Forenstreit nach Episode "Ohne Gewissen"

  • Die Sperre von Cobra 11 finde ich problematisch. Schliesslich hat sie "nur" reagiert. Klar, auch das ist nicht wirklich unbedingt nötig, dass sie das macht, aber sie dann genauso lange wie den eigentlichen Urheber zu sperren halte ich für falsch. Hier muss man differenzieren.


    Genauso halte ich die Sperrung der Signaturen für falsch. Letztendlich ist das nur freie Meinungsäusserung. Und dass ein Fanclub nach Absetzung der Serie Geschichte ist, ist ebenso Blödsinn.


    Just my 2 cents


    Stimmt, eigentlich hätte ich sie/ihn für die Äußerungen gegenüber Melanie auch löschen können - deswegen kann er/sie sich noch mit der Sperrung "anfreunden" und die Zeit nutzen, sich über das eigene Verhalten gedanken zu machen. Es gibt lediglich einen Spruch: "Man sollte niemals die Hand beißen, die einen füttert .."

  • susan: Ich sehe absolut nicht ein, was ihr gegen unsere Forderung der Absetzung habt. Ich glaube, es geht hier vielmehr darum, dass Forum hier schön zu halten als gegen den eigentlichen Sachverhalt zu protestieren. Tut mir Leid, aber so wie ihr euch über unsere Signatur aufregt, so scheint es mir hier gar nicht um den Sachverhalt zu gehen.Es gibt genügend andere Fans der Serie hier, welche auch das Momentane bevorzugen, und uns lustigerweise nicht anmotzen aufgrund unserer Signatur.


    Nein, es geht hierbei nicht darum, dass das Forum „schön“ gehalten wird – ansonsten würde ich euch als Kritiker einfach löschen. Es ist lediglich die Sache, dass das Forum in der Hinsicht „für“ die Fernsehserie „Alarm für Cobra 11“ ist und sich nicht für die Absetzung der Sendung äußert.


    @ Trauerkloss: Wenn hier irgendetwas ein "Witz" ist, dann sind es höchstens deine von Erbärmlichkeit geprägte Beiträge.


    Ausserdem finde ich die Sperre von User Cobra 11 nicht berechtigt. Er hat sich lediglich gegen die Beleidigungen von Robert gewehrt. Mehr nicht. Die Fäkalsprache hat er ab und an schon von Beginn an verwendet, es hat niemanden gestört. Jetzt, in diesem Zusammenhang wird das als eine zusätzliche Rechtfertigung der Sperrung verwendet. Finde ich nicht korrekt.


    Ja, leider wurde noch nicht frühzeitig gegen die Fäkalsprache vorgegangen – hätte ich es bereits früher wahrgenommen, hätte ich persönlich auch schon früher eingegriffen. Deswegen: Es sollte ihm/ihr eine Lehre sein, dass man in der deutschen Sprache noch andere Ausdrucksweisen finden kann, als die der Fäkalsprache.


    Zudem finde ich es sowas von komisch, dass Thorsten von der Sperre im Frühjahr nichts wusste. Das kann doch nicht sein.


    Doch, liegt daran, dass ich mich eine sehr lange Zeit im Hintergrund gehalten habe und aktuell in die laufenden Prozesse eingreife .. aber weiteres wird hier noch zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


    Das die Signaturen von uns 3 auch gesperrt werden, sehe ich nicht ein. Dafür will ich mal eine Erklärung. Es sind keine beldigende Elemente darin enthalten, sondern lediglich unsere Meinung zur Momentanen Lage der Serie.


    Eine Erklärung wirst du nicht erhalten, da es meine Entscheidung gewesen ist und diese Entscheidung werde ich dir nicht erklären müssen. Wenn dir diese Entscheidung nicht gefällt, dann steht es dir natürlich frei, dass du das Forum verlassen kannst.

  • Also irgendwie ist das ganze hier doch sehr aus dem Ruder gelaufen...


    Also für das Löschen eines oder mehrerer User sehe ich keinen Anlass, Verwarnungen ja. Sicher sollten einige mal hier ihre Wortwahl bedenken und damit meine ich jetzt keine bestimmte Fraktion sondern User mit allerlei verschiedener Meinungen.


