[E254] Spoiler: "Auferstehung" [P]

  • @ Yon:
    Vergessen wir das Ganze!
    Entschuldigung angenommen - jeder macht mal Fehler.


    Ich sehe es genauso wie @ Robert und kann deinem Beitrag nur zu 100% zustimmen.
    Man hätte sich das Ganze tatsächlich sparen können und ich bin wirklich mehr als enttäuscht und auch irgendwo wütend das es alles so kommen musste.
    War es wirklich nötig die Figur Andre so verkommen zu lassen?
    Ich denke nicht und ich denke auch das es die Figur nicht verdient hat.
    Schon allein die Gründe dafür, warum er sich nie gemeldet hat - da konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Traurig, traurig - aber so kann man eben auch alles kaputt machen.


    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich inständig hoffe, dass Andrea wieder zu Semir findet.
    Ich finde das einfach nur unter aller Sau was da aus dem Hut gezaubert wurde.
    Für mich gehört dieses Paar zusammen und wenn Andrea jetzt ganz weg fallen sollte, würde mir echt was fehlen.
    Weiß denn irgendjemand ob die Schauspielerin jetzt komplett bei Cobra aufhört?
    Ich hatte diesbezüglich ja mal im Internet geschaut, aber nichts gefunden und auch sonst konnte keiner sagen ob sie geht oder bleibt.


  • Campino:


    Robert:


    Cobra 11:

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • So, dann möchte ich mal ein paar Gedanken los werden. Ich habe den Pilotfilm noch nicht geschaut, und auch bei weitem nicht alle Beiträge hier gelesen, dennoch sind mir die Schlüsselszenen bzw. Handlungen (leider) bereits zu Ohren gekommen. Dennoch gebe ich die Hoffnung einfach nicht auf, und hoffe dass mir der Pilotfilm doch gefallen könnte.


    Was für mich einfach unglaublich wichtig wäre, ist, dass man zumindest die Figur André Fux nachvollziehen kann. Ich habe hier gelesen, dass Semir ihn fragt, "Was ist mit André Fux passiert?", und der daraufhin antwortet "Den gibts nicht mehr". Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Satz. Wenn deutlich genug klar wird, warum André nicht mehr der ist, der er mal war, wenn seine Beweggründe nachvollziehbar sind und man verstehen kann, dass er vielleicht auch einfach nur aus Rache krank ist, dann wäre das zwar immer noch sehr krass, dennoch aber deutlich leichter zu verkraften. Menschen ändern sich immer. Es liegen 14 Jahre dazwischen, das darf man auch nicht vergessen. Keine 2 oder 3 Jahre. Und außerdem ist er auch nicht von Grund auf als ein Verbrecher aufgetaucht, wie ich verstehen konnte. Das wäre meiner Meinung nach wesentlich schlimmer gewesen, wenn er sich am Ende als der Drahtzieher herausgestellt hätte. Oder wenn es gar so erzählt worden wäre, dass er damals in Mallorca bereits alles geplant hatte und wissentlich seinen Tod vorgestäuscht hatte. Von daher blicke ich dem Pilotfilm nach wie vor noch optimistisch entgegen.

  • Junge, junge.


    Ich habe den Pilot noch nicht geschaut, aber bereits alle Beiträge hier gelesen und bin daher auf dem Laufenden. Warum ich das getan habe? Cobra 11 ist mir schon lange nicht mehr so wichtig, als dass ich mir von einer Folge so viel verspreche, dass Spoiler wirklich für mich noch euphorisierend wirken. Denn die Serie hat spät. seit 2009 mehr und mehr an Qualität eingebüßt und ist heute im negativen Sinne so weit, dass absolute ehrliche Spannung zumindest bei mir mittlerweile gar nicht mehr erst aufkommt. Schuld daran sind mitnichten Darsteller oder Regisseure, sondern vielmehr die Drehbuchautoren. Und so lange wie diese nicht gefeuert und durch neue Kräte ersetzt werden, geht auch in der Serie nicht mehr viel.


    Dennoch gebe ich dem Piloten eine Chance.


    Denn im Gegensatz zu den meisten hier bin ich nicht auf schwarzweiss-Sterilisieriung aus. Immer dieses typische Helden-Getue und Hapy Endings. Dass Semir und Andrea wohl wirklich mal eine richtige Krise haben, begrüße ich - Endlich mal eine Staffel-Story, auf der man in den nächsten Folgen aufbauen kann und wo einem nicht erst das große Drama suggeriert wird - nur damit am Ende die beiden eh wieder zusammenkommen, was stetig langweilig wurde. Warum soll auch immer alles wieder happy sein?! Beziehungskrisen passieren. Und im wirklichen Leben werden diese auch nicht immer positiv gelöst, im Gegenteil. So ist das nun einmal.


