Feeds zu "Im Namen der Wissenschaft"

  • So Elli, wie heute versprochen habe ich mich endlich wieder auf den aktuellen Stand gelesen. :D


    Sehr schön und genau nach meinem Geschmack (Du weiß ja, ich brauche immer Drama und Emotionen und die bedingungslose Freundschaft der „Helden“) war das Kapitel wo Ben und Semir noch in dem dunkeln Keller sitzen und Ben näher an Semir ran rutscht, ihn berührt und in den Arm nimmt und versucht ihn zu beruhigen. Und auch dass er ihn bittet, mit ihm über seine Ängste zu sprechen. Denn wie heißt es immer so schön: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und mit wem außer dem besten Freund (oder vielleicht mit einem Psychologen) sollte man über seine Probleme sprechen. :thumbup:


    Ich habe jetzt auch nicht alle Feeds durchgelesen, (wer hat an der Uhr gedreht? :D ) vielleicht hat das ja Jemand schon gefragt, aber wieso ist der durchgeknallte Dr. Dr. Schmidt denn Psychologe, wenn er doch anscheinend Rechtwissenschaften und Kulturwissenschaften (eine interessante Kombination aber weit entfernt von Psychologie) studiert hat? ?(


    Und die „Helden“ sind auf der Flucht und haben ihr Leben und diese Flucht in die Hände eines Verrückten gelegt. :rolleyes: Aber hatten sie eine andere Wahl? Und sie können ja auch nicht wissen, dass sie quasi schon aufgeflogen sind. ;(

  • Jetzt ist es auch den restlichen Kriminellen aufgefallen, dass Semir und Ben wohl mit Leons Hilfe geflohen sind! Aber das hätten sie jetzt sowieso vom Doc erfahren, der inzwischen unsere Helden mit einer Waffe in Schach hält.
    Aber bevor er sich Semir und Ben widmet, möchte er sich erst an Leon rächen, der fürchterliche Angst vor dem Doc hat und vermutlich genau weiß, was ihm jetzt blüht.
    Mensch Ben, Semir macht was-so lange, bis die Helfershelfer da sind und das wird vermutlich ne Weile dauern, wenn unsere Helden schon eine Stunde unterirdisch unterwegs waren, was sicher wegen Semirs Verletzung und dem Irrweg länger als normal gedauert hat, aber ein paar Minuten habt ihr sicher noch-drei gegen einen!

  • Das habe mir gestern schon gedacht, dass dieser Fluchtversuch nicht problemlos verlaufen wird.
    Hoffentlich unternehmen sie jetzt wenigstens einen Versuch, den Doc zu überwältigen!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Stefan, Frank & Hans scheinen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein, sonst würden sie sich über die seltsamen Menschenversuche, die der Doc veranstaltet sicher wundern, aber warum denken die gerade, Ben würde auf dem Laufband nicht laufen? Ich bin mir sicher, Ben würde alles tun und eben auch laufen bis zum umfallen, damit Semir keine Stromstöße bekommen oder anderweitige Schmerzen erleiden müsste. ?(


    Und den Tunnel und den Geheimweg kennen anscheinend auch alle, da hat sich Leon dann wohl vertan, als er dachte nur er und der Doc kennen den Weg. Ja, man sollte immer aufpassen, wem man sein Leben anvertraut, aber die “Helden” hatten in dieser Situation leider keine andere Wahl. ;(


    Die Flucht wird dann ja auch sehr plötzlich gestoppt. Jetzt kann es für Leon lebensgefährlich werden, von der schlechten Ausgangssituation der “Helden” mal ganz zu schweigen. ;(

  • Oh! Bye-Bye, Leon? Da bin ich jetzt gespannt.


    Ein paar Sachen habe auch ich nicht verstanden. Zum einen, warum Ben nicht laufen sollte. ?( Das habe ich auch nicht kapiert. Zum anderen, dass der Doc es in Betracht zieht, seine Handlanger wieder in den Knast zu bringen. Die würden aus Rache doch sofort auspacken. Dann wird das aber nichts mit Ruhm und Anerkennung im Beruf.
    Und der Doc wollte eine Ratte zu Ben und Semir in die Dunkelkammer stecken und dachte, die flippen dann aus vor Angst? Ist doch nur ´ne Ratte. Ich glaube, da verwechselst du Ben und Semir mit dir selbst, Elvira. :D Ben und Semir würden der Ratte schnell den Garaus machen. `Ne Ratte....lächerlich. Was anderes wäre es, wenn der eine Spinne da reinsetzen würde. So einen ekligen Weberknecht......PANIK!!!! ;( ;( ;(


    Bin gespannt, wie´s weitergeht. :thumbup:

  • Oh! Bye-Bye, Leon? Da bin ich jetzt gespannt.


