Feeds zu "Auferstanden"

  • Gut-Ben ist anscheinend nur leicht angeschlagen und Kevin bringt ihn raus, um Semir und André alleine zu lassen. Obwohl so viel vorgefallen ist und er seinen Ex-Partner in der Nähe eines Tatorts gesehen hat, vertraut Semir seinem Gefühl und steckt seine Waffe weg. André liefert eine Erklärung, warum er noch lebt, was aber wirklich die Frage nicht beantwortet, warum er sich 14 Jahre nicht gemeldet hat, da versagen alle Begründungsversuche.
    Jetzt stellt sich die Frage,ist André jetzt ein Opfer oder ein Täter, ein Guter, oder ein Böser, oder doch irgendwas zwischendrin, wie im Piloten? Bin gespannt, was du dir weiter ausgedacht hast.

  • Ja, 14 Jahre kein Lebenszeichen, da muss die Überwachung schon sehr eng gewesen sein, denn gerade in der ersten Zeit hätte André sicher alles daran gesetzt, dass man ihn nach Hause holt. Aber bei manchen Freundschaften reicht ein ¨Aus den Augen, aus dem Sinn¨ aus, und dann vergisst man es irgendwann einfach. Jetzt bin ich auch gespannt, wer André in deiner Geschichte geworden ist, hoffentlich ist in deiner Geschichte noch eine Spur des alten Andrés vorhanden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Nett, dass Kevin sich um Ben kümmert. Semir hat da gerade keinen Blick dafür. Und auch sehr sensibel von Kevin, dass er dafür sorgt, dass Semir und André jetzt alleine reden können.
    André s Frage "Semir...was machst du denn hier?" fand ich etwas seltsam. Semir hat da wirklich die größere Berechtigung diese Frage zu stellen. André erzählt dann, dass er von den Gangstern ??? in einem nachfolgenden Boot gerettet wurde. (Ich kenne die alten Folgen nicht. Bin da etwas ahnungslos.) Diese Erklärung der Rettung finde ich genauso schwierig wie die in der Serie. Semir wird ja nicht nur zwei Minuten gesucht haben und dann abgezogen sein. Da wird schon einige Zeit vergangen sein. Und ob das Wasser vor Mallorca so kalt ist, dass man da so lange überleben kann? Susan, was sagt denn da die Krankenschwester dazu? Aber ist ja auch egal. So war´s halt.
    Die Erklärung, dass André sich nicht melden konnte, weil er überwacht wurde...nun ja. Und das mit dem Vergessen....ich weiß nicht. :S Aber egal, ich wusste, dass es fast unmöglich ist, die André-Sache plausibel zu erklären. Aber jetzt ist er da und ich bin gespannt, warum er da ist, was er macht und vorhat.

  • Ich hab mir mit der Erklärung wirklich schwer getan... ich wollte sie nicht so lapidar haben, wie im realen Film, und vor allem nicht dieselbe Erklärung... naja.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Doch-es gäbe eine plausible Erklärung-wenn da Taucher rumgeschwommen wären, die André unter Wasser mit Sauerstoff versorgt haben-in den James Bond Filmen klappt das ja auch und in Tauchkursen musst du das üben-zu zweit eine Flasche notfalls zu benutzen, so haben die das sicher gemacht-und André war ja bewusstlos, der kann sich natürlich an nichts erinnern! ;)

  • Ja,die Rettung oder überhaupt das Überleben von Andre zu erklären ist fast unmöglich.Gut,an Taucher hatte ich auch gedacht,aber dann müsste auch ein Tauchboot in der Nähe sein und die Taucher hätten Andre sicher ins Krankenhaus gebracht und dann wäre es publik geworden.Deswegen sehe ich im Pilotfilm auch über die magere Erklärung drüber weg.


    Aber Campino,warum rettet dieser Gangster Andre,um ihn dann zu überwachen oder gefangen zu halten?Ist doch anstrengender,als wenn er Andre hätte sterben lassen oder hat das einen bestimmten Grund gehabt, den du uns noch offenbaren wirst?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Abwarten ;)


    Wobei ich es nicht so unrealistisch finde, dass man jemanden "vergisst", mit der Zeit. Ich bin jetzt 25 Jahre alt, und es gibt bestimmt einige Leute aus der Grundschule, an die ich wahrscheinlich mein Leben nicht mehr denken werde, mit denen ich auch einige Jahre verbracht habe.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Das war ein sensibles Kapitel, in dem du die Stimmungen, Gefühle und Blicke hast wunderbar mitschwingen lassen. Ich war bei den Gesprächen dabei und es war alles schlüssig-André´s Erklärungen, Semir´s Reaktion und auch das nachfolgende Verhalten von Ben, Kevin und deren Interaktion. Auch die jeweilige Körperhaltung der Personen war vor meinem inneren Auge sehr präsent.
    Jetzt freue ich mich schon auf den Besuch in der Dienststelle. Wie viele werden André überhaupt noch kennen, außer Bonrath und Andrea?
    Ach ja-in den älteren Folgen-stimmt, die Auto´s waren noch viel weniger motorisiert damals-das weckt Erinnerungen!

