Feeds zu "Freunde fürs Leben - und dann?"

  • Ja, bitte Susanne, leg die „Helden“ zusammen in ein Zimmer, ich habe sonst echt Sorge es passiert noch mehr, obwohl……… :D


    Da biegt Frau Krüger doch einfach ins falsche Zimmer ab, nee, grins, ist ja eigentlich auch das richtige, aber das kann die Schwester ja nicht wissen. Aber Semir klärt sie ja direkt auf, dass es sich bei Frau Krüger um die gemeinsame Chefin handelt. Und er erklärt der Schwester auch gleich, dass Frau Krüger ihn jetzt zu Ben fahren wird und er verspricht sogar, dass ihm nicht schlecht wird. Und das anscheinend sehr überzeugend, den die Schwester bringt gleich einen Rollstuhl und fängt an, Semir von den Kabeln zu befreien.


    Allerdings wird sie damit nicht ganz fertig, weil ein Alarm aus Bens Zimmer sie daran hindert. Der dumpfe hörbare Schlag lässt sie direkt das Schlimmste vermuten und sie rennt in Bens Zimmer. Aber Semir muss dringend auch zu Ben, da erledigt er das weitere „Abschrauben“ selber. ;)


    Ben hat seine Kräfte deutlich überschätzt und auch dass er mit mehreren Kabeln, Drainagen usw. verbunden ist, eher als technische anstatt als lebenserhaltene Maßnahme gesehen. Und scheinbar war ihm auch nicht klar, dass sein Kreislauf so kurz nach der gefährlichen OP wohl nicht so ganz in Ordnung sein wird. Und beim Sturz zieht sich Ben den zentralen Venenkatheder raus und das blutet wie Hölle, da ist es kein Wunder, dass Ben da in einer Blutlache liegt. ;(


    Bens Blutdruck ist erst sehr schlecht, aber durch die Kopftieflage stabilisiert er sich und kommt langsam wieder zu sich. Und genau in dem Moment kommt der geschockte Semir dazu. Aber wenigstens kann sich Ben kurz mit Semir verständigen, aber dann wird Semir wieder von Frau Krüger in sein Zimmer gebracht. Aber ich glaube er ist sicher erleichtert, dass Ben mit ihm kurz sprechen konnte, aber wirklich beruhigt ist Semir sicher nicht. ;(


    Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Man, da hat uns RTL aber wirklich eine Menge spannender Details nicht verraten, wie gut Susannchen, dass Du das jetzt und hier für uns nachholst. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Jetzt hat Ben so schön seine ganzen Schläuche sortiert und gewissenhaft die Beutel zusammengepackt für seinen Ausflug zu Semir und dann das... Macht der Kreislauf einfach nicht mit. Vielleicht hätte er ja im letzten Moment auch noch an den ZVK gedacht, wenn er sich ein Momentchen länger auf den Beinen hätte halten können. Wir werden es nie wissen... ^^ Der Schwester bietet sich anscheinend ein schon gewohnter Anblick und der Pfleger ist richtig genervt, nach dem Motto "Schon wieder so ein Dummie, der hier so eine Sauerei veranstaltet". Auf jeden Fall wird über den noch liegenden Zugang erstmal mit Infusionen und Medikamenten Bens Kreislauf wieder stabilisiert und er kommt wieder zu sich. Zum Glück hat er sich den ZVK vollständig rausgezogen, und es ist nichts im Körper zurückgeblieben. Die Folgen hätten dramatisch sein können. Ich hoffe, er ist auch nicht gerade auf die Seite gefallen, wo er die Milzverletzung hat... ;( So, zur Strafe kriegt er den ZVK jetzt gleich ein zweites Mal gelegt. Wieder mit dem Draht bis ins Herz, uahhh....Aber süß, dass er noch den gerade ranrollenden Semir fragt, wie es ihm geht. Ich denke, in dem Moment wäre ich ganz mit mir selber beschäftigt.