    Ich glaube, da verwechselst du Ben und Semir mit dir selbst, Elvira. :D Ben und Semir würden der Ratte schnell den Garaus machen. `Ne Ratte....lächerlich. Was anderes wäre es, wenn der eine Spinne da reinsetzen würde. So einen ekligen Weberknecht......PANIK!!!! ;( ;( ;(


    LOl ich habe selbst 5 Ratten zuhause von meiner Tochter und finde sie nur allzu putzig. Niedliche kleine süße Ratten.... Sabrina.... du hast Angst vor einem Weberknecht? Hast du schon mal daran gedacht das du mindestens 1000 mal größer bist als so ein kleine niedlicher süßer Weberknecht? Und was er über dich denkt, wenn du dann schreiend vor ihm wegläufst? Der bekommt ja einen Flash an Selbstübrschätzung :D :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich hab's gewusst.Der erste Fluchtversuch in Ellis Geschichten geht immer schief.Und nun ist der arme Leon dran,obwohl der Doc eigentlich gnädig sein sollte zu ihm.Schliesslich ist er nicht ganz richtig im Kopf und hat somit mildernde Umstände verdient.Tja den Tunnel kennnt nun doch schon Hinz und Kunz,so ein Pech,auch wenn sie jetzt den Doc noch überwältigt kriegen,tauchen doch gleich die anderen Typen auf.
    Also vor einer Ratte hätte ich auch keine Angst,da müsste der Doc schon Hunderte zu mir in den Raum sperren.Aber der ist ja auch nicht ganz richtig im Kopf,deswegen hat der auch solche Gedanken,dass unsere Helden Schiss vor einer Ratte haben oder dass er seine Kumpels wieder in den Knast bringt und denkt,die würden nicht reden,aber vor allem seine Idee eine Professur zu erlangen anhand dieser bekloppten Sache,die er da experimentiert.Der ist viel durchgeknallter als Leon.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Elvira, hast DU schon mal daran gedacht, dass so ein Weberknecht mindestens sechs Beine mehr hat als ich. Und dann auch noch so lange, dünne...... ;(
    Aber ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass ICH Angst vor denen hätte, sondern nur wahrscheinlich Ben und Semir. :whistling:

  • Elvira, hast DU schon mal daran gedacht, dass so ein Weberknecht mindestens sechs Beine mehr hat als ich. Und dann auch noch so lange, dünne......
    Aber ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass ICH Angst vor denen hätte, sondern nur wahrscheinlich Ben u


    Ja nicht wahr...schöne lange dünne Beine.....Da könnte man manchmal neidisch sein. Ja ja, die Angst vor diesen achtbeinigen Mitbewohnern unseres Planeten ist schon eine sonderbare Sache. :D Und du musstest es mir gar nicht sagen, dass DU Angst hast, ich habe es anhand deiner Aussage interpretiert. Wusstest du das es über 4.000 Sorten von Weberknechten gibt? Und das Weberknechte keine Netze spinnen können, weil sie weder Spinn- noch Giftdrüsen haben? Aber sie haben echte Geschlechtsteile... :D


    Ach ja...Weberknechte sind keine Spinnen sondern enge Verwandte und vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich ein echtes riesiges Exemplar von ihnen gesehen. Es war knappe 20 cm lang,breit,groß.....stand sogar mal was im Spiegel drüber. Also nicht über meine, sondern über diese Tiere. Weberknechte sind echt nützliche Hausbewohner, denn sie fressen Mücken, das sind diese lästigen Viecher die unser Blut saufen und dann juckende Stellen hinterlassen. :D:D Naja und es ist ja auch bekannt, dass Frauen alles was acht Beine hat ekelig finden. Ist also keine Angst. Und Männer.... die müssen mutig sein, das kommt aus der Steinzeit und prägt auch heute einen Helden ^^^^

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also ich finde Weberknechte auch schnucklig-schon als Schulkind habe ich die immer von der Schulhofmauer genommen und damit manche Mitschüler erschreckt. Da waren übrigens zu gleichen Teilen Jungs wie Mädchen dabei-kann man so schon feststellen, wer später Actionheld und wer ne Memme ist? Elli du wirst bei nächster Gelegenheit Semir & Co fragen, wie die zu Spinnen stehen-schaun wir mal, ob sich diese These untermauern lässt!
    Ja und Dr. Dr. Philip Schmidt hat noch nebenbei ne Privatpraxis? Dass die ihm genehmigt wurde ist ja fast verwunderlich. Aber ich könnte den Pathologen küssen, weil der endlich den richtigen Riecher hatte. Dank Hartmuts Hackerqualitäten ist das auch beweisbar und ich fand es blöd, dass die Krüger in so einer Situation wissen will, wie der Arzt an die Daten gekommen ist-ok, vermutlich wegen dem Prozess! Aber viel wichtiger ist, dass sie sich nun an die Fersen des Psychologen heften, wenn es nicht sowieso schon zu spät ist! ;(

  • Kim Krüger - wie wir sie kennen. Anstatt in diesem Fall einmal zu sagen "Der Zweck heiligt die Mittel", muss sie dem Pathologen erstmal den Verstoß gegen Datenschutzrichtlinien o.ä. vorwerfen. Zunächst geht es doch darum, Ben und Semir zu retten! Da hätte sie auch mal fünfe gerade sein lassen können. Ich glaube, ich nenne meine nächste Story "Kims letzter Fall" und hole die Engelhardt wieder ins Team. ;)

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • ... Elli du wirst bei nächster Gelegenheit Semir & Co fragen, wie die zu Spinnen stehen-schaun wir mal, ob sich diese These untermauern lässt!


