Feeds zu "Bis das der Tod uns scheidet!"

  • Nur eine kritische Anmerkung / Frage zu dem Kapitel:


    Semir wollte Ben zuhause abholen, der wollte in 1 Std. vor dem Bad sein?


    Hat aber ja geklappt! Jetzt bin ich gespannt, was Ayda zum Schreien gebracht hat, hoffe aber, es war ein kindlicher Aufschrei der Freude. Warum bin ich mir da nur nicht so sicher?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Na Gott sei Dank waren das überwiegend Freudenschreie im Bad und du hast das so nett beschrieben, ich schwöre, ich habe auch ein wenig geplantscht. Das war wirklich ein erholsamer Tag für alle!
    Und der 75. Omageburtstag fällt für Semir aus, weil er mit Ben dienstlich zum Weltfriedenskongress muss-gibts denn da immer noch Anhänger, wo doch Sturmi tot ist? Oder war das eine Schutzbehauptung von den beiden? :D

  • Ein Aufschrei der Freude beim Anblick der Rutsche! Wie schön!
    Überhaupt ein "Heile-Welt-Kapitel", das muss ja auch mal sein und sei unseren Helden gegönnt.


    Sturmi war doch nicht beim Weltfriedenskongress, Susanne, sondern bei der "Gesellschaft für Weltaufklärung", diese dürfte aber nach seinem Tod wirklich kaum noch Anhänger verzeichnen, wo sie doch schon damals nicht gerade unter einem Ansturm (dem sog. Sturmi-Ansturm) von Interessenten litt.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das eine Schutzbehauptung ist, um dem Geburtstagsbesuch bei der Schwiegermutter zu entgehen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das sehe ich auch so,denn die Krüger hat ihnen doch 2 Tage frei gegeben und der Geburtstag ist ja schon morgen,wie Andrea sagt und der erste freie Tag war im Spassbad.Also,nur eine Ausrede um nicht seine Schwiegermutter zu besuchen.
    Und Ben kümmert sich super um die Kleinen,ich bin ja schon älter als Ben,aber mit meinem Enkel zu rutschen macht mir auch einen Heidenspass,dafür ist man nie zu alt. :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja, anscheinend war Gloria echt ein nettes Mädchen und auch ihre Mitbewohnerin ist völlig geschockt, als sie von ihrem Tod erfährt. Allerdings ist das glaube ich in Aachen die einzige psychiatrische Klinik, die sich noch wie in alten Zeiten Nervenheilanstalt nennt :D .
    Jetzt kann man hoffen, dass Frau Krüger bei der Lösung des Falles vorankommt, aber ich denke, da müssen schon Semir und Ben wieder ran!

  • Das war jetzt aber gemein von Andrea und Semir, Ben so vorzuführen, aber der lügt für seinen Freund sogar, dass sich die Balken biegen!
    Das arme Mädchen wurde jetzt aber in allerletzter Sekunde gerettet und dabei wollte die sich ja nicht umbringen, sondern hat im Rahmen einer akuten Psychose, wies aussieht unter Drogeneinfluss, die Vorstellung, sie wäre ein Fisch. Gut, dass Semir und Ben da zur rechten Zeit am rechten Ort waren und sie gerettet haben!
    Bin ja gespannt, ob das dieselben Dealer waren, die auch Gloria was eingeflößt haben!

  • Lieben Dank Susan, du scheinst die fleißigste Feederin zu dieser Story zu sein. Alle anderen ausgenommen Silli und Yon haben wohl Angst, das ich Ben sterben lassen. Nun ja, die Interesse ist da und gelesen wird die Story ja auch. Ach ja, auch wenn man es mir nicht glauben mag. Ich lasse Ben nicht sterben....großes Indianerehrenwort!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Na Andrea hätte es sowieso gemerkt,dass die beiden flunkern,auch wenn Semir ihr das vorher nicht gesagt hätte,demnach war das die beste Lösung. :)
    Und die Helden haben mal wieder ein junges Leben gerettet,gut dass sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren.Mein lieber Schwan,was ist das denn für eine Droge?!Das Mädchen hält sich für einen Fisch und will ins Wasser springen?Wenn das die gleiche Droge ist,die eventuell auch die Unfallfahrerin genommen,bzw.verabreicht bekommen hat,dann frage ich mich für was sie sich gehalten hat,für eine Stuntfahrerin von Action Concept? 8|


    Ach Elli,du lässt Ben garnicht sterben?Dann brauch ich ja nicht weiterlesen.....................nee war nur ein Scherz,ich liebe deine Storys. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von silli ()

  • Wenn das die gleiche Droge ist,die eventuell auch die Unfallfahrerin genommen,bzw.verabreicht bekommen hat,dann frage ich mich für was sie sich gehalten hat,für eine Stuntfahrerin von Action Concept?