    Tolles Action-Kapitel, Susanne. :thumbup:

  • So etwas nennt man doch wohl Gedankenlos und dumm oder? Mal im Ernst....wie kann man so unvernünftig sein. Kaum auf den Beinen halten aber schnell noch einen Spaziergang machen. Nee Nee....auch wenn das irgendwie eine GEdankenverbindung ist....aber sowas...binde sie doch beide an das Bett fest....Susanne... :D


    Einfacher wärs doch die Helden in ein gemeinsames Zimmer zu verlegen. Dann hätten alle mehr Ruhe und die Besucher sparen Zeit ;)


    Schööönes Kapitel wieder

  • @ Susan: Ich hab garnicht soweit gedacht, dass du mir die Situation "geklaut" haben könntest. Wie du schon richtig sagtest: Das passiert so häufig! Es geht doch nichts über ein nach Eisen stinkendem Krankenhauszimmer, wenn mal wieder irgendwo ne Blutlache ist :thumbdown:


    p.s: hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt um das Sichtfeld geht. DK´s werden auch sehr gerne geblockt gezogen. Auch ein schöner Springbrunnen nach dem Ziehen des Katheters...

  • Ben und Semir sind wirklich die größten Kindsköppe, wenn sie sich Sorgen machen. Aber da hat Ben nochmal richtig Glück gehabt, dass er in einen anscheinend guten Krankenhaus ist, und die Schwestern gleich reagiert haben.


    Mal sehen was den beiden jetzt noch so einfällt, wenn sie zusammenliegen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Jetzt muss Ben aber ordentlich büßen, für diese Dummheit, die er da gemacht hat. Erst nimmt ihn die Schwester nochmal ins Gebet und dann klappt das auch mit dem ZVK-Legen nur unter großen Schwierigkeiten. Erst muss er das Bohren mit der dicken Nadel im Hals ertragen, während er mit dem Kopf nach unten liegt ;( , und dann will der Draht nicht dahin, wo er hin soll. Schließlich ist der Draht endlich im Herzen und löst da noch heftigere Extra-Systolen aus, als beim ersten Mal. ;( Und dann wird der Katheter auch noch bei nachlassender Betäubung an der Haut festgenäht. ;( Also, ich glaube, das war jetzt sehr heilsam. Nochmal macht Ben sowas nicht. Dann wird er auch endlich mit Semir zusammengelegt. Aber mehr als ein Grinsen kann er sich nicht mehr abringen, dann muss er erstmal `ne Runde schlafen, nach dieser Tortur. Jetzt darf wirklich nichts mehr passieren, da Ben sein Blut zu großen Teilen in den Haaren kleben, statt in seinem Körper fließen hat. :rolleyes:


    Tolles Kapitel, susan. :thumbup:

  • Ja, ich glaube Ben hat jetzt begriffen, dass das eine ziemlich dumme Idee war, sich so kurz nach der OP, so geschwächt und mit den ganzen Kabeln etc. auf den Weg zu machen. Aber wahrscheinlich war seine Sorge um Semir so groß, dass er alles rationale Denken ausgeschaltet hat und nur noch Platz für die Sorge um Semir in seinem Kopf war. Semir geht es ja auch nicht anders, ach ja, die „Helden“ verbindet eine wunderbare bedingungslose Freundschaft, wo jederzeit der eine für den anderen alles geben würde, sooooo schön. :thumbup:


    Ben kriegt einen neuen ZVK und diesmal braucht der Arzt deutlich länger und es ist deutlich unangenehmer für Ben. Hoffentlich merkt er sich das fürs nächste Mal, aber ich denke sobald alles wieder okay ist, hat Ben das auch wieder vergessen. Auch wie knapp er eigentlich jetzt an einer Bluttransfusion vorbei geschrappt ist. ;(


    Und dann endlich – danke Susanne – kommen die „Helden“ in ein gemeinsames Zimmer, das macht es für sie Beide sicher um einiges Leichter und sie kommen nicht mehr auf so ganz dumme Ideen, weil sie sicherlich Beide gut aufeinander aufpassen werden. Ben hat die ganze Sache aber so fertig gemacht, er muss erst mal ein kleines Schläfchen halten. :D


    Jetzt hoffe ich mal, dass es nach dem Aufwachen endlich die Möglichkeit zum Gespräch für Ben und Semir gibt, denn die Beiden haben sich sicher eine Menge zu erzählen und auch eine Menge gemeinsam zu verarbeiten, aber dafür sind ja Freunde da. :thumbup:


    Sooooo schön erzählt. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Tja,was soll man dazu sagen.Ben,was machst du bloss?!Da hat der Arzt ihm erst erklärt,dass sie ihm die Milz geflickt haben und er Glück gehabt hat.Er hätte leicht verbluten können,aber unser Benni vergisst alles,als er Semir sieht,der vom Pfleger rausgekarrt wird und will hinterher.Er hat ein Riesenglück gehabt,dass dieser Sturz seine Milz nicht wieder verletzt hat.
    Aber jetzt sind sie auf einem Zimmer und Semir passt auf.Da können wir erstmal beruhigt sein.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Huhu
    Ich finde deine Story großartig!! Ich komme auch aus dem medizinischen Bereich und mag diese Themen auch besonders gerne.
    Deine Erfahrung kombiniert mit einer Story sind echt klasse und dabei den Charas treu bleiben.


