[E241] Meinungen: "Operation Hiob"

  • Campino: Ich habe geschrieben, dass, soweit ich mich erinnern kann, kein blöder Spruch in einer dramatischen Situation kam. Habe die Folge bisher einmal gesehen, kenne sie noch nicht in und auswendig, also darfst du mich gerne eines Besseren belehren. Nach meinem Empfinden war jede dramatische Situation aufgelöst und beendet, wenn dann vielleicht danach etwas lustiges kam. Mal abgesehen von der Semir-Szene mit der Exlposion, bei der mir sein Spruch auch nicht so zugesagt hat. Ich diskutiere gerne mit dir dir, Campino, aber dann lass bitte die Beleidigungen. Denn der, der gerade mit mehr oder weniger lustigen Sprüchen um sich haut, bist du.

  • Wo habe ich dich beleidigt?


    Du schreibst ne Stunde nach der Folge, dass du dich an keinen lustigen Spruch in einer dramatischen Situation erinnerst. Das bedeutet für mich, dass mit deinem Erinnerungsvermögen was nicht in Ordnung ist. Dass ich dir zu ärztlicher Hilfe rate ist eher Sorge meinerseits.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich fand die Folge gestern echt super. Ich muss sagen das ich bis jetzt diese Staffel super finde, die letzte Staffel fand ich ja total beschissen. Aber die, super.
    Musste viel lachen bei dieser Folge...

  • @ Campino & Jully
    Ich möchte euch beide bitten mal über eure Tonart nachzudenken. Ich habe im Beitrag von Trauerkloß keine einzige provokation erkennen können. Sie hat sachlich ihre Meinung wiedergegeben. Wenn ihr dann mit einer Aussage nicht ganz einverstanden seid, könnt ihr das ebenfalls sachlich und neutral machen. Eure Beiträge waren hingegen mal wieder provozierend und persönlich angreifend. Ich möchte euch bitten das zu unterlassen.

  • Ich konnte die Folge leider nicht komplett sehen. Schade. :(


    Kurze Frage, war das der Wagen der Chefin, dem die beiden ein Bad gegönnt haben? Weil Semir ja am Ende das Gespräch per Telefon mit ihr hatte.

  • Die Folge hat mir leider auch nur durchschnittlich gut gefallen. Positiv war, dass Bonrath, sowie das ganze Team, mehr oder weniger große Rollen hatten. Es gab kein MP-Geballer und die Action mit dem Anfangsstunt waren ebenfalls in Ordung.
    Was mich leider sehr gestört hat waren diese sexistischen Anspielungen. Die sind meiner Meinung nach vollkommen überflüssig.
    Weiterhin war der Spruch von Semir nach dem Abschuss des Autos absolut unangebracht.
    Das die Freundin von Bonrath zum Schluss doch noch überlebt hat, hätte ich nicht gedacht. Wobei ich es auch irgendwie gut gefunden hätte, wenn es mal kein happy end gegeben hätte. Denn da muss ich einigen hier recht geben. Wenn man schon die Geschichte um die nicht heilbare Krebserkrankung mit reinbringt, hätte sie zum Schluss auch sterben können.
    Der Humor war bis auf Semir´s Spruch ganz in Ordung. Die Geschichte um Frau Krügers Dienstwagen hatte mir aber auch sehr gut gefallen.
    Das Thema Köln retten nervt langsam immer mehr. Ich verstehe auch nicht, warum man das in den letzten 15 Minuten noch mit reinbringen musste. Der einfach Handel mit dem Botox hätte vollkommen ausgereicht.
    Ich hoffe, dass es nächste Woche dann wieder besser wird.

  • @ Campino & Jully
    Ich möchte euch beide bitten mal über eure Tonart nachzudenken. Ich habe im Beitrag von Trauerkloß keine einzige provokation erkennen können. Sie hat sachlich ihre Meinung wiedergegeben. Wenn ihr dann mit einer Aussage nicht ganz einverstanden seid, könnt ihr das ebenfalls sachlich und neutral machen. Eure Beiträge waren hingegen mal wieder provozierend und persönlich angreifend. Ich möchte euch bitten das zu unterlassen.


