[E254] Meinungen: "Auferstehung" [P]

  • Hallo, ich bin neu hier.
    Ein bisschen verspätet kommt jetzt auch meine Meinung.
    Ich habe den Pilotfilm schon vorgeschaut, und die ganzen Spoiler Threads angesehen, ich war schon gefasst auf die Geschichte, dass André zur bösen Seite gewechselt hat.
    Der Meinung nach kann ich mich fast immer Campino anschließen.
    Der Pilotfilm an sich ist gut. Die Action stand nicht im Mittelpunkt, aber der Pilotfilm war trotzdem sehr spannend. Die Ehekrise ist sehr gut gespielt worden, ich hoffe das Andrea und Semir dann trotzdem wieder zueinander finden. Ben und Semir haben sich ja auch gestritten, vielleicht ist das auch ein Ausstiegsgrund. Dass die Story dann ins Kaunertal überlagert wurde, fand ich ganz gut, Cobra 11 mal nicht nur auf Autobahnen. Als Semir und André dann Kletterten und André das Seil durchschnitt, da dachte ich mir schon was ist aus André Fux geworden, spinnen jetzt die Drehbuchautoren. Aber der entscheidende schlüsselsatz war ja „Was ist mit André Fux passiert?“-„Den gibt’s nicht mehr. Ist schon lange tot“ Und auch in der Bar, als André sagte: „Ohne meiner Familie bin ich verloren“.
    Aber dann die Atombombe war schon sehr viel „Weltuntergang“, zum Glück stellte es sich heraus, dass es nur ein Fake war. Dass André dann gestorben ist finde ich schon sehr schade. Aber ich erinnere mich dass heuer ein Mal auf Mallorca gedreht wurde. Diese Szene habe ich vermisst? Oder kommt die vielleicht bei einer anderen Folge?
    Der Schluss war auch ganz nett, Semir wollte ja den Dienst „Quittieren“, aber Ben hat ihn ja „Verziehen“. Dass die Handlung in dieser Folge noch nicht fertig war (Ehekrise), war gut. Die Ehekrise kann auch noch 1-2 Staffeln weitergehen, aber Semir und Andrea sollen dann doch wieder zusammenkommen.
    Im großen und ganzen gebe ich dieser Folge 9 Punkte. :thumbup:

  • Also im großen und ganzen fand ich den Film richtig gut.
    Das mit Andrè, dass er die Seiten und so gewechselt hat, fand ich jetzt nicht so toll und so richtig über seine Familie wurde ja auch nicht gesprochen... hätt mich gefreut ein bisschen mehr zu erfahren!
    Die Landung, wo Ben Semir gerettet hat, wurde leider nicht gezeigt oder wie sie in den Heli klettern. Aber so wichtig war das ja nicht.


    UNGLAUBWÜRDIG:
    1. Semir stürzt den Berg runter und hat "nur " ein paar Kratzwunden, der hätte sich doch mindestens den Arm brechen müssen oder so...
    2. Ben hängt plötzlich am Heli und rettet Semir. Dazu: Wie ist Ben aus dem Wasser gekommen? Woher kommt so plötzlich der Heli? Ich meine der muss ja Ben dann schon gesucht haben. Ben kann ja nicht von null auf hundert zurück zur Station laufen und dann auch noch Semir finden. Wie hat es Ben geschafft solange am Seil zu hängen und das zum Schluss auch noch mit Semir??? Stell ich mir doch sehr schwer vor.
    3. Bei Hartmut ist die Bombe explodiert und erst dann springt das Notinternet an. Geht das dann überhaupt noch? Und die Explosion war auch etwas "mager", um es mal so zu nennen ;)


    Im Großen und Ganzen fand ich den Piloten aber schon gut. Es kommen zwar noch Fragen auf, wie Wie sieht dieser Robert aus? oder Bleiben Andrea und Semir zusammen oder trennen sie sich wirklich? ;( , aber ich nehme an, dass diese Fragen in der Staffel geklärt werden. Dramatik fand ich super, Action natürlich auch, wobei die Atombombe etwas zuuu viel war, Musik passte auch gut und spannend fand ich den Piloten auch.


