Feeds zu "Im Namen der Wissenschaft"

  • Ich könnte Elvira ja etwas von "meinem Ben" leihen, aber das geht nicht, der wird in meiner Geschichte noch vollständig gebraucht ...
    Ich erkenne ihn auch gar nicht wieder, normalerweise hätte er doch die ganze Zeit angestrengt gesucht.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Also eins ist sonnenklar-das ist nicht unser Ben, den wir kennen


    Ich frage mich auch, was ist mit Ben passiert? Er reagiert und agiert gar nicht so, wie man ihn kennt. Ich hoffe dafür gibt es irgendwann eine Erklärung, denn ich mag doch so sehr die bedingungslose Freundschaft der “Helden”.


    Ben macht sich zwar Sorgen um Semir, aber ich hätte fest damit gerechnet, dass Ben weder schläft noch sich Essen kocht, bevor er Semir gefunden hat. Vielleicht haben sie Ben unbemerkt was gegeben, was seine Wahrnehmung oder sein logisches Denken beeinflusst, ich glaube auch Keiner packt zweimal an einen Käfig er unter Strom steht, wenn das rationale Denken in Ordnung ist. ?(

  • Vielleicht ist dieser Ben wirklich ein Klon, und unser echter kluger, mutiger, draufgängerischer Ben liegt längst verscharrt irgendwo unter der Kaserne. ;( Oder...das sind noch die schwerwiegenden Nachwirkungen des Puddings. :S Oder....Theorie Nr. 3....das ist schon Bens Ausstiegsstory und Elli will es uns Ben-Fans nur leicht machen. Denn so einen Ben würde noch nicht einmal ich sehr vermissen.

  • nteressante Theorien......muss ich schon sagen....Was fühlt ihr dabei, wenn ihr das schreibt? Ist es Wut? Verzweiflung? Sorge um Ben? Was...sagt es mir.....:D


    Nur keine Sorge, ihr werdet es schon sehr bald erfahren warum Ben so ist..... :D I

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Zum einen Wut auf Ben, weil er sich nicht genug einsetzt
    Zum zweiten Sorge um Ben, dass er nicht aus freien Stücken zu handelt
    Zum dritten Hoffnung, dass er noch zu dem Ben zurückfindet, den wir kennen

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oder....Theorie Nr. 3....das ist schon Bens Ausstiegsstory und Elli will es uns Ben-Fans nur leicht machen. Denn so einen Ben würde noch nicht einmal ich sehr vermissen


    Jetzt musste ich doch laut lachen. Denkst du wirklich ich würde es euch sooooooo einfach machen? 8)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich denke die Ben-Fans werden bei dir noch durch die Hölle gehen!! :wacko:


    Da könntest du Recht haben......sie werden weinen, flehen, betteln.... 8o

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Elli, ich habe ein bisschen Angst, ich glaube da müssen wir dringend am Fantreffen Wochenende in aller Ruhe drüber reden.


    Aber gern doch.....diesmal hab ich auch Stimme und nicht wie das letzte Jahr..;D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ui,ui ,ui-Elli-da warst du aber ganz schön sauer, als du diese Story verfasst hast! Wer hängt da eigentlich in Unterhosen im Streck und wird vom Doc gefoltert-dein Chef, ein Kollege,ein Politiker? Ich werde auf dem Fantreffen sehhhhr vorsichtig sein und aufpassen, nicht mit dir alleine in den Wald zu gehen, oder so ;)


    Na jedenfalls wissen wir jetzt, dass Ben infolge von Psychopharmaka dieses sonderbare Verhalten zeigt-da bin ich jetzt fast ein wenig erleichtert deswegen!
    Aber Semir hat praktisch jetzt auch für uns den Doc enttarnt. Es ist der Psychologe, denn bei dessen Vorgänger musste er sein Trauma aufarbeiten. Ich frage mich, warum er nicht irgendwas zusammenlabert, was den Verrückten glücklich macht-so hätte ich gehandelt.
    Ach und Ben darf sich jetzt aus den Fängen des Medikaments befreien und wird dann mit Schuldgefühlen zu kämpfen haben, weil er Semir nicht schon früher effizient geholfen hat-das wird bald mehr wehtun, als die sicher schmerzhaften Strommarken an seinen Händen. Und wie sehr Brandwunden wehtun-das erfährt auch Semir gerade am eigenen Leib!