    Die zwei sind echt ein Pärchen. Können nicht ohne den anderen und stellen nur Unfug an :D
    Auch wenn nicht lustig, aber musste bei der Aktion von Ben echt schmunzeln. "Kleine" Kinder mit dicken Sturkopf.
    Wirklich super ;)

  • So viel medizinisches Fachwissen zum Frühstück. Naja, besser als ein erneutes Experiment von Ben inklusive Blutverlust und einer riesen Sauerei. Dabei wäre mir wahrscheinlich der Hunger vergangen ;)
    Jetzt bin ich gespannt auf Ben's und Semir's Gedankengänge. Ben muss wohl erstmal realisieren, dass es auch ihn schlimm erwischt hat und er eventuell sogar noch länger Gast im KH sein wird als Semir. Und Semir? Macht der sich Vorwürfe? Würde mich nicht verwundern. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

  • Ben und Semir bestellen den Chirurgen ein, damit der sie und uns mal aufklärt, was es eigentlich mit der Milz so auf sich hat. Also, um die OP wäre Ben auf keinen Fall herumgekommen, auch wenn die, wenn er sich rechtzeitig hätte untersuchen lassen, natürlich unter wesentlich undramatischeren Umständen abgelaufen wäre. Ah, und die Milz hat also doch Aufgaben im Körper und ist nicht nur Füllmaterial. Habe ich´s doch schon immer geahnt. Also wenn Ben seine Milz eingebüßt hätte, wäre er für den Rest seines Lebens anfälliger für Krankheiten und auch nicht mehr ganz so leistungsfähig gewesen. Und gerade als Polizist, wenn er mal wieder über längere Strecken hinter einem bösen Buben herlaufen muss, ist so ein bisschen Extra-Blut von der Milz ja ganz hilfreich. Deshalb wäre es jetzt schon gut, wenn er die Bettruhe einhalten und sich vorläufig auch nicht mehr so aufregen würde, damit der Blutdruck nicht mehr ansteigt und nicht doch noch sein Milz-Netz gesprengt wird oder so.... Also Konrad und Frau Krüger würde ich mal die erste Zeit nicht zu ihm lassen. Damit da nichts passieren kann. :S
    Und eine Milzentfernung heißt Splenektomie. Gut zu wissen, da kann ich bestimmt bei "Wer wird Millionär" und "Trivial persuit" mal irgendwann wieder punkten. :thumbup:

  • Semir schafft es zwar auch ein bisschen zu schlafen, aber kaum hört er von Ben einen kleinen Schmerzensschrei, schon ist er hellwach und direkt wieder voller Sorge um seinem besten Freund und Partner. Aber Ben gibt zum Glück gleich Entwarnung, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. (Noch??? Ich habe da doch noch ein bisschen Sorge). ;(


    So richtig und im Detail weiß Ben aber auch nicht wirklich, was jetzt genau bei ihm operiert worden ist, da macht es schon Sinn, den Chirurgen mal kommen zu lassen, damit man genaue Informationen erhält.


    Was die „Helden“ aber dann vom Arzt hören ist alles andere als erfreulich. Ich glaube so langsam wird Beiden klar, wie knapp die ganze Geschichte für Ben war und das die Gefahr einer erneuten Blutung und dann einer Entfernung der Milz noch nicht gebannt ist. ;(

    Ben hat sein eigenes Leben echt aufs Spiel gesetzt (gut, er hat die Gefahr nicht wirklich gesehen), nur um den Fall zu Ende zu bringen. Hoffentlich begreift er jetzt endlich, dass er sich schonen muss, damit er wieder ganz gesund wird. Und dass er sich das nächste Mal auf jeden Fall durchchecken lässt.


    Jetzt weiß Ben auf jeden Fall definitiv, dass er das Krankenhaus so schnell nicht verlassen wird.

