10 neue Folgen ab 14. Februar 2013!

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich der Inhalt der ersten Folge schon sehr gut anhört. Vor allem scheint es mal wieder dramatisch zu werden.
    Einzige Bedenken habe ich nur bei der länger der Folge. Der Inhaltsangabe nach zu folgern könnte man viel aus der Folge machen. Die ganze Story aber dann in 45 Minuten hineinzuquetschen könnte ein Knackpunkt sein. Vielleicht wäre es besser gewesen so eine Story in 90 Minuten zu erzählen.
    Aber ich lasse mich mal überraschen, und blicke hoffnungsvoll auf den Staffelstart ;)


    Genau so sehe ich das auch, ich hoffe es ist nicht so wie bei "Die Gejagten" denn da wirkte so es reingedrückt. :huh:


    @Simon
    Da hast recht, der Pilot gefällt mir auch nicht mehr so wie damals teilweise sogar zu viele grauenhafte Szenen die den Piloten wirklich sehr zerstören und dann wird er auch noch nach etwas über einem Jahr wiederholt, Nein Danke Mein RTL. :D ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich muss auch gestehen,dass der Pilot mir damals,als wir ihn im Kino gesehen hatten und bei der Premiere viel besser gefallen hat.Woran liegt das bloss?Bei manchen Folgen ist das genauso.


    Für mich klingt die Story der ersten Frühjahrsfolge auch vielversprechend,jedoch hab ich auch die Befürchtung,dass 45 Minuten zu wenig sind,wenn ich so den Inhalt lese.Das wär doch eher ein Pilotfilm.Vielleicht als Abschiedsfilm für Tom Beck?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Irgendwie verstehe ich einige von euch nicht, um ehrlich zu sein^^


    Man will eine gescheite Story mal mit Ben haben - Gut die bekommen wir, egal um was es genau geht.
    In diesen Fall ist es mal in der Ben-Ära was neues und erst Recht etwas gescheites. Die beiden müssen nicht immer die halbe Stadt von irgendwelchen Aliens oder sonst was bewaren sondern einfach einen Waffenschieber festnehmen.


    Natürlich hab ich auch bisschen meine Zweifel und meine Frage selbst ist auch: Warum Ben als Autobahnpolizist einen Waffenschieber festnageln will. Ich denke mal nicht, dass die Story so richtig "reingepresst" wird sondern gut durchdacht sein. Alleine schon weil es von zwei gescheiten Drehbuchautoren sind. Wenn das ein Andreas Heckmann geschrieben hätte oder gar ein Ralf Ruland okay dann hätte ich meine Zweifel aber so sind diese nicht so extrem groß. Also wartet erstmal ab und den Rest beurteilen wir ab dem 14.2 ;)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Die Story hört sich zwar irgendwie interessant an, aber wie CobraMan schon sagte, etwas komisch. Eigentlich müsste Semir sowas von Ben gesagt kriegen. Schließlich hat man bei Cobra 11 immer dieses "Beste-Freunde-Klischee" zwischen den Partnern. Und so sollte es eigentlich auch sein. Darum gefallen mir solche Sachen nicht. Genauso wie bei "Mitten ins Herz" oder "Familienangelegenheiten". Zu Tom Kranichs Zeiten unvorstellbar. Aber gut - warten wirs ab und geben dem neuen Regisseur eine Chance...


    Die Story hört sich zwar irgendwie interessant an, aber wie CobraMan schon sagte, etwas komisch. Eigentlich müsste Semir sowas von Ben gesagt kriegen. Schließlich hat man bei Cobra 11 immer dieses "Beste-Freunde-Klischee" zwischen den Partnern. Und so sollte es eigentlich auch sein. Darum gefallen mir solche Sachen nicht. Genauso wie bei "Mitten ins Herz" oder "Familienangelegenheiten". Zu Tom Kranichs Zeiten unvorstellbar. Aber gut - warten wirs ab und geben dem neuen Regisseur eine Chance...