  • Ui,ui ,ui-Elli-da warst du aber ganz schön sauer, als du diese Story verfasst hast! Wer hängt da eigentlich in Unterhosen im Streck und wird vom Doc gefoltert-dein Chef, ein Kollege,ein Politiker? Ich werde auf dem Fantreffen sehhhhr vorsichtig sein und aufpassen, nicht mit dir alleine in den Wald zu gehen, oder so


    Gute Frage....wer hängt da.....sagen wir mal, es ist ein Vertreter der menschlichen Rasse.....Also keine bestimmte Person....schon gar nicht Semir ,dem könnte ich nichts tun. So einen Ehemann und Vater kann man sich nur wünschen. Aber in den Geschichten ist es nun mal so, dass einer herhalten muss....Jeder der mich geärgert und wütend gemacht hat, braucht so keine Angst zu haben. ich bin harmlos....das was hier erzählt wird ist durch mein zweites Ich entstanden. Das erste Ich ist einfach zu schwach und irgendwie lustlos gegen das Böse in mir zu kämpfen. :D Es ist in manchen Situationen nicht einfach.....Nur an mir bleibt dann die Berichterstattung über die Schandtaten die sich mein Böses Ich ausgedacht hat....und nun gebt es zu...ihr liebt es doch!!!


    und Susanne, du kennst mich doch...ich bin harmlos.... ich will nur spielen :D:D:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Eine gewisse sadistische Ader kann man dir nicht absprechen. Hast du es schon mal mit Voodoo-Puppen probiert (verwende ich in meiner Therapie desöfteren ;) )? Obwohl, wenn Schreiben dir hilft, dann schreib weiter!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Eine gewisse sadistische Ader kann man dir nicht absprechen. Hast du es schon mal mit Voodoo-Puppen probiert (verwende ich in meiner Therapie desöfteren )? Obwohl, wenn Schreiben dir hilft, dann schreib weiter!


    Voodoo-Puppen spielen in einer meiner nächsten Storys eine große und wichtige Rolle.....:D. Und ja, das Schreiben hilft mir so einige Dinge einfach zu verarbeiten. Jeder Psychologe hätte seinen Spaß an meiner Behandlung.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Woher weiß Semir denn, dass Ben kaum nach ihm gesucht hat? Das hat ihm doch bisher keiner erzählt. Ben könnte doch schon die halbe Kaserne auf den Kopf gestellt und nur noch kein Glück gehabt haben. Und woher weiß Semir, dass Ben zweimal an die Stäbe des Elektrokäfigs gefasst hat? Oder dass der sich überhaupt in einem solchen Ding befindet? Kann er Ben sehen? ?(
    Ben hat also ein Medikament bekommen, dass eine "Leck-mich-am-Arsch"-Stimmung verursacht. Und er zeigt Nebenwirkungen, z. B. Desinteresse. Aber das ist doch dann keine Nebenwirkung. Das ist doch beabsichtigt. :huh:
    Und der Doc hat jetzt rausgefunden, dass sein Beruhigungsmittel nicht nur bei seinen Patienten wirkt, sondern auch "normale" Menschen beruhigt. Und das hält er für eine interessante Entdeckung für seinen medizinischen Fortschritt. Gut...als ich nach meinem Lachanfall weiterlesen konnte, hat Semir ihm dann auch noch verraten, dass er in der Dunkelheit Angst verspürt hat. Ein weiterer Meilenstein.... :D
    Und dann erklärt er Semir noch, wie erfindungsreich er bei seinen Foltermethoden ist. Er hängt sein Opfer an den Armen auf. Uih....das habe ich jetzt noch nie gehört! Da kann sich so mancher fiese Diktator noch `ne Scheibe von abschneiden. :D
    Oh Gott, den müssen sie dringend in eine Gummizelle stecken!

