[E247] Meinungen: "Das Landei"

  • Ich kann mich der Meinung von Tatjana anschließen.
    Es gab zwar durchaus schon schlechtere Folgen aber auch definitiv bessere. Die Folge war einfach zu sehr mit irgendwelchen klischees und albernheiten durchzogen.
    Die Grundidee der Story, dass die beiden mal auf dem Land ermitteln fand ich hingegen garnicht schlecht. Aber wie leider schon so oft, hapert es dann an der Umsetzung.


    Ich hoffe einfach, dass es nächste Woche wieder besser wird.

  • Mir hat die Folge sehr gefallen, weil die Komik war bis auf die letzte Szene mit der Glocke Situationskomik und nit so ein Humor wie in den Staffeln zuvor. Mir hat auch die ruhige Erzählweise gefallen, ich fand man konnte sich mal wieder in viele Personen hineinversetzen und der Bösewicht hat diesmal auch viel überzeugender gespielt als in folgen zuvor :)
    Und ganz ehrlich ich lebe auch auf den Land,ich kenne das von Stadtleuten, die empfinden das genauso, wenn die aufs Land kommen. Ihr musst bedenken Semir und Ben kommen aus einer der größten Städte in Deutschland, da kann so ein Dorf mit 200-300 Einwohner echt manchmal ein Schock für die sein, weil hier gibt es viele Sachen nicht die in der Stadt zum Alltag gehören :)
    Und das mit den Schlüsseln deute ich so das Leute in einen Dorf oft was gegen welche aus der Stadt haben und die wollte die da vertreiben, damit diese nit noch weiter schnüffel. Sehe ich in meinen Dorf oft genug, dass ist halt ne andere Lebensweise
    Ich würde der Folge 8/10 Punkten geben, da ich denke das diese Folge am ehsten an die älteren Folgen rankommt
    Mir gefällt die Staffel, bis auf der Mentalist bis jetzt ziemlich gut, sie erinnert mich mehr und mehr an ältere Folgen

  • ich fande die folge gestern nicht so toll! :( die story war voll komisch! :( ich meine was haben die gangster davon wenn die leute eine imunerkrankung bekommen? ?( und es waren mal wieder solche unpassenden witze! :( zb. das mit der glocke was macht ben natürlich bringt wieder ein witz rüber! :( ich meine wenn die gangster tod sind würde ich jetzt auch nich heulen aber auch nicht wieder ein witz reissen! :) aber der spruch von semir das er berger-milch morgens getrunken hat ging noch! :) aber ich glaube de nächste folge wird besser! :) weil sich mache user die folge ja schon auf rtl now angeguckt haben und die sagen ja das die gut war! von daher glaube ich das die nächste folge wieder besser wird! :) also die folge "gestohlene liebe" war besser als die folge "landei! :(


  • ich fande das mit den maihächsler auch gut und das man schon spüren konnte das ben und semir auf den maisfeld angst hatten war auch gut! und ich fande auch blöd das manni nicht um sein vater getrauert hat! :( er war zwar kriminell aber trotzdem mannis vater! aber das man den mörder am anfang schon gesehen hat war jetzt nicht so schlimm! ;) bei "auf leben und tod war es ja auch was anderes weil semir ja erst chris verdächtigt hat das er tom ermordet hat! :( und das manni plötzlich mit claudia zusammen war auch komisch!

  • Das die zusammen kamen - woran wollt ihr das erkannt haben ?(


    ja dann muss ich mich geirrt haben! :( manni hat ja nur am ende bei dem aufbau der praxis geholfen! ;)

  • Nein Björn, du hast dich nicht geirrt, es wurde schon sehr deutlich gezeigt, dass sich da was entwickelt hat...


    okay! aber schon etwas komisch oder? :)

  • Da alles schon sehr häufig genannt worde, schließe ich mich ausnahmslos den Meinungen von Elli und Simon an :)


    Hoffe, nächste Woche wird es wieder besser.

  • Ich fand diese Folge ganz ok. Nicht eine der wirklich genialen, aber auch nicht schlecht. Unterhaltsam würd ich sagen. Und das ist es was ich suche, wenn ich mir Cobra 11 ansehe! Unterhaltung! Es muss nicht immer die totale Action sein - in bischen Spaß gehört auch dazu. Warum nicht mal in die Klischeekiste greifen?? Muss immer alles so bierernst sein??


