Feeds zu "Zerstört"

  • Hier könnt ihr euch, sofern ihr Lust habt auslassen....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Juhu ich bin die Erste, die hier mal ihren Senf dazu geben darf :D


    Also, ich muss schon sagen, ich mag es nicht das Andrea und Semir sich scheiden lassen. Weder in der Serie noch in deiner Geschichte ;(
    Man wusste immer, egal was passierte, egal wie tief sie in der Patsche steckten, Andrea stand immer zu Semir - die beiden waren wohl so etwas wie das Perfekte Paar....
    Naja daran kann man wohl nichts ändern, manchmal leben sich Menschen einfach auseinander und genauso oft bekommt man das gar nicht so sehr mit, bis es eigentlich schon zu spät ist :/
    Ansonsten bin ich natürlich gespannt wies weiter gehen wird, der Titel verspricht schon mal nichts gutes

  • Also, ich mag es auch, wenn Semir im Mittelpunkt steht. Hauptsache der Partner an seiner Seite ist Ben. (Ja, ich weiß, so langsam muss ich mich auch mit dem neuen Partner abfinden ;) ).

    Und ich mag es auch, wenn Szenen aus den Folgen mit einbezogen werden. Gerade „Die Hütte am See“ und „Für immer und ewig“ waren richtig gute Folgen und da kommen auch Erinnerungen an die damaligen Partner Tom Kranich und Jan Richter auf. :thumbup:

    Elli, der Fisch heißt Fugu, nicht Fugo, soweit mir bekannt ist. ;)

  • Tolle Erinnerungen an vergangene Folgen, sehr flüssiger Schreibstil, weiter so.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Schön, dass du wieder da bist, Elli!
    Aber gleich mal zu Anfang-ob dies Kapitel nicht evtl. doch gegen die Folterrichtlinien verstoßen, muss erst gründlich geprüft werden! Zählt Selbstfolter da nicht auch dazu?
    Mann, Semir schwelgt in Erinnerungen, trinkt dabei und wird immer wehmütiger! Mir haben die Rückblicke auf alte, für Semir entscheidende Folgen auch gut gefallen! Da kommen auch für mich Erinnerungen hoch!
    Gut, immerhin räumt er glücklicherweise noch auf, bevor Andrea mit den Kindern unverhofft kommt, um wichtige Sachen zu holen. Allerdings kann er sich dann wieder nicht beherrschen und anstatt ruhig mit Andrea zu sprechen und ihr vielleicht von seinen selbstzerstörerischen Gedanken zu erzählen, wird er gleich wieder laut und bestärkt sie damit, dass sie mit der Trennung das Richtige getan hat-ach Semir!

  • Auch ich freue mich wieder etwas von dir zu lesen! Und die Idee, einige Szene aus alten Folgen bzw. deren Inhalt einzubauen finde ich super. Dass Andrea wohl eigentlich versucht hatte einige Sachen zu holen ohne dabei auf Semir zu treffen ist sicherlich nochmal ein schmerzhafter Stich ins Herz ;( Das klingt alles gar nicht gut. Ich bon gespannt wie sich die Situation in deiner Geschichte entwickelt. Kannst du ungefähr sagen, wo sich die Geschichte zwischen die Folgen der letzten Staffel packen lässt?
    Ein kleiner Fehler ist dir im letzten Kapitel unterlaufen: Im ersten Abschnitt heißt Semirs zweite Tochter Lilly, weiter unten heißt sie Emily. Ansonsten wie gewohnt sehr schön geschrieben! Ich freu mich auf mehr!

  • Auch ich freue mich wieder etwas von dir zu lesen! Und die Idee, einige Szene aus alten Folgen bzw. deren Inhalt einzubauen finde ich super. Dass Andrea wohl eigentlich versucht hatte einige Sachen zu holen ohne dabei auf Semir zu treffen ist sicherlich nochmal ein schmerzhafter Stich ins Herz ;( Das klingt alles gar nicht gut. Ich bon gespannt wie sich die Situation in deiner Geschichte entwickelt. Kannst du ungefähr sagen, wo sich die Geschichte zwischen die Folgen der letzten Staffel packen lässt?
    Ein kleiner Fehler ist dir im letzten Kapitel unterlaufen: Im ersten Abschnitt heißt Semirs zweite Tochter Lilly, weiter unten heißt sie Emily. Ansonsten wie gewohnt sehr schön geschrieben! Ich freu mich auf mehr!


