[E253] Meinungen: "Tödliche Wahl"

  • Ja, also ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen: Diese Folge war ein richtiger Thriller. Die Gangster extrem entschlossen, kalt, brutal, skrupellos.
    Der Fall an sich sehr spannend und beklemmend. Ich bin aber gleich davon ausgegangen, dass Bens Tod nur vorgetäuscht sein kann, und so war es ja dann auch.
    Das Ende hat mir nicht gefallen, also dass sich Semir mit Steffen Raisser dann noch so heftig prügeln musste, und als der ihm dann auch noch ins Herz sticht, Semir aber keine großen Verletzungen hat - naja...
    Auch dass alle (Semir, seine Familie und Ben) am Schluss von den Ereignissen nicht (mehr) traumatisiert sind, war schon seltsam. Das ganze Ende war mir überhaupt auch zu schnell und zu kurz dargestellt. Da hätten sie den Anfang (vor dem Intro) ganz weglassen können - man hat diese Szenen ja dann im Zusammenhang eh nochmal gesehen - und die eingesparte Zeit dann lieber in eine eingehendere "Nachsorge" investieren können.


    Ansonsten war aber alles top in der Folge - 9 von 10 imdb-Sternen.


    Übrigens habe ich Susanne (Daniela Wutte) vermisst.


    Dann ist mir noch was aufgefallen: Unter dem einen Szenenbild bei TVMovie, auf dem Semirs Familie zu sehen ist (http://www.tvmovie.de/alarm-fu…?image-number=6&overlay=1), steht "...und ihren Kinder Lilly (Lucia Yara Esen, vo.li.) und Ayda (Sahra Sofia Bouqioud, hi.li.)..."
    Das haben die doch verwechselt, Ayda ist doch die vordere (größere, ältere) und Lilly die hintere! Und Aydas Schauspielerin ist doch Nicole Rusz (wie schon in einigen der letzen Folgen), sie stand ja auch im Abspann dabei. Kann das jemand so bestätigen?


    Ferner suche ich noch zwei Darsteller: Die der Nanny Sigrid und den des Typen, mit dem Semir auf dem Dach kämpft (Thorben nannte ihn Bilal, wenn ich es richtig verstanden habe):




    Die anderen Schergen waren wahrscheinlich Komparsen.

  • Das groß angekündigte Staffelfinale. Zu euphorisch wollte ich nicht sein, denn trotz den vielen positiver Eindrücke die man bisher bekam, kann man ja trotzdem nicht wissen wie es schlussendlich ausgeht. Nun, wie ging es denn nun aus? Im Grunde genommen hat Campino es perfekt auf den Punkt gebracht.


    "Tödliche Wahl" beinhaltet auf jeden Fall mit die dramatischsten Szenen der Cobra 11 Geschichte. Die Szene in der Semir sich umbringen will, war bis ins letzte Detail perfekt und ging ganz schön an die Nieren. Die Spannung war von Anfang an omnipräsent und ließ eigentlich zu keinem Augenblick nach. Dass die dramatischsten Szenen auf dem Dach schon direkt am Anfang vor dem Vorspann gezeigt wurden, ist natürlich perfekt und geschickt eingefädelt worden. Highlight ist natürlich auch die schauspielerische Leistung von Erdogan Atalay, der die ganze Folge über einfach nur grandios gespielt hat.


    Die absolut packende Erzählweise hat die fehlenden Stunts ganz klar mehr als nur würdig ersetzt. Die Kampfszenen waren klasse, vor allem der Fight Ramazan gegen Erdogan. :D Auch der Kampf von Ben am Ende mit Raiser war toll in Szene gesetzt. Weniger überzeugt hat da die Szene im Gefängnis, wo Semir sich komplett unnötigerweise nochmals in Gefahr gebracht hat und die Polizisten zugeschaut haben. Das hätte man deutlich logischer lösen können.


    Das Drama um Andrea und die Kinder war natürlich auch perfekt, man hat mitgefiebert und mitgelitten und hatte wirklich Angst, dass ihnen wirklich etwas passiert. Spannung pur.


    Es gibt somit für mich auch bei dieser Folge wieder ein paar Dinge die mich stören und das Gesamtbild einfach trügen. So zum Beispiel die Umsetzung von Boris von Sychowski in den lockeren, nicht dramatischen Szenen. Die Atmosphäre war in diesen Szenen mit der aus "Das Landei" identisch und störte irgendwie. Das Verhalten von Ben und Semir und wie es rüberkommt, finde ich da wenig überzeugend und einfach zu aufgesetzt. Dass war direkt nach dem Vorspann so, und so war es auch zum Schluss. Passt einfach überhaupt nicht zum eigentlichen Stil und Erzählton der restlichen Handlung.