    Stimmt, Tom und Semir waren echt ein klasse Team, aber ich finde bei Ben und Semir ist auch nicht anders. In vielen Folgen gibt Situationen die das zeigen und es gibt so viele Kleinigkeiten, die die Beiden machen und die dieses "Beste-Freunde-Klischee" unterstreichen. Da muss man echt mal darauf achten. Wie zum Beispiel die vorletzte Szene von "Engel des Toder" als Semir nach Ben ruft und dann mit ihm auftaucht. Oder die Stelle wo Ben Semir gesteht, dass er Schuldgefühle wegen Sturmis Tod hat und dann kurz danach die Verabschiedung. Hinzu kommt das Ben bei den Gerkhans sehr eingebunden ist, Patenonkel usw.
    Und da würde ich schon sagen, dass die Beziehung zwischen Semir und Ben so ähnlich wie damals bei Tom und Semir war, nur halt auf eine andere Weise. Der Comedyfactor spielt bei den Beiden auch eine große Rolle. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Szenen, wo Ben Semir bewusstlos macht in "Mitten ins Herz" und wo Ben auf Semir ziehlt in "Familienangelegenheiten" auch nicht so toll fand. Aber man mus bedenken, dass das die früheren Folgen waren, und dass sich seitdem die Beziehung geändert hat. Da gehen sie viel vertrauter miteinander um, und das ist ein riesiger Kontrast, wenn man Bens erste Folgen zusammen mit Semir bedenkt.


    Ich finde den Inhalt von "Alleingang" auch sehr intessant und hört sehr spannend an, daraus kann man was machen. Da macht sie Semir auch wieder Sorgen um seinen Partner, jedoch dass Ben undercover ermittelt finde ich auch etwas eigenartig. Trotzdem kann das durchaus eine gute Folge werden, aber vielleicht wären da 90 min wirklich besser.

  • Ja gut, dass Semir nicht eingeweiht ist, ist schön etwas blöd, aber vielleicht soll das die Dramatik erhöhen. Ich weiß es nicht :S Aber Jan und Ben ist schon ein Unterschied.

  • Früher gab es auch eine andere Chefin. Vielleicht sieht Kim Krüger solche Einsätze ja anders bzw lässt Semir wegen seiner Familie da raus. ;)

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Die kleine "Inhaltsangabe" klingt, total außer der Kehre, bestimmt, total an den Haaren herbeigezogen, wie ich RTL kenn. Was hat ein Autobahn Kripo Beamter mit Afrika bzw, mit außeneinsetzen zu tun...? Das gibts noch normal extra Gruppen für, bzw Außeneinsatzermittler Sprich in England das M I 6.



    Aber gut. Ich werd mir die Folge anschauen, denke aber nicht umdedingt, das es mich Sonderlich überzeugt.

  • ja aber wieso ? man sieht doch im Trailer noch gar nix, also ist eine Bewertung noch gar nicht möglich ...

  • Was soll denn das jetzt werden? Interaktives Ermitteln? Naja, anscheinend müssen sie die Zuschauer schon mit solchen Mitteln zum Ansehen der Folgen bewegen, wobei ich das für völlig überflüssig halte.

  • Nachdem ich mir das Video nun angeschaut habe und auch die Bilder dazu, die vorhanden sind, werden jetzt schon meine Befürchtungen wieder wahr. Mann, was soll denn dieser "Doppelgänger" von Ben? Warum wird so eine kranke ******* gemacht? Warum nur? Das kann doch nicht deren Ernst sein!


    Ich frage mich wirklich, was die Drehbuchautoren dort zu sich nehmen, alleine die Folge Mentalist ist ja da auch wieder so ein Fall, mann, mann, mann. Wer findet sowas noch gut? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. So wie es derzeit aussieht, geht es ja jetzt dann auch wieder so weiter, wie die vorige Staffel aufgehört hat...

  • Die Chance, dass Ben Jäger mehr Folgen als Tom Kranich bekommen wird, sind auf jeden Fall ziemlich gering. An Sendestaffeln sind beide gleich und bei den Produktionsstaffeln hat Ben die Nase vorne.


    Edit: Bzw wird Ben Tom übertreffen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!