1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Freunde fürs Leben - und dann?"

• susan
  • 14. April 2013 um 09:59
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 14. Mai 2013 um 07:14
    Zitat von susan

nur noch ein wenig undeutlich-so wie nach dem 5. Bier.

Na wenn Semir dann noch sprechen kann, ist es nicht mehr so schlimm. Nach dem fünften Bier tanzen bei mir auch ganz viele Dinge im Kopf....auch die Buchstaben die dann irgendwie von dem, an dem sie gerichtet sind, sortiert werden müssen.

Und Ben soll sich mal nicht so anstellen. So schlimm ist es nicht....wie wehleidig die Männer nun wieder sind...nee nee....Insulin schwemmt auf....das sieht man ja immer wieder....;D Aber Ben kann ruhig ein paar Kilos zulegen, an dem Kerl ist ja nix dran. :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 14. Mai 2013 um 09:07
    Zitat von Elvira

....Insulin schwemmt auf....das sieht man ja immer wieder....

Bist du sicher, dass du das nicht mit Cortison verwechselst? Ich kann mich aber auch irren ...

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Einmal editiert, zuletzt von Yon (14. Mai 2013 um 09:12)

• Danara
    Gast
    • 14. Mai 2013 um 10:06

So, nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da und habe gerade mal wieder viel gelernt! Oh man, die beiden tun mir ja dermaßen leid, was sie alles durchmachen müssen. Klar, dass Semir und auch die anderen Panik haben, dass er nicht mehr richtig sprechen kann, aber von ärztlicher Seite her hat er nach der halbseitigen Lähmung ja wirklich Fortschritte gemacht. Alles nur eine Frage der Perspektive.
    Und ich hatte eigentlich gedacht, dass Ben jetzt aus dem Gröbsten raus wäre, nachdem die Milz geflickt worden ist; aber nein, es müssen ebenso wie bei seinem Freund noch Komplikationen auftreteten. Und irgenwie bin ich mir mir sicher, dass sich daraus noch weitere Probleme ergeben werden, dennn wir müssen mdizinisch ja noch weiter geschult werden :D
    Ich wäre allerdings auch noch dafür, mal einen Psychologen oder Seelsorger für Andrea herzuholen, es ist ja furchtbar, was die Arme alles durchmachen muss. Ich finde, man sollte nicht unterschätzen, wie schlimm es ist, nur daneben zu stehen und nichts tun zu können. Im Moment ist sie noch stark, sie muss die Fassade auch für ihre Kinder aufrecht erhalten, aber ewig kann sie das auch nicht schaffen, da mache ich mir doch echt Sorgen.
    Ich drücke also die Daumen, dass unsere Kranken weiterhin von so kompetenten Ärtzen und Schwestern versorgt werden! :thumbup:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 14. Mai 2013 um 11:03
    Zitat von Yon

Bist du sicher, dass du das nicht mit Cortison verwechselst? Ich kann mich aber auch irren ...

Ja ganz sicher. Ich kenen das, weil meine Mutter seit Jahren Insulin spritzt und immer mehr an Gewicht zulegt. Sie hat Diabetes und muss leider spritzen. Ich bin zum Glück noch nicht soweit und brauche nur Tabletten und Bewegung. Damit habe ich es seit gut zehn Jahren im Griff. Natürlich schemmt auch Cortison auf, aber Insulin ist genauso schlimm... :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 14. Mai 2013 um 11:58

@Darcie: Ja, das glaube ich auch. Der Betrefffende ist ja schon wieder fast "auf dem Damm". Schade, oder? ;(

Mit Semir geht es steil bergauf. Er kann schon wieder am Bettrand sitzen, und sich selbst rasieren und sich die Zähne putzen. Und mit der Sprache klappt es auch immer besser. Wenn der Logopäde noch länger auf sich warten lässt, wird der am Ende gar nicht mehr gebraucht. Dann schafft Semir das auch alleine.
    Aber der arme Ben...der braucht nur den Kopf zu drehen, und schon schwappt wieder Magensaft in den Auffang-Beutel. Er hat Fieber, fühlt sich hundeelend und schlafen konnte er auch nicht. Nicht zuletzt wegen Semir, dem menschlichen Sägewerk. Aber er versucht tapfer vorzutäuschen, dass er schon ein bisschen geschlafen hätte. ;( Für Ben wird die Körperpflege wieder zur Tortur, aber zum Glück kann er das allerschlimmste Gräuel abwehren: Der Bart bleibt dran. Puh.... Semir erkundigt sich, was es mit dem Insulin auf sich hat. Hah...die Langerhans`schen Inseln...die kenne ich auch noch aus dem Bio-Unterricht. Aber vielleicht sollte Semir den Pfleger nicht fragen, ob das wieder wird. Hoffentlich hat Ben dessen Schulterzucken nicht mitgekriegt. Wäre bestimmt nicht sehr motivierend gewesen. :S Jetzt kommt dann die große Visite. Mal sehen, was die Weißkittel Neues wissen.

