Feeds zu "Burgen, Schlösser und Ganoven"

  • Ich hoffe, dass wenn diese Geschichte tatsächlich langsam zu Ende gehen sollte , sofort eine Neue anschließt. Sonst ist mein Leben nicht mehr lebenswert.


    OhOh, du legst dein Leben in Susannes Hände bzw. Tastatur? Was für ein Druck. Aber ich glaube, Susanne hat schon was neues auf Lager, was sich an diese Geschichte anschließen wird, oder ETWA NICHT?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Da schließ ich mich direkt auch mit an: Wenn die Geschichte wirklich schon dem Ende entgegen gehen sollte, dann wäre das nur auszuhalten, wenn direkt im Anschluss eine neue kommt :)
    Aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass das noch nicht die Zielgerade ist.....wir werden uns wohl von Susanne überraschen lassen müssen!!!

  • Hoffentlich wird Konrad, wegen den Herinfarkt überleben! ;(
    Aber wenigstens geht es Hartmut gut, so dass nur wieder aus der Narkose aufwachen muss! :)


    Super, weiter so! :thumbup:

  • Die Ereignisse überschlagen sich ja nun wirklich, meine Güte :S


    Konrad, der zu allem Übel auch noch einen Herzinfarkt hat, wird erstmal von Semir und einem anderen Kollegen reanimiert und anschließend ins Krankenhaus gefahren, wo er sofort Zugänge und Schmerzmittel bekommt. Dann kommt er erstmal auf die Intensiv!


    Hartmuts Wunde wir währenddessen auch operiert, die Kugel und Knochesplitter heruasgezogen und schließlich wieder alles zugemacht. Da hat er aber nochmal Glück gehabt, dass die Kugel keine große Arterie getroffen hat... und vielleicht wird er ja nun Bens neuer Bettnachtbar? :D


    Semir und die Chefin fahren dann auch die direkt los, um zu Ben, der ja nun um dem Zustand seines Vaters ziemlich verzweifelt ist und starke Gewissensbisse deswegen hat ;( , Hartmut und Konrad zu fahren, während in der Hütte die ganzen Beweismittel gesichert werden und die Täter abgeführt werden!


    Dann warte ich gespannt auf das Gespräch zwischen Ben und Semir, das wohl bald folgen wird und ob Hartmut nun wirklich auf Krücken laufen muss. Das kann ich mir nun erstmal wirklich nicht vorstellen... :huh::D

  • Schwester Silke...ja für Ben leg ich mich doch ins Zeug!Das ist doch klar!! :D:D
    Ich kenne jemanden der hatte schon 4 Herzinfarkte,gut 2 waren nicht so schlimm,aber einmal musste er auch geschockt werden.Aber er hat es überlebt.Da stehen die Chancen für Konrad doch nicht so schlecht.Aber ich sehe es auch so,dass Ben da nun garkeine Schuld für den Herzinfarkt trägt.Den hätte Konrad schon in der Holzhütte vor Aufregung haben können ohne schon zu wissen,was auf ihn zu kommt.Auch wenn Ben Semir informiert hätte und sie vielleicht Konrad vorher gefunden hätten,dann wäre das keine Garantie gewesen,dass es nicht passiert wäre.Hoffentlich erkennt das Ben noch,vielleicht sollte das ihm mal einer sagen.
    Und Hartmut hat aber Schwein,dass die grosse Beinarterie nicht verletzt wurde,dass hätte auch ganz anders ausgehen können. =O