    Von mir gibt's 9/ 10 Punkte und damit gehört der Pilot zu einem meiner liebsten, vor "Höllenfahrt auf der A4" und "72 Stunden Angst"

  • Auch ich bin schon lange stille Mitleserin, aber nach der Folge gestern, musste ich mich einfach registrieren und meine Meinung äußern.


    Nachdem ich schon die ganzen Spoiler gelesen hatte, war ich auf das Schlimmste gefasst, gerade in Bezug auf Andre, da ich Cobra seit der ersten Staffel schon verfolge.


    Insgesamt fand ich die Folge richtig, richtig toll und irgendwie hat mich die Figur des Andre Fux schon beeindruckt. Sicherlich ist er nicht mehr der Mensch, der er vor 14 Jahren gewesen ist, aber dennoch hat er (bis auf die Aktion mit dem Seil) versucht Semir aus allem raus zu halten und am Schluss stürzt er in den Abgrund, rettet aber somit Semir. Entsprechend finde ich nicht, dass er wirklich zur bösen Seite gewechselt ist. Er wollte einfach Rache für den Mord an seiner Familie nehmen, aber sicherlich keine unschuldigen Menschen töten.


    Die ganze Weltuntergangsthematik ist prinzipiell nicht ganz nach meinem Geschmack, aber ok, das ist nunmal in ganz vielen Filmen so.


    Für mich ganz toll ist Ben in dieser Folge. Auch wenn Semir die ganze Zeit abweisend zu ihm war, so hat er ihn "nicht hängen lassen", wie er so schön sagt, als sie zusammen am Heli hängen. Da und vor allem zum Schluss kommt die Freundschaft der beiden gut zum Tragen. Das man nicht mitbekommt, wie er aus dem See herauskommt, gut, über solche Dinge kann ich hinweg sehen.


    Hartmut ist so oder so schon einiger Zeit mein Held, was er auch diesmal wieder unter Beweis gestellt hat. :thumbup:


    Unglaublich schade finde ich die Ehekrise von Semir und Andrea. Für mich gehören die beiden einfach zusammen. Noch habe ich die Hoffnung, dass da im Laufe der Staffel vielleicht noch was zu retten ist.


    Alles in allem ist diese Folge für mich ganz vorne mit dabei und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!!!!!

  • Ich habe mich lange auf diesen Pilotfilm gefreut und ich wurde alles in allem auch nicht enttäuscht. Mir hat der Pilot ganz gut gefallen und wieder an frühere Cobra-Folgen erinnert, insbesondere diese Emotionalität, die starke Beziehung, die die Figuren zueinander hatten/haben. Dies macht deutlich, dass sie nicht nur Kollegen, sondern eine große Familie sind. Ich fand, dass wurde diesmal deutlich hervorgehoben, und das gefiel mir an der Serie schon immer sehr gut. Das einzige, was mir nicht gefiel, war zum Ende wieder diese "Weltrettungs-Mission" in den Alpen. Schon ein bisschen merkwürdig.


    Zu Andre: Ganz ehrlich, ich hatte zu Beginn ja erst die Vermutung, dass er sich hinter diesem geheimnisvollen Robert verbirgt, der Andrea eine SMS zum Geburtstag geschickt hat. Ich dachte vielleicht hat er zuerst mit Andra Kontakt aufgenommen und sich mit ihr getroffen. Naja, hätte ja sein können :) Mir war aber auch ziemlich schnell klar, dass nicht mehr alle so sein wird wie früher, dass Andre sich verändert hat.


    Leider hat sich Andrea allem Anschein nach tatsächlich in einen anderen Mann verliebt. Ich war echt geschockt, mir gefiel aber dennoch, dass es zum Ende hin (zunächst?) kein Happy End mit Semir und Andrea gab. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, ob ihre Ehe nochmal eine Chance bekommt.


