[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

  • was hat dass denn mit fukushima zu tun?


    Du meinst "Toter Bruder"? Die Folge sollte damals als zweite in der Staffel laufen, wurde aber ausgelassen, weil es darin um Plutonium geht und zu selben Zeit das in Fukushima passiert ist. Man hat die Folge aber am Ende der Staffel dann doch wieder drangehängt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @CobraMan: ,


    Simon.: (Der, dass geschrieben hat was ich meinte)
    Nochmal an alle ich meinte das Ende der Folge. Ich schätze, da werden sie versuchen, Andrea zu befreien.
    Irgentjemand muss dochmal Dramatisch zu tode gehen, sonst würs irgentwann langweilig. Ich schlage die Krüger oder die Schrankmann vor :thumbup:


    Rare: Es könnte das Ende sein, Ich bin mir eig schon ein wenig sicher :D


    Cobra-X: Jap das Ende der Folge.


  • Du meinst "Toter Bruder"? Die Folge sollte damals als zweite in der Staffel laufen, wurde aber ausgelassen, weil es darin um Plutonium geht und zu selben Zeit das in Fukushima passiert ist. Man hat die Folge aber am Ende der Staffel dann doch wieder drangehängt.


    Die musste auch drangehängt werden da noch Hotte in dieser Folge zusehen war.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Fast. ;) "Begraben" und "Der Angriff" waren Herbstfolgen, allerdings sollte ja ursprünglich "In der Schusslinie" der Abschluss im Frühjahr 2011 sein. Da hat man ja "Toter Bruder" ans Ende verschoben, wegen Fukushima.



    Du meinst "Toter Bruder"? Die Folge sollte damals als zweite in der Staffel laufen, wurde aber ausgelassen, weil es darin um Plutonium geht und zu selben Zeit das in Fukushima passiert ist. Man hat die Folge aber am Ende der Staffel dann doch wieder drangehängt.


    ich verstehe es immer noch nicht also wurde die folge "toter bruder" als letztes gezeigt wegen der atomkatastrophe in fukushima aber wieso?

  • Weil es um Plutonium ging! Zwar nur wenige Minuten, aber trotzdem wollte RTL die Folge im Herbst 2011 ausstrahlen!


    Die letzte Folge wäre dann "En Vouge" gewesen...RTL hat dann aber seine Meinung geändert und beide Folgen wieder getauscht.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • wieso wurde die folge den als letztes gezeigt nur weil es in der folge um plutonium ging?

  • wieso wurde die folge den als letztes gezeigt nur weil es in der folge um plutonium ging?


    Lies nochmal den Beitrag von mir da oben und schau auf den folgenden Satz: ."RTL hat dann aber seine Meinung geändert und beide Folgen wieder getauscht."

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • aber ich verstehe es immer noch nicht! :( wieso wurde die folge nur weil es um plutonium ging als letztes und nicht als zweites gezeigt? ?(

  • @cobra11fan1998: Weißt du eigentlich was Plutonium ist? Das ist ein radioaktives Schwermetall und was war die Ursache in Fukushima? Genau, richtig erkannt, deshalb hat RTL da so dämlich herumgewechselt. Hätten sie eine anständige Folge mit bodenständigem Inhalt produziert hätten die da nicht so blöd herumwechseln müssen.

  • Würdest du am 11. Sept. ein Film über eine Flugzeugentführung zeigen? Oder nach einem Tsunami das Lied von der perfekten Welle spielen?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich denke Björn sollte es nun verstanden haben und wenn nicht, dann wäre es doch wirklich vorteilhaft nicht in diesem Thread darüber weiter zu diskutieren. ;)


    Noch weniger als 5 Stunden!! :)

  • Plutonium ist ein chemisches Element, was in Gestein enthalten ist und künstlich in Kernkraftwerken erzeugt wird. Es ist ein Chemisches Element und in unserem Periodensystem.
    Beim Betrieb von Kernreaktoren entsteht aus dem Uran in den Brennelementen Plutonium.
    Also Pu (Abkürzung) 94 (Ordungszahl) Eines der wenigen Spaltbaren Elemente.
    In Fukoshima ist durch die Naturkatastrophen legentlich der Kühler ausgefallen in den Kernreakoren.(War mit das schlimmste was passieren könnte.) Wenn keine Külung mehr existiert, gibt es den sogenannten "Super Gau" oder auch Kernschmelze genannt. Bzw die Brennstäbe brennen sich durch. Dazu sollte man allerdings in etwa Wissen, wie ein Atomreakor bzw Kraftwerk aufgebaut ist.
    Soviel dazu! Jetzt sollte eig. alles dazu geklärt sein ;) Entschuldige mich Simon

  • Ich bin echt gespannt wie mein Hosengummi auf heute abend... ist lange her, dass ich mich so auf ne Cobra-11-Folge gefreut habe.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich bin echt gespannt wie mein Hosengummi auf heute abend... ist lange her, dass ich mich so auf ne Cobra-11-Folge gefreut habe.


    Geht mir ähnlich, ich hoffe wir werden nicht enttäuscht. Dass einer der Drehbuchautoren die Folge verfilmt bereitet mir aber weiterhin etwas Skepsis und ich hoffe, dass die Umsetzung eine bessere sein wird wie die seiner ersten Folge, nämlich "Das Landei".

  • Plutonium ist ein chemisches Element, was in Gestein enthalten ist und künstlich in Kernkraftwerken erzeugt wird. Es ist ein Chemisches Element und in unserem Periodensystem.
    Beim Betrieb von Kernreaktoren entsteht aus dem Uran in den Brennelementen Plutonium.
    Also Pu (Abkürzung) 94 (Ordungszahl) Eines der wenigen Spaltbaren Elemente.
    In Fukoshima ist durch die Naturkatastrophen legentlich der Kühler ausgefallen in den Kernreakoren.(War mit das schlimmste was passieren könnte.) Wenn keine Külung mehr existiert, gibt es den sogenannten "Super Gau" oder auch Kernschmelze genannt. Bzw die Brennstäbe brennen sich durch. Dazu sollte man allerdings in etwa Wissen, wie ein Atomreakor bzw Kraftwerk aufgebaut ist.
    Soviel dazu! Jetzt sollte eig. alles dazu geklärt sein ;) Entschuldige mich Simon


    okay also haben die "toter bruder" als letztes gezeigt weil das mit fukushima kurz davor passiert ist jetzt habe ich es glaub ich verstanden! :)

  • Na habt ihr alles schon klar gemacht für den Abend der Abende :D Bier kalt gestellt, genügend Chips vorhanden ? :D
    Ich werde mir ne Pizza bestellen und der Eistee ist auch schon kalt :D Und das Drama bekomme ich ja umsonst ;)


    Noch 4Stunden und 21 Minuten !!!

  • ich werde mir heute abend ein schönes kaltgetränk gönnen dabei chips essen und dabei schön entspannt das staffelfinale gucken! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!