    Einige Logiklöcher und schwer nachvollziehbare Handlungen gibt es da natürlich auch, zu stark sollte man das aber nicht kritisieren, schließlich gab es das schon immer.
    Was Jenny aber angeht, so finde ich dass sie (sie muss ja eingeweiht gewesen sein) anders als Kim viel zu echt reagiert hat nachdem Semir auf Ben geschossen hat. Klar wurde aus dem Heli gefilmt, aber trotzdem diente das wie viele andere Szenen nur dazu, den Zuschauer glauben zu lassen, dass Semir Ben wirklich erschossen hat. Auch die Szenen am Ufer als Ben ja schon Bescheid wusste wie man später erfährt, wirkten so als ob dies nicht der Fall wäre, ebenfalls nur um die Spannung, im Grunde genommen, künstlich beizubehalten. Es ist natürlich nur sehr schwer möglich beides zu kombinieren, also einerseits es so aussehen lassen als ob, und andererseits es so zu bringen, dass es noch der Wirklichkeit entspricht. Ich finde man hätte da den Spagat etwas besser hinbekommen können.


    Zur Schlussszene ist eigentlich alles gesagt. Einfach nur sehr sehr schade. Ich sehe es haargenau so wie Tatjana. Liebend gerne hätte ich mal wieder seit einer gefühlten Ewigkeit einer Folge die volle Punktzahl gegeben, aber so bleibt es bei dennoch immer noch sehr guten 9 Punkte und ich bin mir sicher, dass ein Franco Tozza oder auch ein Kai Meyer-Ricks ("Freunde fürs Leben") diese Folge noch einen Tick besser gemacht hätten. Und ein Kay Skerra anstelle von Daniel Freundlieb was die so wichtige Musikuntermalung betrifft, natürlich auch...

  • Mir ist noch eine Sache aufgefallen und zwar, wenn Ben doch schon bescheid wusste und mit Semir die Waffe getauscht hat, warum fährt er mit dem Auto erst noch weg? Vielleicht weil noch kein n-tv da war?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Mir ist noch eine Sache aufgefallen und zwar, wenn Ben doch schon bescheid wusste und mit Semir die Waffe getauscht hat, warum fährt er mit dem Auto erst noch weg? Vielleicht weil noch kein n-tv da war?


    Eine von vielen Fragen, die man sich leider stellen kann und ich finde, auch muss. Genauso wie: Woher wusste Semir, dass Ben ihm die Waffe mit den Platzpatronen unter Wasser austauschen möchte?!...

  • @Simon: Danke, das habe ich mittlerweile durch den vorhergehenden Post auch herausgefunden, obwohl eine reine Google-Bildersuche nach "Ramazan Bulut° nichts gebracht hatte. Erst der Zusatz "Cobra 11" brachte Bilder mit ihm...

  • @ Simon: Stimmt, die Fragen häufen sich... Schade, dass man diese Logiklöcher nicht vermeiden konnte. Allerdings habe ich nach dem zweiten anschauen der Folge jetzt wenigstens die Sache mit den Einschusslöchern in Bens Jacke verstanden. Schließlich hatte Semir ja nur Platzpatronen geladen. In dem Flashback, wo aufgeklärt wird wie die die Chefin, Ben & co das eingefädelt haben, gab es eine kurze Sequenz, wo man kleine "Sprengsätze" (besseres Wort fällt mir nicht ein) an Ben anbringt. Wahrscheinlch wird mit sowas tatsächlich beim Film gearbeitet. Damit wäre das geklärt und ein befürchteter krasser Fehler entfällt wieder. :)

  • Ich fand das Staffel-Finale spektakulär gut. Für mich die beste Folge dieser Staffel, obwohl es ja noch andere sehr gute Folgen gab. Ich fand Drehbuch und Umsetzung pefekt, und habe schon lange nicht mehr so Herzklopfen vor Spannung gehabt. Besonders in der Szene, als sich Semir und Ben vor dem Spa gegenüberstehen. Oscar-reife schauspielerische Leistung von Beiden. Übrigens auch von Andrea. (Bei der ich sehr froh bin, dass sie NICHT erschossen wurde!) Ich bin auch erleichtert, dass es ein Happy-End gab. Ich brauche das einfach. Einen Cliffhanger, und damit eine Wartezeit bis zum Herbst, um zu wissen, was los ist, hätten meine Nerven sowieso nicht durchgestanden. Und ich finde, es passt zu Bens und Semirs tiefer Freundschaft, dass es keinen Vertrauensbruch gab und deshalb auch kein tiefgreifendes Gespräch danach nötig war. Ben wusste einfach, dass Semir gezwungen war,so zu handeln, wie er gehandelt hat, und dass er ihn niemals hätte erschießen können. Und damit ist die Sache gut.