    Insgesamt aber eine gute Folge mit viele guten Ansätzen: Mehr Dramatik, nicht so viele Witze und Albernheiten, eine gute Portion Action, Emotionen... Ich hoffe, dass es in Zukunft so weitergeht.

  • Ein ganz großes Lob geht an die kleine Darstellerin von Ayda. Ganz toll gespielt…einfach nur klasse. Die Reaktion des Streits ihrer „Eltern“ und auch die Szene als Semir glaubt erschossen zu werden. Katharina war wirklich eine ganz große.


    Katharina? Ich bin ein bisschen verwirrt? Heißt die Darstellerin der kleinen Ayda nicht Nicole Rusz? ?(

  • ...die Frage lautet: Was erwartet man?


    Ich muss ganz ehrlich sagen, solange ich dieses Format auch schon verfolge, es überrascht mich immer wieder. Diesmal weitestgehend positiv!


    Hervorheben möchte ich dabei ganz klar die Erzählweise von "Auferstehung". In meinen Augen fast erstklassig. Viele ruhige Momente, saubere Übergänge, klasse Landschaftsaufnahmen, auch in den Alpen. Für mich persönlich am besten: keine dümmliche, unpassende Comedy!


    "Es war irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt..."
    - "Aber jetzt..., jetzt genau ist der richtige Zeitpunkt!"


    ...


    "Ich hab mich verliebt..."


    24 Sekunden. 24 Sekunden eines Dialogs, in denen sich Semir und Andrea nur ansehen. 24 Sekunden, in denen RTL eigentlich immer unpassende Sprüche, schnelle Schnitte und Ärsche zeigt. Aber nein...
    Was in dieser langen Pause an Intensität aufgebaut wurde, allein durch Mimik und passende pulsierende Hintergrundmusik, fand ich einfach nur großartig! Generell wurde sich sehr viel Zeit für Dialoge genommen und alle Beteiligten durften endlich mal zeigen, dass sie Schauspieler sind.


    Zu Andrè: Eine plausible Erklärung für seine Rückkehr zu finden, ist natürlich nicht leicht. Bevor man eine nicht ganz glaubwürdige Erklärung noch unglaubwürdiger macht, geht man einfach nicht weiter darauf ein. Das wurde hier gemacht, ich fand's okay. Einige Anspielungen auf die Zeit vor 14 Jahren gab es trotzdem und das war schön.
    Nachdem klar war, dass Andrè etwas im Schilde führt, fand ich es auch nur nachvollziehbar, dass er nicht nach ehemaligen Kollegen fragt. Er war völlig fokussiert auf die Mörder seiner Familie. Ich fand sein Auftreten immer nachvollziehbar. Nur die besagte "Seil-durchschneid-Szene" will mir auch nicht gefallen. Sein Tod als einst ehrenvoller Mann, dem alles genommen wurde, war eine logische Konsequenz.



    Zum Team: So gut wie jeder hatte meiner Meinung nach ausreichend Auftritte, das hat mir gefallen. Auch wie Ben mit Jenny und Hartmut agiert hat. Allein von Dieter hätte ich mir einen größeren Auftritt gewünscht.


    Zur Action: In der ersten Stunde gute, handgemachte Stunts. Später in den Alpen wurde wieder übers Ziel hinaus geschossen (Semir springt auf den Pick-up; Ben unterm Eis, rettet Semir in letzter Sekunde).
    Sehr gut gefallen hat mir die Schießerei in dem Safe-House. Das war spannend inszeniert! Nur gefällt mir nicht die Art und Weise, wie geschossen wird. Aus allen Lagen und sehr oft ohne Deckung (Wer einmal Paint-Ball gespielt hat, weiß das das Quatsch ist). Auch die Dramatik, als die Architektin stirbt, fand ich nicht okay. Hier wurde die Dramatik übertrieben, sogar die Engel konnte man singen hören. Das was hier an Dramatik zu viel war, hat vor 2 Jahren bei Hottes Tod gefehlt!


