unsympathisch vorkommt, ich glaube wir würden nicht mal akzeptieren, wenn es der Traummann schlechthin wäre, der die Trennung von Andrea und Semir verursacht hätte. Aber auch Andrea ist sich noch nicht sicher, ob es das Richtige ist.
    Dass Semir genau wissen will, wie Robert ist, vor allem zu den Kindern, ist natürlich verständlich, er sollte es nur nicht zum Verhör werden lassen.
    Dass mit den Geschenken verstehe ich auch nicht, das hat Ben doch nun wirklich nicht nötig. Die Mädels lieben ihn auch so.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 30. Januar 2014 um 19:09

Ich kann Semir auch verstehen,dass er versucht die Kinder auszufragen,schließlich macht er sich Sorgen,ob Robert die Mädchen gut behandelt.Ich finde es jetzt übertrieben,dass Ben ihm das untersagt.Fragen kann er doch.
    Tja,und so liebevoll scheint Robert nicht mit den Kindern umzugehen,bei solchen Verboten,wie nix trinken zum Essen oder am Wochenende vor 9.00 Uhr nicht gestört zu werden.
    Und Ben beschenkt die Kinder und zahlt auch noch die Ausflüge?Ja,nötig hat er es nicht,wie Yon schon sagt,die Liebe zu erkaufen,aber ich denke er macht es einfach nur gern,weil er ihnen eben Freude bereiten will.Und denkt dabei nicht nach,ja da fehlt die Erfahrung als Vater.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 31. Januar 2014 um 07:40

Ja so ein Tag mit Kindern und so einem Programm-da glaube ich, dass die abends todmüde ins Bett fallen!
    Allerdings macht Semir jetzt genau das, was viele getrennte Väter praktizieren-sie bieten den Kindern an "ihrem" Wochenende das volle Animationsprogramm, da kann die Mutter, die die Kinder die restliche Zeit hat, natürlich nicht mithalten und Semir-gibs zu-so viel Zeit mit deinen Kindern hast du nie verbracht, als ihr noch zusammen wart-komisch, jetzt geht´s auf einmal doch!
    Andrea ist derweil immer noch ein wenig unschlüssig, ob sie das Richtige getan hat-Recht so, Andrea, denk nach und erinnere dich dran, wie viel dir Semir doch bedeutet-was willst du denn mit diesem Langweiler Robert an deiner Seite!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 31. Januar 2014 um 18:56

Spielzeug, Kino, Popcorn, Mc Donalds, Kirmes .... das Kasperletheater war wohl schon geschlosssen, das hätte sonst auch gut reingepasst.
    Andrea wird zwei verwöhnte Gören mit Bauchschmerzen zurück bekommen und ihre liebe Mühe haben, sie wieder ¨auf Spur¨ zu bringen.
    Jetzt muss aber mal wieder was passieren. Was machen denn die Gruber?

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 1. Februar 2014 um 10:01

Wir erfahren, dass Tanja zwar von ihrem Schwiegervater akzeptiert wird, aber nicht von der Schwiegermutter, weil sie ihr wohl nicht gebildet genug ist. Wie das ganze zur gesamten Story passt, erfahren wir jedoch noch nicht. Bin gespannt, wann die Geschichtsfäden aufeinander treffen werden.

Und Andrea holt ihre Kinder wieder ab. Kinder-Verwöhn-Wochenende ist vorbei.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 1. Februar 2014 um 19:01

Die Schwiegermutter ist ja so ein richtig netter Mensch,den sich jede Frau wünschen würde. :thumbdown: Zum Glück ist meine Schwiegermama eine ganz liebe.
    Ja und das schöne Wochenende ist nun vorbei.Ich muss auch sagen Semir verbringt jetzt mehr Zeit mit den Mädchen als vorher.Ja,man merkt erst,was einem fehlt,wenn es plötzlich nicht mehr da ist.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 1. Februar 2014 um 19:36

Mann, die arme Tanja! Erst jetzt hat es ihr Mann für nötig erachtet, seinen Eltern mitzuteilen, dass er sie geheiratet hat und die beiden Großeltern werden-früh dran, der Junge!
    Und Andrea findet, als sie die Kinder abholt, noch Zeit ein paar Worte mit Ben zu wechseln. Sie hat ja Recht mit ihrer Kritik, aber auch ein gutes Gespräch mit Ben kann ihre Ehe nicht retten-das müssen sie und Semir alleine lösen-ich drück die Daumen!

• Elina
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 09:42

Schön rübergebracht, wie sehr Semir hin- und hergerissen ist zwischen "kämpfen" und "aufgeben". Und ich find es auch sehr interessant, wie in den letzten Kapiteln auch Andreas Zweifel deutlich geworden sind. Leider weiß dieser Robert genau, in welche Kerbe er schlagen muss... "Ich bringe euch nicht in Gefahr."
    Und jetzt kommt die Action? Bin gespannt, was das Mittagessen am Rastplatz bringt! Apropos "Essen" ;) Abendessen? :rolleyes::saint:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 2. Februar 2014 um 10:03
    Zitat von Elina

Apropos "Essen" Abendessen?

Da könnte man drüber nachdenken. Obwohl ich habe mal gelesen, das man Abends nicht essen sollte, denn man bereitet sich doch dann auf die Nacht vor wo der Körper Ruhe braucht. Aber ist noch jemand dafür??? :rolleyes:

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 29 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™