Sammelthread: Episode gesucht!

  • gast

    und auch in hochspannung wird er entführt


    tut mir leid den nochmal auszugraben aber thema entführungen fehlt noch Hetzjagd. da trifft es ihn am ende auch noch

  • Das müsste "Die schwarze Rose" sein. Bei Team 2 war exakt der gleiche Stunt im Pilotfilm "Countdown auf der Todesbrücke" zu sehen.


    Ein ähnlicher Sprung über den gleichen Zug (sowie gleicher Drehort) ist auch im Pilotfilm der action concept Serie "Wilde Engel" zu sehen gewesen.

    Grad nochmal durch die DVD Sammlung gekrabbelt: Schwarze Rose stimmt! Ist noch einer von den Stunts wo sie mit einem E36 springen obwohl sie normal einen E46 fahren :D

  • So, jetzt suche ich zwei Folgen, von denen mir kürzlich nur folgende kurze Szenen in den Sinn gekommen sind. An die Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber vielleicht weiß ja jemand von euch was. Ist auch nicht ganz leicht, aber für Experten bestimmt machbar.


    Die erste Folge stammt, glaube ich, aus Chris Ritters Zeit. Da beschäftigt sich Hotte gerade mit Ayda und haucht ihr wie ein netter Opa immer "Hottehottehotte" zu. :D Das fand ich damals so witzig und würd mir die Szene gerne mal wieder anschauen. Ich weiß nicht genau, aber wie gesagt glaube ich, das kam in einer Folge mit Chris vor. ;)


    Die zweite Folge ist schon etwas älter. Ich glaube, aus der "ersten" Zeit von Tom Kranich, also vor seinem Comeback. Da sitzt Dieter ganz gestresst an seinem Platz und wird von Anrufen gehetzt. Das kam ja in ein paar Folgen vor (z.B. "Highspeed") oder so. Da war eben auch mal wieder Chaos/Stau auf der Autobahn. Aber in der Folge beschwert er sich glaube ich noch, dass er hier den Stress hat, während die anderen sich seiner Meinung nach gut aus der Affäre ziehen. Sicher bin ich mir da aber leider auch nicht, mein Gedächtnis vermischt das evtl immer ein bisschen mit "Highspeed" - übrigens super witzige Folge. :D Das ist sicher auch nicht leicht, war ja wie gesagt auch in mehreren Szenen ähnliches zu sehen. Allgemein sind Hotte und Dieter recht oft stressig am telefonieren, und das war eben auch so eine Folge. Sollten euch mehrere einfallen und wenn ihr die nötige Zeit habt, wäre ich über mehrere Vorschläge auch sehr dankbar. ;)


    Viel Spaß beim Knobeln! :)

  • Die erste Folge stammt, glaube ich, aus Chris Ritters Zeit. Da beschäftigt sich Hotte gerade mit Ayda und haucht ihr wie ein netter Opa immer "Hottehottehotte" zu. :D Das fand ich damals so witzig und würd mir die Szene gerne mal wieder anschauen. Ich weiß nicht genau, aber wie gesagt glaube ich, das kam in einer Folge mit Chris vor. ;)


    Das was du meinst ist die Folge: "In bester Absicht". Das ist die erste Folge nach "auf Leben und Tod" Ayda ist da noch sehr klein....



    Die zweite Folge ist schon etwas älter. Ich glaube, aus der "ersten" Zeit von Tom Kranich, also vor seinem Comeback. Da sitzt Dieter ganz gestresst an seinem Platz und wird von Anrufen gehetzt. Das kam ja in ein paar Folgen vor (z.B. "Highspeed") oder so. Da war eben auch mal wieder Chaos/Stau auf der Autobahn. Aber in der Folge beschwert er sich glaube ich noch, dass er hier den Stress hat, während die anderen sich seiner Meinung nach gut aus der Affäre ziehen. Sicher bin ich mir da aber leider auch nicht, mein Gedächtnis vermischt das evtl immer ein bisschen mit "Highspeed" - übrigens super witzige Folge. :D Das ist sicher auch nicht leicht, war ja wie gesagt auch in mehreren Szenen ähnliches zu sehen. Allgemein sind Hotte und Dieter recht oft stressig am telefonieren, und das war eben auch so eine Folge. Sollten euch mehrere einfallen und wenn ihr die nötige Zeit habt, wäre ich über mehrere Vorschläge auch sehr dankbar. ;)


