[E250] Quoten: "Freunde fürs Leben"

  • Und hier sind sie....die Quoten für die gestrige Folge:


    insgesamt waren 3,58 Mio. Zuschauer die sich die Folge reingezogen haben. In der relevanten Gruppe waren es 2,50 MIo und brachte einen Marktanteil von 15,6 %

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Na da war/(en) aber eine andere(n) Folge der Staffel auch schon mal besser, oder?
    Für die meiner Meinung nach beste Folge (bisher) der Staffel hätte ich mir schon mehr erhofft...

  • Jo, da bin ich doch auch etwas enttäuscht. Die Folge hätte definitiv noch bessere Werte verdient.


    In der eigentlichen Zielgruppe der 14-49 jährigen hat man sich allerdings im Vergleich zur Vorwoche von 16,7 auf 17,3% (1,80 Mio.) verbessert.

  • es sind halt Ferien. Unsere Straßen in Deutschland sind extrem leer, die meisten sind im Urlaub, um der langen Kälte zu entfliehen. Da sind die Quoten nie so hoch wie sonst.

  • @gast: Ja, du hast Recht. Ich kann mich erinnern, dass auch in den letzten Jahren es oft der Fall war, dass die Quoten einer Folge vor einem Feiertag, weniger gut ausgefallen sind.


    Wobei es ja gestern nur bei der Gesamtzuschauerzahl nach unten ging, in den Zielgruppen hat man sich sogar verbessert.

  • habs befürchtet.. :(
    RTL nimmt das sicher als Indiz das es keine gute Folge war für die Zuschauer :evil:

  • habs befürchtet.. :(
    RTL nimmt das sicher als Indiz das es keine gute Folge war für die Zuschauer :evil:


    Das würde ich nicht meinen. Das Gesamtpublikum ist für RTL nicht so wichtig. In der seit einigen Wochen für RTL wichtigen Zielgruppe der 14-59 jährigen, ging es zwar auch um 0,1% nach unten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL, genauso wie wir, nicht mehr mit der eigentlichen Zielgruppe der 14-49 jährigen vergleicht. Denn dort waren es 0,6% mehr (17,3) als vergangene Woche, und "Das Landei" unterbietet diese Werte noch (zum Glück) mit 16,3%.

  • Klar hätte diese Folge mehr Zuschauer verdient gehabt!


    Aber niemand kann vorher wissen, ob es eine gute oder durchschnittliche Folge wird (zumindest nicht der normale Zuschauer der nicht hier liest).


    Zudem sind, wie schon erwähnt wurde, Ferien.


    Und im ZDF lief diese Jubiläumsshow. Und es gibt halt auch viele "Nostalgiker" die sich gerne "an die guten alten Zeiten" erinnern lassen.


    Ich persönlich finde es auch sehr schade das nicht mehr Personen diese geniale Folge gesehen haben!

  • @ Elvira woher hast du eigentlich die Werte? Weil bei Quotenmeter was anderes steht. Da steht eine Marktanteil von 11,8% und die Zielgruppe von 17,3% und so weiter. Wie es in nachfolgen Berichten auch steht mit 17,3%.
    Oder hast du die Werte von 14- bis 59-Jährigen?

  • @ Elvira woher hast du eigentlich die Werte? Weil bei Quotenmeter was anderes steht. Da steht eine Marktanteil von 11,8% und die Zielgruppe von 17,3% und so weiter. Wie es in nachfolgen Berichten auch steht mit 17,3%.
    Oder hast du die Werte von 14- bis 59-Jährigen?

    vermutlich von DWDL.de

  • Also ich nehms auch immer davon. ;)


    Welche Folge der Frühjahrsstaffel 2012 hatte eigentlich die beste Quote? Weis das noch jemand?

  • Also ich nehms auch immer davon. ;)


    Welche Folge der Frühjahrsstaffel 2012 hatte eigentlich die beste Quote? Weis das noch jemand?


    "Überschall"

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Danke @Marcus: Aber der Link funktioniert nach wie vor nicht. (Er führt einen immer zur Startseite des Forums hier... ?()

  • Danke @Marcus: Aber der Link funktioniert nach wie vor nicht. (Er führt einen immer zur Startseite des Forums hier... ?()


    komischerweise klappt es nicht :huh: . Da Kopier doch die Adresszeile und füge sie in einem neuen Tab ein, dann laden und schon ist es da.


    Hat einer einer, eine Idee wie so was geht?

  • Nein, sobald ich das mache, ist der Link zur Startseite des Forums da...
    Kannst du die Seite etwa sehen? ?(

  • Nein, sobald ich das mache, ist der Link zur Startseite des Forums da...
    Kannst du die Seite etwa sehen? ?(

    Wenn ich her im Forum anklicke, dann komme ich wieder ins Forum, bloss wenn ich diese Adresse rauskopiere und in einem neuen Tab gebe, dann geht es. Dann geb doch auf einer neue Seite (http://www.cobra11-fanabteilung.de) ein und auf der linkenseite (Sendetermin & TV Quoten) anklicken und siehst du ganze Auflistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • @Marcus: Du hast den vorhandenen Link mit dem Link zur Startseite des Forums "darübergelegt", somit wird nicht die ursprüngliche Adresse geladen, sondern die des Fanclubs.


    Es gibt übrigens einen Bearbeiten-Button, klick mal da drauf, danach entferne den darübegelegten Link (im WYSIWYG-Editor das vierte Icon in der zweiten Zeile) und aktualisiere dann den Beitrag, dann wird wieder nur der Standard-Link verwendet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!