    Zum Schurken: Klasse Leistung! Die Dinner-Szene, als er vor versammelter Mannschaft seinen Handlanger verrecken lässt, war eiskalt. Zwar nicht originell, aber mit Stil umgesetzt.


    Die Story: Dieser Größenwahn nervt, dazu wurde alles gesagt.


    Fazit: Für mich ein größtenteils fesselnder und dramatischer Pilotfilm mit klasse Erzählweise, dem es an einer geerdeten Story mangelt.


    Dass die Comedy ganz außen vor gelassen wurde, brauchte dieser Film!


    Für die Zukunft wünsche ich mir noch:


    -> Mehr Realismus bei der Action, insbesondere der Schießereien
    -> Geerdete Geschichten, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann, weg vom Größenwahn!
    -> Ein gesundes Maß an Dramatik finden, nur bei vertrauten Charakteren anwenden.


    Alles in allem macht "Auferstehung" den nächsten Schritt in die richtige Richtung. Vergleicht man diesen mit "72 Stunden Angst", kann man nur mit dem Kopf schütteln.



    Zurück zu alter Stärke!

  • So nun hab ich den Piloten auch gesehen.... Und vorab; ich bin alles andere als begeistert, dafür aber auch nicht maßlos enttäuscht wie bei "Ende der Welt".


    Ich finde es sehr sehr positiv, dass endlich mal nicht nur geballert wurde und es viele ruhige Szenen gab. Die Folge war am Anfang für mich sehr angenehm zu schauen und hat Spaß gemacht. Ich fand die Szene überragend, als Semir sich von Ayda verabschiedet, das fand ich total traurig :/


    Dann die Rückkehr von Andre: TOTAL SCHWACH!! Die Reaktion von Semir, die Begründung von Andre etc... Andrea wurde nicht mal informiert, nach Hotte und der Chefin wurde nicht gefragt und mit Bonrath hat er kein Wort gewechselt.... Die Begründung mit dem Fischerboot war ja mal mehr als lächerlich. Kann sich noch jemand an die Szene erinnern, wie man von oben den weit und breit freien Ozean sehen kann? Dass er am Ende das Seil durchgeschnitten hat und Semir damit töten wollte, fand ich die totale Enttäuschung... Dafür hätte man einen toten nicht auferstehen lassen.


    Alles was ab der Tour in die Alpen gedreht wurde, war für mich wieder mal blanker Horror und Cobra 11, wie es kaum schlechter geht.... Mal wieder gelangt jemand an die Weltherrschaft, erobert mit wenigen Menschen hoch komplexe Sicherheitsbereiche etc... Generell hat mich die Folge ab dem Zeitpunkt regelrecht angekotzt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil es mir zu schade ist.


    Ein Lob an Ben, er hat mir in der Folge richtig richtig gut gefallen (von der schauspielerischen Leistung).



    Jezt zum zwischenmenschlichen: Sehr enttäuschend, dass Ben Semir absolut nichts gesagt hat. Er ist mit Semir super befreundet, nicht mit Andrea. Es ist seine Pflicht seinen Freund zu informieren, wenn er sowas weiß. Für mich wäre ab so einem Punkt die Freundschaft beendet. In einer blöden Situation ist er, wenn Semir fremd geht und er Andrea nicht informiert. Da kann er nicht seinen Freund verraten... aber umgekehrt wie in der Folge... Hallo?


    Und zu Andrea: Ich hoffe, dass die Ehe kaputt geht und Semir die Alte rauswirft. Fremdgehen ist das schäbigste, was es gibt. Man kann sich auseinanderleben, man kann sich trennen... Aber fremdgehen und den Partner belügen, sich mit ihm ein Bett zu teilen und hintenrum einen fremden "drin" zu haben, ist echt ne riesen Sauerei. Da helfen auch ihre billigen Ausreden nicht, dass Semir kaum Zeit mit ihr verbringt etc.. Das klärt man und wenn es nicht klappt, geht man auseinander. Zumal sie noch Verantwortung für die Kinder hat.