    Lol auch eine gute Vorstellung :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Du hast Recht, ich habe keine Angst, dass du Ben sterben lassen könntest, aber nicht aus dem Grund, dass ich dir dein Ehrenwort abkaufe, sondern weil es für mich nur eine Geschichte ist, die dann allerdings ein sehr trauriges Kapitel hätte.


    Deine Geschichte lese ich gerne, bin gespannt, wie die Selbstmordkandidatin und die tote Autofahrerin zusammenhängen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das ist ja ein Teufelszeug, das Janina in sich hatte! Trotz ärztlicher Hilfe ist sie nicht zu retten-kleine Anmerkung falls es jemanden interessiert:
    -natürlich hätten wir Profis im echten Leben da noch mindestens eine halbe Stunde weiterreanimiert, aber es gibt tatsächlich Psychopharmaka, die sind überdosiert so hundertprozent tödlich, dass wir schon wissen, wenn wir anfangen, dass es sinnlos ist. Dazu gehören übrigens auch mehrere häufig verschriebene Antidepressiva. Aber das trägt jetzt ja wirklich nichts zur Geschichte bei, ich möchte euch nur an dieser Stelle dazu ermuntern, falls ihr mal in so eine Reanimationssituation kommt, nicht aufzuhören, bevor ein Arzt das anschafft, das sollte jetzt auch keine Kritik an deiner Story sein, die mir übrigens gut gefällt, Elli!, sondern ein kleiner Anstoß für den Alltag der Leser, denn jeder kann in so eine Situation kommen, gut ich machs zur Zeit fast täglich, manchmal wie gestern mehrmals, drum bin ich da vermutlich hypersensibilisiert. Aber ich finde , das ist für jeden wichtig zu wissen! Auch immer mal wieder ein neuer Sofortmaßnahmenkurs schadet niemandem.
    Doch nun wieder zurück zur Geschichte!
    Semir und Ben lassen sich zu Semir nach Hause bringen und beschließen auf den kommenden freien Tag noch ein Bierchen zu trinken. Recht haben sie, denn anscheinend ziehen sie ja die Katastrophen magisch an und es vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht wenigstens ein bisschen dienstlich werden, also so ganz können sie´s eigentlich nie lassen.!

  • Ich muss Susanne in zwei Punkten zustimmen:


    1. Auch mir gefällt die Geschichte bislang sehr gut
    und
    2. Die Wiederholung von Erste-Hilfe-Kursen / Sofortmaßnahmen ist sehr sinnvoll! Ich bin auf der Arbeit als Ersthelfer benannt und komme so alle zwei Jahre in den Genuss eines Ersthelfertrainings. Das bringt wirklich was. Vieles ändert sich, ist in den letzten Jahren auch einfacher geworden (wenn ich nur mal an die Seitenlage denke, an die sich kaum einer traut, weil er nicht weiß welches Bein, welcher Arm). Und es ist auch motivierend, wenn man sieht, dass man doch vieles behält und schon fast automatisch macht, wenn man bedenkt, dass ich zwischen den Trainings nie so etwas tue und hoffentlich auch nie in eine solche Situation kommen werde. In den Trainings wird dann auch immer betont: "Reanimieren, bis der Arzt kommt!"

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Da war ich wohl zu voreilig,als ich sagte die Helden haben ein junges Leben gerettet.Das Mädchen ist nun doch gestorben und Semir nimmt gleich an,dass Drogen dahinter stecken.Ist wahrscheinlich auch so,aber es gibt bestimmt auch psychisch Kranke,die sich für etwas anderes halten und aus der psychatrischen Einrichtung entflohen sind.
    Ja und nur dreimal geschockt?Da musste ich gleich an Susan's 64 mal Reanimationsnacht denken.Hätte er ruhig noch ein bisschen länger machen können.
    Übrigens bin ich auch Ersthelfer in unserer Dienststelle. :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh eine zweite Ausstiegsstory von Ben, da hatte ich mit Freuden viel zu lesen:)
    Aber auch ich fand den Tag im Erlebnisbad total erholsam! Und wer rennt mit Aida sofort auf die Rutsche?- Natürlich Ben:D Es ist schön zu sehen , dass er so gut mit den Gerkhankids zurecht kommt, die förmlich in ihn vernarrt sind. Da wäre ich an Semir und Andreas Stelle auch in den SPA gegangen!
    Doch dann, der Tag war einfach zu schön, finden die beiden Kommissare die arme Janina auf der Deuster Brücke, die sich zu den andere Fischen in die Tiefs stürzen möchte...oh nein die muss ja berauscht gewesen sein! Allerdings hat Ben sie dann Gott sei Dank noch rechtzeitig von der Mauer weggezogen.... Aber wenn ich ehrlich bin, war mein erster Gedanken, dass das Mädchen Ben mit in die Tiefe reist :S
    Glücklicherweise war das nicht der Fall gewesen...wäre auch komisch gewesen, wenn Ben schon jetzt aussteigen würde!:D. Aber für die arme Janina kam trotzdem die Hilfe zu spät und sie starb noch vorort. Es ist wirklich gut, dass die beiden Mädchen das an einem zuvor so schönen Tag nicht mitbekommen haben! Zwar ist das wie Semir sagt ein Fall für das Drogendezernat, aber bestimmt sind die Fälle miteinander verwickelt. Das wird die Analyse von Janinas Blut zeigen, wenn man ihres mit dem von Gloria vergleicht. Und ich würde mal sagen, nachdem die zwei freien Tage von Ben und Semir vorbei, sind sie wohl wieder am Zug um der Sache nach zu gehen! Insbesondere weil Andrea mit den Kindern zu dem Geburtstag ihrer Mutter gefahren ist, zu dem Semir nicht mitgenommen ist.


