[E257] Spoiler: "Das große Comeback"

  • Folge 18x04 (257.) Das große Comeback


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 14. November 2013, 20:15-21:15 Uhr, RTL
    1. Wiederholung: Freitag morgen, 22. November 2013, 03:15-04:00 Uhr, RTL

    Quote

    Ben und Jenny besuchen zusammen ein Konzert der Band 'Brushes', die Ende der 90er Jahre großen Erfolg hatte. Auch Gitarrist Mark Heitmüller war damals ein gefeierter Superstar. Seit einem geplatzten Auftritt und der Trennung von Sänger Tom vor sieben Jahren ist es mit der Band und Marks Leben allerdings steil bergab gegangen und die 'Brushes' sind nach und nach in der Versenkung verschwunden.
    Doch Ben ist der Band treu geblieben und freut sich auf den Gig. Mit dem musikalischen Ohrenschmaus ist es jedoch rasch vorbei, als während des schlecht besuchten Club-Auftritts hinter der Bühne Lisa Schmidt, Ex-Frau von Sänger Tom und einstiger Groupie der Brushes, brutal ermordet wird.
    Mark, der die schwer verletzte Frau gefunden hat und in dessen Armen sie schließlich stirbt, gelangt in den Besitz eines Schlüssels, den Lisa ihm kurz vor ihrem Tod übergibt. Dieser gehört offenbar zu einem Bankschließfach. Noch ahnt er nicht, dass er sowie sein Ex-Band-Kollege Tom fortan in tödlicher Gefahr schweben.


    Text: tvinfo.de
    Bilder: Hier!



    Hauptdarsteller:


    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Tom Beck als Ben Jäger
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath
    Daniela Wutte als Susanne König



    Gastdarsteller:


    Philipp Moog als Falk Koller
    Detlef Bothe als Van Sand
    Thomas Fränzel als Tom Schmidt
    Barbara Sotelsek als Lisa Schmidt
    Andreas Guenther als Mark Heitmüller
    Anna Julia Kapfelsberger als Nina
    Kai Scheve als Robert
    [Carina N. Wiese als Andrea Gerkhan]
    u. a.




    Regie:


    Kai Meyer-Ricks



    Drehbuch:


    Boris von Sychowski




    zu RTL>NOW: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…productdetail=1&season=23



    4./7 neuen Folgen.

    Edited 2 times, last by CobraMan ().

  • Na bei der der Besetzung, Drehbuch und Regie kann eigentlich nichts schief gehen.


    Die Beschreibung und vorallem die Bilder sehen sehr vielversprechend und spannend aus!


    Ich freue mich wie bolle auf die neue(n) Folge(n)!!

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

  • Ne, also da muss ich Simon Recht geben...Allein schon wieder mit der Verkupplungsgeschichte etc. klingt schon wieder sehr nach dummen Sprüchen, Albernheit und ganz und gar nicht nach Ernst. Es muss nicht immer so ernst sein wie z.B. bei "Freunde fürs Leben". Aber zumindest sollten Folgen wie diese an eine gewisse Portion Realität heranknüpfen. Und nicht schon wieder nach irgendeinem Bankschließfach, wo mal wieder sonst irgendwelche brisanten Dateien für die Gegner drauf sind. Ebenfalls klingt die Story für mich einfallslos und unglaubwürdig. Sowas wie z.B. mit dem Bild wo der eine aus der Band von den Gangstern entdeckt wird, gab's schon sehr oft, und bringt einfach keine Spannung auf.


    Und Semir spielt diesmal übrigens nicht mit!

  • Weiß eigentlich jemand ob Meyer-Ricks auch bei Vinzenz Kiefer wieder dabei ist? Ich hoffe ja, dass er Zavelberg komplett ersetzt, Seine Folgen haben mir mit Abstand am wenigsten gefallen! Ach ja und hoffentlich macht Franco Tozza wieder mehr Folgen. :) He is simply the best!

  • Weiß eigentlich jemand ob Meyer-Ricks auch bei Vinzenz Kiefer wieder dabei ist? Ich hoffe ja, dass er Zavelberg komplett ersetzt, Seine Folgen haben mir mit Abstand am wenigsten gefallen! Ach ja und hoffentlich macht Franco Tozza wieder mehr Folgen. :) He is simply the best!


    Ich denke schon, dass er weiterhin dabei ist, dass er Nico Zavelberg ersetzt, aber (leider) nicht.


    Bisher stehen nur Franco Tozza (Pilot), Heinz Dietz (2 Folgen) und wahrscheinlich Alexander Dierbach für die Vinzenz Folgen fest. Bzw. es stehen sicherlich schon einige weitere fest, aber das wissen wir noch nicht.

  • Simon: Danke für die Info! Wie kommst du auf Alexander Dierbach? Weißt du schon ob Franco Tozza wieder mehr Folgen macht oder ob er, wie ja zeitweise Axel Sand, sich nur noch auf die Piloten konzentrieren wird? Danke im voraus!