    Andrea hat nichtmal richtig gekämpft, Semir war völlig überrascht, als sie ihm die Dinge an den Kopf geworfen hat.. Sowas billiges, niveauloses würde bei mir sofort aus dem Haus fliegen, inkl. allen persönlichen Gegenständen. Aber bitte Semir, lauf nicht jemandem hinterher, die es nicht verdient hat. Er hat sich so oft für die Familie geopfert und sein leben riskeirt... und die macht mit nem anderen rum, weil sie das Leben nicht mehr spektakulär findet.... (PS: ich weiß, dass es nur ne Serie ist, aber leider gibts sowas heute viel zu oft, deswegen kann ich mich so reinsteigern).


    ich hab noch einen starken Minuspunkt, aber den werde ich hier nicht äußern, weil man sonst bestimmt Intoleranz vorgeworfen bekommt. Leute, die etwas konservativer eingestellt sind, können sich denken, was ich meine.


    Insgesamt durchwachsen, ein Pilot mit einigen guten Szenen, aber leider auch wieder genug für die Müllkippe....

  • ich hab noch einen starken Minuspunkt, aber den werde ich hier nicht äußern, weil man sonst bestimmt Intoleranz vorgeworfen bekommt. Leute, die etwas konservativer eingestellt sind, können sich denken, was ich meine.


    Wenn es das ist, was ich meine, dann bin ich echt ein Stück weit enttäuscht von dir... denn so "konservativ" hätte ich dich nicht eingeschätzt. Aber jedem seine Meinung...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Zitat von »gast«


    ich hab noch einen starken Minuspunkt, aber den werde ich hier nicht äußern, weil man sonst bestimmt Intoleranz vorgeworfen bekommt. Leute, die etwas konservativer eingestellt sind, können sich denken, was ich meine.


    Wenn es das ist, was ich meine, dann bin ich echt ein Stück weit enttäuscht von dir... denn so "konservativ" hätte ich dich nicht eingeschätzt. Aber jedem seine Meinung...



    Es geht darum, dass man das im Fernseher nur noch unter die Nase gerieben bekommt...

  • Mir hat "Auferstehung" gut gefallen. Das war spannende, actionreiche Abendunterhaltung mit Gefühl. Das habe ich mir gewünscht, und das habe ich bekommen. Für den Piloten finde ich ein Weltrettungs-Thema auch okay. Da will ich was Größeres sehen, als irgendwelche popeligen Autoschieber-Banden. Auch dass ein Ausflug in die Alpen gemacht wurde hat mir gefallen. Das waren doch schöne Bilder. Ich muss die Autobahn nicht so oft sehen. Der kann ich selten was Hübsches abgewinnen.


    Was ich nicht so ganz verstehen konnte, war das Rachemotiv für alles, was André gemacht hat. Ich konnte nachvollziehen, dass er die Mörder seiner Familie finden wollte, dass er Gerechtigkeit wollte. Meinetwegen auch noch, dass er die töten wollte, die das getan haben. Aber dass er dazu Unschuldige opfert, habe ich nicht verstanden. Damit hat er sich auf eine Stufe mit den Verbrechern gestellt. Und dass er dann auch noch Semir in den Abgrund stürzen lässt.. Ich finde, dass macht ihn noch schlimmer, als die Verbrecher. Wenn er seine Familie damit lebend hätte retten können, dann hätte ich das vielleicht noch kapiert. Aber die sind tot. Nichts macht die wieder lebendig. Er kriegt sie nicht mehr zurück. Dafür einen ehemaligen Freund töten....? Nee, das krieg ich nicht in den Kopf.