  • Gut nun ist geklärt, dass alles noch einmal gut gegangen ist und Ben mal wieder mit dem Tod ein Stelldichein hatte. Nun können sie ja genesen und in Ruhe gesund werden. Also weiter im Behandlungsplan...Bewegungstherapie steht an ach ja....und bitte auf die richtige Medikamentation achten. Man hört ja so viel von übermüdeten Krankenschwestern. Da könnte man schon mal ein falsches Medikament verabreichen. Was allerdings dann auch wieder etwas Action reinbringt..."Nein...ich will dich nicht auf dumme Gedanken bringen....Susanne...ganz sicher nicht...aber so ein bisschen Power kann nicht schaden :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Gut nun ist geklärt, dass alles noch einmal gut gegangen ist und Ben mal wieder mit dem Tod ein Stelldichein hatte. Nun können sie ja genesen und in Ruhe gesund werden. Also weiter im Behandlungsplan...


    Naja so ganz geklärt ist das noch nicht, oder? Ben ist zumindest in großer Sorge um Semir. Da bringt auch das gemeinsame Zimmer nichts. Gut, immerhin beginnt nun nicht wieder der Pendelverkehr ;) Was hat Semir denn nun? Ist die Sorge berechtigt? Ich hoffe (und wünsche es Ben), dass seine Milz erhalten bleiben kann. Mir war gar nicht klar, wie wichtig die eigentlich ist. Danke für die medizinische Aufklärung Susan. Und Danke auch, dass du im letzten Kapitel Bens Gedanken so schön beschrieben hast! So kann es weitergehen :) Ich freu mich auf den nächsten Teil! Vielleicht gibts a auch bei dir mal ein Abendessen? :rolleyes:

  • Naja so ganz geklärt ist das noch nicht, oder?


    Elina, ja das sehe ich auch so. ;(


    Puh, Susannchen, da hast Du aber wieder mal ein Gänsehautkapitel gezaubert. ;(;(;(


    Ben realisiert langsam, wie knapp er mit dem Leben davon gekommen ist und dass er das alles den ja mehr oder weniger unerfreulichen Umständen rund um die Suspendierung und Kims Anschiss im richtigen Moment zu verdanken hat.


    Und einen ganz kleinen Moment denkt man (also, ich auf jeden Fall) ah, jetzt wird alles wieder gut. Aber dann kommt so ganz leise und langsam der Verdacht, dass es Semir auch noch nicht wirklich gut geht und der durchaus auch noch mit Komplikationen zu kämpfen haben könnte. ;(


    Semirs Kopf dröhnt, ihm ist übel, die Schwester scheint mit dem Ergebnis beim Pupillentest auch nicht zufrieden gewesen zu sein, sonst hätte sie ja wohl nicht den Arzt geholt und der hätte dann auch kein Kontroll-CCT angeordnet. Und wieder geht alles so schnell, Ben kann zwar noch fragen, wie es Semir geht, aber eine Antwort bekommt er schon nicht mehr. ;(


    Ben macht sich große Sorgen um Semir und natürlich auch riesige Vorwürfe, weil er selber so blauäugig Jan vertraut hat und nicht den geringsten Zweifel hatte, dass Jan nicht mit offenen Karten spielt. Er hat sich von seiner Vergangenheit einholen lassen, ist nur in positiven Erinnerungen geschwelgt und hat dabei für einen Moment vergessen, dass Semir sein bester Freund ist. ;(


    Und durch diese ganzen Umstände war Semir einen Moment unkonzentriert und deshalb kam es zum Bagatellunfall, der durch den zweiten Unfall mit dem Lkw aber sehr dramatisch für die “Helden” wurde.


    Die Beschreibung was Ben kurz nach dem Unfall gedacht und gefühlt hat, die Versorgung von Semir durch den Arzt, die Fahrt im RTW und auch das Zusammentreffen mit Andrea im Krankenhaus, da habe ich gerade wirklich Gänsehaut vom Feinsten und mein Kopf Kino läuft da wieder mal auf Hochtouren und zeigt einen sensationell guten und emotionalen Film. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Auch super erzählt, die Momente als Eva gestorben ist und Jan den Polizeihubschrauber abgeschossen hat. Schließlich sind da auch Menschen getötet worden, das wird bei Cobra im Allgemeinen ja eher als “Begleiterscheinung” gesehen, schön dass mal Jemand sagt, dass es Ben auch sehr belastet, dass da Unschuldige gestorben sind.


