RTL wird 30!!

  • Es gab nach dem Ausschnitt aus "Janina", lediglich einen kurzen Einspieler, in dem Erdogan seine 7 Partner aufzählte und mit denen jeweils 1-2 Szenen gezeigt wurden.


    Besser fand ich da kurz danach beim Revival von "7 Tage, 7 Köpfe", Rüdiger Hoffmann, als er meinte:


    "Wozu das "A-Team", ich mein, hier läuft doch schon seit gefühlten 100 Jahren "Cobra 11", da explodiert die Karre schon meist beim einparken. Die Serie ist wirklich das beste Argument für ne Bahn- Karte. Das brennt und knallt, dass die im Ausland immer denken, Köln, das ist so ne Art Afghanistan. Ja, aber dabei ist das natürlich Quatsch, in Afghanistan gibt es deutlich weniger Korruption."

  • Die Cobra 11 Eisbombe in der RTL-Kantine mit Christian Rach Double war aber auch ein Kracher. :D Desweiteren wurde auch nocheinmal der Fulda Exzellero (das teuerste Auto der Welt (ca. 8 Mio. €)), der bei Cobra 11 war, unter Rekorde bei RTL erwähnt.

  • Und könnt ihr mir sagen ab welcher Minute dass ungefähr mit den Cobra 11 Szenen war? :)
    Dann kann ich mir es auf RTL Now anschauen!


    Und PS: Waren Tom und Erdogan eigentlich im Studio?

  • Wozu das "A-Team", ich mein, hier läuft doch schon seit gefühlten 100 Jahren "Cobra 11", da explodiert die Karre schon meist beim einparken. Die Serie ist wirklich das beste Argument für ne Bahn- Karte. Das brennt und knallt, dass die im Ausland immer denken, Köln, das ist so ne Art Afghanistan. Ja, aber dabei ist das natürlich Quatsch, in Afghanistan gibt es deutlich weniger Korruption."


    Ja, das war absolut klasse!Für diesen Text hat sich das anschauen gelohnt! :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich muss sagen der kurze Block bei 30 Jahre RTL über seine Eigenproduktionen war wieder ein Witz, da wurden ja sogar noch die internationalen Serien mehr hervorgehoben als ihre damaligen Quotenbringer. Ich finds einfach nur Schwach wie man das so schnell durchlaufen hat hauptsache andere Shows oder sonstiges wurde hier unnötig in die Länge gezogen!


    Bei 20 Jahre RTL war das alles anders aufgebaut zum bsp. hatte man da mehr Kommentare von Promis zu bestimmten TV-Formaten außerdem war auch damals Hermann Joha Gast im Studio.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Könnt ihr mir sagen, ob die Szenen mit Cobra am Anfang, am Ende oder so gegen Mitte der Show liefen? :)
    Ich suche nähmlich schon auf RTL Now! ;)

  • kommt bei dem 2. teil noch was von cobra ???
    Lieg im KH und musste mein Geburtstag dort feiern.
    Morgen kann ich mir dann den 2 teil anschauen.


    Daher nochmal : Gibt es noch mehr von Cobra zusehen ???

  • Der Clown wurde, wie alle anderen Eigenproduktion nur als Sekunde-Einspieler gezeigt.


    Auf "Frauenknast" und "Cobra11" wurde besonders eingegangen, dazu zählte Erdogan die Schauspieler auf, mit denen er als Partner gespielt hat.


    Mal ne Frage: Welche Folge war denn das, als er Mark Keller aufgezählt hat? War das "Volleystop?"

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Der Clown wurde, wie alle anderen Eigenproduktion nur als Sekunde-Einspieler gezeigt.


    Auf "Frauenknast" und "Cobra11" wurde besonders eingegangen, dazu zählte Erdogan die Schauspieler auf, mit denen er als Partner gespielt hat.


    Mal ne Frage: Welche Folge war denn das, als er Mark Keller aufgezählt hat? War das "Volleystop?"


    Das sollte die Folge "Kaltblütig" gewesen sein, bin mir aber auch nicht sicher. ;)


    Die Formate Cobra 11 und Hinter Gittern prägten jahrelang den Sender und sind für mich bis heute das beste was es im Bereich Eigenproduktionen gab, gut es gab noch ein paar andere Formate mehr aber diese zwei haben es mir speziell angetan. Aber insgesamt wurden bei den Formaten auch nicht gerade viel Wort verloren, verdient hätten es noch viele andere Formate die um die 10 Jahre bei RTL liefen.


    Bei 20 Jahre RTL sprachen damals einige Promis zu Cobra 11 und Hinter Gittern sowie über andere RTL-Serien. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Hat eigentlich jemand von den anderen beiden Geburtstagsshows (20 und 25 Jahre RTL) noch die Szenen zu Cobra 11? Ich würde die mir nämlich auch sehr gerne mal ansehen. :D Wäre sehr dankbar wenn mir einer diese bereitstellen könnte. :)

  • Hat eigentlich jemand von den anderen beiden Geburtstagsshows (20 und 25 Jahre RTL) noch die Szenen zu Cobra 11? Ich würde die mir nämlich auch sehr gerne mal ansehen. :D Wäre sehr dankbar wenn mir einer diese bereitstellen könnte. :)


    Ich hatte sie mal von 20 Jahre RTL auf VHS aber das muss damals überspielt wurden sein. :/

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!