1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Pilotfilme und Folgen

[E251] Meinungen: "Shutdown"

    • Meinungen
  • Rare
  • 4. April 2013 um 21:10
  • Chuck
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    124
    Beiträge
    656
    • 6. April 2013 um 17:17
    • #41

    Der hat in letzter zeit öfters gefehlt^^

    • Zitieren
  • cobra11fan1998
    Gast
    • 6. April 2013 um 17:17
    • #42
    Zitat von Chuck

    Der hat in letzter zeit öfters gefehlt^^

    okay! :)

    • Zitieren
  • BenFan#1
    Gast
    • 6. April 2013 um 18:21
    • #43

    Ja sicher doch! ;)

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 6. April 2013 um 19:33
    • #44

    Ich fand die Folge nicht schlecht.Bin auch ein kleiner Science Fiction Fan. :)
    Die Action fand ich wieder hammermässig.Soviel synchron fliegende Autos hab ich noch nie gesehen in einer Folge. :D
    Die Story war auch interessant und gut erzählt.Für mich war der Humor am Anfang (Kassetten abspielen)super.Danach okay.
    Ich muss sagen,ich fand diese Idee mit der EMP Bombe richtig gut,auch wenn so was ähnliches schon in "Cyberstorm"vorkam.Aber Wiederkehrendes haben wir ja oft bei Cobra.
    Auch als die Bombe gezündet wurde,fand ich es gut gemacht,bis auf den Hubschrauber.Das war wirklich billig dargestellt.Aber diese Welle,die wahrscheinlich beim echten EMP nicht zu sehen sein wird,für die Zuschauer sichtbar zu machen,hatte was.
    Dieses alte Auto gibt mir immer noch Rätsel auf.Wieso ist da die Batterie nicht zusammengefallen,Radio spielt,Motor läuft. Keine Ahnung.
    Na und die Folgen nach dem EMP haben sie mal geschickt weggelassen,wenn man nicht weiter drüber nachdenkt okay,aber in Wahrheit wäre wirklich die Hölle los.
    Ich vergebe 6,5 von 10 Punkten.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    1.403
    • 6. April 2013 um 21:03
    • #45

    Es wäre besser gewesen, wenn die Bombe nicht hochgegangen wäre. Das hätte das ganze dramatischer und spannender gemacht. Spätestens an der Stelle wo von Herzschrittmachern die Rede war. Schade.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Zitieren
  • CobraMan
    Gast
    • 6. April 2013 um 21:42
    • #46
    Zitat von Mav^^

    Es wäre besser gewesen, wenn die Bombe nicht hochgegangen wäre. Das hätte das ganze dramatischer und spannender gemacht. Spätestens an der Stelle wo von Herzschrittmachern die Rede war. Schade.


    Ja, hätte man mehr draus machen können, oder?

    • Zitieren
  • cobra11fan1998
    Gast
    • 7. April 2013 um 03:42
    • #47

    also ich fande die folge eher mittelmäßig gut! :(

    erstmal das positive! :)

    ben hat diesmal am anfang geschmackvolle witze gerissen die diskussion mit dem walkman usw.!
    es gab diesmal eine verfolgungsjagd auf der landstraße mal was anderes!
    als ben den spruch gerissen hat:"ist ja kein wunder dass der biobauer überfallen wurde bei den preisen" hat susanne ihn mal das maul gestopft! sowas hatten wir zuletzt von kim krüger in "operation hiob"! :(
    borath und jenny waren diesmal mal mehr als nur polizisten die im büro papierkramm machen mussten sondern mussten die frau und das kind von den ganstern beschützen! :thumbup:
    und dieter hat auch cobra 11 das syndikat mit dem jungen gespielt!
    der vorgetäuschte anruf bei der staatsanwaltschaft war auch gut! :)


    dann das negative! :(
    kurz nachdem die ladefläche vom dem lkw explodiert ist hat ben einen blöden spruch gerissen:"morgen gehen wir wieder zu meinen bäcker!"
    ben und semir sind immer da wo es brennt früher wurde das cobra 11 team meistens per funk informiert wenn gerade ein verbreche im gange ist!
    der fahrerwechsel wo ben und semir das steuer tauschen mussten nur damit ben auf den lkw hüpfen kann! das kann ja auch nicht semir machen!
    als ben und semir das steuer tauschten kam ein blöder spruch von semir:"ich bin doch kein fussabtreter!" einfach nur daneben!
    die kollegen haben ben und semir nicht bei der verfolung in der mitte der folge unterstützt sondern haben nur den weg geräumt!
    ben und semir haben nicht mal versuch ingo zu beruhigen als sie erfahren haben dass seine familie enführt wurde!
    als ben und semir ingo gefunden haben musste ben ins wasser springen und semir ist nur da oben stehen geblieben!
    das radio der oldiekarre funktionerte trotz der emp strahlung noch! :(
    sonst fande ich alles gut! :thumbup:
    das cobra 11 machmal extrem übertrieben ist finde ich nicht schlimm für mich gehört das zu einer actionserie dazu ist ja meinungssache! :)