  • Trauerkloss,ich stimme dir zu,dieser "Doktor"gehört in eine Gummizelle.Der ist ja sowas von durchgeknallt,da gibt es keine Rettung mehr.Die meisten Psychologen haben irgendwie einen Knacks weg,aber der Typ schlägt dem Fass den Boden aus. :wacko:
    Und Ben ist also durch das Essen und Trinken "verseucht"worden.Ja,man ist ja auch nicht so vertrauensselig und stürzt sich gleich auf die Leckereien.Klar ist irgendwann der Hunger und Durst riesig,aber nicht schon nach einem Tag Gefangenschaft.


    Und Gollum,äh Elli,unterdrück bloss nicht dein böses Ich.Jedenfalls nicht beim Storys schreiben. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja,das stimmt.War gerade wieder ein Fall in unserer Stadt.Der Psychodoc ist jetzt selber in Behandlung.Und das ist schon der dritte von dem ich das höre.Und ich habe mich disqualifiziert,also darf ich nicht dran teilnehmen.Da bin ich aber froh.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da muss ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich habe eine gute Freundin, die hat Psychologie studiert und kommt immer wieder mal zu mir, um sich zu "erden", aber die hat selber jeden Tag Angst, abzuheben.
    Meine Tochter und ganz viele andere, die ich kenne, sind oder waren in psychologischer Behandlung, aber die meisten Behandler haben in meinen Augen einen Knall und zwar keinen kleinen-wenn bei mir jemand nur das Wort "Hinterfragen" benutzt, dann jage ich ihn vom Hof, notfalls mit der Mistgabel. Ich kenne auch diverse Hundepsychologen, Pferdepsychologen und psychologische Berater-erworben in der Abendschule in 50 Unterrichtsstunden-tut mir leid, aber da stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf. Aber auch studierte Psychologen tun merkwürdige Dinge.
    Beispiel: Eine Mutter hatte ihr 6-Monatiges Baby auf die Wickelkommode gedonnert, dass diese zusammenbrach, die 1,5-jährige Tochter danach mit dem Kopf gegen die Badfliesen geschlagen, bis sie bewusstlos war und die lag dann bei uns ( die Mutter-die Kinder haben es so überlebt!), weil sie anschliessend einen Nervenzusammenbruch hatte mit Suizidgedanken. Da kommt dann der Psychologe und findet die Frau als Opfer ihres dominanten Vaters, schuldunfähig und will sie direkt wieder heimlassen. Erst durch Bestrebungen unserer Anästhesisten und von uns als Eltern kam die Frau in die Psychiatrie zur Behandlung und die Kinder zur Oma. Ich denke, man sollte da vielleicht auch an die Opfer denken, ausserdem war das nicht der erste Vorfall-da muss man sich doch nicht wundern, wenn der Ruf der Psychologen schlecht ist-aber ich kenne leider mehr schwarze Schafe, als weisse und so geht es halt vielen!
    Jeder sollte sich schon mit sich selber beschäftigen, aber dabei die Bodenhaftung nicht verlieren!
    Aber der Doc in Ellis Geschichte hatte vermutlich auch ne harte Kindheit und muss deswegen tun, was er tun muss-man sieht ja, was da rauskommen kann! :S

  • Was? Psychologen haben einen Knall? Du disqualifizierst dich gerade für die Gruppentherapie.


    Ich hoffe nicht, dass ich diese Diskussion über Psychologen ausgelöst habe, daher ergänze ich mein Post um diesen hier:


    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!