  • André erzählt Semir, dass er diesen Kressner kannte, ihn aber nicht umgebracht hat. Viel mehr ist er mit ihm vor der Gangsterbande geflohen. Ich denke, Semir glaubt ihm und er kann ihn auch dazu überreden, auf die Dienststelle mitzukommen und auszusagen. Das wird bestimmt nicht einfach für André. Jetzt muss er auch dem Rest der Kollegen von damals noch erklären, warum er sich nie gemeldet hat. Ob ihm da auch alle glauben werden?
    Kevin scheint mir ein bisschen vorsichtiger in Bezug auf André, als Semir. Oder ist das einfach nur seine Art?
    Und Ben nimmt Andrés Hand, und seine Entschuldigung an und erfüllt Semir auch den Wunsch alleine mit André zu fahren, als der ihn indirekt darum bittet. Auf Ben kann Semir sich halt einfach verlassen. Der ist straight und hat keine komischen Allüren.



    Ja, stimmt. Ein sehr sensibel geschriebenes Kapitel, mit vielen Unsicherheiten auf allen Seiten, vorsichtigem Herantasten und Versuchen Licht in das Dunkel zu bringen. Sehr spannend. :thumbup:

  • André schaute skeptisch, er hatte Angst dass ihm, ausser Semir, niemand die Geschichte abkaufen würde.


    Ja,da vermutet er wohl richtig.Ich hätte ihm diese Geschichte auch nicht abgekauft.14 Jahre!!In der ganzen Zeit konnte der knallharte,coole,kampfsporterfahrene Andre nicht fliehen oder die Typen überwältigen oder seine Kollegen bzw.Semir nicht informieren??Da drängt sich einem der Gedanke auf,dass da was nicht stimmt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das habe ich mir auch gedacht, gerade in der heutigen Zeit muss die Überwachung schon sehr heftig sein, dass André es nicht schafft, zumindest einen Anruf, eine SMS, eine Mail, einen Satz in Facebook o.ä. zu tätigen.


    Aber es ist ja FanFiktion und ich finde es gut, dass du dich an dieses Thema des Wiedersehens herangewagt hast. Toll beschrieben! Ich bin auch gespannt, wie André in der PAST ankommt und auf die alten Kollegen reagiert.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Mann ich hatte ja ganz vergessen, dass du die alte Besetzung der Past ja dort installiert hast! So wird das für André nun doch ein Wiedersehen mit vielen Freunden und Kollegen, die durch die Bank erstaunt, aber doch auch erfreut sind, ihren totgeglaubten Kollegen wiederzusehen. In welchem Wirrwarr der Gefühle muss sich der gerade befinden?
    Ich fand es klasse, wie du die Geschäftigkeit in der Past und dann das plötzliche Verstummen geschildert hast-ich konnte mir das so gut vorstellen, das ist wirklich eine deiner großen Stärken, Campino!
    Ob das wohl in der weiteren Story noch eine Rolle spielen wird, dass André Kevin ja ganz gut kennt und auch unangenehme Dinge aus dessen Vergangenheit weiss? Bin gespannt!

  • Ja, die Ankunft in der PAST hat du wirklich gut beschrieben. Ich kann mir gut das Gefühl vorstellen, wenn man die frühere Arbeitsstätte betritt und sich den Kollegen gegenüber sieht, die einen 14 Jahre für tot hielten. Bin auch mal gespannt, wie die Zusammenarbeit mit André weiter läuft. :thumbup:

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja, nach 14 Jahren gibt es natürlich erst mal eine gewisse Distanz und Unsicherheiten im Umgang miteinander. Das gilt für die ehemaligen Kollegen, aber auch für Semir. Denn im Wagen herrscht auch erst mal Schweigen und auch dann dreht sich das Gespräch mit André um die Gegenwart und Semir bohrt zunächst nicht mehr in der Vergangenheit nach.
    Bin echt gespannt, was über Kevins Jugend noch alles herauskommt, weil André sich so gar nicht vorstellen konnte, dass der mal Polizist wird. Aber irgendwie glaube ich, dass Kevin okay ist. Ich denke, der hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und ist jetzt auf dem richtigen Weg.
    Als alle auf dem Revier ankommen, bin ich auch erst mal zusammengezuckt. HOTTE..... 8| ...aber bei dir lebt der ja noch. Puh....