    Hallo Elina,


    ja also eigentlich heißt Lilly ja Emily. Lilly ist nur die Abkürzung. Und die Geschichte kann so zwischen Auferstehung und die Nachtreporterin gepackt werden. Ich versuche zu erzählen, wie Semir die Trennung verarbeitet. Also eher eine persönliche Entwicklung durchmacht ohne an die Hilfe zu denken bis sie die Eheberatung in Betracht ziehen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • ja also eigentlich heißt Lilly ja Emily. Lilly ist nur die Abkürzung.


    Ah, alles klar. Das war mir gar nicht so bewusst. Danke für die Info und die Aufklärung bzgl. der Einordnung in der Staffel.

  • Ja, Semirs kleine Tochter heißt Emily und nicht Emelie (Ämili-e). ;)

    Semir verkraftet die Trennung von Andrea und den Kindern überhaupt nicht und versucht sich mit Alkohol zu betäuben. Ganz schlechte Wahl und ganz große Gefahr da hängen zu bleiben. ;(

    Aber für Semir kam die Trennung anscheinend sehr überraschend und er hat vorher die Alarmzeichen, die sicher da waren nicht gesehen. ;(

    Und Elina hat Recht, dass Andrea Sachen aus dem gemeinsamen Haus holen wollte, ohne auf Semir treffen zu wollen, wird Semir sicher auch noch mal sehr belasten. ;(

  • Nachdem ich jetzt alle deine bisherigen Geschichten , zumindest die mit Semir und Ben, gelesen habe und diese mir echt gut gefallen haben , bin ich auf die neue Story gespannt und freu mich, dass Ben irgendwann auch mit dabei ist... Okay, keine Folter... Das wird natürlich hart :)

  • Nachdem ich jetzt alle deine bisherigen Geschichten , zumindest die mit Semir und Ben, gelesen habe und diese mir echt gut gefallen haben , bin ich auf die neue Story gespannt und freu mich, dass Ben irgendwann auch mit dabei ist... Okay, keine Folter... Das wird natürlich hart :)


    Ben wird nicht zu kurz kommen, das kann ich versprechen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Och nö, ich will nicht das Andrea einfach so verschwindet, ich will nicht das sich die beiden trennen... NEIN NEIN NEIN X/


    Naja zumindest hat Semir, bis jetzt noch, einen Partner auf den er sich verlassen kann und der ihn in dieser schlimmen Zeit zur Seite steht, hoffentlich bringt ihn das weiter!

  • Ich freue mich ,dass die Schreibblockade vorbei ist. :)
    Denn endlich leidet mal wieder Semir,auch wenn es diesmal keine körperliche Qual sein wird sondern seelische,die ja bekanntlich noch schlimmer sein kann.Also ich würde da nochmal die Folterrichtlinien nachlesen.Ich glaube da stand auch was von seelischer Folter!
    Ja,ja so ist er der Semir erst gibt er sich die Schuld und dann faucht er wieder Andrea an,weil sie nicht mit sich reden lässt.Das ist der falsche Weg ,Semir!So wird das nie was!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So, dann melde ich mich hier auch wieder ^^
    Schön, dass die Schreibblockade zu Ende ist! Ist aber nicht schlimm, denn das kann passieren und wir leben ja im hier und jetzt ;)


    Semir schwebt also in seinen alten Erinnerungen herum... "Die Hütte am See" oder "Feuertaufe"... ja zwei wirklich schöne Folgen!
    Und wenn man bedenkt, was Andrea doch nun schon alles durchgemacht hat, von eingesprerrt, entführt, geschlagen usw., kann man ihre Reaktion ja eigentlich schon verstehen... dass Semirs Job ihr zu hart ist.
    Aber Semir, du gehst die Sache einfach wieder viel zu falsch an! ;(
    Anstatt Andrea einfach mal ne Auszeit zu gönnen, meckerst du sie gleich wieder an! Na der Streit kann doch wieder erspart bleiben, wenn Semir ein bisschen die Freiheit akzeptiert und Andrea mit ihm redet!
    Bin gespannt wie es weiter geht! :thumbup:

  • Für Semir ist die Trennung wirklich völlig überraschend gekommen, der war anscheinend in keiner Weise auch nur irgendwie drauf vorbereitet. ;( Da kann man seine Reaktion und die Vorwürfe an Andrea gut verstehen. Aber auch Andreas Gründe sind gut nachvollziehbar. Sie wünscht sich ein ruhiges Leben und keine Gefahr für ihre Kinder.


    Uih, dann Semirs Satz: „Ich weiß mein Schatz ich will auch nicht dass ihr geht, aber Mama will es. Aber es wird nicht für immer sein, das verspreche ich.“ Vom psychologischen Standpunkt aber mal sowas von falsch. =O Die Schuld auf Andrea schieben und einer Dreijährigen ein Versprechen machen, von dem er nicht weiß, ob er es einhalten kann. Aber das ist vielleicht auch die Verzweiflung, die da gerade aus Semir spricht. ;(

  • Die Trennung von Semirs Kindern liegt ihm richtig am Herzen. Würde es mir ja auch, wenn ich er wäre... ;(
    Aber da sieht man mal wieder, wie die beiden einfach nicht mehr miteinander auskommen... Semir fragte Andrea tausend Fragen, die sie nicht beantwortet und andersherum...
    Also wenn das so weitergeht, sehe ich da echt nur schwarz... ;(


    Aber die Verabschiedung war echt rührend... Lilly gibt Semir ihre Giraffe und Ayda ihren geliebten Hasi! Und da fließen die Tränen...
    Mal sehen, ob Semir es schafft das Versprechen einzuhalten (was ich leider bezweifle) und ob er die Kinder vielleicht doch länger sehen kann... :thumbup:

  • Ein kleines Gespräch gibt es ja jetzt doch, aber es reißt eher mehr Gräben auf, als es zuschüttet. Natürlich hängt die Gefahr in der Andrea und die Kinder wegen Semir schweben, immer wie ein Damoklesschwert über ihnen, aber das geht wohl jeder Polizistenfrau auf der Welt so!
    In Andrea hat sich zu viel angestaut und da hätte schon viel eher Hilfe von außen rangemusst-jetzt steckt der Karren ziemlich im Dreck!


    Für die Kinder ist das doppelt schwer und irgendwie beginnen sowohl Semir, als auch Andrea die beiden auch schon als Druckmittel gegen den anderen zu verwenden-das gefällt mir gar nicht! Ich hätte auch geheult wie ein Schlosshund, wenn mir meine Kinder ihre Lieblingsschmusetiere schenken würden, die sie doch selber eigentlich gerade so nötig brauchen-schnief!

  • Ja,ich kann Andrea verstehen,sie hat ja schon sehr viel mitgemacht,was bei anderen Menschen schon längst ein Trauma ausgelöst hätte und Semir ist ja auch kein "normaler"Polizist,die natürlich auch oft gefährliche Situationen meistern müssen,aber so oft wie bei Semir in letzter Zeit die Familie ins Visier der Verbrecher geraten ist,ist ja schon krass.
    Und Semir ist ja auch zu risikofreudig,der kann sich einfach nicht zurückhalten,ja so ist er halt.Für seine Familie müsste er sich schon total ändern.Aber wollen wir das?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hab da gestern ein Lied gehört,dass passt gerade zu Semir's Situation.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh man, Elvira. Das ist ja mal die volle Portion Gefühl... *schnief* ;( Ich brauch ein Taschentuch! Wirklich sehr gut geschrieben.
    Die Situation ist wirkloch alles andere als einfach. Hoffentlich stürzt Semir das nicht in eine Krise. Der Alkoholkonsum ist schonmal bedenklich. Wo ist Ben eigentlich? Kann der vielleicht mal ein bisschen auf seinen Partner aufpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!