    ps: wieso fuhren am ende die autod nicht mehr und die oldiekarre noch es sind ja schließlich keine elektroautos? ?(

    und hier hat sich ein user ja gewundert dass ben plötzlich bei der rettung von ingo die schlüssel für die handschellen hatte!
    antwort: vlt. hatte ben ja den schlüssel seiner handschellen die für die handschellen richtig waren! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 (7. April 2013 um 13:18)

    • Zitieren
  • Cobra22
    Gast
    • 8. April 2013 um 15:56
    • #48

    @cobra11fan1998:
    Nein, es ist kein elekroauto. Es geht darum auch bei soetwas garnicht. In jedem neuen Auto, ist eine art Computer verbaut. Wenn die elekromangenischen Wellen im überfluss auftauchen, gibts dadurch ein Kurzschluss im System und im Getriebe ;)

    Bei den Alten Autos, gibt es noch Mechanikgetriebe dh. kein "Computer"= Kein kurzschluss = Auto fährt!

    Das ist auch die Antowrt auf silli:

    • Zitieren
  • cobra11fan1998
    Gast
    • 8. April 2013 um 21:15
    • #49
    Zitat von Cobra22

    @cobra11fan1998:
    Nein, es ist kein elekroauto. Es geht darum auch bei soetwas garnicht. In jedem neuen Auto, ist eine art Computer verbaut. Wenn die elekromangenischen Wellen im überfluss auftauchen, gibts dadurch ein Kurzschluss im System und im Getriebe ;)

    Bei den Alten Autos, gibt es noch Mechanikgetriebe dh. kein "Computer"= Kein kurzschluss = Auto fährt!

    Das ist auch die Antowrt auf silli:

    danke für die aufklärung! :)
    ich kenne mich leider nicht so aus mit autos! :(

    • Zitieren
  • Cobra22
    Gast
    • 9. April 2013 um 16:22
    • #50

    @cobra11fan1998: Ich eig. auch nicht. Hab nur im Fernsehn son Weltuntergang super Drama gesehen. Und dann bischen nachgeforscht :thumbup:

    • Zitieren
  • cobra11fan1998
    Gast
    • 9. April 2013 um 17:12
    • #51
    Zitat von Cobra22

    @cobra11fan1998: Ich eig. auch nicht. Hab nur im Fernsehn son Weltuntergang super Drama gesehen. Und dann bischen nachgeforscht :thumbup:

    okay! :thumbup:

    • Zitieren
  • Robert
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    2.013
    • 17. April 2013 um 19:38
    • #52

    Die Folge an sich gefiehl mir eigentlich ganz gut. Aber gut Story war nichts neues, wieder eine Bande die irgendwas will, plant und mehr oder weniger alles in schutt und Asche legen will. Jedoch fand ich aber diesmal die Umsetzung gar nicht so verkehrt was zum Teil auch daran lag das man hier auch auf weniger Comedy zurückgegriffen hat und ein paar Emotionen zwischen den beiden Brüdern eingefügte, welche mir auch in ihrer Rolle gut gefallen haben.

    Ich fand auch gut das die Folge nicht so durchschaubar war wie manche andere wo es um Banden ging, auch die Spannung hielt bis zum Schluss. Die Action und die Kameraführung machen auch einen guten Eindruck und fiehlen einfach auf. :)

    Im großen und ganzen zwar nichts neues jedoch aber durch gwissene Veränderungen ist die Folge durchaus annehmbar. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:

    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)

    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    • Zitieren
  • Eye
    Gast
    • 13. Oktober 2016 um 22:08
    • #53

    Für viele mag der Mentalist die schlechteste Folge der Staffel sein. Für mich ist es Shutdown. Aus dem einfachen Grund, dass hier zwei hundert Mal gesehene Storys miteinander verwoben werden (Bedrohung Familie / Weltuntergang) und das alles in einem grauenhaften Finale endet. Ne, danke. Abgeschaltet.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

    Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

    PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Beiträge
153.060
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

  • 1 Mitglied und 51 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™