    Volle Punktzahl. Besser geht´s kaum. :thumbup:

  • Was für eine Folge! So lange mitgefiebert hab ich schon lange nicht mehr oder um genau zu sein, seit "Auf eigene Faust" nicht mehr.


    Die wohl dramatischte Geschichte in Cobra 11...soviele Emotionen in Kombination mit purer Spannung!


    Der Anfang hat mir gut gefallen...es war mal wieder etwas anderes, als die übliche Vorgehensweise. Ein wenig unnötig fand ich wohl den Einsatz von Ben und Semir...noch dazu das ganze ohne SEK.


    Die anschließende Szene in Semir's Haus ist gut gelungen, hätte man aber auch einen Tick besser machen können. Als die Nanny erschossen wurde, hab ich mich schon ein wenig gewundert. Damit hätte ich um ehrlich zu sein, nicht wirklich gerechnet.


    Einer der stärksten Szenen ist ja wo sich Semir die Waffe an den Kopf richtet! Einfach großartig was Erdogan Atalay in dieser Folge gezeigt hat. Der Mann hat die Scheiße einfach drauf, wenn es drauf ankommt! Tom Beck's Leistung war gut.


    Was ich noch für gut empfunden habe, war wohl das kleine Zitat von Andrea: "Du musst starken bleiben, nicht für mich sondern für deine Schwester" - Es ist immer wieder schön Carina in Cobra 11 zu sehen und hoffe, dass sie auch lange erhalten bleibt :)


    Allgemein fand ich die Leistung der Schauspieler in Ordnung. Gut fand ich auch, dass das Team wieder zu sehen war. Was die Figur Kim Krüger betrifft, war sie heute okay aber nicht berauschend.(wie immer halt ^^ )


    Der Kampf im See war in Ordnung. Was ich noch gut fand war, dass Semir endlich mal von einer Kugel getroffen wird - Sonst kennen wir ja die beiden Hauptdarsteller als die Superhelden von der Autobahn, denen nichts passiert!


    Die Auflösung wie Semir "Hilfe" gehollt hat etc war gut umgesetzt..Platzpatronen also, ich hätte trotzdem eher auf Schutzweste tendiert, wäre etwas besser aber okay!


    Die Szene im Gefängnis fand ich eigentlich bisschen dumm. Das Seriencharakter Semir immernoch nicht kapiert, dass die Leute im Knast immer irgendwie Waffen besitzen, leuchtet mir nicht ein, aber ja das is mal wieder typisch Film ^^


    Was ich aber gut fand, war der Fight mit Raisser und Ben. Die Explosion des Van's und wie die beiden "wegrutschen" hat klasse ausgesehen!!


    Und nun kommen wir zum wohl größten Punkt dieser Folge: Es leuchtet mir nicht ein warum oder besser gesagt, man das Ende so beschissen gestaltet hat?!!!! Es wäre eine top Folge gewesen der ich dann wirklich 10 Punkte gegeben hätte, aber es hätte einfach nicht so sein sollen. Scheiße auf ernste Szene, hauptsache der Kindergarten und die Beck-Fans freuen sich wie Sand am Meer und haben was zum Lachen. Da merkte man auch so richtig, dass Boris von Sychowski fehl am Platz ist(dazu weiter unten mehr).


    Das Drehbuch hatte die ein oder anderen Löcher ja, aber darüber sehe ich hinweg, weil es nicht so schlimm war als das war am Ende gezeigt wurde.


    Was die Musik angeht: Ich hab teilweise die Musik von Freundlieb nicht mitbekommen ^^ . Liegt wahrscheinlich daran, dass ich so gefesselt war von der Folge - Jetzt im Nachhinein, fand ich sie okay, aber Fakt ist, dass er niemals an Kay Skerra rankommen wird.


