[E250] Meinungen: "Freunde fürs Leben"

  • Ich habe da noch mal eine Frage. Das Landhaus, in dem der Behler seine Waffe geholt hat, kam doch auch schon öfters bei Cobra 11 vor. Kann mir jemand die Folge/n nennen?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • "Freunde für´s Leben" ist für mich die bisher beste Folge dieser Staffel. Die Geschichte war spannend, glaubwürdig und gut umgesetzt. Und die schauspielerischen Leistungen war durchweg gut bis sehr gut. Besonders die Rolle des Jan hat mich beeindruckt. Denn der war ja mal kein fieser Bösewicht, der einfach nur von Grund auf schlecht ist. Man konnte seine Beweggründe in gewisser Weise nachvollziehen, auch wenn man wohl nicht die gleichen Konsequenzen daraus gezogen hätte, wie er. Trotzdem war er einem irgendwie auch sympathisch, und der wirklich schlechte Mensch in dieser Geschichte war ein anderer. Deshalb konnte ich Bens Faustschlag am Ende auch verstehen. Noch nie war ein Faustschlag so nötig, wie in dieser Szene.
    Besonders gut haben mir auch die Rückblenden gefallen. Zusammen mit der Musik kam da richtig viel Stimmung rüber. Ich war begeistert und von mir gibt`s 10 von 10 Punkten. Wüsste nicht, was man noch besser hätte machen können. Und übrigens, Tom Beck sieht, auch wenn er traurig spielt, verdammt gut aus.

  • Also ich fand die Folge absulut gelungen. Gut das am Ende mit dem Faustschlag fand ich nicht notwendig aber sonst alles gut. Auch interssant war es das mal ein Gangster im Rollstuhl sitzt ( bin selbst auf den Rollstuhl angewiesen) und Sebastian Ströbel hat die Rolle echt gut rübergebracht.Ebenso fand ich die anderen Schauspieler gut. Action war ok und die Spannung würde immer aufrechterhalten.

  • Ah... Herr Beck kann also doch noch glaubhaftes Schauspiel bieten. Wer hätte das gedacht? Und seine dummen, unpassenden Sprüche hab ich auch nicht vermisst.


    Die Folge an sich wurde mit jeder Minute besser. Nach dem, trotz souveräner Action, dürftig umgesetzten Anfang war ich eher skeptisch. Tatsächlich wurde in vielen Szenen komplett auf die Emotionen der Darsteller gesetzt, was ich sehr überzeugend fand. Besonders hervorheben möchte ich dabei Tom Beck. - Weiter so!


    Die Musik hatte diesmal Höhen und Tiefen. Sehr gut fand ich den Track, der zu dem Tod von Jans Komplizen gespielt wurde. Leider gab's auch wieder das typische "Freundlieb-Elektro-Gehämmer". -.- Naja...


    Auch gab es einige schon genannte Kleinigkeiten, die man sich wirklich sparen könnte.


    Trotzdem: Man merkt, dass versucht wird die Cobra wieder ernster und realistischer zu gestalten. Die Richtung stimmt...


    -> 7 von 10 Punkten

  • @CobraMan: Ich meine das Gestreite.


    Nein, leider noch nicht. Freunde fürs Leben, ist wirklich eine Supeeer Folge! Meine lieblingsfolge in der Staffel!
    Shotdown, scheint okay, aber nicht "herrausragent" zu sein :D Mal schauen. Hast du schon gesehen?

  • Das war eine Hammer Folge, bis auf den Anfang mit dem Wohnwagen und mit der Brücke,
    würde ja schon in anderen Beiträgen erwähnet.
    Endlich mal mehr Dramatik statt teils überflüssige Comedy. Diesmal konnte man nicht oder kaum Voraussehen.


    Was der größte mist ist, wo ich Cobra 11 zustimmenmuss, ist der krasse unterschied mit dem LKW.
    Die BKA-Beamten hätten sich ins Fäustchen gelacht, wenn sie wüssten,
    das Semir, durch den LKW Unfall, schwerverletzt im Krankenhaus liegt.


    Von mir gibt es 9,5/10 Punkte durch den etwas komischen
    Anfang ziehe 0,5 Punkte ab, sonst hätte ich volle Punktzahl gegeben.


    Bis Jetzt die beste Folge der Staffel :thumbup: , danach kommt "Alleingang" (9/10)
    Die momentan schlechteste Folge der Staffel ist "Der Mentalist"


    Noch eine zwischen Frage welche der 10 Folgen gehören normalerweise noch zur Herbststaffel?


