Feeds zu "Bis das der Tod uns scheidet!"

  • Puh-jetzt habe ich wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass Ben da nochmal mit einem blauen Auge davongekommen sein könnte!
    Nadine, die selbst erkennt, dass sie mit diesem brutalen Doktor keine Zukunft haben wird, gesteht den Mord an ihrer Freundin und das SEK macht sich mit Semir und Kim auf den Weg.
    Anscheinend hat der Klinikchef tatsächlich keine Ahnung von den Vorgängen in seiner Klinik, denn er rennt sofort mit los und zeigt den Beamten, wo´s hingeht.
    Puhh, Elli, ich hoffe ja, du hast Ben jetzt noch eine kleine Chance gelassen und die Hirnschädigung ist doch nicht so ausgeprägt, wie befürchtet!

  • Na Gott sei Dank,Dr.Frankenstein hat einen Fehler gemacht und die Lobotomie ist nicht geglückt.Aber wieviel Glück Ben nun hatte wird sich zeigen,denn irgendein Schaden hat diese Pfuscherei im Gehirn wohl hinterlassen.Aber der liebe Doktor ist jetzt endlich aus dem Verkehr gezogen,tja unterschätze nie die Rache einer verschmähten Frau.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht, wie viele Hirnareale und vor allem mit welchen Funktionsausfällen, bei Ben betroffen sind, aber ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt.
    Das glaube ich, dass Semir jetzt erstens bei Ben bleiben will und zweitens es keine gute Idee wäre, wenn er Dr. Prottengeier vernehmen würde-das wäre vermutlich nicht sonderlich gesund für den!
    Semir begleitet voller Sorge Ben zum CCT, aber egal, was da rauskommt, man wird vermutlich einfach abwarten müssen, wieviel von dem Ben, den wir kennen noch da ist!

  • Wollen wir hoffen, dass die Schädigung wirklich nicht so gravierende Folgen hat, wie ursprünglich mit der OP beabsichtigt.


    Du legst ein ungewohntes Tempo vor, Ellie. Entführung, Operation, Wiederfinden, alles innerhalb von 3 Kapiteln, das kennt man ja gar nicht von dir. ;)


    Jetzt bin ich gespannt, wann und in welchem Zustand du Ben aufwachen lässt.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Puh-ich bin zwar sehr erleichtert, dass Ben´s Wesen und sein Intellekt nicht verändert wurden, aber wenn du aus so ner Narkose aufwachst und dann so eine schreckliche Mitteilung kriegst, dass als junger Mensch deine Beine gelähmt sind, dann fällst du doch aus allen Wolken!
    Gut, rein spekulativ wäre es möglich, dass die Lähmungen reversibel sind, aber so genau kann man das eh erst im Verlauf sagen und bei zentralen Verletzungen wird das Gangbild nie mehr normal. Rennen oder klettern geht da nie mehr und somit hat sich Ben´s Einsatz bei der Autobahnpolizei hiermit erledigt.
    Immerhin hat er noch ein wenig Hoffnung, dass er irgendwann vielleicht nicht mehr auf den Rollstuhl angewiesen sein wird, aber das ist ein schwacher Trost! Armer Ben!

  • Du legst ein ungewohntes Tempo vor, Ellie. Entführung, Operation, Wiederfinden, alles innerhalb von 3 Kapiteln, das kennt man ja gar nicht von dir.


    Stimmt ging diesmal sehr schnell. Wollte einfach mal was Anders machen.... aber es ist noch ein langer Weg.....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Gut, rein spekulativ wäre es möglich, dass die Lähmungen reversibel sind, aber so genau kann man das eh erst im Verlauf sagen und bei zentralen Verletzungen wird das Gangbild nie mehr normal.


    Zum Glück ist hier ja nicht Realität angesagt, sondern alles reine Fiction. Da passiert es dann auch schon mal, das Nerven, die eigentlich zerstört sind heilen und das danach wieder alles beim Alten ist. Mag schon sein, dass es in Wirklichkeit nicht so ist, aber man darf träumen.....und auf Wunder hoffen. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das stell ich mir ja auch nett vor, da wacht man aus der Narkose auf und erfährt gleich, bei Ihnen wurde eine Lobotomie gemacht, aber der Arzt hat gepfuscht, deshalb sind Sie zwar der Alte, aber laufen können Sie nicht mehr .... Da wünscht man sich doch gleich die Narkose zurück.


    Aber Ellie hat schon Recht, wir sind hier ja in einer Phantasie-Welt, da ist alles möglich und Wunderheilungen geschehen auf Ansage! Wären unsere Geschichten realitätsnah, wären unsere Helden doch schon längst entweder wegen Dienstunfähigkeit frühpensioniert oder aus disziplinarrechtlichen Entscheidungen heraus aus dem Dienst entfernt worden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon ()

  • Ben kann also die Beine nicht bewegen,das ist ja auch ein Schock für ihn,aber immer noch besser als wenn die Lobotomie geglückt wäre und er kann sogar irgendwann wieder laufen.Somit ist der Ausstieg von Ben erklärt und ein eventueller Wiedereinstieg in Aussicht gestellt. :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ben ist völlig verzweifelt und stösst Semir, der ihm ja nur helfen will, grob von sich.
    Auch für den ist es schlimm, die Qual, die seinen Freund bald innerlich zerreissen lässt, zu sehen und zu spüren und im Augenblick nicht an ihn heranzukommen. Aber das ist ein normaler Vorgang der psychischen Bewältigung eines solchen Traumas. Diese Phase der Wut und der Trauer wird aber dann hoffentlich von der nächsten Phase abgelöst und Ben beginnt mit Unterstützung seiner Freunde um seine Genesung zu kämpfen.Aber in dieser Situation hätte ich ihn auch erstmal sediert, damit er ein wenig runterkommt.