    Was Boris von Sychowski betrifft: Der Mensch soll lieber Drehbuchautor bleiben und nicht weiter versuchen Regisseur zu spielen - Seine Bücher sind immer klasse gewesen, aber als Regisseuer: NEIN DANKE !


    Fazit: 9 Punkte für das Staffelfinale, was eigentlich 10 Punkte verdient hätte...eigentlich wollt ich ja 9,5 Punkte vergeben aber die Endszene stört mich so sehr!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • So dann möchte ich auch mal meine Meinung hier niederschreiben:


    Eins vorweg: ich bin jemand, der sich absolut garnicht mit irgendwelchen Spoilern, Inhaltsangaben etc. vor den Folgen befasst, da ich die größtmögliche Spannung haben möchte. Von daher war mir auch nicht bekannt, ob das die letzte Folge mit Ben sein wird oder nicht.


    Und das war genau die richtige Entscheidung. Denn dadurch hat mit die Folge 42 Minuten mit Herzklopfen an den Fernseher gefesselt. Ich hoffte die ganze Zeit, dass Semir Ben nicht erschießt, denn das hätte doch immer einen Schatten über die Figur geworfen.


    Die Folge ohne Ende war wirklich exzellent und mit das Beste, was ich in den letzten Cobra-Jahren zu sehen bekommen habe. Diese Dramatik war einfach nur super, dazu passte es auch prima, das Ende bereits am Anfang zu zeigen, denn so hielt die ganze Folge die SPannung.


    Wie hier schon oft erwähnt wurde, war die Szene, als Semir die Waffe gegen sich richtet, mit die stärkste der gesamten Cobra-11-Historie. Die war einfach umwerfend und auch super gespielt. Und wenn der Typ am Telefon nicht gesagt hätte, dass er Andrea umbringt, wenn er sich selbst abknallt, hätte er dann abgedrückt? Ich weiß es nicht.


    Bis hierher gebe ich der Folge 10 von 10 möglichen Punkten, eine Punktzahl, die ich noch nie vergeben habe - wirklich überragend.


    Dann die letzten 3 Minuten: wie hier schon angemerkt, waren dieser einfach nur miserabel und hätten lediglich einen Arbeitspunkt von 10 verdient.
    Das ging wirklich garnicht. Neben der Tatsache, dass wieder Friede-Freude-Eierkuchen herrschte, die Polizei nicht eingreift, als Semir mit dem Messer verwundet wird und die gesamte Familie Gerkhan -Kindern inklusive- gegen psychischen Schocks immun zu sein scheint, war dies einfach nur noch lieblos gequetscht und hinterlässt leider einen sehr sehr großen faden Beigeschmack, sodass ich die Folge insgesamt auf 7 Punkte abwerten muss.


    Zu der Auflösung mit dem gespielten Ende ergeben sich dann auch einige Logikfehler:


    Wie Semir am Ende reagiert hat, war er ja offentsichtlich in alles involviert. Wie hat er die Informationen bekommen? Er konnte in der kurzen Zeit zwar die Message an Kim senden, aber doch nicht die Antwort über den Plan empfangen.


    Wieso schreibt Kim Semir zur Fahndung aus und warum das entsetzen der Kollegen, wenn bis dahin alles gespielt war?


    Auch macht für mich die Szene, in der Semir sich dann umbringen möchte, keinen Sinn, denn die war, nachdem Semir sein Signal an Kim gegeben hat. In der Zeit hätte er davon ausgehen können, dass er Hilfe bekommt und er hatte ja noch einige Stunden Zeit. und keine Eile gehabt, sich oder Ben zu erschießen War das Ganze vielleicht auch nur gespielt, um Ben auch noch indirekt den Hinweis zu geben, dass Andrea entführt wurde?


    Weiter gehts; wenn das alles gespielt war, warum dann dieser Aufwand mit dem Waffentausch unter Wasser etc?? Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, dass man genau an einer Stelle im Wasser die Waffe wieder findet, ist nicht sehr hoch, auch wenn man genau weiß, wo diese liegt. Warum hat man Ben nicht einfach eine kugelsichere Weste gegeben, da hätte man sich den ganzen Aufwand mit inszenierten Einschusslöchern, Platzpatronen etc. sparen können.