Susanne, ich finde deine Kapitel immer viel zu kurz. Das sind doch nie im Leben 10000 Zeichen. Da könnte doch noch mehr kommen. ;) Ist doch so spannend. :thumbup:

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 14. Mai 2013 um 12:14
    Zitat von Elvira

Ja ganz sicher. Ich kenen das, weil meine Mutter seit Jahren Insulin spritzt und immer mehr an Gewicht zulegt. Sie hat Diabetes und muss leider spritzen. Ich bin zum Glück noch nicht soweit und brauche nur Tabletten und Bewegung. Damit habe ich es seit gut zehn Jahren im Griff. Natürlich schemmt auch Cortison auf, aber Insulin ist genauso schlimm... :D

OK, hängt vielleicht von der Art des Insulins ab, mein Vater könnte gerne ein paar Kilo mehr vertragen, nimmt aber eher noch ab.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 14. Mai 2013 um 18:27

Bei Semir sieht es gut aus und ich glaube,er brauch die Logopädin nicht mehr.Gut,manche sprechen nach fünf Bieren immer noch deutlich und manche nuscheln da und die Sätze ziehen sich ,wie Kaugummi.Aber wenn der Pfleger schon verstehen kann was er sagt,dann kommt das auch allein wieder,ohne Sprachlehrerin.
    Und bei Ben geht nix voran,er leidet nach wie vor,der Arme. ;(

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 14. Mai 2013 um 23:11
    Zitat von Elvira

Und Ben soll sich mal nicht so anstellen. So schlimm ist es nicht....

Doch Elli, das ist schon schlimm. Ich habe Bauchspeicheldrüsenentzündung jetzt noch mal gegoogelt, da wird auf allen Seiten von einer sehr ernstzunehmenden Krankheit gesprochen, die auch tödlich enden kann. Der Betroffene hat da sehr starke Schmerzen, ich finde dafür verhält sich Ben echt tapfer in dieser Geschichte und das macht er ja nur, um Semir nicht noch mehr in Sorge zu versetzen. ;(

Semir geht es wirklich schon erstaunlich gut, aber er kommt nicht raus aus den Sorgen, weil er ja sieht, wie schlecht es Ben geht. Und ich habe den Eindruck, das wird bei Ben auch immer schlechter als besser. Aber er macht sich halt immer noch Vorwürfe, dass der Unfall nicht passiert wäre, wenn er Semirs Gefühl getraut und seinen Freund Jan eher durchschaut hätte. Ben versucht gerade den einsamen „Helden“ zu spielen, um Semir nicht zu belasten, aber eigentlich wäre es für Beide besser, Ben würde genau sagen, wie er sich fühlt. Das würde ihm selber helfen und Semir merkt doch eh, wie schlecht es Ben geht. ;(

Danke Susanne, Du hast Sabrina glaube ich vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt, das wäre ja gar nicht gegangen, wenn der Pfleger Ben den Dreitagebart abrasiert hätte. :D

Zu Bens Schmerzen und der Übelkeit kommen jetzt auch noch Kreislaufprobleme, wenn man das Bett nur ansatzweise hoch stellt. Oje, Ben hat es wirklich übel erwischt und seine Werte sind auch alle nicht in Ordnung. Und dass der Pfleger auf Semirs Frage, ob das mit Ben alles wieder okay wird, nur mit den Schultern zuckt, beunruhigt mich aber gerade sehr.
    Ben ist wirklich total schwach und sehr krank, das sieht nicht gut aus. ;(;(;(

Freue mich schon sehr auf das morgige Kapitel. :thumbup::thumbup::thumbup:

@Sabrina: Die Sache mit dem „Damm“, ja finde ich auch sehr schade. ;)

