RTL Nitro NOW

  • @CobraMan: Alle Folgen mit Frank, André, Tom oder Jan sind 4:3. Bei den Chris Folgen wurden 11 in 4:3 und 11 in 16:9 gedreht. Ben ist dann komplett alles in 16:9.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Wisst ihr denn, ob das Bild mit den ersten Tom - Folgen wieder 4:3 oder 16:9 ist?


    Also Höllenfahrt auf der A4 wurde in 16:9 gesendet, das Original ist aber
    in 4:3.
    Wie das heute aussieht, kann ich dir nicht sagen, kann leider kein Nitro empfangen und schaue mir die Folgen immer am Folgetag, oder später auf Nitronow an.

  • Mav^^: Ja, normalerweise sollte das so sein. Das weis ich auch. Ich habe aber gehört, dass schon ab den letzteren Tom-Folgen in 16:9 gesendet wurde. Deshalb frage ich ja, ob das jetzt vielleicht wieder so ist.


    Edit:// Da haben wir es ja! Danke Cobra-X: :)

  • Mav^^: Ja, normalerweise sollte das so sein. Das weis ich auch. Ich habe aber gehört, dass schon ab den letzteren Tom-Folgen in 16:9 gesendet wurde. Deshalb frage ich ja, ob das jetzt vielleicht wieder so ist.


    Edit:// Da haben wir es ja! Danke Cobra-X: :)


    Bei RTL Nitro waren die alle in 16:9. Darum sah die Bildqualität auch eher dürftig aus.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @Mav: Ja, normalerweise sollte das so sein. Das weis ich auch. Ich habe aber gehört, dass schon ab den letzteren Tom-Folgen in 16:9 gesendet wurde. Deshalb frage ich ja, ob das jetzt vielleicht wieder so ist.


    Nein, hab die letzten Tom Folgen auf DVD, diese sind in 4:3

  • Ich mein bei RTLNITRO. ;) Ich habe auch alle Folgen auf DVD, aber es macht eben keine Freude, wenn man dann hört, dass viele nur geschnitten erhältlich sind. Und deswegen möchte ich die betroffenen Folgen aufnehmen. Aber wenn es halt nicht das Original ist, ist das halt auch blöd. (Wobei es mir persönlich nichts ausmacht, da ich die dann am Fernseher auf der Festplatte habe und ich da eh keinen Unterschied merke. Mich hat das jetzt nur aus Neugier interessiert.)

  • Wurde zum Glück in 16:9 gesendet

    Nicht zum Glück! Es muss leider heißen ^^


    Verstehe noch immer nicht, warum Cobra 11 in (beschissen) geschnittenem 16:9 gesendet wird, "Der Clown" beispielsweise aber in originalem 4:3 ausgestrahlt wird. Schließlich sind doch beides Produktionen, die von RTL in Auftrag gegeben wurden, oder? Mal abgesehen davon, dass man sich die 4:3 Aufnahmen jederzeit am PC selbst in 16:9 zuschneiden kann, denn oben und unten aus dem Bild was rauszuschneiden (was oftmals zu abgeschnittenen Köpfen führt, da das zurechtschneiden wohl von Programmen automatisiert ausgeführt wird) kann jeder.

  • Die Nachtausstrahlung von Tulpen aus Amsterdam war in 4:3, die von Blinde Liebe jedoch in 16:9.

    Danke, das war mir nicht bewusst. Aber warum zur Hölle sendet man eine Folge in 4:3 bei Nacht und eine wieder in 16:9, stellt aber gleichzeitig auf rtlnitronow.de die Folgen auch nur in 16:9 bereit? Ich denke, das muss man nicht verstehen.

  • Danke, das war mir nicht bewusst. Aber warum zur Hölle sendet man eine Folge in 4:3 bei Nacht und eine wieder in 16:9, stellt aber gleichzeitig auf rtlnitronow.de die Folgen auch nur in 16:9 bereit? Ich denke, das muss man nicht verstehen.


    Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass von "Tulpen aus Amsterdam" ja nicht dieselbe Fassung ausgestrahlt wurde wie um 20:15 Uhr. Man hat diese ungeschnittene Fassung, die sowieso nur in der Nacht lief, vielleicht nicht extra in 16:9 umbearbeiten lassen und es somit beim Alten gelassen wie bei der 1. Ausstrahlung letztes Jahr und demnach war es 4:3.