    Ich werde aber echt neugierig! Ben wird nicht sterben.... Mhmmm....da muss ich mich wohl noch etwas gedulden, bis ich es erfahre 8)

  • Die gute Andrea! Die weiß halt, was Männern schmeckt! ;)
    Und Semir kommt nun auch dazu, seine Frau zu verwöhnen und anscheinend haben alle einen schönen, entspannten Abend verlebt.
    Ja, am nächsten Tag wird Ben als Babysitter aktiv-die Nuckeldiskussion mit Ayda fand ich zum Piepen! Ich konnte ihn mir auch sehr gut als Baby in Vater-Mutter Kind vorstellen, im real Cobra hat er das ja auch bewiesen, dass er das kann.
    Ja so schnell vergehen zwei freie Tage und schon hat der Alltag unsere Helden wieder!

  • Das hätte ich von Andrea ja nicht gedacht, wo die beiden doch schon an den Diensttagen meistens Fastfood essen, tischt sie ihnen an ihrem freien Tag auch noch die gesündeste kulinarische Köstlichkeit auf, die es gibt, Schnitzel mit Pommes. Aber die können es ja ab.


    Und den freien Tag verbringen sie dann wirklich zuhause, ohne dienstlichen Zwischenfall. Muss ja auch mal sein und es sei ihnen gegönnt!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Nun kommen Semir und Ben nach der (wievielten?) Flasche Bier ins Sinnieren.
    Ben möchte eigentlich auch eine Partnerin und eine Familie haben, wie Semir! Aber vielleicht wirds ja doch noch was!
    Nett übrigens, dass du uns namentlich bei den unpassenden Frauen, die Semir vorschlägt, bedenkst! :D Da wäre er live sicher genau deiner Meinung, Elli! ;)
    Ich dachte immer, der Ben Jäger in der Cobra wäre jünger als der echte Tom Beck, oder habe ich mir das jetzt eingebildet, ich weiss nämlich nicht mehr, wo das Alter mal zur Debatte stand. Ich hätte schwören können, der wäre in der Serie jetzt 33!
    Na ja, immerhin treffen die beiden Helden wenigstens das Bett und morgen gehts dann mit den hoffentlich erfolgreichen Ermittlungen weiter!

  • Nett übrigens, dass du uns namentlich bei den unpassenden Frauen, die Semir vorschlägt, bedenkst! Da wäre er live sicher genau deiner Meinung, Elli!


    Nicht persönlich nehmen... mir gefallen die Namen mit S. Ob er so denkt weiß ich nicht. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jetzt reden die beiden über eine zukünftige Partnerin für Ben...Blumenmädchen sollen Aida und Emily sein...oh wie süß :rolleyes:
    Ich bin aber auch Semirs Meinung, Ben sollte sich mal auf die Suche machen! Aber jetzt weiß ich nicht, wie das mit der Ausstiegsstory zusammen passen könnte. Vielleicht findet Ben die Frau seines Leben, und möchte sein Glück durch seinen gefährlichen Beruf nicht gefähren und hört deshalb auf?
    Reine Spekulation 8)

  • Peaches,die Gedanken hatte ich eben auch.Entwickelt sich das etwa zu einer harmlosen Austiegsstory?Etwa eine Liebesgeschichte?Ben lernt jemanden kennen und verlässt deshalb diesen gefährlichen Job?
    Und die Namen sind mir auch gleich aufgefallen,dachte es wäre beabsichtigt.So so Elli,du magst also Namen mit S wie Semir,warum wundert mich das nicht.Da fällt mir ein,ich fange ja auch mit S an und ich hatte keinen Tanz oder Date mit Ben?Sauerei! :D :D :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!