Vorschlag zur "Zeitüberbrückung"

  • Hi Leute,


    Da ja ab Donnerstag wieder "Flaute" herrscht was neue Cobra 11 - Folgen angeht, und es in den Diskussionsthreads ja oft heiss hergeht "Früher war alles beser" usw habe ich folgende Idee... ist vielleicht eine Art "Spiel".
    Es haben ja viele Leute die DVDs und somit Möglichkeiten, sich Folgen von Cobra 11 anzugucken. Wie wäre es wenn ein bestimmter Spielleiter jeden Donnerstag eine Folge aus alten Staffeln, also wirklich von Staffel 1 bis Staffel XY "bestimmt", und diese wie eine normale Donnerstags-Folge hier kommentiert und bewertet wird.


    Ich denke, da kommen sehr interessante Bewertungen zustande, vor allem im Vergleich zu älteren und neueren Folgen.


    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Eine gute Idee. Und da es ja deine Idee ist, denke ich solltest du der "Spielleiter" sein und einfach jede Woche einen Meinungsthread (zB in der Form: "Classics: Meinungen zu XXX") eröffnen. Vorschläge (welche Folge du aussuchen sollst) können ja hier gesammelt werden. :)

  • Gute Idee! Aber nur eine Folge pro Woche? Das macht ja denn nur 25 Folgen (geschätzt), da fällt einem ja schon die Auswahl schwer ...


    1. Vorschlag "Schachmatt"

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon ()

  • FInd' ich auch eine sehr gute Idee!


    Hätte noch einen Vorschlag:
    Jeden Tag (oder wie auch immer) wird eine Folge von je einem Partner zur Diskusion frei gegeben. So gäb es mehr Abwechslung. Was z.B auch gut wäre für Leute wie mich, die nicht von Anfang an dabei sind. *zwinker*

  • Gute Idee. Würde die Folgen "Stadt in Angst" und "Höllenfahrt auf der A4" (oder sonst ne Autobahn, welche Bezeichnung die auch immer hat) vorschlagen.

  • Kleine Iddee: Das Abwechlung zustande kommt, jede Woche wird 1ner von Semirs Partner ausgewählt. Dann entscheidet sich jemand welche Folge von dem Partner oder es wird ausgelost. Ich muss mir ersteinmal die alten Staffeln kaufen ^^

  • ich würde gerne der spielleiter sein! naja die älteste folge die ich habe ist "wehrlos"! na ja bald habe ich noch die folgen "crash", "die anhalterin", "höllenfahrt auf der a 4"; "für immer und ewig" und "auf leben und tod"!

  • Eine gute Idee. Und da es ja deine Idee ist, denke ich solltest du der "Spielleiter" sein und einfach jede Woche einen Meinungsthread (zB in der Form: "Classics: Meinungen zu XXX") eröffnen. Vorschläge (welche Folge du aussuchen sollst) können ja hier gesammelt werden. :)


    Campino, finde ich eine tolle Idee und schließe mich Simon an. Wenn dann bist du der Spielleiter. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Der Spielleiter kann ja auch immer den nächsten bestimmen, der eine Folge auswählt, oder so.^^


    Dann gehts aber vielleicht etwas zu viel in Richtung "Laber und Tratschbereich". Aber vielleicht könnte man das dort immer alles diskutieren damit dann hier im "Pilotfilme und Folgen"-Forum auch wirklich immer nur die Meinungen zu finden sind. ;)

  • Ich finde die Idee auch super! Ich fand das bisher auch etwas schade, dass von den älteren Folgen gar keine Meinungs-Threads zu finden waren. Das kann man ja jetzt nach und nach aufholen. :)

  • Ich würde den Spielleiter dann machen, und nach einiger Zeit kann man dann mal tauschen.


    Würde auch so vorgehen, die Partner ständig zu wechseln, nicht im Ryhtmus, aber dass nie zwei Folgen der gleiche Partner kommt. Auch Team 2 kann mit einbezogen werden.


    Würde aber nicht JEDEN Tag machen, sondern eher alle 2, 3 Tage, wenn man merkt dass ein Diskussionsthread sich langsam ausläuft.


    Kann auch gerne schon heute abend anfangen :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Irgendwie ist mir dieser Thread bei mir untergegangen. Campino: nur weil ich auf dein Konto angesehen habe, hab ich das Thema entdeckt. Eine super Idee, auf so eine simple Idee kommt man nicht. :) Das wäre wirklich ein riesen fehler gewesen dich hier aus dem Forum zu löschen, ich muss dir auch sagen, dass ich von dir noch keine negative Berichte gelesen habe. Wer weiß warum du nominiert warst, ist ja jetzt der Schnee von gestern.


    Wenn der Spielleiter eine Folge aus sucht die wer bewerten sollen, sollten wir die Folge auch schauen?
    Weil die Folge "Höllenfahrt auf der A4" wurde ausgesucht und wurde gleich bewertet.
    Da nehme ich mal an die Folge wurde gleich bewertet ohne die noch mal anzuschauen.
    Wann kommt den eigentlich der nächte Vorschlag?

  • Ich wollte mit der nächsten Folge bisschen warten, bis sich das Staffelfinale "gelegt" hatte. Aber wenn ihr wollt, kann ich die nächste Folge schon posten.


    Und klar, wer die Folge nicht mehr komplett im Kopf hat, sollte sie sich nochmal angucken :D ich hab sie sofort bewertet, weil ich sie vor zwei Tagen erst gesehen hatte.


    Danke für deine lieben Worte.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Campino: Warte lieber noch mal ein paar Tage. "Tödliche Wahl" ist noch zu nah denke ich.^^ Die letzte Folge ist da schon leider etwas untergegangen.


    Sagt nicht, das ihr bei der Folge noch was verdauen müsst?! Die ist bei mir schon sowas von vergessen, wie bei euch mit 'Babyalarm'...

  • Sagt nicht, das ihr bei der Folge noch was verdauen müsst?! Die ist bei mir schon sowas von vergessen, wie bei euch mit 'Babyalarm'...


    Bei dir ist die vergessen.
    Bei 90% der anderen vielleicht nicht....


    ____________________________________


    Noch ein Vorschlag von mir:
    Die laufenden RTL Nitro Folgen an den Meinungspranger hängen ;) (Abundzu mal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!