Extrem nervig...

  • Charlotte Schwab ist nicht zu ersetzen. Sie als Chefn war einfach nur perfekt. Von vorne bis hinten. Sie war die Speerspitze des Teams. Katja Woywood dagegen ist eine ziemliche Null. Alles was sie ab und an halbwegs schauspieliersch drauf hat ist, den Drachen zu spielen. Und selbst das nicht immer gut.


    wie ich dir nur recht geben kann, mit ihren Ausstieg ging ein großer Teil der Cobra 11 Ära verloren, leider :(

  • wie ich dir nur recht geben kann, mit ihren Ausstieg ging ein großer Teil der Cobra 11 Ära verloren, leider :(


    ...oder auch mit dem Rausschmiss von Dietmar Huhn. :S

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • In der heutigen Folge konnte man Semirs Tiefpunkt erkennen, er ist ein richtiger Mitläufer geworden, der versucht Ben nach zumachen.
    Außerdem ist er richtig respektlos geworden, er macht sich über die Chefin nur noch lustig
    Was wurde nur aus so einen klasse Schauspieler? Dass passt alles ganz und gar nicht zu Erdogan Atalay

  • Semir befindet sich zur Zeit wohl im grössten Untergang. Panzerfaust, Reime, Sprüche ... ich kann ihn als Charakter auch nicht mehr ernst nehmen. Vor 4 Jahren hätte ich es noch gekonnt.


    Aber was war denn an diesen Reimen so schlimm?! Das ist doch nichts gegen all das was wir in den letzten Staffeln ertragen mussten! Ich erinnere mich da an "Falsche Signale" wo auch Jan und der Gangster einige Male gedichtet haben. Aber zum "Untergang" kann ich solche Szenen wie heute beim besten Willen nicht zählen. Semir hat mich in "Die Nervensäge" zu keinem Moment genervt, viel mehr hatte ich den Eindruck dass er mal wieder derjenige war wie vor einigen Jahren. "Semir-the Sniper", ja das hätte nicht sein müssen, aber da gibt es doch weitaus schlimmere Dinge in den heutigen Folgen über die ich mich lieber beklage als das...


    Nun ja...man kann sich ja nicht immer einig sein... ;)

  • Ja klar, ich hab ja nicht gesagt das die Reime das schlimmste war. Von Ben hätte ich es eher erwartet, von Semir fand ich es unnötig. Und Untergang war vielmehr auf die Panzerfaust/Verhalten etc. bezogen.


    Aber ich stimme zu, heute gab es viel schlimmeres.


    Ich habe nicht gesagt "heute, sondern "in den heutigen Folgen". Heute gab es nach meinem Geschmack nämlich nicht viel was als "schlimm" angesehen werden kann... ;)

  • Ich bin ein großer Semir - Fan und muss sagen, dass die Veränderungen mir zwar auch auffallen, aber jetzt nicht unbedingt stören. Sicher sollten die Veränderungen zur Rolle passen. Nur muss Semir wieder etwas seriöser werden. Ich denke wenn die Macher, die sich ja auch unsere Meinungen ansehen, erkennen, dass sie hier auf dem falschen Weg sind wird es sich auch wieder bessern.


    Und eines ist ganz klar...ich will keinen Chriss Ritter zurück. Das waren für mich keine guten Folgen. zu ernst, zu dunkel und es gab nur einen der im Vordergrund stand. "Chrs Ritter".


    Nur wir sollten jetzt darauf hoffen, dass die Serie ein höheres Niveau bekommt und von daher...man kann nicht alles auf einmal haben. Vielleicht hat er gerade mal so eine Clownsphase die bei Männern ab dem 45 Lebensjahr meistens auftreten. :D . Warten wir jetzt einfach mal ab und es bringt nichts, wenn wir jetzt jeden Schauspieler oder jede Rolle zerreissen. Sei es Kim Krüger, Dieter Bonrath, Jenny Dorn, Ben Jäger oder Semir Gerkan.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Aber was war denn an diesen Reimen so schlimm?! Das ist doch nichts gegen all das was wir in den letzten Staffeln ertragen mussten! Ich erinnere mich da an "Falsche Signale" wo auch Jan und der Gangster einige Male gedichtet haben. Aber zum "Untergang" kann ich solche Szenen wie heute beim besten Willen nicht zählen. Semir hat mich in "Die Nervensäge" zu keinem Moment genervt, viel mehr hatte ich den Eindruck dass er mal wieder derjenige war wie vor einigen Jahren. "Semir-the Sniper", ja das hätte nicht sein müssen, aber da gibt es doch weitaus schlimmere Dinge in den heutigen Folgen über die ich mich lieber beklage als das...


    Genau so sehe ich das auch.Er hat mich mit den Reimen auch nicht genervt,wie gesagt das Sniper Gerede hätte nicht sein müssen,aber naja war jetzt auch nicht sooo schlimm.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • da kann ich gast nur Recht geben. Auch ich fand, dass Semir in der letzten Folge eigentlich seinen Job sehr gut gemacht hat! Zumindest auf jeden Fall besser als die letzten Male!


    Die Reime fand ich gar nicht schlimm, im Gegenteil ich musste sogar lachen! Und über den Sniper Spruch kann ich hinwegsehen! Gibt schlimmeres!


