Herbst 2012: Beste Folge und Staffelfazit

  • Beste Folge der Staffel? 9

    1. Ohne Gewissen (7) 78%
    2. Engel des Todes (2) 22%
    3. Operation Hiob (0) 0%
    4. Bestellt, entführt, geliefert (0) 0%
    5. Gier (0) 0%

    Und schon ist wieder eine Staffel vorbei, und gesucht wird mal wieder nach der Folge die bei uns Fans am besten angekommen ist.


    Bei mir ist es ganz klar die Episode "Ohne Gewissen" welcher ich 9 Punkte vergebe.


    So sieht die Reihenfolge bei mir aus:
    1. Ohne Gewissen
    2. Engel des Todes
    3. Bestellt, entführt, geliefert
    4. Operation Hiob
    5. Gier


    Was die Punktevergabe angeht bin ich noch etwas unschlüssig. "Engel des Todes" würde ich wohl 8,5 Punkte geben. "Bestellt, entführt, geliefert" bekommt gerade noch so 8 Punkte, für "Operation Hiob" sind es 7,5 Punkte. Davon ist "Gier" sehr weit entfernt und hat eigentlich nur für den gelungenen Anfangsstunt 2-3 Punkte verdient.


    Fazit: Eine gelungene Staffel die trotzdem mal wieder von einer unterirdisch schlechten Folge nicht verschont geblieben ist.

  • S0 Showtime :D


    Ich würd mal so sagen:


    Ohne Gewissen
    Engel des Todes
    Bestellt, entführt, geliefert
    Operation Hiob
    Gier


    Ohne Gewissen würd ich gut und knapp 8,5 Punkte geben, Engel des Todes hat sich leider nicht mehr als 8 Punkte verdient. Zu den Folgen: Bestellt,entführt,geliefert und Operation Hiob ist es extrem schwer zu sagen welches besser wäre: Bestellt,entführt,geliefert kommt bei mir so auf die 7 Punkte herum und Operation Hiob schätze ich mal so auf die 6,5 ein. Bei beiden Episoden gab es leider einige Sachen die mir nicht gefallen hat, aber von der Story her ist Bestellt,entführt,geliefert einfach besser gewesen.



    Zu Gier werd ich mich nicht äußern...



    Gesamt würd ich aufjeden Fall sagen, dass diese Staffel etwas besser ist als die Herbststaffel 2011 aber noch lange nicht auf den richtigen Kurs.
    Eine Herbststaffel hat Ben noch, mal sehen ob es diesmal besser wird mit ihm und gesamt von der Story her etc.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • also ich fand eigentlich nur "Ohne Gewissen" ganz gut. den Rest fand ich wieder sehr schlecht, den Piloten und die gestrige Folge sogar unterirdisch.


    Fazit: ich bin auch von dieser Staffel schwer enttäuscht. Auch wenn "Ohne Gewissen" hier die Staffel anführt, wäre sie in den Staffeln mit Tom, Chris, Jan, Andre und den ersten Ben-Staffeln ganz hinten gewesen

  • 1. Ohne Gewissen
    2. Engel des Todes
    3. Bestellt, Entführt, geliefert
    4. Gier
    5. Operation Hiob


    Wobei ich mich bei den letzten 3 Episoden nicht entscheiden konnte, keine davon hat mich wirklich angesprochen, aber sie waren alle besser als die letzten 2 Staffel

  • So bewerte ich die aktuelle Staffel:


    1. Ohne Gewissen
    2. Engel des Todes (Pilotfilm)
    3. Operation Hiob
    4. Bestellt, entführt, geliefert
    5. Gier


    Zur Begründung:

    Auf Platz 1 liegt bei mir - mit Abstand - die zweite Folge ("Ohne Gewissen") dieser Staffel. Hier vergebe ich 9.5 Punkte, weil ich mit der Umsetzung sehr zufrieden war. Hier und da gab es Kleinigkeiten zu bemängeln, die aber nicht wirklich der Rede wert sind, da die Folge mich gut unterhalten hat. Auf Platz 2 folgt der Pilotfilm "Engel des Todes" mit 8 Punkten. Mit dem Staffelauftakt war ich ganz zufrieden, man hatte einen unterhaltsamen Spielfilm produziert (Danke Franco!), den man meiner Meinung nach - an einigen Stellen - verbessert darstellen hätte können. Für den Song "Nur noch kurz die Welt retten" von Tim Bendzko gibt es einen ganzen Punkt Abzug, da mir der Song (und der Sänger) gar nicht gefällt. Zum Film passte er jedoch. Auf Platz 3 kommt "Operation Hiob". Hierfür vergebe ich ebenfalls 8 Punkte, weil mir die Folge - bis auf ein paar Kleinigkeiten - sehr gut gefallen hat. Hierzu eine kleine Anmerkung: Der Schauspieler René Ifrah (Hiob) hat mir in dieser Rolle sehr gut gefallen. Ein tolles optisches Erscheinungsbild, sowie tolle Dialoge (Sprechstimme!). Platz Nummer 4 geht an die Folge "Bestellt, entführt, geliefert". Mit 6 Punkten liegt die Folge leider ziemlich weit unten und das obwohl ich mir verdammt viel von dieser Folge versprochen habe. Hier hätte man deutlich mehr herausholen können. Auf dem letzten Platz (Platz Nr. 5) hat es die Folge "Gier" geschafft. Hierfür vergebe ich 4 Punkte, weil mich die ersten 15 Minuten ganz gut unterhalten haben. Viel mehr muss man zu dieser Folge nicht schreiben oder? Alleine dafür das man Semirs Familiennamen ("Gerkhan" / "Gerkan") in einer Detail-Aufnahme falschgeschrieben hat, gibt es ganze 3 Punkte Abzug. Sowas darf einfach nicht passieren!