    Genauso verhält es sich auch mit Andre Fux. Vorweg: Ich kenne alle Folgen mit Fux, hab die auch als DVD hier. Anders als viele hier, erwarte ich Mark Keller's Darstellung im Piloten aber weiterhin spannend. Ich mag die Vorstellung, dass er sich so derb verändert hat, denn das finde ich - je nach Lage - nicht wirklich unrealistisch. Ich glaube, ihr habt keine wirkliche Vorstellung, was eigentlich 14 (in Worten: V-I-E-R-Z-E-H-N !) Jahre sind. Denkt mal an euer eigenes Leben zurück und geht in euch, was ihr in den letzten 14 Lebensjahren alles durchlebt habt. Einige von euch waren da gerade mal geboren.


    Menschen sind unberechenbare, intelligente "Tiere". Prinzipien halten auch nur so lange, bis der Wahnsinn endgültig die letzte Barrikade im Hirn durchbrochen hat, die man noch sich selbst war. Irgendwann ist dir alles egal. Sowas trägt jeder in uns - wenn man nur genug Krasses im Leben erlebt hat. Da die psychische Verfassung bei jedem Menschen unterschiedlich ist, "krepiert" der eine schneller daran als der andere. So wird es auch mit Andre gekommen sein.


    Andre hat Semir über 14 Jahre lang nicht mehr gesehen. Abgesehen davon haben die beiden zuvor auch gerade mal 2 Jahre zusammengearbeitet. Ganz im Gegensatz zu Tom oder Ben. Andre wird kaum noch eine emotionale Bindung zu seinem Ex-Partner aufweisen - wie auch? Erinnerungen sind nach so langer Zeit längst nicht mehr so aktiv im Gehirn wie noch nach 2 oder 3 Jahren. Dass Andre Semir am Anfang dennoch rettet, spricht für einen nostalgischen, emotionalen Moment. Aber irgendwann begreift Andre, dass Semir nur an seinem Rockzipfel hängt, ihm damit im Wege steht, und er schließlich seinen hasserfüllten Rachedurst über diese alte Bindung stellt. Im Zuge seines Motivs ist das zwar durchaus fragwürdig, aber im Hinblick auf die Psyche eben auch nicht gänzlich unverständlich, wie ich finde.


    Vielleicht solten einige hier mal von ihrem kaum auszuhaltenden klischeehaften Schwarzweissdenken wegkommen. Dass Cobra 11 diesen Weg geht ist immer noch der größere Realismus - im Zuge der Dinge, die Andre die Jahre über passiert sind - als das x-te völlig unrealistische Happy End zwischen ach so alten Freunden.


    Dass Fux's Verschwinden nicht vollumfänglich aufgeklärt wird,überrascht mich kein Bisschen. Sowas passt zum heutigen Cobra 11 nunmal und mir war das auch von Anfang an klar, seit die Meldung von Fux's Rückkehr veröffentlicht wurde. Wer ernsthaft etwas anderes erwartet hatte, der kapiert Cobra 11 in der heutigen Zeit einfach nicht. Für umfassende, tiefgehende Stories bleibt doch schon lange einfach keine Zeit mehr. Ich hab eine lapidare Erklärung erwartet und genauo scheint es ja auch gekommen zu sein. Traurig, aber nun wirklich nicht überraschend. Der Twist um Andre sagt mir dagegen vom Hörensagen durchaus zu ;)


    Demnach schaue zumindest ich dem kommenden Donnerstagabend doch durchaus positiv entgegen, wäge ab, und bin guter Dinge, dass dieser Pilot durchaus besser wird, als das,was uns in den letzten Jahren vorgesetzt wurde. Und "durchaus besser" ist ungleich "sehr gut".


    Obgleich auch mich übrigens diese ganzen Superduper-gangster mit der x-ten Kopie der Weltherrschaft immens nerven. Aber wie schon geschrieben - so ist das eben mit Cobra 11 in der Gegenwart. Und das wird sich auch bis zum Ende der Serie nicht mehr ändern, da sich solch ein Format nunmal etabliert hat.


    "Fan" von dieser Serie bin ich schon lange nicht mehr. Aber Donnerstagabends hat man eben Feierabend und daher meist nichts wirklich Wichtiges zu tun. Würde die Serie am Wochenende laufen, hätte ich mir schon lange kaum mehr eine Folge angesehen. Wozu auch?

