Feeds zu "Die Rückkehr des Teufels"

  • Also da war wohl früher was zwischen Melanie und diesem Jan. Und jetzt will er sie, nach neun Jahren, wiederhaben. Und ich habe so das Gefühl, dazu ist ihm jedes Mittel recht. Er hat nur das Ziel, Melanie von Ben zu trennen. Weiß er eigentlich, dass sie von Ben schwanger ist? Tja, da wird Ben wohl aus allen Wolken fallen, wenn er entdeckt, dass die Mutter seines ungeborenen Kindes verschwunden ist. Der weiß ja von gar nichts.


    Bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Wohin Jan Melanie bringt, wie Ben reagiert und ob dieser Flavio wirklich auftaucht. Spannende Geschichte. :thumbup:

  • Für Ben wird es sicher ein Schock sein, wenn er bemerkt dass Melanie einfach weg ist. Ist ja auch noch die Frage, lässt sie ihm eine Nachricht da oder verschwindet sie einfach spurlos. Aber sicher wird Ben nichts unversucht lassen, sie zu finden, schließlich ist sie schwanger mit dem gemeinsamen Kind. Und dann wird Ben sicher auch auf ihr „Geheimnis“ stoßen & damit Melanie und natürlich auch sich in Gefahr bringen. ;(


    Bei Jan Brenner muss ich immer an die Sendung „Countdown“ denken. Ist der Bezug da eigentlich gewollt oder ist die Namensgleichheit da Zufall? Falls es gewollt ist, dann denke ich aber mal, dass Jan Brenner keine negativen Sachen plant, der ist als Ermittler zwar unkonventionell, aber ehrlich. :D

  • Für Ben wird es sicher ein Schock sein, wenn er bemerkt dass Melanie einfach weg ist. Ist ja auch noch die Frage, lässt sie ihm eine Nachricht da oder verschwindet sie einfach spurlos. Aber sicher wird Ben nichts unversucht lassen, sie zu finden, schließlich ist sie schwanger mit dem gemeinsamen Kind. Und dann wird Ben sicher auch auf ihr „Geheimnis“ stoßen & damit Melanie und natürlich auch sich in Gefahr bringen. ;(


    Bei Jan Brenner muss ich immer an die Sendung „Countdown“ denken. Ist der Bezug da eigentlich gewollt oder ist die Namensgleichheit da Zufall? Falls es gewollt ist, dann denke ich aber mal, dass Jan Brenner keine negativen Sachen plant, der ist als Ermittler zwar unkonventionell, aber ehrlich. :D



    Hey,
    erstmal danke für deine Kommentar :D Hat mich sehr gefreut!!!!
    Und ja, bei Jan Brenner handelt es sich um den Oberhauptkommissar aus Countdown 8)
    Mag sein das er keine negativen Sachen geplant hatte, aber Fakt ist, dass er einen Fehler gemacht hat :pinch:
    Naja jetzt ist aber genug verraten!
    Weiterhin viel Spaß beim lesen :D



    HIer zu noch ein Foto :D

    Einmal editiert, zuletzt von Summer89 ()

  • Ben macht genau das,was ich von ihm erwartet habe-er sucht seine Freundin! Immerhin hat er schon eine erste Spur und eigentlich bin ich enttäuscht von Melanie/ Iris,dass sie ihm nicht mehr vertraut,sondern denkt,er lässt sich mit so einer lummrigen Nachricht abspeisen!

  • Ben ist total verwirrt und versteht die Welt nicht mehr, als er in der leeren Wohnung den Zettel von Melanie/Iris liest. Zum Glück kann ihm der Nachbar zumindest ein bisschen davon erzählen, was sich morgens zugetragen hat. Und Ben stürzt sich sofort auf diese Spur. Ich bin sicher, in einer ruhigeren Minute, wenn sich die erste Bestürzung mal gelegt hat, kommt bei Ben bestimmt auch die Verzweiflung darüber hoch, dass die Frau, der er einen Heiratsantrag machen will, mit dem gemeinsamen ungeborenen Kind, jetzt einfach verschwunden ist. Vielleicht kommen da auch Zweifel, ob sie ihn auch wirklich so liebt, wie er sie. :S Ich würde ja trotzdem auch diese Freundin von Iris befragen. Die weiß vielleicht Bescheid über deren Vergangenheit. :S Bin gespannt, wie´s weitergeht.

  • Ah, jetzt sind Ben und Semir doch schon einen ganzen Schritt weiter. Sie haben ein Bild von Iris vor ihrer Verwandlung und zusammen mit diesem Flavio, und den Namen des Kommisars, der sie weggebracht hat. Das werden Ben und Semir wohl auch bald rauskriegen, dass dieser Kommissar, der ist auf dem Phantombild. Damit lässt sich doch schonmal was anfangen.