    Und jetzt warte ich auch besorgt und angstvoll mit Ben zusammen darauf, dass Semir zurück gebracht wird. Und vor allem, was jetzt genau mit Semir passiert ist. ;(

  • Ich habe ja ein bisschen Angst, dass jetzt Ben gleich wieder seine Beutel zusammenpackt und auf die Suche nach Semir geht, wenn der nicht bald zurückgebracht wird. :S Aber nein, so doof wird er wohl nicht sein, dass er so einen Fehler zweimal macht.
    Ich kann aber verstehen, dass er sich große Sorgen um seinen Partner macht. Vor allem, dass Semir ihm nicht mehr geantwortet hat, gibt mir zu denken. Semir hätte doch auf jeden Fall noch etwas Beschwichtigendes gesagt, wenn er dazu noch in der Lage gewesen wäre. Also, dem muss es schon ziemlich schlecht gegangen sein. Hoffentlich hat ihn nur die ganze Aufregung überanstrengt. Nicht dass die Ärzte beim CCT jetzt auch noch was Blutendes bei ihm finden. ;(
    Fand die Stelle auch ganz toll, als sich Ben Vorwürfe wegen der Hubschrauberbesatzung macht. Stimmt, in der Serie wird sowas gerne mal unter den Tisch fallen gelassen. Aber es ist eigentlich ganz klar, dass so etwas Bens Gewissen schwer belasten dürfte. Andererseits finde ich es aber auch verständlich, dass er Jan nicht zugetraut hat, dass der zum Verbrecher geworden ist. Wenn man so eine enge Freundschaft zu jemandem hatte, will man eine solche Möglichkeit nicht sehen.
    Bin schon ganz gespannt auf das nächste Kapitel. :thumbup:

  • Ach du Schreck, jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse. Auch bei Semir blutet´s, und zwar im Kopf. ;( Nun besteht bei ihm Lebensgefahr und er muss dringend operiert werden. Der Schädel muss aufgebohrt werden, damit man den Bluterguss raussaugen kann und er keine Hirnschäden bekommt. Hoffentlich hat er einen talentierten Neurochirurgen und das geht alles gut, so dass er wirklich gleich nach der OP wieder aufwacht.
    Jetzt ist es wieder Ben, der sich Sorgen machen muss, und als die panische Andrea auch noch in seinem Zimmer Aufregung verbreitet, steigt sein Blutdruck wieder an. OH-OH...nicht gut. Ich hoffe, sein Monitor piepst jetzt nur, um vor diesem Anstieg zu warnen, und nicht, weil bei ihm jetzt auch wieder etwas passiert ist.... ;(
    Obwohl mir Semir natürlich sehr leid tut, bin ich froh, dass ihn das Schicksal mit dem Kahlschlag auf dem Kopf ereilt hat, und nicht Ben. Ich krieg ja jedes Mal schon die Krise, wenn sich jemand mit dem Rasierer an Bens Bart zu schaffen macht. Wenn die sich SEINEM Haupthaar genähert hätten, hätte ich das warscheinlich nicht überlebt. :pinch:


    Oh Mann, jetzt bin ich so kribbelig. Ich will wissen, wie es weitergeht...

  • Da wollte man sich entspannt zurücklehenen und die Genesung geniessen und dann das!Jetzt ist Semir fällig und dann noch mit sowas!Hirnblutung,sofort operieren!Du meine Güte,da wird der Schädel eröffnet,was für ein grausiger Gedanke.Ich hoffe ein Loch bohren reicht,nicht dass noch die obere Schädeldecke abgenommen werden muss.
    War klar,dass Semir dafür herhalten musste,Trauerkloss hätte sonst ein Trauma bekommen,Ben mit Glatze. 8| Und das wollte Susan vermeiden,deswegen Semir.Ja,ja der darf ruhig verunstaltet werden.Aber das wächst wieder,ich hoffe ja,dass er die OP gut übersteht.
    Wirst du da auch im Detail genau beschreiben,wie das abläuft,Susan?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Soll ich? :D


    #Na wenn schon denn schon! Ich bestehe darauf! Aber ich hätte Ben genommen, der hat ja sich eh die Haare geschnitten. Sieht richtig gut aus :D. So erwachsen.... :rolleyes: Bei Semir ist ja zum Glück nicht mehr mit viel Haar und das bisschen wächst schnell nach....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!