[E256] Meinungen: "Vergeltung"

  • Geschichte war in Ordnung nur leider wieder ins alte beschissene Comedy Muster abgedriftet...zuviele Scheiss sprueche...Schade leider ein Rueckschritt dabei hat es so gut angefangen.

  • Geschichte war in Ordnung nur leider wieder ins alte beschissene Comedy Muster abgedriftet...zuviele Scheiss sprueche...Schade leider ein Rueckschritt dabei hat es so gut angefangen.


    Erneut so ein niveauloser Post mit übelster Rechtschreibung....



    Ich fand die Folge gut :)

  • Ich fand die Folge gut :)

    Ich finde die Folgen auch richtig gut! Jetzt müsste nur noch das mit André Stick geklärt werden und es wäre die beste Staffel mit Ben Allerzeiten! :thumbup:

  • Mir gefiel die Folge,auch sehr gut!
    Heike Maria hat mir anfangs auch nicht gefallen, aber später hat es sich doch zum guten gewendet!


    Nun zur Story:
    Die Story war sehr gut,vor allem dass es diesmal nicht um das Welt Retten ging, sondern dass es sich diesmal nur um einen Verbrecher handelte!
    Mir gefiel auch noch sehr gut,dass Ben und Semir zu Anfang noch nicht wussten,mit wem sie es zu tun haben!


    Die Darsteller:
    Tom Beck: Tom Beck hat mir sehr gut gefallen,keine blöden Sprüche in ernsten Situationen!
    Sven Wegner.Der Verbrecher Sven Wegner,hat mir wie oben schon erwähnt sehr gut gaefallen,vor allem der Gesichtsausdruck,als er im diesem Wasserwerk Torte gegessen hat!
    Der hatte sor ichtig den Gesichtsausdruck eines Spychopaten!
    Heike-Maria:Heike Maria hat mir wie oben schon erwähnt zu Anfang garnicht gefallen,aber später hat es sich doch zum guten gewendet,der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm! :D
    Dass sie am Ende doch zur Polizei gehen wollte,fande ich sehr gut!
    Die Schrankmann: Die Schrankmann hat mir ausnahmsweise mal sehr gut gefallen,nicht so wie z.B. bei "Gnadenlos" oder "Turbo und Tacho reloadet" wo sie so schlecht gelaunt war!


    Negative Punkte:
    -Ben und Semir hätten den Fahrer eigentlich anhalten müssen,als dieser ohne zu blinken die Spur gewechselt hat!
    Aber darüber kann ich hinwegsehen!


    Eine gute Folge, 7/10 Punkten!


    PS:Was wohl auf den Jahresbericht stand!
    Semir hat bestimmt gewonnen! :D


    Der Schauspieler von Sven spielte schon in "Unter Verdacht", die Rolle des korrupten Polizisten!

    Einmal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 ()

  • Ich finde die Folgen auch richtig gut! Jetzt müsste nur noch das mit André Stick geklärt werden und es wäre die beste Staffel mit Ben Allerzeiten! :thumbup:


    Bin ganz deiner Meinung! :)

  • So nun meine Meinung, Simon. :D 8)


    Was für eine wirklich tolle Folge. Ich bin bis jetzt noch richtig erstaunt was wir in den letzen zwei Folgen zu sehen bekamen. Die Story gefiel mir sehr gut vorallen wurde nicht zu früh alles vorab genommen und das Puzzel setzte sich durch die hervorragende Arbeit der "Kripo-Autobahn" Schritt für Schritt zusammen, und genau so macht es Spaß das Format anzuschauen. Die Story an sich war schon recht tragisch gehalten jedoch aber kennt man so was leider auch von der Realität. Der Psychopath sowie auch die Kinder und die ganze Stimmung in dem Kanal kamen realitätsnah rüber, die Atmoshäre passte einfach. :)


    Die Tochter von Frau Schrankmann nervte eigentlich gar nicht so doll hier wurde diesmal wirklich alles im Rahmen gehalten, zum Schluss gefiel sie mir eigentlich ganz gut. Auch der Herr Jäger muss ich sagen gefällt mir so gut wie lange nicht mehr - man könnte denken es ist der Ben von 2008/2009. Hervorzuheben ist auch die tolle neu vertonnte Verfolgungsmelodie, diese weckt so richtig das alte Flair von früher bitte unbedingt beibehalten genau so wie die tollen Kamerabilder welche noch so viel besser wirken vorallen bei der Verfolgung in der Mitte der Episode. Die Action war auch sehr stark in Szene gesetzt und reichte hier vollkommen aus, nichts übertrieben oder total sinnloses.