    Ich möchte aber mal den ein oder anderen Kritikpunkt aufgreifen:


    Es regen sich immer wieder einige von euch darüber auf, wenn Ben sich über Semir bzgl dessen Größe mit einem Spruch lustig macht. Ihr tut es als Beleidigung ab, als unnötig, als nervig, als sonstwas. Macht oft ein riesen Fass auf deswegen! Nur eins ist euch noch nicht in den Sinn gekommen: das man es auch als flockige Neckerei unter Freunden betrachten kann!!!! Ich weiß wovon ich rede - ich bin auch eher klein - und höre solche Sprüche auch oft... Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, dies als Beleidigung zu betrachten, wenn Freunde und Bekannte in diese Richtung mal einen Witz machen! Glaubt ihr Erdogan Atalay würde nicht sagen "es reicht - nehmt das mal raus - es nervt auf Dauer" - wenn er so wenig Humor und Selbstbewusstsein hätte??!!!


    Die Sache mit der Reifenpanne: wo ist denn hier euer Problem???? Diese Reifen-Dichtmittel sollen die Zukunft sein - werden von vielen Herstellern auch schon verwendet.... oft gibt es tatsächlich keine Ersatzreifen mehr... Allerdings entpuppen sich viele dieser Dichtmittel als absolut unbrauchbar, wenn man Handhabung und Funktion betrachtet! Man kann diese Szene durchaus auch als kleinen Seitenhieb auf diese "Neuentwicklung" betrachten! Man muss halt nur mal über manche Sachen nachdenken - und nicht gleich losmeckern!!!


    Die Mähdrescher-Szene: einige von euch fanden sie gut - andere schlecht! Ich fand sie super! Das erste was mir dazu einfiel, war die Mähdrescher-Szene aus dem Film "Jeder Kopf hat seinen Preis" - und diese Szene ist doch Kult! Es war doch mal eine Verfolgungsjagd auf ungewohntem Boden!


    Die Klischees: ganz viele von uns, die in einer Großstadt leben, haben mit Sicherheit gewisse Vorstellungen vom Leben auf dem Land - und sind auch in gewisser Art und Weise voreingenommen. Und ich muss sagen: es gibt Dörfer, die bedienen wirklich reichlich dieser Klischees! Grad in der Eifel - oder in Ostfriesland! Und das hier einfach ein bischen übertrieben wird ist doch ok! Die meisten Stunts sind auch komplett übertrieben - sie würden niemals so vorkommen wie sie gedreht werden. Sind sie aber gut gemacht, findet ihr sie toll!


    Ja - jeder hat seine Meinung! Aber einige sollten nicht grundsätzlich so verbissen sein und nur alles negativ sehen!


    Wie gesagt, es gibt bessere Folgen - aber auch weitaus schlechtere!

  • Mir hat die Folge wiedermal nicht besonders gut gefallen.


    Die Sprüche von Ben gingen mir diesmal richtig auf die Nerven, wie kann der nur so abwertend mit Semir sprechen? Mal ein Spruch ist ja okay, aber irgendwie war mir das diesmal echt zuviel.
    Die Handlung war auch sehr durchschaubar, die "Bösen" von Anfang an klar....


    Ach nee, hat mir nicht gefallen...
    Von mir gibt es 4 von 10 Punkten.


    Das mit dem Handyempfang (nur weil einige das hier ansprachen) war aber tatsächlich ein Problem. Ich war beim Dreh der Folge dabei und tatsächlich gab es da massive Empfangsprobleme. Wenn ich mich richtig erinnere hatten nur Telekom-Kunden überhaupt Empfang....

  • Es wurde eigentlich schon alles gesagt... von vorne bis hinten gefiel mir an dieser Folge nichts. Einzig und allein der Anfangsstunt war einigermaßen in Szene gesetzt. Von der Sache mit dem Auto-Transporter möchte ich jetzt gar nicht noch einmal anfangen.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Tom Beck im letzten Jahr ein Foto von sich und Erdogan im Maisfeld postete. Dazu schrieb er: "Heute gibt's eine ganz besondere Folge von Cobra 11" - Da hatte er Recht -> besonders schlecht und besonders langweilig. Im Ernst (lassen wir mal die Comedy und die schlechte Umsetzung außen vor): Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine Folge gesehen zu haben, bei der ich mich so gelangweilt habe! Deshalb hatte ich auch keine Motivation, eine längere Kritik zu dieser Folge zu schreiben.