    Sind es vielleicht diese Folgen: "Mentalist", "Katerstimmung", "Geld regiert die Welt" und "Aupairgirl"

  • @Marcus


    Geld regiert die Welt und Der Mentalist wären eigentlich noch für die Herbststaffel vorgesehen. Beides Folgen die grotten schlecht sind(wird) ;) Natürlich kann man sich da irren, was Geld regiert die Welt betrifft..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • @Marcus


    Geld regiert die Welt und Der Mentalist wären eigentlich noch für die Herbststaffel vorgesehen. Beides Folgen die grotten schlecht sind(wird) ;) Natürlich kann man sich da irren, was Geld regiert die Welt betrifft..


    Rare normalerweise waren doch 9 Folgen für die Herbststaffel vorgesehen. Dann die 1. Kürzung mit 2 Folgen und später die 2. Kürzung mit nochmal 2 Folgen, d.h es haben 4 Folgen zur Herbststaffel gefehlt, Diese 4 folgen hat man dann für die Frühstaffel verlängert, bloss welche Folgen waren das nochmal? Wie du schon sagst "Geld regiert die Welt" und "Der Mentalist" und welche 2 Folgen noch?


  • Rare normalerweise waren doch 9 Folgen für die Herbststaffel vorgesehen. Dann die 1. Kürzung mit 2 Folgen und später die 2. Kürzung mit nochmal 2 Folgen, d.h es haben 4 Folgen zur Herbststaffel gefehlt, Diese 4 folgen hat man dann für die Frühstaffel verlängert, bloss welche Folgen waren das nochmal? Wie du schon sagst "Geld regiert die Welt" und "Der Mentalist" und welche 2 Folgen noch?


    Shutdown und Gestohlene Liebe wären auch noch vorgesehen theoretisch...aber ich glaub einfach, die waren schon von Anfang an geplant, dass die im Frühjahr kommen...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Rare normalerweise waren doch 9 Folgen für die Herbststaffel vorgesehen. Dann die 1. Kürzung mit 2 Folgen und später die 2. Kürzung mit nochmal 2 Folgen, d.h es haben 4 Folgen zur Herbststaffel gefehlt, Diese 4 folgen hat man dann für die Frühstaffel verlängert, bloss welche Folgen waren das nochmal? Wie du schon sagst "Geld regiert die Welt" und "Der Mentalist" und welche 2 Folgen noch?


    Du meinst wahrscheinlich "Shutdown" und "Gestohlene Liebe" die im Juni/Juli gedreht wurden. Die beiden Folgen wurden aber nie für den Herbst angekündigt und es gab demnach nur 1 Kürzung.


    //Edit: Richtig, Rare!

  • also ich fande die folge ja mal richtig gut sogar besser als "alleingang"! :thumbup:
    erstmal das positive:
    ich fande gut dass ben diesmal ernst geblieben ist und keine blöden sprüche gerissen hat! :thumbup: warscheinlich war das nur tom becks ernster zwillingsbruder und tom beck ist diesmal im kindergarten geblieben! :D
    gut fande ich auch dass semir diesmal nach dem crash nicht unverletzt blieb aber die polizisten vom bka aus "aupairgirl" hätten sich warscheinlich tod gelacht hat wenn sie wüssten dass semir ins krankenhaus kam weil ein lkw ihn gerammt hat!
    gut fande ich auch noch dass andrea zu sehen war! :)
    dass ben jan behler am ende erschiesst war ja klar und dass er sich dann umbringt hätte man sich auch denken können! wer will denn in so einer situation noch leben? :(
    und bens schlag am ende konnte ich verstehen also den fande ich nicht so schlimm! :thumbup:
    nicht so wie bei "das ende der welt" wo ben und semir den typ von säuchenschutz am ende eine rein gehauen haben! :(


    und der schauspieler von mc conar spielte schon in "raubritter" und "ohne ausweg" mit! :)
    ps: was ist eigentlich eine FTL? ?(

  • Eine wirklich durchaus sehr gelungene Folge die vom emotionalen her nicht besser hätte sein können. Die Story an sich war nichts groß neues jedoch aber wirklich spannungsreich umgesetzt sowie der Aufbau der Folge gefiehl mir ganz gut, man wusste gar nicht was sie eigentlich vor haben und genau das machte die Sache interessant. ;)


    Auch das ganze emotionale rundum war so gut wie lange nicht mehr, sehr realistisch und menschlich dargestellt. Alle spielenden Figuren gefiehlen mir wirklich sehr gut insbesonderes Andrea im Krankenhaus auch Ben zeigte stärke. :)


    Kleine Kritikpunkte waren die FTL am Anfang da wäre es wirklich mal besser gewesen mal wieder auf einer richtigen Autobahn zu drehen und die Story in der es erneut um Rache ging. Die Action war okay aber mehr auch nicht, der Überschlag auf der FTL war spitze vorallen im Schnee sah es richtig gut aus. :thumbup:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hast du die Folge, jetzt erst geshen?


    Nein nein, ich erst jetzt dazu gekommen! :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!