• susan
    Reaktionen
    347
    • 14. Mai 2013 um 23:21

Bin gerade erst nach Hause gekommen, jetzt muss ich noch eine kleine Erklärung zum Insulin abgeben. Insulin selbst macht weder dick noch dünn, noch schwemmt es auf.
    Es kommt auf den Grund an, warum man das braucht. Grundlegend gibt es zwei Arten von Diabetes-Typ1 und Typ2-vereinfacht gesagt-beim Typ1, den schon Kinder kriegen können, produziert die Bauchspeicheldrüse überhaupt kein Insulin mehr. Wenn man das nicht künstlich zuführt, fällt der Patient ins Koma und stirbt. Das kommt häufig bei jungen Erwachsenen schon vor, kann aber in jedem Alter auch infolge Entzündungen, Verletzungen oder aus ungeklärter Ursache von heute auf morgen kommen. Meist-mit der Betonung auf meist, sind Typ1-Diabetiker eher schlank bis sehr dünn.
    Der Typ 2 Diabetes ist sozusagen eine Faulheit der Inselzellen. Wenn man sie genügend reizt, was man eben oft mit Tabletten, Bewegung, Gewichtsreduktion hinbringt, dann arbeiten die durchaus noch, bloss manchmal halt nicht besonders fleissig
    Das Insulin selber schwemmt also nicht auf, aber häufig sind Typ 2 Diabetiker eher träge und neigen zum Dickwerden, was seinerseits wieder die Zuckerkrankheit verschlimmert-Teufelskreis.Und da sind viele halt aufgeschwemmt , vor allem, weil schlecht eingestellter Diabetes auch alle Organe schädigt, primär mal Augen und Nieren.
    Ach ja und dann gibt es noch eine dritte Form-die Glukoseverwertungsstörung, die häufig z.B. in der Sepsis auftritt. Wenn die Grunderkrankung auskuriert ist, dann ist der hohe Zucker dann einfach von selber weg.
    Ach ja-und Cortison schwemmt bei längerer Anwendung auf-das ist auch richtig-also habt ihr eigentlich alle Recht!
    Oh Mann-jetzt schreibe ich hier nächtens schon Belehrungen :huh: -vielleicht sollte ich lieber Feierabend machen!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 14. Mai 2013 um 23:28

Danke für die Erläuterung! Ich sehe es nicht als Belehrung, sondern als interessante Information.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 15. Mai 2013 um 06:52

Ich wusste es doch...du schreibst die Ausstiegsstory von Ben. Denn er wird nie wieder gesund werden! Jawohl, nie wieder! Und damit verlässt er den Polizeidienst oder aber er macht nur noch Innendienst, was genauso schlimm ist.

Diese Situation die du dort geschildert hast mit all den Ärzten und Pflegern und Schwestern, kenne ich und habe sie auch gehasst als ich im Krankenhaus lag. Die haben so ein Fachchinesisch gesprochen und ich hätte auch gern einen Dolmetscher gehabt. Na gut, vor dreißig Jahren war es halt noch etwas anders....aber irgendwie hat man dann immer den Eindruck sterbenskrank zu sein, auch wenn damals bei mir nur die Galle und ein Stück vom Gallengang entfernt wurde :D . Ben und Semir scheint es gerade genauso zu gehen. Hoffe nur Ben stirbt jetzt nicht an den Erklärungen und Erläuterungen. Er musst bei mir schließlich noch einiges durchstehen und dort hilft ihm auch ein Doc dabei....;D :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. Mai 2013 um 09:23

Wie schrecklich....der arme Ben. Huääähhh.... ;( ;( ;( Wenn er noch Angelegenheiten zu regeln hat.... Sie stellen ihm gerne einen Seelsorger an die Seite... Mann, dieser Arzt versteht es, Optimismus zu verbreiten. ;( Ich verstehe ja, dass man den Patienten über seine Situation aufklären muss, aber am Ende wäre doch auch ein aufmunterndes Sätzchen noch nett gewesen. Sowas wie "Jetzt kämpfen wir aber nochmal, Herr Jäger." oder "Noch geben wir aber nicht auf." Der arme Ben überlegt jetzt warscheinlich schon, wem er seine Gitarre vererbt. ;(
    Kriegt Ben jetzt auch noch Atemprobleme, wenn der Arzt ein Röntgenbild der Lunge und Atemgymnastik anordnet? Das ist ja schrecklich, wenn er dann, nach Luft japsend, auch noch flach auf dem Rücken liegen muss, weil sonst der Kreislauf schlappmacht. Und mit `ner Magenspiegelung soll er auch noch gequält werden. Na, da kann er sich auf seine letzten Stündlein ja total freuen. ;( Aber Susanne, du lässt ihn ja nicht sterben, gell? Darfst ihm auch den Dreitage-Bart abrasieren, wenn das hilft. ;(

Bin schon so gierig auf die nächsten Kapitel. Kann´s kaum abwarten.