    Die Signatur von Jully und Co. verstehe ich als den Wunsch, eine Serie rechtzeitig zu beenden, um sie am Ende nicht zu zerstören und genau die Gefahr habe ich im Herbst 2011 auch gesehen. Ich persönlich war soweit, dass ich sogar meine DVD-Sammlung abbrechen wollte, um sie wenigstens im Regal als gute Serie stehen zu haben, allerdings finde ich die neue Staffel jetzt wieder ganz gut und werde so über die schwachen Staffeln im Regal hinweg sehen. Auch ich war zeitweise für eine Absetzung der Serie und hätte diese auch im Falle einer für mich nicht sichtbaren Verbesserung weiter befürwortet (im Falle von Erdogans Ausstieg werde ich es auch wieder tun, denn man muss wissen wann Schluss ist!). Diese Signatur richtet sich sicher nicht gegen die Serie "Alarm für Cobra 11", sondern spricht sich für ein Ende aus bevor die Serie entgültig von dem entfremdet wird, was sie über 10 Jahre ausgemacht hat. Im Herbst 2011 und Frühjahr 2012 war es definitiv soweit (ja, im Herbst 2012 ist es wieder "Cobra 11" und nicht "Clown 11"). Denkt doch einfach mal darüber nach und versucht mal die Argumentation der anderen zu verstehen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also für das Löschen eines oder mehrerer User sehe ich keinen Anlass, Verwarnungen ja. Sicher sollten einige mal hier ihre Wortwahl bedenken und damit meine ich jetzt keine bestimmte Fraktion sondern User mit allerlei verschiedener Meinungen.


    Es ist bislang nur eine Person gelöscht worden und es ist nicht geplant, dass die Löschung ein Standardmittel darstellen soll. Es ist lediglich eine unkluge Entscheidung, wenn man öffentlich die Person beleidigt, die den Großteil des Spielplatzes finanziert .. ;)

  • Liebe Leute,


    ich stelle gerade fest, dass einige Personen den Knall noch nicht gehört haben –

    Würdest du dich dann auch bitte sperren? :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • @Thosten: Trotzdem finde ich, solltest du vielleicht mal meine Meinung zu den Signaturen in deine Überlegungen miteinbeziehen. Eine ausdrückliche Verwarnung von Cobragirl11, die sich sonst immer sehr koorperativ gezeigt hat und freundlich war,wäre auch in Ordnung gewesen. Ihre Reaktion ist, auch mit Blick auf die vorangegangenen Sperrungen von Jully und Cobra 11, schon zu verstehen, wenn auch die Wortwahl keines Wegs gerechtfertigt war. Ich denke, dass schon manche Fans, und das sind wir alle (egal von welchen Folgen, Charakteren oder was auch immer), den Eindruck bekommen haben, dass Kritiker der aktuellen Staffeln es hier wirklich nicht leicht gemacht bekommen und ihre Meinungen auch sehr hart angegangen werde.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Dann fehlt nur noch Jully und du hast dein Forum kritikfrei.

    Nö... dann bin ich noch da :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Nö... dann bin ich noch da :D

    und ich bin ja auch noch da :D....


    wobei ich mich echt frage, ob ich hier richtig bin. Man hat das Gefühl, hier seien nur Kleinkinder unterwegs. Bähh der hat beleidigt, also petze ich, und hin und her und hin und her. Nehmt es doch einfach wie Männer hin und hört auf euch wie Memmen zu benehmen. Im übrigen sollte man Robert noch eine Pflicht zur Kommasetzung auferlegen, denn seine Beiträge sind einfach nur katastrophal zu lesen. Und wer sich nichtmal im Ansatz Mühe beim Schreiben gibt, der sollte es besser lassen.


    @Juraacid: ich habe es im Gefühl, dass du auch gelöscht wirst. Sollte das passieren, dann bitte ich ebenfalls um die Löschung meines Accounts mit all meien gespeicherten Daten.