    -> 3 von 10 Punkten für teils gelungene Stunts.

  • Traurig ist auch das jemand wie Ralf Ruland so nen Scheiß schreibt...aber gut das war ja schon fast zu erwarten. Bei der ganzen Comedyeinlage hätt ich eher getippt, dass das ein Buch von Andreas Heckmann ist...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also ich habe mich bei der Folge gut unterhalten gefühlt,obwohl sie natürlich auch ihre Schwächen hatte.
    Nachdem ich mit 24 Jahren von der Grosstadt aufs Dorf gezogen bin,kam mir echt vieles ein wenig bekannt vor.
    Gut-stimmt,wer die Guten und die Bösen waren,war ein wenig vorhersehbar,aber gerade manche Comedyeinlagen haben mir echt Lachtränen abgefordert.Seid ihr schonmal vor nem zornigen Limousinbullen geflüchtet?-Ich schon.Ich hoffe ja nur,dass das tatsächlich stimmt,dass der nicht ins Wasser geht-nicht dass ich das nächstesmal ausprobiere und dann den Kürzeren ziehe!
    Auch die Szene im Hühnerhaus hat mich an den wildgewordenen Gockel der Nachbarn erinnert,der letztendlich mit dem Luftgewehr erschossen wurde,weil er jeden sofort angegriffen hat,der seinen Hühnern zu nahe kam! Das sind natürlich Ausschnitte aus dem Landleben,die man sich als Städter nicht so vorstellen kann.Gerade die Probleme mit dem Handyempfang kann ich auch so gut nachvollziehen-wir haben auch deswegen D1...


    Den Maisfeldstunt fand ich sehr gelungen-hat mich so erinnert,wie ich mal mit dem Pferd im Renngalopp vor nem zornigen Bauern (warum auch immer) geflüchtet bin.Das Gefühl kam echt beim Anblick dieser Szenen wieder voll hoch.
    Witzigerweise habe ich beim zweigeteilten Anschauen auch gleich gedacht-oh,diese Folge wird wieder sehr polarisieren,entweder sie gefällt,oder eben nicht-und so wars ja auch.Ich musste nach gut der Hälfte in den Nachtdienst und war richtig traurig,dass ich den Schluss nicht gleich anschauen konnte.Ich weiss auch,dass mein Humor sich von dem der meisten Zuschauer-oder vielleicht eher von dem der meisten,die Reviews schreiben-unterscheidet,aber trotzdem bekommt diese Folge von mir 7/10 Punkten.
    Ach ja und den verpeilten Manni fand ich überaus sympathisch!