Ach ja, Semir geht´s immer besser. ;) Jetzt muss er Ben aber ganz arg beistehen. Kratz alles an Wörtern zusammen, was geht, Semir, und bau deinen Kumpel wieder auf.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 15. Mai 2013 um 23:11

Die große Visite ist da, alle quetschen sich in das Zimmer und fachsimpeln über die Befunde. Semir wünscht sich einen Übersetzer, aber er versteht ja eigentlich schon, dass es bei ihm aufwärts geht und er echt Glück gehabt hat, dass es ihm aktuell eigentlich schon wieder gut geht. Jetzt noch Krankengymnastik und Logopäde, dann scheint es bei Semir wieder alles gut zu werden.

Anders sieht es leider bei Ben aus. Der Arzt fordert ihn auf, dass er seine Angelegenheiten richtet, weil es sein kann, dass er das nicht überlebt. ;( Und auch das Angebot einen Seelsorger hinzu zu ziehen, sehe ich gerade nicht als positive Ausgangsmöglichkeit. ;( Es ist ja nicht nur die Pankreatitis, die den Ärzten Sorgen macht, Ben ist auch noch kreislaufinstabil, der Stoffwechsel funktioniert nicht richtig, die Werte sind alle halbwegs entgleist und ich habe echt Sorge, dass die Niere als nächstes aussteigt. ;( Eine Magenspiegelung steht auch an, wieso hat Ben eigentlich überall „hier“ gerufen, als es die Komplikationen zu verteilen gab? ;( (Gut, er wollte uns einfach diese tolle Geschichte gönnen, oder? :D )

Und jetzt muss Ben erst mal mit der ganzen Wahrheit zurechtkommen, vorher hat er es nur gefühlt, dass er schwer krank ist, jetzt hat er Gewissheit. ;( Kein Wunder, dass das bei Ben und auch bei Semir die Tränen fließen. ;( Sehr emotionaler Moment, heul, und morgen wird es auch nicht besser sein. ;( Ich glaube ich fahr doch noch mal schnell hin und schaue nach dem Rechten. Also, ich vertraue schon den Ärzten, aber vielleicht braucht Ben einfach Jemanden der mal seine Hand hält und ich würde mich da ganz selbstlos zur Verfügung stellen. :D

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 16. Mai 2013 um 08:44
    Zitat von susan

Semir fühlte sich wie ein Terrier, er würde es mit jedem aufnehmen!

Was heißt denn wie ein Terrier....er ist doch gar nicht größer...na vielleicht ein paar Zentimeter....:D

Susanne wie wäre es wenn du Ben nun auch noch die Galle und ein Stück des Gallenganges rausnehmen würdest...bringt sicher auch Erleichterung und man kann sehr gut ohne Gallenblase leben.....Also falls es noch nicht reicht. Man kann ja auch ein Stück des Magens entfernen oder aber ein Stück vom Darm...alles machbar und alles nicht so wild. Das dann in ein paar OPs verpackt und schon liegt Ben ein Jahr auf der Station bei dir :D

Er quittiert den Dienst weil er sich unsterblich in seine Krankenschwester verliebt hat und lebt glücklich auf der Krankenstation bis er eines Tages stirbt...:D :D

Okay...okay....ich höre ja schon auf :D..... klasse Kapitel Susanne....

