10 neue Folgen ab 14. Februar 2013!

  • Traurig wie ich finde. Es ist doch meiner Meinung nach ganz offensichtlich, dass die Serie mit Ben schlechter wurde, muss das jetzt auch noch als das längste Team bei Cobra 11 in die Geschichte eingehen?


    Zumindest bei den Folgen ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie es noch schaffen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @Cobra11


    Naja hier gehen die Meinungen auseinander. Die einen würden sagen, Sie finden die aktuelle Cobra besser als mit dem Vorgänger. Die anderen würden sagen, dass Sie schlechter geworden ist und dann gibt es noch die denen das egal ist oder die eh nur "BOOM,BOOM" sehen wollen.


    Meiner Meinung nach gibt es teilweise Folgen(auch nach Herbst 2008) die noch gut waren oder in Ordnung sind. Das Hauptproblem ist aber dennoch, dass RTL mit dem 0815 Scheiß bzw Storys ned sehr weit kommt was für Zuschauer, die die Serie schon sehr lange verfolgen eine enorm große Frechheit ist. Mir tun aber ebenso die Regisseure leid. Jemand wie Axel Sand oder Heinz Dietz der normalerweise super Folgen produziert hat, bekommt dann irgendein schlechtes Drehbuch, was genauso ein Affe schreiben konnte. Natürlich gibt es dann noch das liebe RTL was wiederrum will, dass es auf eine spezielle Zielgruppe basiert und so sollten die Storys aussehen aber wenn sich die Folgen extrem wiederholen(z.b. "Gier") oder einfach nur katastrophal sind("Babyalarm,"Wettlauf gegen die Zeit", "Hundstage"), dann würd ich mir extrem auf dem Kopf greifen.


    Letztendlich zählt für RTL eh nur die Quoten, nur die werden trotzdem wieder etwas sinken da bin ich mir sicher und dann kommt das große "Warum" ?!!


    Was aber Ben Jäger betrifft: Ich denke mal, dass dir die Folgen mit seinem Einstieg doch relativ besser gefallen haben, als teilweise die aktuellen. Das aber Cobra 11 nicht mehr auf dem selben Niveau zurückkehren wird, wie es vor 5-6 Jahren war ist jedem klar. Eine Chefin die hinter einen steht ist weg, Ein Hotte Herzbeger ist weg usw..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Mann, was soll denn dieser "Doppelgänger" von Ben?

    Immerhin gibt es dann wenigstens einen Grund, warum ausgerechnet ein Kripobeamter der AUTOBAHNpolizei in die Organisation eingeschleust werden musste. Mich hätte es mehr gestört, wenn man nicht erfahren hätte warum gerade Ben undercover ist.


    Und dass Ben nicht frei entschieden hat, Semir nicht einzuweihen finde ich eigentlich auch gut.

  • @Simon: Klar, aber muss es denn dafür wieder so eine einfallslose Begründung geben? Das zeigt mir wieder, dass die da nicht viel drüber nachdenken. Einen Doppelgänger nehmen die als Begründung her, also was soll der Mist? Entweder ne gescheite Begründung, oder man lässt es einfach bleiben und lässt gleich die ganze Folge weg.


    Rare: Du hast schon geschrieben, es zählen für RTL nur noch die Quoten, nur RTL verliert eben zunehmend an Boden. Jeder Versuch eine neue Serie ins Programm einzubauen oder das Programm interessanter zu gestalten ist gescheitert und wenn die so weitermachen haben die in zwei oder drei Jahren keine Zuschauer mehr, soviel ist klar. Stellt sich mir also die Frage: Was will RTL damit bezwecken? Wollen sie sich zwangshaft selbst ins Knie schießen oder warten sie darauf, dass es andere machen?

  • "Der Joker" war aber auch nicht schlecht. :D ;)


    Stimmt schon, nur war damals auch die Qualität noch in Ordnung, heute ist das ja alles ganz anders. Wobei ich auch sagen muss, dass mir damals Der Joker auch nicht besonders gefallen hat, vor allem wegen der Begründung und da wir das ja schon mal hatten müssen wir das jetzt ja nicht nochmal haben!