    Das werde ich versprochen...:D Bin auf die Antwort gespannt

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So...nach dem Vortrag unseres Gastredners Prof. Dr. Grzimek über Weberknechte und dem Geständnis unseres Klassenkameraden-Mobbers mit den Viechern (Susanne, ich bin persönlich schwer enttäuscht. Unter solchen Rowdys wie dir habe ich immer gelitten. ;( ) jetzt mal zurück zur Story.
    Na super, dieser Wiedenbeck ist auf Zack und findet, mit nicht ganz legalen Mitteln, endlich was heraus. Jetzt wird´s eng für den verrückten Doppel-Doc. Ich fand das jetzt nicht so schlimm, dass Kim noch mal nachgefragt hat, wie es zu diesen Erkenntnissen gekommen ist. Sie ist schließlich die Chefin und eine korrekte Person, aber sie hat Wiedenbeck ja (noch :S ) keine Vorwürfe gemacht. Ich denke, auch bei ihr steht an erster Stelle, dass Ben und Semir endlich gefunden werden.
    Aber was ist denn jetzt mit Leon? Weilt der noch unter den Lebenden? Bin immer noch gespannt.

  • Weberknechte sind okay.Aber wenn da sowas dickes haariges mit acht Beinen in meiner Nähe ist,dann stellen sich auch meine Nackenhaare auf. 8| Nur mal dazu.
    So endlich tut sich mal was,hab ja schon früher gesagt,die sollten mal den lieben Doktor überwachen,na hoffentlich machen sie es jetzt,denn ich glaube der liebe Doc bereitet sich auf das Finale vor und das bedeutet das Ende unserer Helden.Also Eile ist geboten.Was ist jetzt in dem Tunnel los?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also, um mich mal in die Spinnendiskussion einzubringen. Ich finde Spinnen auch nicht schlimm. Die Kleinen würde ich auch jederzeit auf die Hand nehmen und für die größeren haben wir ein Spinnenglas, da ist ein Spezialglas, damit die Spinnen ohne Verletzung eingefangen und wieder draußen ausgesetzt werden können, ohne dass man sie anfassen muss. Nee, nur Spaß, ist einfach ein altes Würstchenglas, gespült versteht sich und damit kommen die wirklich nützlichen Tiere dann unversehrt wieder an die frische Luft – grins. :D


    Der gute Wiedenbeck hat also Verdacht geschöpft und kann mit Hartmuts Hilfe den Computer vom Doppel-Doc knacken. Wieso bleibt Hartmut dann bei der Auswertung nicht dabei, er ist doch ein schlaues Köpfchen und vier Augen sehen mehr als zwei. :rolleyes:


    Ich persönlich habe ja immer noch den Verdacht, dass dieser Thorsten Rahners vom LKA da auch mit drin steckt. So Beamten vom LKA sind immer verdächtig- grins. :D

  • Wie wir ja schon erwartet haben, ist der Fluchtversuch schiefgegangen. Leider waren Semir und Ben zu langsam und die anderen Schergen sind schon zur Unterstützung des Doc eingetroffen. Auch Leon hat mit dem Leben bezahlt, der Arme!
    Nun geht die Folter weiter und ich denke, auch Demut wird bei dem Verrückten nichts bringen!

  • Wieder das Laufband? Da hat der Doc doch schon seine Ergebnisse bekommen. Konnte er bei ebay nichts anderes ersteigern? 8)
    Ich glaube nicht, dass Semir lange laufen kann.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Wieder das Laufband? Da hat der Doc doch schon seine Ergebnisse bekommen. Konnte er bei ebay nichts anderes ersteigern? 8)
    Ich glaube nicht, dass Semir lange laufen kann.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er kein GEld mehr hat. Folterinstrumente sind ja auch sauteuer...:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also Leon wurde wohl eher unabsichtlich das Lebenslicht ausgeblasen, oder? :S
    Jetzt geht´s auf dem Laufband weiter. Bin gespannt, wie lange Semir durchhält und ob Ben bald in elektrische Zuckungen verfällt.
    Der Doc wieder, "Das ist Verzweiflung.....das ist Sorge....ein großartiger Erfolg." Prust..... :D :D :D
    Aber wenn man sich die Lachtränen nach dieser Aussage abgewischt hat, ist es auch wieder sehr spannend und ich freue mich auf das nächste Kapitel. :thumbup:

  • Jap,genau so hab ich mir das vorgestellt.Semir versucht den Doc zu überwältigen,aber leider geht das schief,da ja Verstärkung für den Irren auftaucht.Und Leon stirbt bei dieser Aktion von Semir,da ist er ja jetzt eigentlich Schuld am Tod von dem Jungen. 8| ;(

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!