    Ich lach mich gleich halb tot... :D :D :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Jungs ich halte sonst immer zu euch, da ich sehr häufig einer Meinung mit euch bin. Aber diesmal liegt er echt daneben. Ich kann in dem Beitrag auch absolut keine Provokation erkennen. Und das, obwohl ich wirklich alles andere als ein Fan des Users Trauerkloß bin. Also fahrt doch mal wieder runter. Bisher gab es echt noch keinen Grund für irgendwelche Diskussionen

  • Jungs ich halte sonst immer zu euch, da ich sehr häufig einer Meinung mit euch bin. Aber diesmal liegt er echt daneben. Ich kann in dem Beitrag auch absolut keine Provokation erkennen. Und das, obwohl ich wirklich alles andere als ein Fan des Users Trauerkloß bin. Also fahrt doch mal wieder runter. Bisher gab es echt noch keinen Grund für irgendwelche Diskussionen


    Danke gast! Du bist auch nicht der einzige und wenigstens objektiv obwohl du die Folgen ähnlich schlecht findest als die beiden!



    Das wird doch jetzt nicht schon wieder losgehen hier... :pinch:


  • Danke gast! Du bist auch nicht der einzige und wenigstens objektiv obwohl du die Folgen ähnlich schlecht findest als die beiden!



    Das wird doch jetzt nicht schon wieder losgehen hier... :pinch:


    also nicht falsch verstehen: ich fand die Folge deutlich besser, als manch andere Folgen wie Babyalarm. Aber es reicht mir einfach nicht, die ersten 10 Minuten haben was gutes erahnen lassen, bis es dann doch bergab ging. und Ben und seie sexistischen Sprüche nerven

  • Ich mein die ganze Herbst Staffel 2012 ist bis jetzt mega geil und die Folge war der hamma einfach geil die Action, der Humor von Ben und Semir alles hat gepasst.
    Ihr seit euch immer am aufregen der Humor und viel zu unrealistische Action. Ich würde sagen geht zu K11 auf Sat1 da hab ihrs nicht. Es heißt ja nicht umsonst Action Serie von den normalen haben wir ja genug. Ich liebe die Folgen ;)

  • Nochmal wegen Bonraths Frau:


    Der absolute Hammer ist, dass der Drehbuchautor von "Operation Hiob" der gleiche ist wie der von "Vater und Sohn" in der es ja hieß Bonraths Frau hätte ihn sitzen lassen!! Andreas Schmitz, damals noch gemeinsam mit Andreas Heckmann.

  • Ich fand diese Folge durchschnittlich."Ohne Gewissen" war meiner Meinung nach eindeutig besser.
    Was mir gefallen hat:
    Die Actionszenen,besonders am Anfang.
    Bonrath in einer Hauptrolle,die er super gut gespielt hat.
    Kim krüger war mal nicht so eine Zicke,sondern ein gute Chefin mit Feingefühl,trotzdem kommt sie an Anna Engelhardt nicht ran.
    Die Kampfszene zwischen Ben und dem Schurken fand ich auch Klasse.Auch wenn es unrealistisch ist,aber das ist halt Cobra 11.Fand ich jetzt nicht so schlimm,wie der letzte Sturz Ben's vom LKW und ohne Folgen für seine Gesundheit.
    Die Geschichte um das Botox und die todkranke Freundin von Dieter fand ich ebenfalls sehr interessant,nur hätten sie nun wirklich nicht noch aus dem Botox die tödliche Waffe,die ganz Köln vernichten soll,machen müssen


    Was mir nicht gefallen hat: Der Böse hat mich nicht überzeugt in seiner Rolle.
    Semir freut sich wieder wie ein Kind übers Auto abschiessen.Ben ist wieder ein Schritt zurück aus dem Erwachsenenalter.Ich sag nur das Model und die Reaktion bei dem Video.Und der Schluss,da hätt ich auch etwas anderes erwartet.Happy End musste da nicht sein.Und der Spruch von Semir nimm Grün er ist eh gleich tot.Nee.
    Die Kameraführung von letzte mal hab ich auch vermisst.