  • Meine Erwartungen an diese Folge waren nicht sehr hoch und deshalb war ich nicht zu sehr enttäuscht.Hatte mich auf totale Comedy eingestellt,aber es war doch nicht so schlimm.War klar,dass alle Klischees bedient wurden.Aber das war alles so aneinandergereiht,alles reinquetschen in die 45 Minuten.Ich finde auch weniger,ist manchmal mehr.Das mit dem Bullen auf der Wiese war zu viel des Guten.Fand ich überhaupt nicht lustig und über die Hühnerstallszene konnte ich auch nicht lachen,weil klar war,dass mit Ben da irgendwas passiert und er nicht in der Lage ist ein paar Eier zu holen.Das war alles so vorhersehbar.Das mit der Kuhkacke fand ich okay,Semir's Blick hat mehr gesagt ,als tausend Worte.Das kann ihm aber in der Stadt auch passieren,gut nicht von Kühen,aber grosse Hunde machen auch grosse Haufen. Die Szene mit der Milch im Auto,naja gut,aber den Anruf von Andrea hätten sie weglassen können,das sollte lustig sein,hat aber bei mir das Gegenteil bewirkt.Hab nur die Augen verdreht.Hier gilt auch weniger ist mehr.Die lustigen Szenen oder die lustig sein sollten,kamen für mich so erzwungen rüber.Dieser Heinrich oder wie der hiess ,der mit seinem Moped fand ich wiederum lustig,der hätte aber noch eine Rolle spielen müssen.Zum Bsp. der Verbrecher kann zum Schluss doch noch aus dem Auto entkommen,ehe die Glocke herabfällt .Er flieht zu Fuss weiter,aber der wilde Heinrich fährt wie eine besengte S... und fährt ihm übern Fuss,sodass die Helden ihn doch noch einholen.
    Die Idee mit diesem verseuchten Fleisch und der Milch war ja nicht schlecht,nur die Umsetzung hat nicht so gut funktioniert.Die Stunts waren auch ganz ordentlich,vor allem der auf dem Maisfeld,als das Auto gerammt wurde.Die Szene mit den Maiserntemaschinen fand ich richtig klasse.Tolle Bilder.Die Nebendarsteller haben mir auch gut gefallen.Aber Spannung war nich so doll.Ich weiss nicht,so richtig schlecht war die Folge nicht aber gut auch nicht.
    ich würde dennoch 4 Punkte vergeben.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Diese Folge hat sich mal wieder in die nicht enden wollende Reihe der gescheiterten Versuche sich zu verbessern eingereiht. Mit der Autobahn werden die Folgen nichts mehr also ziehen wir um aufs Land und nennen uns trotzdem noch "Die Autobahnpolizei" - Verbesserungen bringt das jedenfalls keine. Mich hat die Folge auch viel mehr an solche Landserien erinnert, nur mit Dämlichkeit, schlechter Story und was fällt mir noch? Genau: Die schlechte Umsetzung. Aber ich gehe jetzt einfach mal ein paar Details durch.


    Der Anfang der Serie: Die Musik war unpassend, danach das Gespräch von Semir und Ben - wieder mal völlig irrelevant und durchaus langweilig. Als dann der Reifen draufgeht, dann kommt der großartige Einsatz von Ben und sein toller Spruch "Pressen!" - Mann, wie tief muss eine Serie sinken, dass so etwas rauskommt? Die 10-14 Jährigen sind sicher mal wieder vor Lachen auf dem Boden gelegen, warum auch immer.


    Natürlich dürfen Semir und Ben jedes beliebige Fahrzeug (auch wenn's auf einem Autotransporter drauf ist) verwenden, aber was wäre solch eine Szene nur ohne einen dämlichen Spruch? Ohne das geht's ja mittlerweile nicht mehr. Als dann Ben mit dem BMW wendet, das hat mich sehr an den Knight Rider erinnert, nur mit dem großen Logikfehler, dass weit und breit kein Parkplatz mehr zu sehen war. Dass der LKW so schnell fährt bezweifle ich mal. Bei den nachfolgenden Crashs auf der Autobahn lassen wir die Verletzten mal irgendwo so stehen, es ist ja nicht so, als hätte man früher versucht denen zu helfen, natürlich nicht, nein - warum denn? Beim Stunt durch den LKW schwimmt natürlich die gesamte Milch in das Fahrzeug, verdammt nochmal warum schafft man es denn nicht mal einen ordentlichen Stunt zu machen ohne alles ins Lächerliche zu ziehen? Semirs anschließende Reaktion zu Andrea über das Handy war dämlich, unpassend und miserabel zugleich. Als sie dann auf dem Fahrzeugtransporter drauf waren kam natürlich wieder eine beschissene Szene, aber das war ja eh klar.


    Danach hat man im Dorf das erste Mal Manni gesehen, das "hässliche Entlein", dass dann später mit der Ärztin zusammen kommt, mit dem blöden Motorradfahrer der hat ja auch nur genervt, aber das kommt wohl dabei heraus, wenn einem keine gescheite Story einfällt, da freu ich mich ja schon extrem auf die nächsten idiotischen Folgen. Die Szenen mit dem Stier, Bullen oder was das halt dann letztendlich war, waren auch nur scheiße und das ist noch milde ausgedrückt.