  • Ich fand jetzt auch nicht unbedingt, dass Tom/Ben wie auch immer diesem Cousin ähnlich sieht, aber naja...ich lass mich mal überraschen, aber irgendwie bin ich auch etwas enttäuscht von der Story. Ein Doppelgänger, ich muss sagen das ist mir etwas unrealistisch. Aber naja, es ist halt eine Serie. Für die Auftaktfolge hab ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt :o
    Ich hoffe, das die einzelnen Szenen stimmen werden...

  • @Cobra11


    Ich denke mal, dass Sie versuchen einfach auf jüngere Zielgruppen zu setzen, allerdings scheitert das auch.


    Aus "Turbo und Tacho" kann sicher auch was werden, nur glaub ich jetzt schon, dass die scheitern werden. Keine Serie oder Pilotfilm vom RTL hatte einen guten Marktanteil.


    Meiner Meinung nach hätten die "Countdown - Die Jagd beginnt" nicht absetzen sollen, aber ja "Mein RTL" halt :D

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Traurig wie ich finde. Es ist doch meiner Meinung nach ganz offensichtlich, dass die Serie mit Ben schlechter wurde, muss das jetzt auch noch als das längste Team bei Cobra 11 in die Geschichte eingehen?


    Ich finde nicht dass die Serie mit Ben schlechter geworden ist( in dem Fall ignorier meinen usernamen, das ist ne Geschichte für sich), so würde ich das nicht sagen. ich versuch das mal auf einen punkt zu bringen, viele von euch schauen cobra schon seit der ersten stunde und da ist man einfach das alte gewöhnt, und mag das neue ,oder die art des neuen nicht. Mit Tom Beck wurden viele neue Fans angesprochen, aber auch welche verloren, weil Tom Kranich oder Semirs andere Partner gegangen sind. Ich finde Ben hat die Serie etwas aufgelockert auch wenn manche Folgen echt scheisse waren....aber ich glaube den nächsten Partner wird man genauso kritisieren....


  • Der Sender muss das ja wirtschaftlich sehen und "Countdown" war in der 3. Stafel leider zum Flop geworden, kanns mir bis Heute nicht erklären warum die Zuschauerzahlen so drastisch fiehlen, ein Punkt war aber auch die Programmierung seitens RTL.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert


    Ja da hast du natürlich auch Recht...


    Aber nun ist es eh egal, weil die Serie leider weg vom Fenster ist. Ich hoffe zwar, dass Turbo und Tacho mehr Glück haben, allerdings würde mich auch nicht wundern wenn das nach hinten losgeht..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • @BenFan#1: Wie du schon gesagt hast, viele schauen Cobra 11 seit der ersten Stunde und genau das ist es ja. Viele die Ben bis in den Himmel hoch loben schauen erst seit Beck Cobra 11, vorher hat es sie ja gar nicht mal interessiert. Ich habe jedoch schon jede einzelne Cobra 11 Folge gesehen und genau deshalb nervt es mich einfach, wenn ein Ben da herumspringt auf der Autobahn als hätte er was im Hintern stecken und auch noch so dämliche Sprüche reist, sorry, aber irgendwann ist es einfach zu viel. Nicht ohne Grund nehmen die Einschaltquoten ab, denn was sie derzeit bieten ist einfach das letzte und ich denke mal, ich bin nicht der einzige der das so sieht und wie ich schon gesagt habe: Sollten die Einschaltquoten weiterhin so drastisch sinken kann RTL zusperren, denn dann haben sie echt gar nix mehr auf ihrem Sender.