    @Vorgehensweise der Mods: die finde ich ebenfalls unterirdisch. Was soll die Aussage mit der "Hand die einen füttert"? Fühlst du dich so geil, dass du auf ein Schloss klicken kannst und uns in dieser Hinsicht überlegen bist? Man sollte Macht nie ausleben, sowas hat noch nie zum Erfolg geführt. Dass die Userin gleich gelöscht wird, finde ich ebenfalls ziemlich unverschämt.Sie hat nichts geschrieben, was schlimmer ist, als das was Robert oder Cobra 11 geschrieben haben. Der einzige Unterschied war, dass es gegen dich gerichtet war. Bist du also mehr wert wie andere Menschen? Also entweder man hätte sie gesperrt oder alle anderen User auch gelöscht.


    Aber wie gesagt; ich werde mir sowieso überlegen, ob ich hier weiterschreiben möchte, denn das Forum wird langsam mehr als lächerlich. Und nochmal; sollte Juraacid mit seinem Beitrag auch gelöscht werden, denn bitte mich mitnehmen. Man muss schließlich mal hinter einem User stehen, der hier seit Wochen hochklassige Beiträge schreibt.

  • Guten Morgen Juracid,


    nein, mit deiner Meinungsäußerung gehst du hart ins Gefecht, aber du äußerst deine Meinung - auch wenn ich zwischen den Zeilen die Beleidigungen lesen kann. In der Äußerung von Lotti konnte ich außer einer direkten Beleidigung keine Hinterfragung erkennen - deswegen auch die umgehende Löschung. Ich bin mit der Vorgehensweise der meisten Politiker auch nicht zufrieden, dennoch stelle ich mich nicht in den Bundestag und trete als Pöbel auf und verteile am fließenden Band verbale Ohrfeigen - das funktioniert auch in der Demokratie nicht, ohne dass ich dafür Konsequenzen zu erwarten habe.


    Und noch einmal: Meine Entscheidung brauche ich auch dir gegenüber nicht rechtfertigen und werde es auch nicht tun. Wenn du diese Entscheidung nicht tolerieren (Unterscheidung zwischen Toleranz und Akzeptanz) kannst, dann steht dir frei, dass du das Forum mit einem Klick verlassen kannst. ;)



    Einen schönen Wochenstart
    Thorsten

  • Alles fängt damit an, dass du Thorsten die Sperre von Robert und Cobra 11 nich differenziert hast. Absolutes NoGo. Einer, der sich lediglich gegen Beleidiungen wehrt darf einfach nicht die gleiche Strafe hingeklatscht bekommen wie einer, der dauern provoziert und beleidigt.

    Einer der dauernd provoziert und beleidigt?? Ich bitte dich, Robert hat außer den Äußerungen in diesem Thread wofür er zurecht bestraft wurde, nie provoziert und beleidigt. Das einzige was er ab und an in anderen Threads geschrieben hat ist, dass man es "euch nicht recht machen kann" egal wie die Folgen sind. Und da hat er auch Recht, denn so kommt es definitiv rüber. Wo sind da Provokationen geschweige denn Beleidigungen?!

  • Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen nur deswegen aus dem Ruder gelaufen, weil allem Anschein nach einige User keine sachliche Diskussion führen können. Es läuft immer wieder darauf hinaus, das andere User persönlich angegriffen oder beleidigt werden. Und aus genau diesen Gründen wurden meiner Meinung nach zurecht Robert als auch Cobra11 gesperrt. Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass ich auch die Aussagen von Jully nicht korrekt fand, was eine sperre hätte rechtfertigen können. Denn soetwas hat in einem Diskussionsforum nichts verloren. Es müssen nicht immer alle der selben Meinung sein, aber man sollte die Meinung des anderen akzeptieren können.


    Auch dieses ständige provozieren, was von dem User "Trauerkloß" gemacht wird, ist nicht okay. Aber da ist es einfach die hohe Kunst das ganze zu ignorieren. Desweiteren gibt es die einfach und hilfreiche funktion des "Beitrag melden". Sollte handlungsbedarf bestehen, kann dieser anschlißend geklärt werden.


    Zum löschen des Benutzers Cobragirl11 möchte ich gerne sagen, dass auch ich die Löschung für etwas übertrieben finde, da eine sperre ausgereicht hätte. Allerdings kann ich schon sehr gut verstehen, das es einem irgendwann auch mal reicht. Wenn man schon eine sehr aufgebrachte Stimmung vor findet muss man nicht noch öl ins feuer schütten. Eine sachliche aussage seitens Cobragirl11 wäre überhaupt kein Thema gewesen. Aber wenn man persönlich beleidigend wird, muss man damit rechnen konsequenzen zu erhalten. Wie diese ausfallen, liegt dann eben im Ermessen des Forumbetreibers.