  • Man hat diese ungeschnittene Fassung, die sowieso nur in der Nacht lief, vielleicht nicht extra in 16:9 umbearbeiten lassen und es somit beim Alten gelassen wie bei der 1. Ausstrahlung letztes Jahr und demnach war es 4:3.

    Stimmt, das könnte der Grund dafür sein, daran habe ich nicht gedacht. Aber die Ausstrahlung von letztem Jahr war doch auch in 16:9 oder sprichst du da auch die Nachtwiederholung an?

  • Stimmt, das könnte der Grund dafür sein, daran habe ich nicht gedacht. Aber die Ausstrahlung von letztem Jahr war doch auch in 16:9 oder sprichst du da auch die Nachtwiederholung an?


    Ich dachte, dass die ersten Folgen letztes Jahr noch nicht in falsches 16:9 verwandelt wurden.

  • Hi!
    Ich habe eine Frage, zur Folge "Blinde Liebe"!
    Warum waren, Tom und Semir am Ende an Andres Grab? ?(
    Seine Leiche, wurde ja schließlich nie gefunden


    PS: Kommasetzung richtig?


    Gruß, Björn! :)

  • Hi!
    Ich habe eine Frage, zur Folge "Blinde Liebe"!
    Warum waren, Tom und Semir am Ende an Andres Grab? ?(
    Seine Leiche, wurde ja schließlich nie gefunden


    PS: Kommasetzung richtig?


    Gruß, Björn! :)


    Das ist nicht Andre's Grab, sondern das Grab von Maria.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Hi!
    Ich habe eine Frage, zur Folge "Blinde Liebe"!
    Warum waren, Tom und Semir am Ende an Andres Grab? ?(
    Seine Leiche, wurde ja schließlich nie gefunden


    PS: Kommasetzung richtig?


    Gruß, Björn! :)



    Wie kommst du denn auf den Schwachsinn, dass das Andres Grab war?


    PS: kein einziges Komma ist richtig.

  • Wie kommst du denn auf den Schwachsinn, dass das Andres Grab war?


    PS: kein einziges Komma ist richtig.


    Sorry, dass ich dass falsch verstanden habe! Das ist kein Grund, gleich so zu reagieren! :cursing:

  • Sorry, dass ich dass falsch verstanden habe! Das ist kein Grund, gleich so zu reagieren! :cursing:


    Man hätte schon auf die Idee kommen können, weil André ja im Dialog genannt wird, aber es war das Grab von Maria.
    Aber du solltest öfters schreiben, wenn du wütend bist, dann stimmt auch die Kommasetzung, nur beim zweiten "dass" ist ein "s" zu viel. :thumbup:

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich dachte, dass die ersten Folgen letztes Jahr noch nicht in falsches 16:9 verwandelt wurden.

    Bist du dir da sicher? Ich weiß nur noch, dass ich die Folgen sofort gelöscht habe, weil ja was mit dem Seitenverhältnis nicht in Ordnung war. Ob das aber bei "Höllenfahrt auf der A4" schon der Fall war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Das Problem ist halt auch, dass man bei RTL nicht sicher gehen kann, ob auf den Now-Plattformen immer die Dateien in den Videoplayer eingebettet werden, die ursprünglich hochgeladen wurden. Auf RTLNitro-Now beispielsweise werden die Folgen im 16:9 Format angeboten, während aber die Folgen auf RTLNow in originalem Seitenverhältnis abrufbar sind. Dabei schließe ich jetzt auch mal den Fall aus, dass das Problem beim Videoplayer liegt, denn wenn man in den Quelltext der Seite reinschaut, kann man ja sehen, dass es zwei verschiedene Dateien sind, weil die Pfade nicht identisch sind.

  • Ich habe die Folge "Tulpen aus Amsterdam" nach dem ersten Anschauen gehasst. Am Samstag dache ich, siehst sie dir einfach nochmal an. Und siehe da, sie hat mir sogar gefallen.... Das liegt daran, dass der Cobra11-Srandard in den letzten Jahren so niedrig war, dass mir sogar dieser Folge auf einmal gefällt.. unfassbar, wie schlecht Cobra11 wirklich geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!