    Die Szenen im Gasthaus waren langweilig und uninteressant, richtiger Mist eben. Diese Szene im Bett, sorry aber das war echt nur kranke Scheiße. Was sollte das? Wem gefällt so etwas bzw. wer will so etwas überhaupt sehen? Hauptsache von Ben kommt noch eine blöde Bemerkung von wegen "Was für eine Nacht, göttlich" - Meine Fresse, das zeigt ja echt wieder mal wie schlecht die Serie ist. Was wollte man damit überhaupt bezwecken? Wohl wieder dass irgendwelche 10-14 Jährigen Mädchen ihre Glücksmomente haben und wahnsinnig von Beck werden. Richtige Scheiße, das ist echt nicht normal was da gezeigt wird. Das Eier holen war auch nur kindisch und keineswegs lustig. Alleine die dämlichen Kommentare von Ben und Semir nervten mich schon genug. Der "Stunt" mit dem Mähdrescher hätte was werden können aber man kann ja nur wieder irgendwelche verschissenen, bekloppten und minderwertigen Sprüche dazu klopfen, natürlich taucht auch dort wieder das blöde Motorrad auf.


    Die Endszene fand ich auch wieder nur idiotisch, denn auch da müssen wieder unnötige Sprüche hinzugefügt werden. Manni weiß natürlich nichts mehr vom Tod seines Vaters, ist ja anscheinend völlig unwichtig, Hauptsache er kommt mit der Ärztin zusammen und alle sind wieder glücklich.


    Fazit zur Folge: Mindestens genauso schlecht wie "Der Mentalist", wieder mal eine richtige erbärmliche, bedauernswerte Folge gewesen, wie so jede andere in dieser Staffel. Bin echt schon gespannt wie es weiter geht, viel erwarte ich nicht mehr, man sieht ja was da immer rauskommt. Ich habe mich beim Verfassen der Meinung auch kurz gehalten, da ich wesentlich besseres zu tun habe wenn ich krank bin als mir diesen Scheiß anzutun. Viel schlimmer geht's ja wohl kaum, obwohl: Das habe ich mir auch schon beim Idiotisten gedacht. Schon interessant wie sehr sich eine Serie von Staffel zu Staffel verschlechtern kann, vor allem der radikale Absturz in dieser Staffel gibt mir sehr zu bedenken. Immerhin ist das ganze ja kein Spiel wo ich immer wieder von vorne starten kann. Wenn RTL die Zuschauer vom eigenen Programm wegscheut, dann werden die auch nicht mehr zurückkommen, denn man kann ja jetzt schon überall lesen, dass nicht mehr geschaut wird ohne Beck oder sogar der Fernseher vom Fenster geworfen wird. Wann wird RTL mal was ändern? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass es so sicher nicht mehr lange weitergehen wird, auch wenn viele das eventuell nicht wahrhaben wollen. Warum es trotzdem noch diese positive Aufnahme auch hier im Forum gibt ist mir ein Rätsel, denn ich kann gar kein so großer Fan sein, dass ich so einen Mist ertrage, dazu ist einfach viel zu viel Mist passiert. Ansonsten schließe ich mich eigentlich den negativen Meinungen der anderen an, es wurde ja im Prinzip schon alles gesagt.


    Punkte: (wieder mal) 0/10, das sind auch bisher die zwei einzigen Folgen der Cobra 11 - Geschichte, denen ich überhaupt so wenig Punkte gebe. Mal schauen wie die Folge nächste Woche wird.

  • Hast du denn gar nichts Positives mehr über die Serie zu sagen Cobra 11: ? :D
    Naja, gut. In letzter Zeit geht's vielleicht wirklich nur noch bergab mit den Folgen... :S

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Wie hier halt niemand mitbekommen hat...wie die mal ruckzuck Das Auto nachdem sie ins Maisfeld gestuerzt sind rauseditiert haben...Als der Drescher auf das Auto zufuhr und in der naechste Sekunde dann wieder direkt hinter Ben und Semir aufzutauchen...

  • Hast du denn gar nichts Positives mehr über die Serie zu sagen Cobra 11: ? :D

    Was soll man bei so nem Scheiß noch positives sagen? Es wären ja manchmal sogar nicht so schlechte Szenen dabei nur man versucht dann halt immer wieder alles ins Lächerliche zu ziehen und solange die Storys und die Umsetzung nicht wieder mehr an Niveau gewinnt wird auch meine Meinung nicht besser ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!