    In diesem Kapitel hat mir sehr gut gefallen, dass Ben sich gleich hilfesuchend an Semir gewandt hat, weil er spürt, dass er in diesem Fall nicht objektiv sein kann und jemanden braucht, der unemotionaler an die Sache rangeht. Auch Bens Gefühl von Verrat und Enttäuschung, als er begreift, dass Melanie nicht die ist, für die sie sich ausgegeben hat, ist sehr gut nachzuempfinden. Auch dass er jetzt doch ein bisschen an ihrer Liebe zu ihm zweifelt. Und Semir, als guter Freund, bremst ihn erstmal und versucht, Ben dazu zu kriegen, einen kühlen Kopf zu bewahren und erstmal abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.


    Dieses Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Viel glaubwürdige Emotion. Prima :thumbup:

  • Ich würde aber dasselbe an Bens Stelle empfinden, doch gut dass Semir da war und Ben etwas zurück gehalten hat Ich wäre in seiner Situation so verwirrt! 8| Aber gut, dass sie wissen, dass es sich um einer von den beiden Männern um einen Kommissar handelt. Das ist ja auch gleich etwas beruhigend!
    Abwer diese Foto mit dem Schriftzug "Flavio und Iris,bis in den Tod"...da hätte ich auch etwas Angst.
    Ben sollte jetzt schnell herausfinden, warum Melanie/Iris verschwinden musste, damit er versteht, dass ihm Melanie das alles gar nicht erzählen konngte. Und das sie das nur getan hat um ihn zu schützden, weil sie ihn liebt!

  • Na das Phantombild von Brenner und das Wissen,dass es sich um einen Kommissar handelt,wird die Suche sehr vereinfachen.Ich hoffe nur Ben und Semir finden die Beiden noch vor Flavio.Ja Ist klar,dass Ben geschockt und enttäuscht ist.Seine Melanie hat ihn die ganze Zeit belogen,gerade ihm als Polizisten hätte sie sich doch anvertrauen können.
    Semir liegt mit seiner Vermutung wieder goldrichtig,Melanie/Iris will Ben schützen und hat ihn deshalb verlassen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Schreib schnell weiter aber woher kommt den auf einmal die Hütte her ?


    Und dieser böse Smiley am Ende der macht mich irgendwie runter.Kann der nicht mal lachen so etwa :) .

  • hallo Sonja,
    kommen jetzt auch mal dazu deine Story zu lesen. Ich finde es gut, wie du Brenner mit eingebracht hast. Eine gute Idee auch wenn es mir schwer fällt ihn dort mit Semir und Ben zu sehen. Aber im Augenblick sieht es ja auch so aus, als würde Jan Brenner von Ben und Semir gejagt werden. Also auch wenn ich nicht immer feede, lesen tue ich

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wie soll das jetzt weitergehen? Iris kann doch nicht ewig in dieser Hütte ohne Klo im Wald bleiben. Und ehrlich gesagt, ich würde mich in einer Wohnung in einer dichtbevölkerten Großstadt sicherer fühlen, als da einsam in der Botanik. Und dann läßt dieser Jan sie auch noch allein, um Frühstück zu besorgen. :S Aber Iris tröstet sich irgendwie auch schnell. Sie kann mit diesem Jan wieder lachen, und holt ihn abends dann auch noch in ihr Bett... Ich bin leicht irritiert... 8| Das würde ich nicht machen, auch wenn ich mich noch so einsam fühlen würde und Angst hätte.....nee-nee

  • Also ich würde auch nicht mit einem anderen Mann ins Bettchen kriechen,auch wenns völlig platonisch abläuft.Das lässt den ja vielleicht auf dumme Gedanken kommen und ich dachte,Iris liebt doch Ben und ist ja schliesslich auch von ihm schwanger.
    Oh-da hat Ben aber alle Register gezogen,um seine Herzensdame wiederzufinden-Recht so.Die soll mit offenen Karten spielen und gemeinsam können sie Flavio vielleicht ausser Gefecht setzen!

  • Irgendwie hab ich so komische Gedanken. 8| Brenner ist ja ziemlich gut vorbereitet mit der Hütte und so.Und er liebt Iris immer noch und hat sie beobachtet.Wer weiss ob die Sache mit Flavio und der Tortenaufschrift wirklich echt ist oder ob Brenner das alles nur inszeniert hat um mit Iris wieder zusammenzukommen?Oder ist das totaler Quatsch?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt weiß Ben also auch, wer Flavio ist und dass Melanie mal mit einem Verbrecher zu tun hatte. Und auf dem Revier trifft er auf Brenner. Den mag ich jetzt endgültig nicht mehr. Arroganter Blödmann! Und was will der jetzt auf dem Revier? Jetzt hat er Melanie schon wieder alleine gelassen. Ich denke, sie ist in so großer Gefahr, weil doch dieser Flavio hinter ihr her ist. Dafür lässt er sie aber ziemlich oft allein. Und Ben weiß doch, dass Melanie mit Brenner weggegangen ist, also wird er den wohl nicht einfach so gehen lassen, bevor der ihm nicht sagt, wo seine Angebetete ist. Darum, was hat dieser Brenner vor? Ich blicke da im Moment überhaupt nicht durch.