  • Simon: Danke für die Info! Wie kommst du auf Alexander Dierbach? Weißt du schon ob Franco Tozza wieder mehr Folgen macht oder ob er, wie ja zeitweise Axel Sand, sich nur noch auf die Piloten konzentrieren wird? Danke im voraus!


    Seine Agentur ist seit ein paar Tagen down, aber kurz davor ist "Alarm für Cobra 11" wieder zu "aktuelle Produktionen" hinzugefügt worden.


    Nein, mehr weiss ich nicht. Wenn du weitere Fragen hast, einfach im Vinzenz Kiefer Thread in "Allgemeines" fragen.

  • Obwohl ich eigentlich beschlossen habe, dass ich mich bis zum Beginn der Staffel zurück halte, muss ich hier nochmal was dazu sagen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man momentan versucht Cobra 11 in eine Art Action-Soap vermischt mit dem Tatort-Style für Arme zu "drängen", was wohl scheitern wird. Erst letzte Staffel hatten wir ja schon diesen Versuch einer Verkuppelung zwischen Jenny und Hartmut und jetzt weckt diese Folge schlimme Ahnungen in mir. Auch dieses Schließfach-Tressor Zeugs kommt immer öfter vor, wie ja hier schon erwähnt wurde. Und ganz nebenbei postet man auch noch im Namen der Charaktere auf der Facebook-Seite, wo's genug Leute gibt, die ernsthaft denken, dass das "Semir" oder "Ben" schreibt. Hier knüpft man dann quasi noch in gewisser Weise an Sendungen wie "Berlin Tag & Nacht" an und da glauben ja auch extrem viele Zuschauer, dass das alles so passiert.


    Ich persönlich finde diesen Wandel nicht wirklich gut, vor allem wirkt es so, als würde man bei Cobra 11 die Zielgruppe auf 12-15 Jährige herabsetzen, die das glauben. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen Zuschauer ja genauso.

  • Am meisten beunruhigt mich dass Semir nicht dabei ist. Bisher gibt es ja nur 3 Episoden ohne Semir


    "Bomben bei Kilometer 92", "Rote Rosen, schwarzer Tod" und "Leben und leben lassen".

  • Am meisten beunruhigt mich dass Semir nicht dabei ist. Bisher gibt es ja nur 3 Episoden ohne Semir


    "Bomben bei Kilometer 92", "Rote Rosen, schwarzer Tod" und "Leben und leben lassen".


    "Schlangennest" gehört auch noch dazu.


    Aber abwarten wie die Folge wird. Die Besetzung(Buch,Regie,Schauspieler) ist schonmal nicht schlecht.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich finde die Fokussierung auf die Charaktere für diese Staffel richtig, vor allem wenn man alles für die letzte Folge vorbereiten würde.
    Und ernsthaft genug wird diese Folge auf jeden Fall werden, ob sie auch gut wird, ist eine andere Frage...

  • Ich finde, an der Folge sieht gar nichts vielversprechend aus....


    Eine 0815-Story, wie wir sie in jeder Staffel zweimal "bewundern" dürfen, und auch die Bilder lassen einen eher erschaudern. Ben blitzt mal wieder ab (die Frau aus der Folge davor scheint schon vergessen), will Jenny und Hartmut verkuppeln... ei ei ei.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • "Schlangennest" gehört auch noch dazu.


    Aber abwarten wie die Folge wird. Die Besetzung(Buch,Regie,Schauspieler) ist schonmal nicht schlecht.


    Ja, aber die Zähl ich nicht mit, weil er da am Ende wenigstens zuhören ist. ich zähle nur die, wo er garnicht vorkommt ^^

  • Ich denke, Semir´s Abwesenheit ist mit seiner Schulterverletzung zu erklären.
    Ob die dann allerdings die Folge nachträglich erst umgeschrieben haben, oder ob die schon so in dieser Form fertig war, werden wir wohl nie erfahren. So später umgemurkste Folgen sind, denke ich am Schwierigsten umzusetzen, weil man Semir halt nicht einfach gegen Jenni austauschen kann. Wobei mich freut, dass Jenni eine grössere Rolle hat und wenn auch Hartmut viel zu sehen ist, bin ich glücklich-Niels Kurvin hat mich am Fantreffen nämlich sehr positiv beeindruckt.
    Ich lass mich auf jeden Fall überraschen und freue mich wie Bolle auf die neuen Folgen, egal wie sie werden-alles besser, als dieser Cobraentzug, den man nur mit DVD-Gucken mildern kann!

  • Ich freue mich auch, dass Jenny mal wieder eine grössere Rolle spielt!
    Und in "Schlangennest" hat man ja gesehen dass sie mit Ben gut zusammen arbeiten kann!
    Hoffentlich wird die Folge keine 0815-Folge!


    PS: Sind Jenny und Hartmut eigentlich noch zusammen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!