    Rundum eine Folge die ohne MP geballere, dämliche Sprüche, Terroristen, Comedyeinlagen usw. auskommt. Stattdesen überzeugt die Folge mit einer gut durchdachten realistischen Story, tolle Ermittlungsarbeiten, gut dosierte leichte schmunzler, toller Action, sowie ruhige Kamerabilder und auch schauspielerische gute Leistungen. ;)


    Alles in Allem, TOP. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Zwar wurde schon fast alles gesagt, aber hier nun auch noch mal meine Meinung zur Folge. ;)


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich von der Folge sehr positiv überrascht bin. Die Story war sehr solide, aber gleichzeitig sehr spannend und wenig vorhersehbar.
    Sogar der Bezug zu Semir und Andreas Beziehungsproblemen war da. So hat man zumindest ein bisschen das Gefühl, dass die Serie einen roten Faden hat. Gefällt mir sehr gut!
    Insgesamt war es auch nicht zu ernst sondern durch Heike-Maria sogar in einem guten Rahmen sehr amüsant. Und genau das braucht es meiner Meinung auch. Keine übertieben lustigen Sprüche, die gerade einfach nicht reinpassen sondern ein angemessener Humor. Und durch die Wandlung von Heike-Maria konnte man sogar ein bisschen sympathie für die Figur empfinden.
    Die schauspielerischen Leistungen aller haben mich ebenfalls überzeugt.


    So kann es also gerne weitergehen. :)

  • auch diese folge gefiel mir richtig gut. was mir an der staffel allerdings ein bisschen fehlt das es keine "Hintergrund" Ermittlungen gibt. was mir sehr gefiel das der Täter und der grund warum die kinder entführt wurden bis zum schluss verheimlicht wurden. .alles im allen 10 von 10 punkten

  • So, jetzt bin ich mal am Zug.


    Nach 15 rausgehauenen Galgenstorys endlich mal wieder eine richtig geile Folge. Nicht, dass mir die letzten Folgen nicht gefallen hätten, bei einigen war es sehr wohl so. Mein Problem war nur, dass die Storys 0815-Ware waren. Endlich gibt es mal wieder keine zu allem entschlossene Gruppe, sondern einen zu allem entschlossenen Einzeltäter / Psycho. Kommt ja selten genug vor. Die Story ist natürlich wieder mit ein bisschen Witz gespickt, was zum Ende hin natürlich unterbunden wird. Und endlich gibt es mal keine Verfolgungsjagd am Ende, das hätte die Story auch kaputt gemacht. Heike-Marias Schauspielerin verkörpert ihre Rolle anfangs recht holprig und braucht ihre Zeit, um sich richtig einzufügen. Zwischendurch gibt es allerdings immer wieder kleine Rückfälle. Während ich eine Cobra-Folge gucke, denke ich eigentlich nicht so richtig darüber nach: Ist eine Folge gut oder schlecht? Was hätte man gleich erkennen müssen, was war offensichtlich? Im Nachhinein muss ich sagen, waren viele Punkte vorherzusehen. Die Papierfabrik und der Täter werden auf dem Silbertablett serviert, dass Heike-Maria nicht nur zufällig mal ein Praktikum macht, hätte man auch ahnen können. Dennoch eine geniale Folge, deren Quoten völlig verdient sind - die Vorwerbung reizte ja auch, einzuschalten. Ich frage mich nur, wie viel man den Kindern für den Höllen-Trip geboten hat. Ein kleiner Fehler ist RTL unterlaufen: Am Ende steigt Frau Schrankmann aus ihrem Auto auf der Beifahrerseite aus - oder kommt ihr Wagen aus England? :D


    Alles in allem: Einfach super Episode, wenn es mal so weitergehen würde, wäre ich glücklich, leider kann man "Das große Comeback" schon wieder in die Tonne kloppen - was soll`s.


    10/10 Punkten und die Anmerkung, dass es für mich die beste Folge mit Ben war.

    Einmal editiert, zuletzt von Mamba-Cobra 99 ()

  • Also mir hat die Episode sehr gut gefallen.


    + Die Schranke hat endlich mal gefühle gezeigt.
    + Die Musik: Endlich mal öfters das Cobra Thema.
    + Alle bis auf Andrea waren zu sehen.
    + Die letzten 15 Minuten waren sehr spannend und gut gemacht.
    + Der Humor. Ich fands nicht zu viel. Wir hatten schon schlimmeres.


    - Filmfehler. Wegener hatte die Schusswunde schon, bevor Ben geschossen hat.
    - Der Anfang war etwas langatmig.


    Für mich eine der besten Benepisoden. 8 von 10 Punkte.


    PS: Mir hat die Schranke Jr. gefallen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!