    Ich finde auch nicht, dass die Freundschaft von Ben und Semir einen Knacks bekommen hat. Wenn eine Freundschaft so eine Bewährungsprobe besteht, ist die hinterher doch nur stärker. Ich denke auch, dass Ben sich richtig verhalten hat, Semir nichts von seiner Begegnung mit Andrea und ihrer...äh...Bekanntschaft zu erzählen. Schließlich hat sie ihm gesagt, dass sie das Semir selber sagen will. Da mischt man sich doch dann nicht in die Ehe ein und geht petzen. Das ist eine Sache zwischen Semir und Andrea. Ben hat sich da zurückgezogen und abgewartet. Das war richtig. Und er hat immer zu Semir gehalten und ihn nicht im Stich gelassen, auch wenn der ihn, nachdem die Sache aufgeflogen ist, wie den letzten Dreck behandelt hat. Ben hat ihm nichts nachgetragen, die Entschuldigung angenommen. Bei der Freundschaft ist alles in Butter. :thumbup:


    Dass Andrea sich neu verliebt hat - sowas passiert. Ich finde es auch traurig und hoffe, dass sie und Semir wieder zusammenkommen. Aber Semir ist halt wirklich zwischen Job und Familie hin-und hergerissen und vernachlässigt Andrea definitiv. Es gab genug Warnschüsse für so etwas. Ich finde das realistisch und ich will auch kein Heile-Welt-Getue in dieser Hinsicht. Diese Szenen zwischen Semir und Andrea fand ich supertoll gespielt, sehr unter die Haut gehend. Besonders von Erdogan. Großes Lob. :thumbup: Auch dass jetzt auch mal lesbische Liebe zu sehen war, fand ich gut. Das Leben ist bunt. Auch das war schön gespielt und gar nicht zum Aufregen.


    Fazit: Mir hat der Auftakt gut gefallen und ich hoffe, es geht so weiter. :thumbup:

  • Ich fand die Folge genial...und zwar weil KEIN einziger dummer Spruch vorkam ! Da schaue ich auch gerne ueber einige Schwachpunkte des Films hinweg.


    Ohne die dummen Sprueche ist die Qualitaet gleich mal stark nach oben gegangen.
    So muss Cobra 11 sein...ich hoffe es geht weiter so...nur schade dass RTL da erst in Jaegers finalen Staffel drauf kommt.

  • Nach dem Ende des Piloten war ich ehrlich gesagt einfach nur sprachlos und habe mich ernsthaft gefragt, was das denn da gerade war. Denn zu dem Cobra 11 was wir die letzten Staffeln mit "Friede, Freude, Eierkuchen" zusehen bekommen haben, war es eine komplette 180° Wende.


    Ich habe wirklich absolut nichts dagegen, wenn es mal in einer Folge nicht ein paar lustige Sprüche und Lockerheit gibt. Aber dieser Pilot war ja fast nur Drama und Tragik. Um ehrlich zu sein war mir das zu viel. Denn nicht nur die Haupthandlung war dramatisch, sondern auch die Nebenhandlung mit Andrea und Semir. Und auch genau diese Story der Nebenhandlung hat mich irgendwie sehr gestört. Leider gehört es heute zur traurigen Realität, dass sich fast alle Trennen und sich einer mal eben einen Neuen sucht, weil es in der Ehe oder der Partnerschaft halt mal nicht mehr so läuft. Aber dann brauche ich genau das nicht noch im Fernsehen, wenn ich einfach mal den Alltag vergessen möchte.
    Mittlerweile habe ich sogar die Befürchtung, dass man Andrea so langsam aber sicher auch aus Cobra 11 entfernen möchte. Sie hat einen Neuen und somit mit Semir nichts mehr zutun. Naja und Semir sucht sich auch wieder eine Neue mit der man mal wieder ein bisschen neues Frischfleisch in die Serie hineinbringt. Oder er wird zum Wilderer und hat in jeder Staffel mal mit einer anderen Dame ein Verhältnis. Sorry, aber genau das möchte ich nicht sehen.