    Dieser Klinikleiter allerdings ist schon lustig! Klar wird die Versicherung seiner Klinik erst mal die kompletten Behandlungs-und Rehabilitationskosten Bens übernehmen und dann versuchen, die nach seiner Verurteilung teilweise von Dr. Prottengeier aus dessen Privatvermögen wiederzukriegen. Das ist schließlich ein Verbrechen und zusätzlich ein echter Kunstfehler und wenn in so einer Klinik die Kontrollmechanismen versagen, dann hat das letztendlich der Verwaltungschef zu verantworten, ob er davon wusste, oder nicht.
    Ich würde mich da auch schleunigst woandershin verlegen lassen-in diesem Krankenhaus arbeiten zu viele Menschen, die völlig unkritisch an Verbrechen beteiligt waren und das muss erst einmal ermittelt werden, wer da beteiligt ist und wer nicht ist!

  • Mich wundert es auch ein wenig, dass Ben noch immer in der Klinik liegt, in der so an ihm herumgedoktert wurde. Zumindest jetzt sollten sie allmählich über eine Verlegung nachdenken.
    Dass er in seiner Situation erst einmal alleine sein will, ist durchaus verständlich, aber aus all den Erfahrungen, die er aus den letzten Geschichten mitgenommen haben sollte ;) , müsste er doch wirklich wissen, dass Semir derjenige ist, der ihm auch in dieser Lage helfen und beistehen kann.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja Semir, gut gemacht! Wegen mir hättest du diesen blöden Geier krankenhausreif schlagen können! Toll auch, dass die Chefin da die Augen zumacht! Super-die wird mir immer sympathischer.
    Nun wissen Bens Freunde und Kollegen in der PASt Bescheid und natürlich sind alle hochmotiviert, Ben zu unterstützen! Semir macht sich zwar Vorwürfe-wie üblich-aber das war ja wirklich nicht zu erwarten, was da geschehen ist, das braucht er nicht!
    Jetzt hoffen wir, dass alle miteinander Ben motivieren können zu kämpfen, dann packt er das!

  • Da hat Semir aber Glück gehabt, dass neben dem Prottengeier nur Polizisten als Zeugen im Raum waren, die "nichts gesehen haben". Sonst wäre er bestimmt mal wieder vom Dienst suspendiert worden. Nicht, dass ihn das vom Weiterermitteln abgehalen hätte ...


    Sicher ist der Schock noch recht hoch, aber wenn Ben sich erst einmal im Rollstuhl bewegen kann, wird er feststellen, dass es auch dort viele Sportmöglichkeiten gibt (Leichtathletik, Basketball ...).

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Zwei super Kapitel Elli! :thumbup:
    Bens Verzweiflung und die Reaktion auf Semir sind gut rübergekommen.Und das Semir auf Prottengeier losgegangen ist fand ich richtig klasse,ich hab es sogar erwartet,ist ja klar,dass er sich nicht zurückhalten kann,wer kann das schon,wenn der beste Freund so verstümmelt wird.Ja und da ist ihm die Kinnlade runter gefallen,dem lieben Herrn Doktor!Aber war da nicht noch eine dritte Person,die da mit drin hängt?Einer von den Pflegern?Der Daniel zum Beispiel?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Aber war da nicht noch eine dritte Person,die da mit drin hängt?Einer von den Pflegern?Der Daniel zum Beispiel?


    Sehr gut aufgepasst Silke.....dir ist es nicht entgangen. Aber du weißt sicher auch, das Ben immer noch in der Klinik ist. 8)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Oh nein-jetzt lässt du Ben noch mehr quälen, Elli!
    Aber Konrad könnte ich gerade würgen! Da tönt er, er hätte aus seinen Fehlern gelernt und würde:"so bald wie möglich" seinen Sohn besuchen. Mann Konrad-was gibt es Wichtigeres als seine Kinder? Ich denke jeder von uns würde sofort alles stehen und liegen lassen und zu seinem Kind eilen-egal wie alt es ist, wenn er so eine Nachricht kriegen würde, aber bei Konrad kommt halt erst die Firma und dann lange nichts!


    Semir hat inzwischen Andrea auch mitgeteilt, was geschehen ist und die st zwar genauso entsetzt, wie ihr Mann, aber sie versucht einfach aus der Situation das Beste zu machen und zu helfen und zu trösten-Recht so!

  • Oh nein-jetzt lässt du Ben noch mehr quälen, Elli!


    Und du lässt ihn aufgespießt auf einer "Betonkunst" liegen...:D Wer ist jetzt wohl gemeiner? :D:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Und du lässt ihn aufgespießt auf einer "Betonkunst" liegen...:D Wer ist jetzt wohl gemeiner? :D:D


    Zurzeit gebt ihr wirklich nicht viel! Susannes Ben hat wenigstens Sarah, dafür aber "tausende" Zuschauer, Ellies Ben hat Semir und keine Zuschauer, dafür einen Konrad Jäger als "Vater". ich wüsste nicht, welche Situation besser oder schlimmer wäre.



    Der Konrad ist wirklich ein Bilderbuchvater! Da kann ihm doch seine Firma vielleicht mal eine Zeitlang egal sein, wenn sein Sohn schwer verletzt im Krankenhaus liegt?
    Sollte eine Firma von der ständigen Anwesenheit des Chefs abhängig sein, dann ist sie sowieso falsch organisiert!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hmmm, Elli-denkst du, wir haben vielleicht beide eine sadistische Ader?-ohhh, je!



    joah ...doch....man könnte die Vermutung haben :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!