    Es könnte sein, das du hier die Folge "Highway Maniac" meinst.... Dort kommen die Helden zu spät, weil Semirs Auto einem Maderangriff zum Opfer fiel und Tom zu spät kam, was ja nicht selten war. DIeter soll zu einem Unfall der riesig ist und beschwert sich bei Anna,die dann befiehlt das Semir direkt dorthin kommen soll.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jetzt hätte ich noch eine Frage: Und zwar bräuchte ich den Namen der Folge, wo Hotte die Pizza fallen lässt, irgendewas sagt wie "So ein Elend!", und sie dann später Dieter zum Essen gibt. :D Danke schonmal! :)

  • Danke! :) Mir fehlen diese Szenen jetzt schon so, dass ich gerade wieder so ziemlich alle alten, lustigen Hotte-Folgen durchschauen anfange. Und da gibts zum Glück reichlich. :)

  • eine sehr lustige Hotte-Folge ist auch "Tod eines Reporters" (um nur ein Beispiel zu nennen) :thumbsup:


    wo sich Hotte und Dieter mit diesen Power-Drinks abfüllen und Hotte sie dann nicht mehr sehen kann und es ihm schlecht ist 8)

  • Ja, die hab ich mir neulich auch wieder angeschaut. Ich biege mich jedes mal vor lachen, wenn Semir Hotte auf das "Hallenjojo" anspricht. Oder wo Tom von der neuen Pizzeria erzählt und Hotte dann nur noch total widerwillig zum Sport mit geht. Genial, die Folge. :D


    Sehr gut ist auch "Highspeed" mit der Schnitzellieferung. Aber da gibts so ewig viele geniale Folgen mit Hotte und Dieter, da kann man stundenlang aufzählen. :)

  • Da bin ich ja hier genau richtig. Habe das kleine zusammengeschnitte Abschiedsvideo gesehn, das für Hotte gemacht wurde... da sind mir einige Szene aufgefallen die ich noch nicht kannte, vielleicht könnt ihr mir die Folgen dazu nenne.


    1. Eine Szene, in der Hotte mit Dieter im Porsche sitzt und das Auto nicht in Gang bekommt.
    2. In der Hotte und Dieter in einem recht alten Polizeiauto bei einer Verfolgungsjagd erst die Hinterachse verlieren, dann das Auto halbiert wird und sie es trotzdem noch schaffen damit zu fahren.
    3. In der Folge, in der Hotte Chef der PAST ist.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • 1.+2.: "Freunde in Not" (es ist aber nicht der Porsche der nicht anspringt sondern ebenfalls das alte Polizeiauto wenn ich mich recht erinnere...)


    3. Da gibt es 2 Folgen, "Tödliche Kunst" und "Unter Druck".

  • Auch klasse ist bei "Die zweite Chance" wie André Hotte das Wasser über die Hose kippt und der dann zur Chefin sagt "das ist nur Wasser" :D

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • 1.+2.: "Freunde in Not" (es ist aber nicht der Porsche der nicht anspringt sondern ebenfalls das alte Polizeiauto wenn ich mich recht erinnere...)


    3. Da gibt es 2 Folgen, "Tödliche Kunst" und "Unter Druck".


    Tödliche Kunst ist super. Ich glaube, da spielt sich über die Hälfte der Folge auf dem Revier ab. :D

  • So, ich habe nochmal eine Frage: :) Und zwar durchforste ich gerade die endlose DVD-Sammlung nach einer älteren Folge mit Tom Kranich, in der es glaube ich um einen Juwelier geht.
    In der Folge schanzen Semir und Tom auch mit dem BMW über einen Zug, nachdem glaube ich sogar Tom die türkischen Abschleppwagenfahrern aufforderte, die Rampe runterzulassen. Die Verfolgung ging dann weiter und die beiden konnten eine Frau retten, unter deren Auto eine Bombe war.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der gleichen Folge wollte Semir auch in den Uralub, bin aber wie gesagt nicht sicher, ob das stimmt...
    Hat jemand den Namen der Folge gerade parat? :)

  • Na klar, das ist "Verraten und Verkauft". ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Vielen Dank, genau das ist sie! :)


    Mir fallen immer wieder Szenen von Folgen ein, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab und dann frag ich mich, Moment mal, was für eine Folge war das überhaupt? :D
    Gut, dass es euch gibt. :)

  • Hi Leute !


    Ich suche seit geraumer Zeit ne Folge deren Name mir nicht mehr einfällt.
    Der Partner von Semir in der Folge müsste Ben gewesen sein.
    Die Folge handelt von der Russenmafia, wo am Anfang der Boss geschnappt wird und so ganze Tattoo's mit ner Blaulichtlampe aufgedeckt werden !


    Ich hoffe es erinnert sich noch jemand dran :)


    Danke im Voraus !

  • Die Folge die du suchst heißt "Der Ex"

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!