    Von Andrés Rückkehr bin ich leider auch sehr enttäuscht. Das Aufeinandertreffen zwischen Semir und André war für meinen Geschmack zu kühl. Vor allem auch deswegen, weil es kurz danach ja schon wieder nur um den Fall ging. Eine Reaktion auf das, was sich in den Letzten Jahren in der Past geändert hat, gab es leider auch nicht. Die kurze Erklärung, warum er denn nicht Tod ist und sich nicht gemeldet hat, hatte ich schon fast so erwartet. Hätte mich aber gefreut, wenn man sich etwas einfallsreicheres hätte einfallen lassen. Aber gut, da kann ich noch drüber hinweg sehen.
    Schlimmer fand ich viel mehr, dass immer mehr heraus kam, dass André nur an seiner blöden Rache interessiert war und dabei sogar Menschenleben auf Spiel setzt. Damit hat man die Figur in meinen Augen komplett zerstört. Und spätestens als er das Seil durchschneidet, war dieser Eindruck mehr als bestätigt. Dafür hätte man die Figur André Fux nicht wieder zum Leben erwecken müssen. Dann lieber einen André Fux in Gedanken behalten, der ein ehrenwerter Polizist war und das Leben von Menschen gerettet hat. Das er zum Schluss stirbt war letztendlich eine logische Konsequenz. Es war ein einmaliger letzter Auftritt, um endlich die Frage zu beenden, was mit André geworden ist.


    Die Story an Sich war bis zu den Szenen in den Alpen sehr logisch und klar erzählt. Aber auch ich muss sagen, dass sie ab dann einfach wieder zu viele Lücken und übertriebene Elemente hatte.


    Positiv zu erwähnen ist aber definitiv die schauspielerische Leistung aller Beteiligten. Angefangen vom lesbischen Liebespaar, dem Tod der Beiden, Ben´s Reaktionen auf den Tod der einen, der Streit zwischen Ben und Semir bzw. zwischen Semir und Andrea oder auch Semir und seine Tochter in Lebensgefahr. Von dem, was an Drama und auch Spannung herüber gebracht werden sollte, war es wirklich sehr überzeugend.


    Alles in allem war ich direkt nach dem Piloten sehr enttäuscht. Wenn man aber mal in Ruhe darüber nachdenkt, hatte er ja doch wieder viel neues und auch spannendes.
    Für mich kommt er aber aufgrund der beschriebenen negativen Aspekte nicht über ein gutes Mittelmaß mit 6 von 10 Punkten hinaus.

  • Es geht darum, dass man das im Fernseher nur noch unter die Nase gerieben bekommt...

    ....Gehts noch?! Ich hoffe sehr, du meinst nicht die Tatsache, dass die Architektin als homosexuell dargestellt wurde. Ist dir eigentlich nur im Entferntesten klar, wie viele Jahrhunderte (!) die Betroffenden dafür kämpfen mussten, bis man soweit war, dass dies frei im Primtime-TV gezeigt werden durfte? Also bitte. CDU Wähler oder was?


    Falls du etwas anderes meinst, entschuldige ich mich sofort und direkt für den barschen Tonfall. Falls nicht, kannst du in bezug auf dieses Forum ebenfalls dorthin gehen, wo Andrea in der Serie deiner Meinung nach hingehört. Ich glaubs ja wohl nicht. Wo leben wir denn?


    Zur Folge brauch ich nichts mehr zu sagen. Das Meiste, was ich dazu im Spoilerthema geschrieben habe, trat ein - mehr gibs nicht zu sagen. Alle nervigen Faktoren und Lobhuldigungen wurden schon aufgelistet.

  • Ich bin auch schon lange ein Cobra11-Fan, aber als ich den Pilotfilm "Auferstehung" gesehen hatte, dachte ich ich schau nicht richtig.
    Ich fand es sehr traurig, dass gerade Andrea Semir verlassen hat und dann ausgerechnet noch mit einem anderen.
    Warum hat man aber diesen neuen nicht gesehen?
    Ich kann mich zum Beispiel an eine Folge erinnern, wo Semir und Andrea eine "Beziehungspause" hatten und Andrea von ihrem zwischenzeitlichen Liebhaber mit dem Auto von der Dienststelle abgeholt wurde.
    Auch fand ich es komisch, dass Andrea und Semir soviel erlebt haben und Semir sie auch des öfteren gerettet hatte, und sie dann sowas einfach macht.