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Mai 2013 um 11:17

Gott sei Dank...Semir nimmt die Sache in die Hand und lässt sich vom Pfleger an Bens Bett setzen. Er nimmt dessen Hand, und trotz seiner Sprachschwierigkeiten, findet er genau die richtigen Worte und bringt es fertig, Ben wieder ein bisschen zum kämpfen zu animieren. Nachdem der Arzt mit seinem fiesen Negativ-Touch so viel Schaden angerichtet hat, schafft es Semir wieder ein paar Lebensgeister in Ben zu wecken. Sehr gut, Semir! Ich helfe gedanklich auch mit. Und wenn Semir zu Terrier wird, werde ich zum Kampfhund! Knurrrrrrrr...... :evil:

Dann muss Semir zurück in sein Bett, denn Ben wird erst geröngt und dann kommt der Internist mit einem verbesserten Ultraschallgerät und untersucht wieder seinen Bauch. Ben entwickelt inzwischen auch noch eine Gelbsucht (Ikterus= wieder was gelernt) . Wahnsinn, wie diese Bauchspeicheldrüsenentzündung so schnell auf die anderen Organe übergreift und alles in Mitleidenschaft zieht. Der Internist meint jetzt, dass "irgendwas" den Ablauf der Verdauungssäfte behindert und dass man Ben vielleicht bei der "erweiterten" Magenspiegelung helfen könnte. Was könnte dieses "irgendwas" denn sein? Und was heißt "erweiterte" Magenspiegelung? Ob die Ben dabei auch was entfernen können? Dieses "Irgendwas" vielleicht, damit die Säfte wieder abfließen? Ach, ich brauche unbedingt das nächste Kapitel. Dieses war super, Susanne. :thumbup: Besonders Semirs Zuspruch und seine Aufmunterung an Ben. Das war sehr berührend. Zusammen schaffen das die Beiden. ;(

• Danara
    Gast
    • 16. Mai 2013 um 13:33

Der arme Ben, jetzt hat er Gewissheit, er soll schon mal seine Angelegenheiten regeln.... ;( Gut, der Doc hat wirklich versucht, sich vorsichtig auszudrücken, denn irgendwie musste er ihm das ja sagen, aber ich habe auch noch die Aufmunterung am Ende vermisst. Obwohl ich mich auch frage, ob die noch etwas gebracht hätte und Ben weiß ja sowieso, dass die Ärzte, Schwestern und sonstigen Mitarbeiter alles dafür tun, dass er wieder gesund wird.
    Für Semir ist es wahnsinnig schlimm, das mitzuerleben und eigentlich gar nichts tun zu können, er ist ja eigentlich auch sehr mit sich selbst beschäftigt und die Ablenkung, die ihm Bens Zustand bietet ist, auch nicht die Beste...

Bitte immer weiter belehren, ich lerne gerne dazu, vor allem, wenn es so interessant verpackt ist!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 16. Mai 2013 um 20:07

Was der Arzt da zu Ben sagt beunruhigt mich jetzt nicht,ich weiss ja,das Susan Ben nicht sterben lassen wird. :D Aber sowas gesagt zu bekommen,ist schon...ich weiss nicht,mir fehlen die Worte.Da liegt man im Krankenhaus und denkt,hier wird man wieder gesund und dann sowas.Ich find das total schlimm und ich finde auch,dass der Arzt ihm doch etwas Mut machen sollte.
    Und das "Irgendwas"könnte vielleicht ein Gallenstein sein,der den Ausgang blockiert.Hatte ich auch und die Gallenblase ist auf das dreifache angeschwollen und hat sich entzündet.Musste auch raus.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Mai 2013 um 23:09

Feed Nr. 158. Respekt. :thumbup:

Nach so einer Aussage vom Arzt sind die „Helden“ zurecht betroffen und da steht es ihnen auch zu, erst mal über die Situation und den Befund zu trauern, aber dann begreift Semir auch ganz schnell, dass es jetzt wichtig ist, dass Ben nicht aufgibt und neue Kraft und neuen Mut zum Kämpfen braucht. Und er macht das Beste und Einfachste was er in dem Moment tun kann, er lässt sich zu Bens Bett bringen und versucht durch den Körperkontakt über die Hand alles an Kraft an Ben zu senden, was er selber gerade aufbringen kann. :thumbup:

Und es wirkt, Ben will mit Semirs Beistand wenigstens versuchen zu kämpfen. Aber schon das Röntgen im Bett verlangt Ben wieder alles ab und zeigt doch auch, wie krank er ist. ;(

Dann kommt der Internist, aber auch dessen Untersuchung ist für Ben wieder schmerzhaft und sie bringt zusätzlich auch neue „Probleme“ zu Tage. ;(