  • Cobra 11 : Ich schau seit ich neun war, damals noch mit meinem Vater, Cobra 11. Ist ja klar, dass ich die Serie nicht von Anfang (96) sehen konnte, da bin ich nämlich geboren. Aber ich habe die Folgen mit Tom, Jan und Chris genauso verfolgt wie die heutigen. Ich gebe dir recht, dass sich die Cobra wirklich verändert hat. Aber wie sie sich verändert hat, ins gute oder ins schlechte, das beurteilt jeder anders. Ich finde Ben neben Semir ganz gut, dennoch fand ich die Folgen mit Tom und Semir besser. Aber das ist leider vorbei, genauso wie es bald mit Ben sein wird. Was auch ein wenig schade ist, aber das ist nun mal so. Bei Tom Kranich und den andern Partnern von Semir war das leider auch so.
    Dennoch ist es schade, dass die Einschaltquoten zur Zeit nicht so gut sind. Hoffentlich wird sich das bald ändern. Aber bei einem kann man sich sicher sein; Zuschauer wird Alarm für Cobra 11 immer...da es einfach eine gute Serie ist, die sich schon so lange bewährt hat.

  • Aber das ist leider vorbei, genauso wie es bald mit Ben sein wird. Was auch ein wenig schade ist, aber das ist nun mal so.

    Ich finde das überhaupt nicht schade, ganz im Gegenteil, ich bin froh darüber, vielleicht nutzt RTL nun endlich die Chance einen vernünftigen Partner zu suchen, aber das wird wohl auch daneben gehen.


    Dennoch ist es schade, dass die Einschaltquoten zur Zeit nicht so gut sind. Hoffentlich wird sich das bald ändern. Aber bei einem kann man sich sicher sein; Zuschauer wird Alarm für Cobra 11 immer...da es einfach eine gute Serie ist, die sich schon so lange bewährt hat.

    Ich sehe es eher positiv, dass die Einschaltquoten im Keller sind, vielleicht fragt sich RTL ja mal warum das so ist und ich kann mir kaum vorstellen, dass Alarm für Cobra 11 für immer Zuschauer hat, alleine was in den letzten 5 Jahren passiert ist, ist ja Grund genug, dass man die Serie nicht mehr guckt. Weiterempfehlen würde ich sie niemandem mehr, dazu müsste ich mich zu viel über den Mist der dort abgeht, schämen.

  • Cobra 11


    Also die Einschaltquoten sind zur damilgen Zeit nach Gedeon Burkards Ausstieg komischerweise in die Höhe geschossen, welche wirklich konstant blieben. Jedoch wurde es im Herbst 2011 spürbar das auch das interesse an der Cobra flöten geht, welches teilweise an den Folgen lag und auch daran das RTL generell bei allen Formaten(Cobra 11 kam da noch gut weg) sehr abgenommen hat, vieles war so gar im einstelligen roten Bereich, was Absetzungen zur Folge hatte.


    Was ich damit sagen will es liegt nicht nur an den Folgen sondern auch an den Zuschauern, viele schalteten einfach ab was aber alle Formate bei RTL betraff bestens bsp. "Dr. House" zum Schluss lag das Format unter dem Sendeschnitt!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert: Dass die Einschaltquoten in die Höhe geschossen sind hat vielleicht damit zu tun, dass sich alle mal den neuen Partner ansehen wollten, ich konnte noch die ersten paar Folgen der ersten Ben-Staffel verkraften alles was danach kam war schlecht und jetzt zum Schluss ist alles nur noch grottenschlecht. Ist ja kein Wunder, dass niemand mehr RTL schaut, was senden die den ganzen Tag denn? Irgend solche geskripteten Sendungen wie Mitten im Leben oder Familien im Brennpunkt, RTL hat schon einen gewissen Ruf, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.

  • @Cobra 11:Eine Frage,was hat dich denn dazu bewogen zu uns zurück zukommen?Hast Du uns etwa vermisst? :D Wollte erst die Frage per PN stellen,aber ich dachte es interessiert einige andere auch.Reine Neugier.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @Cobra 11:Eine Frage,was hat dich denn dazu bewogen zu uns zurück zukommen?Hast Du uns etwa vermisst? :D Wollte erst die Frage per PN stellen,aber ich dachte es interessiert einige andere auch.Reine Neugier.


    Ich glaub das hat er hier schon einmal geschrieben. Er möchte auch wieder mit über die neue Staffel diskutieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!