Beiträge von cobra12

    ...The Fast and the Furious. :D
    Grundsätzlich auch keine schlechte Idee, einfach nur alles ein bisschen anders umsetzten und eventuell andere Handlungsstränge einbeziehen. :)

    Ja stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht, dass die Gruppe um Vin Diesel so einen Coup des Öfteren mal durchziehen.
    Aber bei Cobra 11 hätte man ja eine andere Perspektive auf den Diebstahl als bei F&F. :D

    Noch ein Thema, worüber ich persönlich gerne mal eine Folge von Cobra 11 sehen würde, handelt von kriminellen Banden, welche LKW's während der Fahrt um ihre Ladung erleichtern. (Es gibt ja immer mal wieder Berichte darüber.) Dazu könnte man einen schönen Fall drumherum spinnen und vorallem schöne passende Actionszenen miteinbauen. Nebenbei hätte man auch prima den Autobahnbezug abgehandelt.

    @Simon Nein das ist so nicht ganz richtig. Die Folge "Der Anschlag" wurde auch auf der DVD geschnitten. (Erstausstrahlung um 20:15 war ja damals auch geschnitten.) In der Wiederholung vor ein paar Wochen wurde dieser jedoch um 20:15 fragwürdigerweise vollständig gezeigt.

    Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand der RTL Crime aboniert hat, vielleicht das Ende von Mord & Totschlag (30.07.14 21:20 Uhr / 31.07.14 11:50 Uhr oder 02.08.14 12:30 Uhr) aufnehmen und mir zuschicken (evtl. per Mail oder so) könnte, damit ich die Folge komplettieren kann. Wäre sehr dankbar dafür.

    @Mamba-Cobra 99 am Ende der Folge "Vergeltung" steigt aus dem Auto auch der Fahrer bzw. genauer gesagt die Fahrerin aus. Man muss genau hingucken. Es ist niemand anderes als die Chefin Frau Krüger, die die Staatsanwältin gefahren hat. ;)

    "Falsche Signale" Zeiten beziehen sich auf die DVD Laufzeiten:
    26:39 ca. 3sek Hilfeschrei von Benger fehlt
    26:44 ca 1sek es fehlt wie man aus Bengers Sicht das Feuer sieht
    26:57 ca 2sek es fehlt wie Benger sich auf das Feuer zubewegt un Jan in der Zeit "Schnell!" schreit
    27:05 ca 3 sek es fehlt eine Nahaufnahme von Benger und eine Aufnahme des Feuers aus Bengers Sicht
    Man hört bei den meisten Schnitten, dass die Musik nicht ganz flüssig ineinander übergeht
    (diesen Schnittbericht hatte ich vor 1-2 Jahren mal veröffentlicht aber der Thread dazu existiert leider nicht mehr)


    "Der Anschlag"
    Ruben Frost und seine Männer haben Ben Jäger als Geisel genommen und versuchen durch ihn herauszubekommen, welche Informationen die Polizei bisher hat.
    Als das Verhör ergebnislos bleibt greifen sie zur beliebten Kunst des Folterns.Einer der Gangster hält Ben einen Elektroschocker vor die Nase und sagt: „50.000 Volt.“ Er schaltet ihn ein und schiebt ein „Besser du redest.“ hinterher. In der gekürzten Fassung ist noch im Ansatz zu sehen, wie der Gangster den Elektroschocker zwischen Ben Jägers Beine hält.
    46:56:14 Folgendes fehlt in der gekürzten Fassung.Der Gangster hält den Elektroschocker zwischen Bens Beine und führt seinen vorhergehenden Satz „Besser du redest“ fort: „Sonst leuchten deine Eier gleich im Dunkeln.“ Ben bleibt cool und sagt grinsend: „Geil. Welche Farbe?“ Der Gangster blickt zu seinem Boss, welcher den Blick mit einem Nicken quittiert. Im Off schaltet der Gangster den Elektroschocker ein. Ben verzieht das Gesicht und schreit vor Schmerzen.


    (dieser Schnittbeicht ist von einem anderem Autor. Ich weiß leider seinen Namen nicht)

    Nicht zu vergessen bei den geschnittenen Folgen sind "Mord & Totschlag"(St.1), "Bremsversagen"(St. 2.1); "Gift"(St. 2.2), "Zwischen den Fronten"(St. 2.2) und " Falsche Signale" (St. 12)
    (Die Staffeln beziehen sich auf die DVD-Staffelung) Hetzjagd erschien auf der DVD "Die spannendsten Fälle" Uncut


    Ach so natürlich hab ich die Folge "Der Anschlag" (St. 26) vergessen. Diese erschien auch nur in gekürzter Form.

    Hat eigentlich jemand von den anderen beiden Geburtstagsshows (20 und 25 Jahre RTL) noch die Szenen zu Cobra 11? Ich würde die mir nämlich auch sehr gerne mal ansehen. :D Wäre sehr dankbar wenn mir einer diese bereitstellen könnte. :)

    Die Cobra 11 Eisbombe in der RTL-Kantine mit Christian Rach Double war aber auch ein Kracher. :D Desweiteren wurde auch nocheinmal der Fulda Exzellero (das teuerste Auto der Welt (ca. 8 Mio. €)), der bei Cobra 11 war, unter Rekorde bei RTL erwähnt.

    Aber man muss auch sagen, dass RTL selber daran schuld ist. Denn wenn man die Staffel schon im September angefangen hätte auszustrahlen, statt den Frauendonnerstag einzuführen, (der meiner Meinung nach sowieso bis auf Sekretärinnen schlecht war) wäre keine so große Konkurrenz, wie "The Voice of Germany" dagewesen und man hätte auf jeden Fall viel bessere Quoten mit diesem spannenden Piloten erreicht.

    Die Nachtausstrahlung von Tulpen aus Amsterdam war in 4:3, die von Blinde Liebe jedoch in 16:9. Es ist also jederzeit möglich, dass RTL Nitro
    die alten Cobra 11 Folgen in 4:3 ausstrahlt :)

    Das ist endlich mal ein einfacher Spruch (finde ich). Der ist aus der Anfangsszene der Folge "Brennpunkt Autobahn"


    Hotte: Ja ,aber Chefin der hat ja noch nicht einmal ein Funkgerät.
    Chefin: Dann nehmen sie doch das aus dem Porsche !! :)

    Gut. Super. Das 1. und Letzte Bsp. hatte ich auch und dazu noch der Stunt aus der Folge "Die schwarze Rose" und der Stunt im Spin-Off Pilotfilm "Countdown auf der Todesbrücke"

    Hallo, könnte ich auch mal eine Frage stellen. Das ist ne sehr schöne wie ich finde. :)


    Frage: Es gibt ( meines Wissens nach) 3 Folgen in der sich ein Stunt aus älteren Folgen wiederholt. Nenne diese mit der zugehörigen Folge, aus der der Stunt in wirklichkeit stammt.


    (Hinweis: eine der Folgen ist aus Alarm für Cobra 11 - Einsatz für Team 2) :)


    Viel Spaß