Herbststaffel 2013

  • Die Frühjahrsstaffel 2013 ist noch nicht einmal auf Sendung gegangen, da habe ich schon erste Infos zur übernächsten Staffel. ;)


    Die ersten beiden Folgen im Jahr 2013 wird Heinz Dietz drehen. Eine von beiden Folgen trägt den Titel "Die Nachtreporterin", in der Karin Hanczewski eine Gastrolle haben wird. Ihr Rollenname lautet interessanterweise "Sam Krüger" und könnte somit eine Verwandte von Kim Krüger sein. Wir werden sehen. ;)


    http://www.flammenmehr.de/vita.php?id=79

  • Also der Titel hört sich doch schon mal gut an, jetzt kommt es auf Herrn Dietz an dieser konnte in der Vergangenheit so manche Folge ruinieren... :rolleyes:


    Das mit dem Cliffhanger kann ich mir nicht vorstellen, aber gut schließlich wird es ja die letzte Staffel mit Tom Beck sein und von daher wäre es vielleicht doch denkbar. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Edited once, last by Robert ().

  • Mav^^ Schön wäre es natürlich aber es gibt leider einige Fragen die noch offen sind wie z.b.: Wie geht es Franco nun ? Kehrt er schon für die Herbststaffel wieder und wie Ben überhaupt aussteigt. Sind leider alles Fragen die man uns noch nicht genau beantworten kann.


    AC hat mir auch leider keine Antwort bis jetzt geschrieben :(


    Bin natürlich aber gespannt ob es einen Pilotfilm geben

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Joa mit Ihm könnte das auch was werden. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wie denkt ihr wird Tom Beck die Serie verlassen? Und das am Ende der Staffel oder? Einfach Spekulationen ^^

  • Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie sich endlich mal was anderes einfallen lassen, als ihn sterben zu lassen. Mit der Zeit wird das nämlich etwas nervig, wenn einer nach dem anderen stirbt. Allerdings sind solche Szenen natürlich entsprechend dramatisch und bergen viel Raum für gute Inszenierungen. Ist denke ich reizvoll für jeden Regisseur. Aber ich würde es einfach begrüßen, wenn es mal einen anderen Abgang gäbe. Ben könnte beispielsweise wieder zurück zum LKA oder sich tatsächlich seiner Musikkarriere zuwenden. Das ließe RTL auch die Chance für einen Wiedereinstieg, falls der neue Partner ein Fehlschlag werden sollte. Wer oder wie viele davon begeistert wären, berücksichtige ich dabei nicht.

  • @Alex_1


    Er meinte selbst, dass er nicht den Serientod sterben will. Ein normaler Rücktritt reicht vollkommen aus :)
    Stimme deinen Beitrag auch zu ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Rare: Ich hoffe, alle Verantwortlichen nehmen sich das zu Herzen. Bei Dietmar Huhn scheint das ja nicht der Fall gewesen zu sein... :S Das ist für mich noch immer der größte Fehler der ganzen Cobra11-Geschichte, Hotte sterben zu lassen anstatt ihn in Rente zu schicken. Das war sowas von sinnlos. Darum befürchte ich, dass es bei Ben genauso sinnlos sein könnte und sie ihn sterben lassen. Aber vllt. ist es ja diesmal anders. Ich hoffe es zumindest...

  • @Alex_1


    Ja da hast du Recht...
    Wie der Seriencharakter Hotte Herzbeger so "misshandelt" wurde bei seinem Ende, hab ich nicht verstanden. Über 10 Jahre haben die zusammengearbeitet und dann sowas. Man hätte seinen Wunsch respektieren sollen wie er persönlich aus der Serie gehen sollte. Aber ja Heinz Dietz halt.


    Ich hoffe auch, dass Sie Ben normal aussteigen lassen, allerdings bin ich auf die Begründung gespannt. Er kann nicht sagen, dass dieser Job ihm zu gefährlich wird so oft wie er "Die Stadt" gerettet hat oder dergleichen.


    Naja mehr als abwarten, können wir eh nicht.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich glaube, dass Ben für RTL als zu wertvoll eingestuft wird, um ihn vollständig zu streichen. Das war ja bei Tom damals auch so.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Naja, man kann ja nie wissen. Ich fände es persöhnlich auch schöner, wenn er so austeigen würde wie Tom damals. Wieder könnte Ben kommen nach zwei Jahren, wenn der neue Partner ein Flopp wäre. Wi bei Tom halt- trotzdem kann man jetzt noch nich wissen, und das wurmt mich irgendwie voll. :o

  • Wenn sie Ben nicht sterben lassen - und das werden sie zu 99% sowieso nicht - dann hat RTL noch immer das Glück, dass wenn der neue Partner auch so ein Fehltritt werden sollte, sie genau auf dem gleichen Niveau weiterfahren können wie bisher, wenn Ben aber vollständig aus der Serie gestrichen würde, dann müsste RTL was gutes produzieren, aber wie ich RTL kenne, wird er sowieso erhalten bleiben mit irgendeiner sinnlosen Ausrede.

  • Dass wie es aussieht Mark Keller im Herbst wieder bei Cobra 11 vorbeischaut (alles hierzu: siehe eigener Thread) ist nicht die einzige Info die man heute bekam.


    Ein erster Arbeitstitel zum neuen Pilotfilm 2013 lautet "Fall out".


    Regie wird wieder Franco Tozza führen! :)


    Das Drehbuch stammt wie es aussieht aus dem Hause "Mondo 23". (Frank Koopmann, Roland Heep, Jeanet Pfiltzer). http://www.mondo23.com/projects/index/71 (zuletzt für "Der Mentalist" verantwortlich :rolleyes: )

  • Hallo zusammen,


    ich habe AFC jetzt 2 Staffeln nicht mehr geschaut, weil mich manches genervt hat (wie so viele hier). Die aktuelle Staffel hat es endlich wieder geschafft, mich total zu fesseln. So wie früher. Allerdings trübt diese Freude Tom Becks Ausstieg.
    Ich kenne mich mit den ganzen Meldungen nicht mehr aus. Gibt es nach der aktuell laufenden Staffel nun noch Folgen mit Tom Beck oder sind das die letzten? Laut verschiedenen Berichten kommt der neue Partner erst ab Januar 2014. In anderen Berichten, gerade im Hinblick auf die letzte Folge dieser Staffel, klingt das wieder ganz anders. Das wirkt fast so, als würde Semir Ben erschiessen bzw. Ben sich opfern? Wäre ja durchaus denkbar, so gut befreundet wie die beiden sind.
    Wie lange dreht Tom jetzt noch? Weiss das jemand oder hängt das wirklich noch in der Luft?


    Grüssle
    Ninlich

  • @Ninlich: Ich glaube da blickt im Moment keiner wirklich durch...
    @Simon: Sehe ich das richtig, dass in keinem der Berichte zu Dreharbeiten Tom Beck erwähnt wird?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!