Susannchen, mich würde auch mal interessieren, was der Unterschied zwischen einer „normalen“ und einer „erweiternden“ Magenspiegelung ist. :S

Uuuuuh, das wird noch ein langer, schwerer Weg für Ben. ;(;(;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 17. Mai 2013 um 11:10

Ben hat nicht viel Zeit sich auszuruhen, schon kommt der Gastroenterologe und bringt seine gesamten Gerätschaften für die Magenspiegelung mit. Ben ist so instabil, dass dem Arzt das Risiko zu hoch ist, seinen Patienten in die Endoskopie-Abteilung zu fahren. Also wird die Untersuchung im Zimmer gemacht, mit Semir als Zuschauer auf einem Logenplatz. Der könnte den Raum so lange verlassen, zumal Ben, nach dem Eingriff, warscheinlich geröngt werden muss. Aber Semir zieht es vor, mit einer Bleidecke geschützt, bei seinem Freund auszuharren.
    Ben wird über die Vorgehensweise und die Risiken der Aktion aufgeklärt. Silli hatte Recht, Gallengries oder sogar ein kleiner Stein könnten den Abfluss der Verdauungssäfte aus diesem gemeinsamen Pankreas/Gallen-Ausgang behindern. Drum will der Arzt jetzt bei der Spiegelung mit einem Messerchen mal ein bisschen einschneiden :huh: , und dass, was da nicht hingehört, vielleicht mit einem Schirmchen auffangen. Okay, ich glaube, jetzt wissen wir, was eine "erweiterte" Magenspiegelung ist. Hoffentlich ist der Arzt sehr vorsichtig mit seinem "Messerchen". ;( Trotz Angst, unterschreibt Ben die Einverständnis-Erklärung. Er will jede Chance nutzen, diesen ganzen Mist hier vielleicht doch zu überleben. Er wird noch schnell seine Magensonde los. Hoffentlich muss nicht später eine Neue gelegt werden. Denn Reinpfriemeln ist wohl etwas unangenehmer als Rausziehen. Dann wird der Beissschutz in seinem Mund verankert (bestimmt auch kein so tolles Gefühl) und dann geht´s los...Er wird angewiesen, auf Kommando zu schlucken. Aber nach 3 mg Beruhigungsmittel weiß er nicht mehr, was Schlucken ist. ;(

Tolles Kapitel, susan. Für mich, spannender als jeder Krimi. :thumbup: Bin sehr aufgeregt, wie es morgen mit Kamera, Messerchen und Schirmchen weitergeht.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Mai 2013 um 22:05
    Zitat von Trauerkloß

Für mich, spannender als jeder Krimi

Ja, finde ich auch und man lernt immer noch so viel dazu. :thumbup:

Ben wird in seinem Zustand nach einer viertel Stunde schon wieder wach, ich glaube ich würde stundenlang komatös schlafen, wenn ich das alles hinter mir hätte, was Ben erleiden musste. Aber so ein Powerschlaf soll ja mehr Kraft geben, als mehrere Stunden. Und wenn Ben jetzt nicht von alleine wach geworden wäre, dann wäre er sicher geweckt worden für die nächste Untersuchung, da ist es so vielleicht doch besser.

Ben geht es aktuell so schlecht, dass selbst eine Fahrt mit seinem Bett in eine andere Abteilung nicht möglich ist, das heißt ja dann wirklich, es steht nicht gut um ihn. ;(

Eigentlich kann Ben gar nicht rational verarbeiten, was die Ärzte ihn erzählen und vor allem, was die genau mit ihm vorhaben. Aber er macht es schon richtig, wenn diese Untersuchung nur den Hauch einer Chance bietet, dass es ihm danach besser geht, dann sollte er sie auf jeden Fall nutzen.

Semir will auf jeden Fall an Bens Seite bleiben und auch bei einer möglichen Röntgenaufnahme nicht das Zimmer verlassen, ja das kann ich gut verstehen, ich würde auch so handeln, wenn es meinem besten Freund so schlecht geht und er jegliche Unterstützung braucht. :thumbup:

Die Magensonde kommt (erst mal?) raus und dafür der Beissschutz rein, beides sicher nicht sehr angenehm. Und eine Magenspiegelung ist sicher auch sehr unangenehm, aber Ben wird gut mit Medikamenten abgedeckt, so wirklich kriegt er nichts mit, ist wahrscheinlich auch besser so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 34 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™