    Abschließend: Die wohl größte Frage ist, hat man Veränderungen feststellen können und wenn ja, waren diese Positiv? In meinen Augen hat man zu Beginn der Staffel deutliche Veränderungen bemerkt. Klar sollte jedem sein, dass eine neue Kamera (und ich bin ein großer Fan der ARRI Alexa), sowie diverse Farbfilter nicht das ganze Format retten können. Man sollte in Zukunft mehr Geld in bessere Drüchbücher investieren, was hier schon viele Fans kritisiert haben. Nach über 16 Jahren steht für mich fest: Ich bleibe der Serie "Alarm für Cobra 11" treu und freu mich auf neue Folgen die man uns im Frühjahr 2013 zeigt. Sehr gespannt bin ich auf die Weiterentwicklung der Serie, nach Toms Ausstieg. Was ich zum Abschluss sehr schade finde, dass man uns die Folgen "Der Mentalist", sowie "Geld regiert die Welt" erst im Frühjahr zeigt. (That's Life)

  • Alleine dafür das man Semirs Familiennamen ("Gerkhan" / "Gerkan") in einer Detail-Aufnahme falschgeschrieben hat, gibt es ganze 3 Punkte Abzug. Sowas darf einfach nicht passieren!

    Das ist schon seit "Der letzte Tag" so. Da war es auch "Gerkan". Auf dem Namensschild vor Semir und Bens Büro steht ja auch "Gerkan" wie wir auf dem Fantreffen sehen konnten! ;)

  • Meine Reihenfolge sieht so aus. :)


    1. Ohne Gewissen - 9 Punkte


    2. Engel des Todes - 9 Punkte


    3. Bestellt, entführt, geliefert - 8 Punkte


    4. Operation Hiob - 8 Punkte


    5. Gier - 5 Punkte

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich fand die Staffel eher mittelmäßig, und am besten: Ganz klar: Engel des Todes :thumbup:


    Meine Reihenfolge:


    1. Engel des Todes (Pilot)
    2. Ohne Gewissen
    3. Gier
    4. Bestellt, entführt, geliefert
    5. Operation Hiob


    "Gier" habe ich mir gerade eben erst angesehen, und ich denke fast dass ich der Rinzige bin, aber JA: Die Folge fand ich gar nicht schlecht. Platz 3! :)


    Ich fand zwar die Staffel 30 ( DVD-St. 28 ) besser, aber so im Durchschnitt fande ich den Piloten eigentlich am besten:!: ;)


    LG

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und bin ein totaler Fan von Alarm für Cobra 11.
    Ich habe die ganze Staffel gesehen, und fand die Staffel sehr Actionreich.
    Engel des todes hat mir dabei am besten gefallen, naja am besten kann man nicht sagen denn alle waren toll
    :D
    Was ich cool fande, dass bei "Engel des Todes" sehr viel Action war, die Handlung blieb wie in vielen Serien...
    LG, Lucca ( der größte Fan ;) )

  • 1.Ohne Gewissen :9 Punkte
    2.Engel des Todes:8 Punkte
    3.Bestellt,Entfürt,Geliefert:7 Punkte
    4.Operation Hiob:6 Punkte
    5.Gier 2 Punkte

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • 1.Ohne Gewissen :9 Punkte
    2.Engel des Todes:5
    3.Bestellt,Entfürt,Geliefert:4 Punkte
    4.Operation Hiob:3 Punkte
    5.Gier 3 Punkte

  • Auch mal wieder ein Review einer älteren Staffel von mir. Habe mir fast alle Folgen kürzlich nochmal angesehen, was meine Reihenfolge von Platz 4 und 5 beeinflusst hat.


    Platz 5: Bestellt, entführt, geliefert (242)
    Schade. Die Storyidee gefällt, die Umsetzung krankt an schnell aufkommender Langeweile, es wird einfach nicht spannend, auch die musikalische Untermalung beispielsweise bei der Szene, als der „freie“ Häftling mit seiner Familie flüchten will, ist ein echter Spannungskiller. Gefiel mir beim ersten Mal schon nicht. Beim zweiten Mal rutschte sie dann auf Platz 5.


    Platz 4: Gier (243)
    Mal wieder eine dieser Folgen, die nur für die Facebook-Zielgruppe gedreht worden ist. Aber wenigstens wirds nicht so extrem langweilig und ich muss zugeben, ich konnte der Episode beim zweiten Versuch schon sehr viel mehr abgewinnen (im Vergleich zu Folge 242 auf jeden Fall).


    Platz 3: Operation Hiob (241)
    Solide, nicht herausragend, aber eine dieser Folgen, die man immer mal wieder schauen kann. Sehr schade, dass man Dieters Handlungsstrang nicht auf die nächsten Folgen ausbaut.

    Platz 2: Engel des Todes (239)
    Ein sehr gelungener Pilotfilm. Man ist weit von übertriebener Komik (siehe Vorgängerpilot) entfernt. Steht bei mir gleichauf mit „Auf eigene Faust“. Franco hat natürlich auch die emotionalen Szenen super drauf ;)


    Platz 1: Ohne Gewissen (240)
    Eindeutig die beste Folge in dieser Staffel und auch weit oben in der Ben-Ära dabei. Ein wenig enttäuscht mich, dass Larssen kein Einzeltäter ist. Passt bei solchen Psychos doch viel eher.


    Insgesamt eine eher durchschnittliche Staffel, in der mal wieder von Spitzenklasse bis hin zu Langeweile/Comedy pur alles dabei ist.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!