Feeds zu "Im Namen der Wissenschaft"

  • Das war wirklich eine spektakuläre Entführung.Da haste dir ja mal was ausgedacht. :thumbup: Nur frag ich mich, wie die Türen des LKW zugemacht wurden bei voller Fahrt,denn die Rampen hingen ja auch noch dran.Da hätte dann schon einer vom Dach runterklettern,die Rampen entfernen und die Türen von aussen verschliessen müssen.Ich glaub Trauerkloss hat Recht,das waren welche von Action Concept.


    So und jetzt sind sie in einem Raum eingesperrt,ohne Handy,ohne Knarre,aber mit einem Glas Wasser und Aspirin,damit die Versuchskaninchen keine Kopfschmerzen haben.Ist ja sehr nett.Dieser Doc ist wirklich total durchgeknallt. :wacko:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Der Doc hat ja auch an alles gedacht-damit die beiden Polizisten nicht fliehen können, werden sie betäubt und an ihren geheimen Entführungsort gebracht, wo sie ihre Narkose ausschlafen dürfen.
    Ich hätte die Tabletten allerdings auch nicht genommen, wenn ich Ben gewesen wäre, warum sollte ihnen ein Schmerzforscher auch Asprin zukommen lassen? Ausserdem verstärkt das die Blutungsneigung, falls sie verletzt werden-nein, da ist Semir schlauer!
    So froh die beiden sein werden, dass sie zusammen gefangengehalten werden, so schlimm wird es auch sein, mit der Verantwortung für den Freund umzugehen-denn der Doc treibt ja jetzt schon Psychospielchen!


    Andrea und Kim sind inzwischen informiert, dass die beiden entführt wurden und sogar Augenzeugen hat es dabei gegeben! Nun werden Andreas Nerven aber auf eine grosse Probe gestellt-gerade jetzt wo sie sich der Liebe zu Semir wieder ganz sicher ist, ist der verschwunden und sie muss sich neue Sorgen machen.

  • Da sind Ben und Semir aber in einer ganz besonderen Art von Wahnsinn gefangen. Dass die Beiden da noch so ruhig Karten spielen können, wundert mich. Ich hätte da nicht den Nerv dazu. Und jetzt geht es wohl bald ans Eingemachte und der Doktor schreitet zur Tat mit seiner Forschung.

  • Nachdem Semir und Ben jetzt festgestellt haben, dass ein Fluchtversuch sinnlos ist, versuchen sie erst durch Kartenspielen ein völliges Desinteresse an der Situation vorzuspielen. Als Semir aber Augenzeuge des Mordes an Juliane, der gefolterten Prostituierten wird, juckt es die beiden Polizisten durchaus in den Fingern, da zu ermitteln. Sie durchschauen allerdings das Psychospielchen des Docs und tun so, als würde sie das nichts angehen.
    Leider geht der Verrückte unmittelbar zu Level zwei über und so befürchte ich, dass die beiden das letzte Mal cool gewesen sind! ;(

  • Ich finde deine Geschichte mal wieder sehr spannend! Ich kann es kaum erwarten, morgens den nächsten Teil zu lesen.
    Bin mal gespannt, wie die Experimente des "Doktors" aussehen werden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Auweia,jetzt wird es ernst.Ich denke mal,wenn die Beiden wüssten was noch auf sie zukommt,dann hätten sie sicher noch eine Weile ermittelt.
    Woher weiss eigentlich Semir,dass der Schütze noch Munition hat?Die könnte jetzt auch genauso gut alle sein.Jetzt bin ich aber auch gespannt,wie Elli,äh ich meine der "Doktor" die beiden "behandelt".

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Sich nicht zu trennen, ist in meinen Augen eine weise Entscheidung! Da hat Ben völlig Recht-Semir und er müssen zusammenbleiben und nach einer Möglichkeit zur Flucht suchen.
    Die Chefin und auch die BKA-Leute haben durchaus den richtigen Riecher mit ihrer Fahndung, aber irgendwie denke ich, die werden nicht rechtzeitig kommen, um Semir und Ben vor Ellis Rachegelüsten zu schützen! :D

  • Sehe ich auch so,bloss nicht noch trennen,obwohl es wahrscheinlich nicht viel nützt,wenn da die Gehilfen des Doc's mit Pistolen anrücken.Schade,dass Mac Gyver nicht da ist,der hätte das alte Schloss sicher geknackt,mit rostigem Nagel,alter Gabel oder Stück Draht. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich muss sagen, diese Geschichte gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut! Schon jetzt wahnsinnig spannend - und ich kann eine Fortsetzung jeden Tag kaum erwarten! Bin gespannt wie es weitergeht!

  • aber irgendwie denke ich, die werden nicht rechtzeitig kommen, um Semir und Ben vor Ellis Rachegelüsten zu schützen!


    Du meinst vor dem Doc. Vor mir muss niemand gerettet werden und schon gar nicht geschützt. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Heute Nacht wollen sie also Semir holen,wenn Ben schläft.Aber ich glaube so leise wird das nicht vonstatten gehen,dass Ben nicht aufwacht.Erstmal wollen die sich verbarrikadieren und zweitens wird Semir nicht ohne Gegenwehr mitgehen.Ich nehme mal an,der Raum wird vielleicht mit Betäubungsgas geflutet,damit die Beiden tief und fest schlafen.