    Warum schießen die Polizisten überhaupt auf Semir, wenn alles gespielt war? das waren ja anscheinend keine Platzpatronen, denn sie sind ja am Fahrzeug abgeprallt. Warum hat man da bitte das Leben eines Kollegen aufs Spiel gesetzt?


    und noch zum Abschluss: Warum legt man gespielt eine solche Verfolgungsjagd hin, in den man mehrere hundertausend Euro Sachschaden verursacht, so viele Auto schrottet etc... das hätte man anders machen können. Und ist noch jemandem aufgefallen, dass Ben sich zu bei einem Crash fast die komplette Front inkl. Stern rausreißt, und zwei Szenen später diese Teile wieder plötzlich am Mercedes darn sind?? Ich finde so grobe Dinger, die dürfen einfach nicht passiert.


    Vielleicht bin ich irgendwie in der Folge nicht ganz mitgekommen, aber diese Fragen bleiben für mich erstmal unerklärlich.


    Wie es hier schon mehrfach angesprochen wurde, hätte man das Ende hier so genial abschließen können.


    Es wäre bspw. viel realistscher gewesen, wenn Semir nach seiner Message an Kim ihre Antwort und den Plan nicht erhalten hätte können. Kim hätte aber antizipiert, dass Semir für seine Familie schießen wird Ben hätte diese für unmöglich gehalten. Trotzdem besteht Kim auf eine kugelsichere Weste. Semir schießt wirklich auf Ben, in dem Glauben, dass er ihn wirkich getötet hat und wird verhaftet. Im Gefängnis macht er sich Mordvorwürfe, es gibt nochmal einen Rückblick über alle tollen Szenen mit Ben, die hochemotional hätten sein können. Dann endet die Folge und im September gehts weiter. Semir ist im Gefängnis und erfährt, dass Ben nicht gestorben ist. Ben und die anderen sagen aus, dass das mit Semir abgesprochen war (Schüsse und kugelsichere Weste)und somit wird Semir des versuchten Mordes freisgesprochen. Das Verhältnis der beiden ist aber so gestört, dass eine Zusammenarbeit unmöglich wird. Ben verkraftet es nicht, dass Semir wirklich geschossen und hat und lässt sich dann versetzen - somit müsste Ben für den Ausstieg auch nicht sterben. Sowas hätte mir viel besser gefallen.


    Ingesamt muss ich nochmal sagen, dass ich finde, dass Tom Beck seine Sache gestern wieder sehr gut gemacht hat. Und wenn man die Folge "Freunde fürs Leben" und ältere Folgen mit in Betracht zieht, merkt man, dass er es eigentlich richtig gut kann. Schade, dass man auf seine Figur ein deart schlechtes Licht geworfen hat.


    Ich weiß, dass er noch nicht aufhört, aber ich möchte Tom doch abschließend nochmal für seine vielen Jahre bei Cobra 11 danken und ihm alles gutes und viel Erfolg für seine weiteren Pläne und Zukunft wünschen. Und ich hoffe, dass sein Ausstieg in der Folge der eines jahrelangen Protagonisten würdig wird.

    Einmal editiert, zuletzt von gast ()


  • Manchmal lohnt es sich für mich gar nicht eine Meinung zu schreiben, weil Simon sie schon zu 99% beschrieben hat :)
    Allerdings fand ich das Ende nicht so schlimm, wie die meisten, war irgendwie bei einem Staffelfinale zu erwarten, damt alle sozusagen ruhig schlafen können.


  • Die Gesichtsverletzungen von Ben und Semir sind am Ende bereits verheilt. Es spielt also später. Psychotherapeutische Behandlungen können also bereits statt gefunden haben.


    Die Waffe für Semir wurde nicht im Wasser abgelegt. Ben und Semir haben ihre Waffen getauscht. So hat Semir die mit den Platzpatronen erhalten.


    Für mich eine Hammer gute Folge.

  • Vor allem sehe ich Cobra 11 mit der Einstellung, dass das Team zumindest meistens weiß, was es macht und dass ich das nicht zwangsläufig alles besser weiß, was diese logische Sachen angeht. Beispiel das Ende: natürlich ist da eine große Pause dazwischen, wo ist das Problem?
    Die Erklärungen von cissi gefallen mir auch. Und zum Thema Realismus: es geht doch darum, mögliche Grenzen aufzuzeigen und nicht alltägliches wiederzugeben - unmöglich wäre das alles theoretisch nicht.

  • Ich habe schon lange nicht so sehr auf den Donnerstagabend gefreut und dazu noch paar Bierchen und Knabberzeug und es hat richtig Spaß gemacht. Das war eine Hammer, geile Folge, muss man echt mal sagen.