    Wieder klasse geschrieben. Atmosphärisch dicht. Toll :thumbup:

  • Schön geschrieben.....ja diese Wiedersehensfreude seitens Semir, Andrea und Dieter haben mir im Piloten gefehlt. Da hätte man viel mehr drauf eingehen können und sogar müssen. Sehr gut Campino

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Die Szenen in der PAST hätte ich mir im Pilotfilm auch gewünscht, obwohl bei dir ja Andrea, Hotte und Anna noch dabei waren.
    Und Ben und Kevin wird ihre Hilfsbereitschaft zum Verhängnis, jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung. :thumbup:

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Schön beschrieben,das Wiedersehen in der Past.Besonders gut konnte ich mir die Szene mit Andrea und Andre vorstellen,als er die Arme für sie öffnet.Und als er sagte "Frau Gerkhan?"und sie als Antwort lächelt. :)
    Oh,oh und was ist bei Ben und Kevin?Das sieht nicht gut aus,sind ja voll in die Falle getappt.Was wird das jetzt?
    Bei dieser Szene musste ich an die alte Toyota Corolla Werbung denken,als da auch eine Panne mit einem als Frau verkleideten Mann vorgetäuscht wurde.Aber diese Frauen waren wohl echt und die Männer mit den Waffen hatten sich wohl versteckt.Aber was haben die vor?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • André erfährt jetzt, dass Andrea Frau Gerkhan geworden ist. Die Begrüßung der Beiden ist herzlich. Doch dann muss Frau Engelhardt zum offiziellen Teil kommen. Immerhin ist André in einen Mordfall verwickelt. Er streitet bei dem anschließenden Gespräch aber ab, etwas damit zu tun zu haben. Auch mit einem Test auf Schmauchspuren ist er einverstanden, auch wenn ihn das verletzt.


    Kevin soll inzwischen mit Ben auf Streife gehen. Die Beiden finden schnell einen Draht zueinander und mit der Musik auch ein gemeinsames Gesprächsthema. Doch bei ihrem Einsatz bei den hilflosen Damen mit der Autopanne geht gleich mal was schief. Plötzlich haben beide Waffenmündungen im Nacken.
    Sehr spannend! Was ist denn da los? Hat das was mit Andrés Fall zu tun oder haben die Beiden jetzt ihr eigenes Problem? :S


    Finde das toll, dass du Kevin und Ben jetzt zusammen losgeschickt hast. Das hat was. Die Beiden passen irgendwie zusammen. Bin gespannt, was die Zwei noch zusammen erleben werden. Und auch die schwierige Situation im Büro der Chefin hast du toll wiedergegeben.
    Das hier ist eine richtig gute Geschichte. :thumbup:

  • Ja das Verhör und die Stimmung in der Past hast du wunderbar wiedergegeben-ich habe das Gespräch mit Frau Engelhardt, Andreas Begrüßung und alle anderen Details vor meinem inneren Auge wie ein Filmablaufen sehen. Aber ich muss gestehen-seit dem Piloten traue ich André nicht mehr-blöd oder? Schmauchspuren hin-oder her, seine Geschichte ist nicht wasserdicht!
    Semir trifft keine Schuld, er musste ja annehmen, dass André tot ist-warum sich also weiter quälen?


    Derweil gehen Ben und Kevin miteinander auf Streife-die sind echt ein Dreamteam! Allerdings-jetzt haben sie ein Riesenproblem-anscheinend war die Panne ja getürkt. Es stellt sich nur die Frage: Waren unsere Jungs da Zufallsopfer, oder war das eine abgekartete Sache, die irgendwas mit André zu tun hat? Puhh-sehr spannend!

  • Und weiter geht´s! Andrés Enttäuschung über das Automatikgetriebe im sportlichen Wagen, kann ich gut nachvollziehen-obwohl-wir haben ja unter anderem nen Mercedesbus mit Automatik und Turbodiesel, der hat, wenn man da am Hebel zurückschaltet, was bei den modernen Fahrzeugen mit- und+ ja ohne weiteres geht, einen Abzug, da bleibt dir der Mund offen stehen! Aber trotzdem, für einen Fahrer wie André ist einfach ein Schaltgetriebe besser.
    Nun kommen sie an die fingierte Panne, an der Ben und Kevin gerade mit der Waffe bedroht werden. Die Gangster wollen eigentlich André Fux haben, aber als er dann überraschend auftaucht, verlieren sie die Nerven und fliehen, nicht ohne Kevin zuvor eine verpasst zu haben! Nun beginnt eine wilde Verfolgungsjagd (freu mich schon auf deine weitere detaillierte Beschreibung) und wir werden sehen, wer da fahrerisch Sieger bleibt-der SUV-Fahrer, der angeschlagene Kevin, oder ein gewisser autoverrückter André Fux! Witzig noch Semir´s Bedenken wegen der Chefin-ich denke, die Sorge um das Auto ist durchaus berechtigt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!