    Ich find aber auch,die Helden hätten sich mehr Mühe geben sollen zu fliehen.Das Gelände ist so riesig,dass die da Stunden gebraucht haben um es zu durchsuchen?Da muss es doch eine Möglichkeit geben.Als erstes erstmal die Überwachungskameras zerstören und dann entweder unter den Zaun durchgraben,wenn er unter Strom steht oder die Stromzufuhr unterbrechen.Wenn sie in der "Küche"vielleicht noch ein Feuerzeug finden und dann eins von den leeren Gebäuden anstecken.Das wird garantiert von irgendjemanden gesehen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt haben Semir und Ben das Gelände erkundet und festgestellt, dass es keinen augensichtlichen Fluchtweg gibt. Die Idee mit dem Verbarrikadieren war ja eigentlich gut, aber bevor sie so weit kommen, wird Ben schon von einem Schlafmittel dahingerafft und Semir von den Gehilfen des Docs zur "Behandlung" gebracht. Er wehrt sich war nach bester Semirmanier und schafft es sogar momentan seine Verfolger abzuschütteln, aber leider kann er nicht entkommen und vor allem dabei Ben nicht mitnehmen. Deshalb begibt er sich jetzt sozusagen freiwillig in die Hände der Entführer.
    Das war klar, dass der Doc nicht vorhat, auch nur einen von den beiden lebend entkommen zu lassen und ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Folter schlimmer sein wird-die körperliche, oder die Psychofolter, die mit der Freundschaft der beiden Helden spielt!
    Sehr spannend Elli-die Geschichte gewinnt gerade mehr und mehr an Fahrt! :thumbup:

  • Das ist doch wieder mal typisch. Ben spachelt den Pudding mit dem Schlafmittel, obwohl Semir findet, dass der riecht und bestimmt schlecht ist. Da scheint der Doc unsere Helden ja gut einschätzen zu können, wenn er vorher schon weiß, dass Ben die Pfoten nicht von den Süßspeisen lassen kann. :rolleyes:

  • So, jetzt habe ich es endlich geschafft, mich hier wieder auf den aktuellen Stand zu lesen. Wenn man einmal den „Anschluss“ verloren hat, ist es immer schwer den wieder zu finden, wenn man gerade unter chronischem Zeitmangel leidet. Aber jetzt bin ich wieder dabei. :D


    Ist ja allerhand passiert in den letzten Kapiteln, aber jetzt steuert die Geschichte genau auf das zu, was ich besonders gerne mag. Die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ und das jederzeit füreinander einstehen und im Notfall das eigene Leben für den besten Freund aufs Spiel setzen rückt in greifbare Nähe. Sehr spannend und genau so, wie ich es gerne mag, ganz viele Emotionen, ich freue mich drauf. :thumbup:

  • Da würde mir auch der A.... auf Grundeis gehen, wenn ich mir vorstelle, dass ich mir so eine mittelalterliche Folterkammer ansehen dürfte, mit der Option, diese ganzen Gerätschaften am eigenen Leib auszuprobieren. Da glaube ich, dass Semir im Augenblick nicht mehr zu hoffen wagt, da noch lebend rauszukommen. Allerdings vertraut er auf seine Kollegen, dass sie den Fall lösen und die Verbrecher hinter Gitter bringen. Ja diese Sache mit den Klinikbetten und den Anschnallgurten-die kenn ich irgendwoher... :D


    Nun wurde also auch Juliane gefunden und landet in Kürze auf dem Tisch des Pathologen-hoffentlich kann der irgendwelche Hinweise finden, wo sie versteckt gehalten und gefoltert wurde, denn das wäre die direkte Spur zu Semir und Ben.
    Ach ja, normalerweise läuft das so ab, wenn ein Verdacht auf einen ungeklärten Todesfall besteht. Der Arzt, der den Totenschein ausfüllt muss darauf ankreuzen, ob er einen natürlichen Tod bescheinigen kann, oder da Zweifel hat. Bei jedem unklaren Tod muss die Polizei verständigt werden, die ihrerseits mit der Staatsanwaltschaft das weitere Vorgehen bespricht. Wenn die der Meinung ist, dass da ein Klärungsbedarf besteht, ordnet der Staatsanwalt Spurensicherung und Obduktion an, natürlich oft schon in Rücksprache mit dem Gericht. Angehörige können meines Wissens nicht einfach ne gerichtsmedizinische Leichenöffnung verlangen-eine normale Obduktion schon, die aber nicht darauf ausgerichtet ist, ein Verbrechen aufzuklären. Bei uns werden normale Obduktionen im Krankenhaus durchgeführt, besteht Verdacht auf ein Verbrechen, was immer mal wieder vorkommt, werden die Leichen nach München in die Gerichtsmedizin überführt-auf Staatskosten versteht sich.Ein normaler Pathologe ist nämlich kein Gerichtsmediziner, auch wenn man da auch oft spannende Befunde erheben kann! Die dürfen aber vor Gericht nur begrenzt verwendet werden-nur der Gerichtmediziner ist vereidigt und kann da ne rechtlich wasserdichte Aussage anbieten.

  • Jetzt geht es los.Semir wird auf dem Bett angeschnallt,was mir irgendwie mehr Angst einjagt,als die Folterinstrumente.Gleich bekommt er wohl den "Doktor"zu Gesicht. 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja diese Sache mit den Klinikbetten und den Anschnallgurten-die kenn ich irgendwoher...


    Ich auch, woher bloß? :D


    Die ganze Angelegenheit sieht für die "Helden" aber gerade mal ganz schlecht aus. Keiner hat auch nur einen Ansatzpunkt, wo sie seien können und alleine können sie sich da auch nicht befreien. Beide sind in großer Lebensgefahr und ich wüsste wirklich keine Möglichkeit, wie sie da raus kommen können. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!