  • Ich hab mir die Spoiler auch durchgelesen und kann dazu nur sagen,dass ich mich trotzdem auf den Film freue,weil 1.finde ich es gut,dass Andrea und Semir eine ernste Ehekrise haben,die nicht gleich wieder in Friede ,Freude und Eierkuchen endet.Das wahre Leben ist nun mal so,man ist Jahre glücklich verheiratet und dann passiert es einfach,man verliebt sich in jemand anderen und diese Situation bringt bei Cobra wirklich sehr viel Dramatik rein und es kann in den späteren Folge noch für weitere emotionale Szenen sorgen(vielleicht in einiger Zeit mit Happy End).Wer weiss.
    Und die andere Sache,dass Andre sich gegen Semir stellt um seine Rache zu bekommen finde ich auch nicht unrealistisch.Klar sind die Fan von Andre nicht davon begeistet und enttäuscht,kann ich absolut verstehen.Aber wie gesagt 14 Jahre ist ne lange Zeit und seine Familie hat er so lange Jahre gehabt und geliebt.Und da ist der Rachewunsch riesig,gerade bei Andre kann ich das verstehen,er war ja immer der knallharte Typ.

    Menschen sind unberechenbare, intelligente "Tiere". Prinzipien halten auch nur so lange, bis der Wahnsinn endgültig die letzte Barrikade im Hirn durchbrochen hat, die man noch sich selbst war. Irgendwann ist dir alles egal. Sowas trägt jeder in uns - wenn man nur genug Krasses im Leben erlebt hat. Da die psychische Verfassung bei jedem Menschen unterschiedlich ist, "krepiert" der eine schneller daran als der andere. So wird es auch mit Andre gekommen sein.


    Und ich würde für niemanden die Hand ins Feuer legen und sagen der würde sowas niemals tun.Wenn man seine Frau/Kinder so liebt und jemand zerstört das Leben der geliebten Menschen,ich weiss nicht was ich tun würde.Und da wiegt die Freundschaft vor 14 Jahren nicht so schwer.Es geht einem doch genauso,dass man die Bindung zu jemanden verliert,den man über 10 Jahre nicht gesehen hat,auch wenn man früher durch dick und dünn gegangen ist.Ich bin nun schon in einem Alter,wo man diese Erfahrung gemacht hat.
    Das ist jetzt mal so meine Meinung zu den Spoiler Threads,alles andere beurteile ich dann,wenn ich den Film gesehen habe.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @JackJack:

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Also ich lese mir die ganzen Spoiler mal nicht durch... will mir lieber eine eigene Meinung machen!
    Bisher hab ich gelesen, dass der Pilot nicht so gut ist wie erwartet, aber trotzdem freue ich mich auf Donnerstag!


    Ich finds gut, dass ihr alle Spoiler gemacht, sodass man es sich genau überlegen muss, ob man lesen will oder nicht!

  • Mav^^:

  • Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Campino: Vielleicht liegt das ja daran, dass du so wie viele andere letzten Donnerstag quasi ins kalte Wasser geschmissen wurden, weil wirklich keiner wirklich damit gerechnet hat, dass da alles so gekommen ist wie es gekommen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man nachdem das ganze verdaut zu haben, eine andere Sicht haben kann und somit die Bewertung auch ganz anders ausfällt. Ich persönlich zum Beispiel, der die Spoiler kennt und zugleich den Film aber noch nicht gesehen hat, kann mir gut vorstellen dass ich gelassener darauf reagieren kann als wenn ich all das noch nicht gewusst hätte und dementsprechend anders fällt dann auch die Bewertung aus. Ich bleibe gespannt...

  • Aus beruflichen Gründen war ich gezwungen, die Folge mir bei RTL Now anzuschauen und muss sagen....


    ...das ich überrascht, entsetzt und geschockt war über die Folge Auferstehung.


    Zeitweise habe ich mich gefühlt wie im Kino. Super Sound, guter Mix, perfekte Musikmischung. War schön anzusehen.


    Zu Semir: Armer Semir! :( :(
    Zu Andre: Was ist aus dir geworden?? R.I.P. mein Freund - du wirst uns fehlen und immer ein Andre Fux bleiben...
    Story: Super. Realitätsnah. Ansteckend. Spannend. Überraschende Wendungen. Hält was der Trailer verspricht.

  • @Leander1984: Dein Post ist deine eigene, vorläufige Meinung und kommt daher mit der Kennzeichnung SPOILER in diesen Thread:
    http://www.cobra11-fanclub.de/…ad&threadID=9484&pageNo=1


    Am besten ist daher, wenn man erst die Such-Funktion nutzt, ob es dieses Thema evtl. schon gibt. ;)
    Daher kann dieser Post verschoben werden.


    Danke Andreas für die Hinweis. Ich habe die Beiträge jetzt mal hier angehängt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich gebe letztendlich doch 9 Punkte! Ich habe ihn jetzt ein zweites Mal gesehen und finde ihn, da ich darauf vorbereitet bin, richtig gut und freue mich auf die DVD.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mav^^ ()

  • Jetzt gehen auf Facebook wieder diese schlechten Posts von "Ben" und "Semir" los. -.-Authentisch ist was anderes. ^^

  • Hab aber auch vereinzelt Kommentare gelesen, von Leuten, die mit Andrés Auftreten/Rolle nicht einverstanden waren.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!