    Der Teil, als Ben Melanies Wohnung durchsucht, hat mir sehr gut gefallen. Als er Skrupel hat, die Wohnung überhaupt zu betreten. Wie sich sein Magen verkrampft, als er den Duft von Melanies Parfum wahrnimmt. Das schlechte Gewissen, dass er hat, als er ihr Handy durchsucht. Und wie es ihm einen Stich in die Brust gibt, als er sieht, dass im Kleiderschrank Klamotten von ihr fehlen und sie wohl für längere Zeit gepackt hat. Das war alles sehr feinfühlig beschrieben und hat mich berührt. Sehr gut. :thumbup:

  • Ja,wenn ich Ben wäre,würde ich Jan auch packen und an die Wand drücken-immerhin hat er die letzte Nacht das Bett mit Melanie geteilt!
    Ben versucht mit klassischer Polizeiarbeit einen Blick auf Melanies Vergangenheit zu werfen und das gelingt ihm auch.Inwieweit ihm das jetzt dabei hilft.seine Freundin zu finden,steht allerdings in den Sternen!

  • Sie ist WAAAAAS!
    Mann,so ein fieser Cliffhanger! Aber wenn Jan wirklich im Rahmen des Zeugenschutzprogramms Iris/ Melanie in Sicherheit gebracht hat,dann ist das verdammt unprofessionell,sowas alleine durchzuziehen,wie man sieht.Ja,anscheinend existiert dieser Flavio wirklich als reale Gefahr und er oder seine Leute haben ihren Aufenthaltsort herausgefunden.Aber jetzt muss ich sobald wie möglich wissen,was mit ihr passiert ist.
    Dieses Geplänkel zwischen Ben und Jan in der PASt konnte ich mir extrem gut vorstellen.jawohl,genauso würde das ablaufen und auch Semirs Verhalten ist genau nachvollziehbar-sehr nahe an der Serie,die Geschichte!

  • "Sie ist weg", wollte Brenner bestimmt sagen. Nicht, "sie ist tot." :huh:


    Aber dieser Brenner ist so ein Diletant. Bei Ben will er mit Fingerspitzengefühl vorgehen. Der landet mit verdrehtem Arm auf seiner Schreibtischplatte. Und Iris/Melanie will er beschützen und lässt sie allein. Entweder ist der Typ extrem untalentiert als Polizist oder ein guter Schauspieler. Vielleicht hat er Iris/Melanie ja schon wieder woanders hingebracht. Er musste ja damit rechnen, dass Ben und Semir darauf bestehen, sie zu Bens Freundin zu führen. Also hat er sie anderswo untergebracht und legt jetzt eine oscarreife Vorstellung hin. Oder Melanie/Iris hat dieses Versteck im Wald ohne Klo nicht mehr gefallen und sie hat sich eigenständig auf den Weg zu einem gemütlicheren Domizil gemacht. Oder ist wirklich der geheimnisvolle Flavio vorbeigekommen? Das ist eine sehr undurchsichtige Geschichte. Und dann werden noch so kleine Anspielungen gemacht. Semir kommt es so vor, als würde er Brenner kennen, und Melanie kann sich angeblich sehr gut selbst beschützen, "sie muss sich nur wieder dran erinnern." Da steckt ganz viel drin, was ich noch nicht kapiere, aber es ist sehr spannend. :thumbup:

  • Was war denn da auf dem Boden,dass Brenner veranlasste seine Waffe zu ziehen?Blut?Und jetzt,ist sie bestimmt weg,sonst wäre Brenner nicht so schnell wieder draussen gewesen,wenn Iris tot dagelegen hätte.
    Trauerkloss,ich glaub den Flavio gibt es doch,denn der Titel"Die Rückkehr des Teufels"muss ja was bedeuten.Jan Brenner ist da bestimmt nicht mit gemeint.
    Jetzt wird Ben erst recht dem LKA Fuzzie an die Gurgel gehen.Mit Recht,hau ihm eine rein!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Siehst du, jetzt war ich so von der Rolle, dass ich auch noch die falsche Taste gedrückt und schon abgeschickt habe. Kriegst natürlich auch noch ein Feed. :D


    Also...Konzentration....Iris ist wirklich weg und in der Hütte sind Spuren eines heftigen Kampfes zu sehen. Ja, Silli, sieht tatsächlich so aus, als wäre Flavio auf einen Sprung vorbeigekommen. Und wenn ich Ben wäre, hätte ich Brenner schon längst eine reingehauen, da kann Semir noch so böse gucken. Wenn man so überheblich ist wie der, sollte man wenigstens seine Arbeit anständig tun. Aber der Typ versagt ja auf der ganzen Linie und reißt dann noch das Maul auf. So, jetzt weiß er, dass Iris schwanger ist, das ändert jetzt alles. Will er sie jetzt nicht mehr, wenn sie das Kind eines anderen unter dem Herzen trägt? Jetzt ist er bereit zu erzählen. Da mache ich aber jetzt ganz große Ohren und bin sehr gespannt.....


    Auch dir eine schöne Faschingszeit, Sonja. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!