    Zu den Signaturen kann ich mich dem Beitrag von susan nur anschließen. Wer vor seinem Arbeitgeber eine schließung der Firma fordert oder nicht mehr hinter der Firma steht, der muss gehen. Von daher haben solche Signaturen, die eine absetzung der Serie fordern, in einem Fanclub nichts zu suchen. Das ist einfach nur provozierend und wirkt auf jeden ausenstehenden abstoßend. Denn wer möchte gerne in einen Fanclub, in dem User die Absetzung der Serie fordern.

  • Erstens nimmt weder Thorsten noch Elvira oder sonst wer die Postion des Arbeitsgebers uns gegenüber ein.


    Das ist vollkommen richtig. Du bist hier nicht als Arbeitnehmer angestellt sondern freiwillig hier. Allerdings macht das für mich keinen großen unterschied.
    Für mich ist es eine selbtverständlichkeit, dass ich im Grundsatz hinter dem Verein bzw. hinter dem Fanclub stehe zu dem ich beigetreten bin. Natürlich muss ich nicht immer der gleichen Meinung sein und kann diese selbstverständlich auch öffentlich äußeren. Das ihr für eine absetzung der Serie seid hab ihr mehrfach in verschiedenen Beiträgen angesprochen und ich habe es so akzeptiert und hingenommen.
    Allerdings empfinde ich es als eine provokation diese Aussage unter jedem eurer Beiträge lesen zu müssen. Von daher finde ich es berechtigt, dass die Signaturen gesperrt wurden.

  • @ juracid: Ich betone noch einmal mit Nachdruck, dass ich nicht auf deine Frage eingehen werde und meine Entscheidung zur Löschung rechtfertige. Eine Volksentscheidung gibt es auch in unserer Demokratie nicht, so dass ich an allen Punkten der Entscheidung mitbestimmen kann - sondern es unterteilt sich in Judikative, Legislative und Exekutive (zumindest in Deutschland).


    Deswegen: Die Löschung mag in deinen/euren Augen nicht gerechtfertigt zu sein, in meinen allerdings schon - aus diesem Grund wird es weder eine Aussprache, noch eine Entschuldigung als eine Reaktivierung des Benutzeraccounts geben.



    @ Jully: Es ist richtig, dass eure Signaturen aus persönlichen Empfinden gesperrt sind. Es müssen nicht immer "offizielle Regeln" ausgeschrieben stehen, um ein Miteinander zu gestalten. Ich darf auch keine Kinder unter 3 Jahren zum Steineklopfen in die Kiesgrube stellen - oder doch? Es gibt nämlich auch kein Absatz im Jugendschutzgesetz, dass mir die Beschäftigung von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren verbietet.


    Aus diesem Grund, "ob es den Leuten hier passt oder nicht, was in deiner Signatur steht", steht da zukünftig nichts mehr.

  • Soweit ich weiß, dürfen Kinder erst ab 14 arbeiten...


    Nach Gesetz sogar erst ab 15 Jahren .. aber ich muss noch eine Ergänzung an meinem vorherigen Post vornehmen, da ansonsten die Aussage nicht stimmt - und da ich es nicht einfach nachträglich verändern möchte (sonst wird mir noch Manipulation vorgeworfen):


    Ich darf auch im Rahmen von Filmaufnahmen keine Kinder unter 3 Jahren zum Steineklopfen in die Kiesgrube stellen - oder doch? Es gibt nämlich auch kein Absatz im Jugendschutzgesetz, dass mir die Beschäftigung von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren im Rahmen von Filmaufnahmen verbietet.

  • Kinder dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Stunden drehen.


    Trotzdem finde ich, könntest du alle Signaturen löschen, dann kann keiner mehr etwas schreiben, was andere vielleicht nervt. Die Cobragirl11Sache sollte echt noch geklärt werden. Dann wäre die ganze Sache doch erstmal in Ordnung. Notfalls kann man ja auch an einer neuen "Forumsverfassung" schreiben.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!