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Die nette Schwester Silke findet heraus, dass Konrad auch in die Uniklinik kommen wird und bekommt auch sofort Bescheid über den weiteren Verlauf. So kann sie Ben über den aktuellen Stand informieren und ihm damit auch ein wenig die Angst nehmen.
    Semir und die Chefin treffen derweil mit dem demolierten BMW am Krankenhaus ein. Die Chefin nimmt sich auch gleich ein Taxi nach Hause, damit Semir in Ruhe zu Ben gehen kann ;) Ben freut sich natürlich über den Besuch von Semir, hat aber gleichzeitig ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil er ihm nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat. Semir sagt zwar, dass es ihm weh getan hat, er Ben aber dennoch verzeiht!!!!! Fein, jetzt müssen nur noch die Tewetts, der gute Herr Kaul und die Frau Eder wieder eingefangen werden und alle "Vergangenheitsforumsganster" wären damit verhaftet. Semir erzählt Ben auch noch, dass nicht nur sein Vater, sondern auch Hartmut verletzt wurde.
    Ben will gleich zu Konrad, nachdem er erfährt, dass es ihm soweit wohl ganz gut gut.....ob der geplante Ausflug wirklich so eine gute Idee ist?!?
    Ein Kapitel ganz nach meinem Geschmak..... :)

  • Gut, dass man Semir noch zu dieser späten Stunde zu Ben gelassen hat, denn der schläft ja eh nicht. Im Gegenteil, ein bisschen Ablenkung kann dem nur guttun.
    Semir erzählt Ben genau, was passiert ist. Dass dieser Folterring gesprengt wurde und alle, die aktiv daran beteiligt waren, jetzt verhaftet sind. Doch das interessiert Ben gerade gar nicht. Er ist nur voller Sorge um seinen Vater. Er entschuldigt sich noch bei Semir, dass er sich ihm nicht anvertraut hat. Er weiß jetzt, dass das ein Fehler war. Semir meint, das hätte ihm zwar wehgetan, aber er könnte ihn auch verstehen. Und ich denke auch, dass das verständlich war. Semir hat bestimmt auch schon mal drüber nachgedacht, wie es andersrum gewesen wäre. Wenn man Andrea entführt und mit ihrem Tod gedroht hätte, wenn er jemandem etwas davon sagt. Ob er sich dann Ben anvertraut hätte? :/
    Ich denke aber, dass dieses Gespräch vielleicht nach dem Besuch bei Konrad noch fortgeführt wird, denn noch ist nicht alles aus der Welt. Auch Semir hat sich für etwas zu entschuldigen. Denn schließlich hat er Ben für einen kurzen Moment zugetraut, auf Tewetts Millionen scharf gewesen zu sein. Er hat Ben an den Kopf geknallt, bestechlich zu sein. Da sollte vielleicht auch noch reinen Tisch gemacht werden.
    Aber jetzt will Ben erst die Rollstuhl-Fahrt zu seinem Vater wagen. Ich hoffe, das Adrenalin, dass gerade so durch seinen Körper rauscht, hilft ihm, das auch wirklich zu schaffen. Nicht, dass er wieder schlapp macht. :huh:

  • Dass Semir sofort zu ben eilt, kann ich sehr gut verstehen, ich habe von unseren "Helden" auch nichts anderes erwartet.
    Und auch dass Ben zu seinem Vater will, ist verständlich. Es wird auch langsam Zeit, dass Vater und Sohn wieder zueinander finden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ach, die Schwester Silke, das ist aber eine ganz Nette. :thumbup: Obwohl sie sicher anderes zu tun hätte, fragt sie für Ben nach und kann ihm dann auch die Information geben, dass sein Vater auf dem Weg ins gleiche Krankenhaus ist und wenig später, dass er dort eingetroffen und behandelt wird. Und sie macht Ben ein bisschen Hoffnung, das braucht er jetzt mehr als dringend. :thumbup:

    Semir und die Chefin kommen auch am Krankenhaus an und erhalten erste Informationen zu Konrad und Hartmut. Dann aber lässt die Chefin Semir alleine zu Ben gehen. Sie weiß, die „Helden“ haben dringend was zu besprechen, da würde sie nur stören. :thumbup:

    Und dann das Gespräch zwischen Semir und Ben. Puh, Susannchen, das geht aber wieder mal direkt ins Herz. <3 Ich glaube ich muss das direkt noch mal lesen, so schön. :thumbup:

    Irgendwann ist Konrad dann auch auf seinem Zimmer und natürlich will Ben sofort da hin. Ich hoffe Ben schafft das mit dem Rollstuhl. Wobei so eine klitzekleine Komplikation wäre auch nicht schlecht………… ;)

  • Semir ist mit Ben im Rollstuhl unterwegs zur karkiologischen Intensivstation, um Konrad zu besuchen. Da Sarah auf dieser Station arbeitet, ist Ben dort auch bekannt und die beiden werden rein gelassen. Ben darf auch direkt zu seinem Vater und Semir wartet lieber draußen und lässt die beiden alleine. Konrad scheint klar geworden zu sein, dass es wichtigeres gibt, als immer nur die Arbeit und seine ganzen Termine - nämlich seine Kinder!!!! Jedenfalls sprechen sie die beiden mal aus.....schön beschrieben, ich kann mir die Stimmung in dem Zimmer richtig gut vorstellen.
    Allerdings scheint das für Ben doch alles zu viel: er wird blasser und blasser, sackt zusammen und Konrad kann nur zusehen, der Schwester läuten und um Hilfe rufen......

  • Ein sehr rührendes Kapitel. Schön geschrieben Susanne! Nachdem Konrad nun gerettet ist "darf" Ben wieder krank sein und klappt auch gleich zusammen. Auch ich will natürlich schnellstmöglich wissen, was dahinter steckt, würde aber vermuten, dass der Kreislauf einfach nicht mehr mitmacht. So viel Zeit hat Ben schließlich noch nicht außerhalb seines Bettes, in sitzender Position verbracht.

  • Ja, wie so eine kleine Entführung die Einstellung verändern kann. Jetzt wo´s Konrad mal selber an den Kragen gegangen ist, entdeckt er plötzlich sein Vaterherz. Jetzt will er in der Firma kürzer treten und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Mal sehen, wie lange das anhält, wenn er aus dem Krankenhaus wieder draußen ist. Aber wenigstens kam ihm mal eine Entschuldigung über die Lippen für die Versäumnisse in der Kindheit von Ben und Julia, und das Eingeständnis, dass er sie doch liebt und sie ihm wichtig sind.
    Ben hört das bestimmt gerne, stellt aber auch klar, dass er sich in Krisensituationen lieber auf Semir und Sarah verlässt. Das ist sicherer.
    Und dann bringt Konrad das Gespräch wieder auf das Thema Enkelkinder. X/ Das belastet Ben natürlich und jetzt lassen auch seine Kräfte nach. YES!!! :thumbup: Äh....ich meinte natürlich NO! =O Sorry, mein Englisch ist nicht so gut. :whistling: Hoffentlich plumpst Ben jetzt nicht aus dem Rollstuhl und verletzt sich noch mehr. :whistling: Schlimm! ;( (Heuchel, heuchel)

  • Na endlich!Jetzt hat Konrad erkannt,was das Wichtigste im Leben ist,nicht Geld und Karriere,sondern seine Familie.War also ganz gut,dass er in die Fänge von den Folterknechten fiel.Ich hoffe,dass diese Erleuchtung nicht gleich wieder erlischt,wenn es ihm besser geht.
    Und dann kommt wieder der Spruch mit den Enkelkindern und Ben's Kreislauf spielt wieder verrückt oder ist es doch was Ernsteres?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja, Ben muss nach seinem Vater sehen und Semir wird ihn bis zur Station begleiten, das ist schon mal gut. :thumbup: Und einen Bademantel kriegt er auch noch, das ist auch gut, könnte sonst ein bisschen kalt werden. ;)

    Wo die Station liegt wissen Ben und Semir auch, denn das ist die Station, was Sarah arbeitet. Und auch die Kollegin von Sarah erkennt Ben und er darf auch direkt zu seinem Vater. Semir spürt, dass die Beiden was zu klären haben und zieht sich taktvoll zurück. :thumbup:

    Konrad hat sich auch nichts mehr gewünscht, als Ben zu sehen und die Stimmung im Zimmer ist eine ganz Besondere. Konrad erklärt Ben, dass er seine Kinder liebt und wie wichtig sie ihm sind, aber trotzdem fehlen Ben und Julia die Zeiten mit dem Vater, als sie selber noch Kinder waren. Und das kann man leider auch nicht nachholen, auch wenn Konrad jetzt verspricht, in Zukunft mehr für seine Kinder da zu sein. Das sehe ich auch etwas kritisch, ob Konrad sich da noch dran erinnern kann, wenn er wieder ganz gesund ist. ;(

    Das Gespräch zwischen Ben und Konrad ist ganz ehrlich, hochemotional und berührt mich sehr. Kopfkino vom Feinsten. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Und dann kommt Konrad wieder mit den Enkelkindern um die Ecke. :rolleyes: Ben, der sich ja sowieso in keinem guten Allgemeinzustand befindet, gepaart mit den ganzen Sorgen um seinen Vater und auch sein eigenes zukünftiges Leben mit Sarah, schießen erst mal die Tränen in die Augen, bevor ihm dann alles zu viel wird und er kollabiert. ;(


    Ich melde mich hier jetzt schon mal für die nächsten Tage in den Urlaub ab. Ab Montag bin ich wieder da. :D

  • Wenigstens hatte Konrad vor lauter Schreck nicht gleich den nächsten Infarkt - das ist die gute Nachricht.
    Ben hat eigentlich auch "nur" wieder einen Kreislaufkollaps, aber alles, was bis dahin in seiner Blase gesteckt hat, liegt jetzt auf dem Boden rum - das ist die schlechte Nachricht. Aua! ;( Sowohl sich den angenähten Pufi von der Bauchdecke zu reißen, wie auch den Ballon des Katheters ruckartig durch die Harnröhre zu zerren, ist wohl alles andere als angenehm. Wenigstens sind die Schläuche vollständig und es stecken keine Überreste mehr in Ben drin. Der Arzt guckt sich erst mal Bens Unterkörper an und so kriegt auch Konrad mal einen Einblick, was seinem Sohn im Genitalbereich so zugestoßen ist. Dafür hat er sich ja bisher nicht so interessiert. Aber vielleicht lässt er jetzt mal den nächsten Enkelkinder-Spruch stecken.
    Ben muss jetzt von einem Urologen angeguckt werden. Vielleicht ist ja soweit schon alles abgeschwollen und verheilt, dass das mit dem Pinkeln wieder von alleine klappt. Vielleicht braucht Ben da gar nichts Neues mehr. Aber die Untersuchung wird sicher nicht so angenehm. Geheimkapitel? Ich hätte nichts dagegen. :D
    Schön fand ich, dass Semir so besorgt war und dass auch Konrad Gefühle hat erkennen lassen.
    Tolles Kapitel. Hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:

  • Nun hat sich ben wohl doch zu viel vorgenommen und ist gleich mal in Ohnmacht gefallen. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser und es kündigen sich hier keine größeren Komplikationen an. Jetzt wo doch die große Chance da ist, dass sich Ben und Konrad wieder näher kommen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja, das war dann wohl doch zu viel für Ben ;( Und die Vorstellung, was er sich da alles für Schläuche raus gerissen hat.....*au* Aber jetzt wird er erst mal wieder versorgt und dann soll sich der Urologe das ganze ansehen.
    Konrad ist vom Anblick von Bens Verletzungen auch geschockt....
    Bin gespannt, was jetzt noch alles auf Ben zukommt!!!! Wieder toll geschrieben :thumbup:

  • Und da liegt er wieder am Boden. Da war Ben wohl doch noch nicht stark genug um seinen Papa zu besuchen. Aber dank den Pflegekräften war es nicht so wild und erkann seinen Papa auch gute Besserung wünschen. Für Ben hoffe ich mal, dass er sich da nicht schwerer verletzt hat als man es liest.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!