    Aber auch ich finde, dass durch Charlotte Schwab ein großer cobra Teil weggefallen ist. Ich kann weder die Rolle der Kim Krüger, noch Katja Woywood selbst leiden. Auch in anderen Filmen gefällt sie mir nicht. sie wirkt gespielt und kommt als Chefin lächerlich rüber. Über so eine Vorgesetzte würde ich mich wahrscheinlich auch lustig machen. Anna Engelhard dagegen hat immer hinter ihrem Team gestanden, egal was passierte und so kam es auch bei den Zuschauern rüber. Aber sie konnte eben auch Anschiss verteilen, wenn ihre Mitarbteiter wieder die Autobahn zerlegt hatten oder unüberlegt gehandelt hatten.

  • genau so siehts aus. Anna Engelhardt hatte eine Top-Ausstrahlung als Führungsposition. Leztens hatten meine Eltern auf ARD irgendeinen Film geschaut und mein Vater hatte sich über die miserable Schauspielerin beschwert - und das war Katja Wojwood :D:D

  • ...finde ich hauptsächlich die derzeitigen Storys/Drehbücher. Ich sehe in den Szenen manchmal keine Zusammenhänge mehr und habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht ganz mitkomme, weil das alles total dämlich wirkt :S Mich nervt auch das viele Geballere mit immer noch größeren und schnelleren Waffen, die jetzt nicht nur von den Gangstern sondern auch von Ben und Semir benutzt werden :thumbdown:


    Ich möchte auf keinen Fall die Drehbücher im Stil der Zeiten von Chris Ritter zurück, die waren mir zu düster. Der aktuelle "Kinderfasching" geht mir aber auch gesteigert auf den Senkel... Ich hab es immer gemocht, wenn die Serie mit Humor bespickt war, wünschenswert wäre eine "gute Mischung" von durchdachten, ernsten Storys und Humorelementen. Ich habe es früher auch sehr genossen, wenn es so genannte "Nebensstorys" in Folgen gab, wie das mit der DVB-T-Box (Vertrauter Feind) mit Semir. Sowas hat die Serie aufgelockert, ohne sie lächerlich zu machen.


    Über die Chefin wurde schon alles gesagt, Anna Engelhardt war einfach eine Chefin, die ich mir auch in Wirklichkeit auch wünschen würde :thumbup: Eine Kim Krüger, die nur rumschreit und nicht hinter ihrem Team steht ist auf Dauer nur noch nervig.


    Das Duo Semir und Ben finde ich super, weil die beiden sehr gut miteinander harmonieren. Natürlich nervt mich der eine oder andere Spruch, egal ob von Semir oder Ben, aber das kann ich verkraften, wenn das "Drumherum", die Story an sich passen würde ;) Ich bin optimistisch und hoffe, dass sich die Macher endlich an die Nase packen und umdenken, bevor sie uns weiterhin so einen Müll servieren. Wenn die Einschaltquoten noch weiter sinken, wird sich auf alle Fälle was tun (fragt sich nur was ;) ).

  • Naja ich teile die meinung mit euch nicht. Den ich finde Semir hat sich nicht zum negativen verändert.


    Aber was ich mich frage, warum schauen dann ein paar von euch noch Cobra 11 wenn ihr eh nur noch kritisiert?

  • Hab ich jetzt nicht drauf geschaut. Ist mir nur mal so aufgefallen. Aber nicht nur hier im Forum. Ein guter Freund von mir, schaut auch jeden Donnerstag Cobra 11, er kritisiert es nur noch, da frag ich mich aber wirklich warum er es dann noch schaut. Das hab ich ihn dann auch mal gefragt, er meinte dann ja um mich darüber lustig zu machen. Das fand ich dann aber nicht so okay.

  • Hab ich jetzt nicht drauf geschaut. Ist mir nur mal so aufgefallen. Aber nicht nur hier im Forum. Ein guter Freund von mir, schaut auch jeden Donnerstag Cobra 11, er kritisiert es nur noch, da frag ich mich aber wirklich warum er es dann noch schaut. Das hab ich ihn dann auch mal gefragt, er meinte dann ja um mich darüber lustig zu machen. Das fand ich dann aber nicht so okay.


    Weisst du, wenn man von etwas Fan ist, ob es eine Serie oder ein Verein ist, dann hällt man auch durch wenn es einem zeitweise nicht gefällt. Und bei solchen schlechten Zeiten haut man dann nicht gleich ab, sondern kritisiert dann halt was einem nicht gefällt und was besser werden muss...


    ...sonst hätte der FC Köln ja schon seit ein paar Wochen überhaupt keine Zuschauer mehr... :D :D

  • Ihm gefallt es aber schon lange nicht mehr. Er meint auch er hört auch aufzuschauen. Tuts aber nicht.

  • Ihm gefallt es aber schon lange nicht mehr. Er meint auch er hört auch aufzuschauen. Tuts aber nicht.


    Meine Aussagen bezogen sich nicht auf deinen Bekannten sondern darauf, dass du nicht verstehen konntest wieso hier noch so viele es sich anschauen wenn es ihnen nicht mehr richtig gefällt...

  • sonst hätte der FC Köln ja schon seit ein paar Wochen überhaupt keine Zuschauer mehr..



    und eigentlich hätte das Stadion auch überdacht werden müssen, denn Glückspiele sind im Freien verboten... :)


    So ist es nun mal. Die Hoffnung das sich was ändert wird nicht aufgegeben und das ist gut so... also weitermachen ...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So ist es nun mal. Die Hoffnung das sich was ändert wird nicht aufgegeben und das ist gut so... also weitermachen ...


    Amen!


    Und nach der letzten Folge hab ich wieder mehr Hoffnung! :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!