    6,5 von 10 Punkten

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich mein wie manche Leute bei jeder Folge was zu mäckern haben, finde ich ein bischen arm und läscherlich. Warum immer alles negativ sehen? Z.b die Sprüche von Ben und Semir, ich kenne die beiden nicht anders, wieso seit Ihr dann eig. noch Alarm für Cobra 11 fan wenn Ihr nur mäckert dann geht doch zu K11. Ich sehe auch manches negativ aber, sehe auch vieles positiv. Meine Meinung geile Serie, Tolle Staffel, super Sprüche - Schauspieler wie Semir, Ben, Kim, Hartmut, Dieter und die Täter Ralf Möller und die 2 Bösewichte von Ohne Gewissen und Operation Hiob. Super spannende Storys und geile Action.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikidinho ()

  • Nur ganz kurz: (bin im Moment nicht bereit dazu, etwas zur gestrigen Folge zu sagen, sry!)


    @Nikidinho: Bitte akzeptier auch du, dass jeder hier seine eigenen Meinung sagen darf und es gibt nun mal Leute hier, die nicht mit allem zufrieden sind und das dann auch ohne Scheu sagen. Ich finde das gut und wichtig. Die Wörter "arm" und "lächerlich" kommen schon sehr provozierend rüber. Vielleicht könntes Du versuchen solche Wörter in Zukunft zu vermeiden, da sich viele hier schnell angegriffen fühlen und das oft zu Ausschreitungen führt. Es gibt genügend Threads wo schon über die Aussagen wie: "Warum seid ihr noch Fans", etc. geredet wurde und ich (und viele anderen hier!) wären froh diese Aussagen einfach mal hinter uns zu lassen. Wenn du manches auch negativ siehst, dann wirst du ja verstehen, dass auch andere Negatives finden und eben sehr unzufrieden sind im Moment. Wir akzeptieren, dass du zur Zeit sehr zufrieden bist - so wie ich das aus deinem Post herauslesen kann! Aber bitte sei du auch bereit, Kritik an der Serie zu ertragen und das zu akzeptieren. Ich glaube, das würde uns allen hier helfen nicht wieder "herumzustreiten". Danke!


    Noch einen schönen Abend! :)

  • ich fand die folge allem in allem gut. russen mafia gab es nicht so oft. und das man die stadt retten muss kam erst gegen ende sonst dachten die dass es ein schwerer raub sei. gut war das Bonrath ein größere rolle hatte. die stunts waren sehr gut gemacht überhaupt die kampfszene am schluss. ist euch schon aufgefallen das in diesen drei folgen mehr autos geschrottet wurden als in den letzten 2-3 staffeln? das semir so schlecht gelaunt war und sich mit der waffe abreagiert kann man verstehen da er unfreiwillig auf diät gesetzt wurde.

  • Also zur Russenmafia sag ich generell nur: "Es gibt keine Russenmafia... Die hab ich für dich erfunden... Weil du so dämlich bist!" :D Wer erinnert sich an die Folge? :D

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also zur Russenmafia sag ich generell nur: "Es gibt keine Russenmafia... Die hab ich für dich erfunden... Weil du so dämlich bist!" :D Wer erinnert sich an die Folge? :D


    Die Mallorca-Folgen! :D


    @Queenie: Besser kann man es nicht sagen. Danke, dass du mir zuvorgekommen bist. ;)

  • Ja kla jeder hat seine eigene Meinug und das ist auch gut so aber viele sagen es sei zu unrealistisch das war es doch immer schon. Viele sehen halt nur das Negative und nichts Positives. Ja wie du erkannt hast bin ich 2012 mit Alarm für Cobra 11 sehr sehr zufrieden.


    Schönen Abend noch!


    Ps: Wollte nicht streiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!