    Das mit Andrea Fux fand ich auch bissle komisch. Erstmal fand ich es schön, ihn wieder zu sehen. aber dann der direkte Tod wieder am Ende der Folge?
    Naja. Als er von der Harpune auf Mallorca getroffen wurde, habe ich fest angenommen, dass er Tod ist, auch wenn man die Leiche nie gefunden hatte. Nun ist er aber die Schlucht runtergefallen aber mehr hat man nicht gesehen. Wenn ich mich an andere Folgen erinnere sind die Kommissare nie die Schlucht wirklich runtergefallen, sondern konnten sich gerade noch retten.
    Ist es hier vielleicht auch so und Andre ist immer noch nicht tot?

  • Es wäre ja übertrieben, wenn Action Concept mit Andre noch ein Comeback machen würden!
    Das wäre ja so,als wenn Action Concept Joseph Tscherne ein weiteres mal holen würden!
    Also ich denke nich dass Andre nochmal zurückkehrt!

  • ....Gehts noch?! Ich hoffe sehr, du meinst nicht die Tatsache, dass die Architektin als homosexuell dargestellt wurde. Ist dir eigentlich nur im Entferntesten klar, wie viele Jahrhunderte (!) die Betroffenden dafür kämpfen mussten, bis man soweit war, dass dies frei im Primtime-TV gezeigt werden durfte? Also bitte. CDU Wähler oder was?


    Falls du etwas anderes meinst, entschuldige ich mich sofort und direkt für den barschen Tonfall. Falls nicht, kannst du in bezug auf dieses Forum ebenfalls dorthin gehen, wo Andrea in der Serie deiner Meinung nach hingehört. Ich glaubs ja wohl nicht. Wo leben wir denn?




    Na klar CDU-Wähler, zum Glück gibts davon noch genug.. und du, linke Socke oder wie?


    Du willst mich aus dem Forum verbannen? Spricht nicht gerade von Toleranz oder, wo du doch eine verständnisvolle Person zu sein scheinst... jeder darf seine Meinung haben, und ich hab meine. Fakt ist, dass man im Fernseher ständig damit konfrontiert wird... gut im Piloten waren es zum Glück Frauen, wären es Männer gewesen, hätte ich SOFORT abgeschaltet.


    Aber wir sind hier im Forum, wo es um den Piloten geht und nicht um politische oder soziale Themen. Also bitte unterlasse die Diskussion. Wenn mich das im Piloten gestört habe, kann ich das allerdings schreiben.

  • Ich fand es einen durchschnittlichen Pilotfilm, nicht so herausragend wie manch andere (z.B. Höllenfahrt auf der A4). Pilotfilme haben bei mir meistens 9 oder 10 Sterne bei imdb bekommen, dieser nur 8.
    Den Kontrast zwischen rasanter Action und ruhigen, emotionalen Momenten fand ich ziemlich stark, wobei ich besonders die Szene, als Semir Andrea zur Rede gestellt hat, ziemlich langgezogen fand.


    Ansonsten kann ich mich den Eindrücken der anderen nur anschließen, einschließlich der genannten Minuspunkte.
    Was ich auch sehr komisch fand, ist dass Lilly von einer anderen Darstellerin gespielt wurde. Ich fand das andere Mädchen auch süßer - das Gesicht kann sich in der kurzen Zeit nicht so verändern...


    Übrigens, nachdem die Szene hier nun zweimal erwähnt wurde, fällt es mir wieder ein, dass ich danach fragen wollte: Der Komplize, der von dem Oberbösewicht am Tisch vergiftet wird - welcher Schauspieler war denn das eigentlich? Ich habe ihn schonmal gesehen, komme aber nicht auf den Namen...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!