    Auch wenn ich erst bis 21.20 Uhr warten musste, bis die Aufnahme auf meiner Festplatte stoppte, bis ich die Folge schauen konnte. Weil mir ist schon mal passiert, dass ich mich schön Hingepflanzt habe ... Chips auf und mitten in der Aufnahme abgespielt ... und dann aufeinmal Festplatten fehler. Das war die Folge "Die Verschwörung" RTL Now konnte ich vergessen und dank der Wiederholung konnte ich es nachholen.


    Zurück zum Thema: Man war von Anfang an bis fast zum Schluss gefesselt, habe sogar Zeitweise vergessen Bier nach zu schütten :D
    Und vor allem muss man Erdogan richtig Loben, man konnte erkennen wie überzeugend er emotionale Rollen spiele kann. Aber auch Tom hat sich positiv überraschend gezeigt, auch er kann durchaus überzeigen. Ich habe auch noch gehofft das es eine Auflösung gibt, dass Ben nicht tot ist, weil bis Herbst warten, ist doch zu lange. Und noch der Chliffhänger bei der Mark Keller Folge, wurde glaube ich nicht ganz passen. Und der Schluss fand ich nicht so schlimm, weil offensichtlich ist das schon eins bis zwei Wochen oder noch länger her, denn die wunden sind verheilt, dass war mein erster Gedanke. Auch das die Psychotherapeutische Behandlungen bereits statt gefunden haben kann, auch wie cissi meinte.


    Ich gebe einfach 10/10 Punkten, weil es das erste mal wieder richtig spannend und spaß gemacht hat und das ende kann auch schon Wochen später sein. ;)

  • Für mich gehört die Folge auf jeden Fall zu einer der Besten der Cobra 11 Geschichte. Was in der Folge an spannung und dramatik gezeigt wurde, ist fast nicht zu toppen.
    Auch wenn mir klar war, dass Ben die Schüsse überlebt hat, habe ich mich die ganze Folge gefragt, wie man es denn logisch erklärt. Wobei auch ich auf die Variante mit der schusssicheren Weste getippt hätte. So hätte man auch sagen können, dass die Emotionen von Semir und Jenny nicht gespielt sondern echt waren. Wobei es natürlich schon einen sehr großen Vertrauensbruch bedeutet hätte.
    Von daher war die Version mit den Platzpatronen auch okay.


    Grandios war definitiv die Schauspielleistung von Erdogan. Aber auch der ganze Rest des Castes hat mich absolut überzeugt.
    Das mal nicht so viel Action dabei war hat mich absolut nicht gestört. Dafür gab es eine sehr gute Story und auch tolle Kampfszenen.


    Was mich allerdings auch sehr gestört hat war die Szene im Gefängnis. Das war einfach vollkommen unrealistisch das keiner der Wärter eingegriffen hat.


    Das Ende mit einer Aussprache zwischen Ben und Semir zu beenden hätte ich ebenfalls favoristiert. Andererseits hat mich das reale Ende - wenn man es im Hinblick darauf betratet, dass es einige Zeit später spielt - auch nicht besonders gestört.


    Von mir gibts 9 von 10 Punkten

  • 1 Punkt Anfang / 1Punkt erreicht Schöner Anfang. Rückblende mal etwas anderes.


    3 Punkte Story / Story, war eigentlich nicht so dicke1 Punkt abzug. Aber die Folge, war auch keine "Ermittlung" wie sonst immer, sondern eine der Ausergewöhnlichen Folgen. Sehr Dramatisch dafür --> Punkt wieder drauf. Also----->/ 3Punkte erreicht.


    3 Punkte Ende/Ende, war leider zu eng gepresst. dafür nur 2 Punkte.


    3 Punkte Realismus und Action/ Realtismus, an sich okay. Kleine Logiklöcher mit den Miros und Handy, in der Wasser szene. // Aktion viel und nachvollziehbar. /// 3 Punkte-


    9 Punkte Folge `fast´ Perfekt. Alleingang, fand ich nicht soo gut.


    Sehr Hammer Folge. Ein wenig Brutal, durch die Dramik, das gehört aber dazu.

  • Ich fand die die Folge als eine der besten Folgen überhaupt.


    Aber kann mir bitte jemand mal die Szene im Spa mit dem Handy erklären. Das habe ich nicht wirklich verstanden. Was macht der genau an dem Schließfach und wie schafft er es unentdeckt zum Versteck der Bösen zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!