Extrem nervig...

  • Extrem nervig...find ich diese Frühjahrestaffel Erdogan Atalay. Von mir aus könnt ihr mich angreifen aber ich bin der Meinung das sollte auch mal gesagt werden. Erdogan aka Semir in dieser Staffel etwas nervig. Ich weiß nicht ob es gekonnt ignoriert wird weil er schon so lange dabei ist oder ob es nicht auffällt :huh:


    Aber Sprüche wie: Hab schon nen ganz Steifen...Rücken oder Top Gun ist mein zweiter Vorname...das sind alles Sprüche die irgend wo besser zu Ben gepasst hätten als zu Semir. Auch in der Folge der Ex und Hundstage war es nicht anderst. Und auch in der nächsten Folge, welche mir übrigs sehr gut gefällt, haut nicht Ben die Sprüche am Fließband raus sondern Semir :whistling:

  • Okay...ähm...merke ich auch, aber...naja...mir macht es nicht sonderlich viel weil mir, wie gesagt, die Folgen im Moment recht gut gefallen! Deswegen lass ich Euch mal diskutieren! :D

  • achja man kann aber nix ändern aber ich muss dir recht geben in den anderen Staffel hatte die Rolle von Semir noch was, aber heute ist er fast so schlimm wie Ben Schade :(

  • Es ist im Grunde das gleiche wie mit Ben. Die Schauspieler können nur sehr wenig dafür, was sie letztendlich sagen oder spielen müssen. Das sind nunmal die Drehbücher, RTL und der Regisseur. Zum einen Schauspieler passt halt die "lustige" Rolle mehr, als zum anderen. Zu Tom Beck passt dieses Auftreten eben gut, also konnte RTL die Rolle schön und leicht so zurechtbiegen, wie sie es haben wollten.
    Da Semir bzw. Erdogan Atalay schon so lange dabei ist und die goldenen Zeiten von C11 mit seiner Art mitgeprägt hat, hat man dafür anscheinend etwas länger gebraucht. Aber jetzt hat RTL auch ihn so weit... Aber Erdogan kann da nur wenig dafür. RTL ist wohl der Meinung, dass das so sein muss. :pinch: Wie er früher war und dass er als Familienvater auch etwas "milder" sein sollte, juckt wohl niemand. :S

  • Beide jeweils gleiche Staffel und beide male korrpute Polizisten. ^^


    und bei Chris Ritter war jede zweite Folge mit korrupten Polizisten gewesen.... Siehe: Auf Leben und Tod , da geht es um den Dienststellenleiter, der mit den Gangstern zusammen arbeitete oder aber auch in "Die Partner" oder aber in "Gegen jede Regel" dort war es ein SEK-Beamnter oder "Todfeinde" wo die Freundin von Engelhardt diejenige war...und ich könnte so fast alle Folgen aufzählen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Damals war es aber akzeptabel! Es hat keinen gestört, und vorallem die Spannung ist trotzdem vorhanden gewesen, egal wieviele male Korrupte Polizisten am Werk waren. Und ich denke das sollte und ist auch das Ziel einer Serie - möglichst viele Zuschauer haben und die Spannung halten - und dies ist wohl das wichtigste - für die Macher wie auch für die Zuschauer - und ist damals, im Gegensatz zu heute auch richtig gelungen.



    Hier muss ich allerdings Elvira zustimmen. Das war leider ein großes Manko der Chris-Folgen, dass wirklich fast jede zweite Folge korrupte Polizisten beinhaltete. Auch die Chris-Folgen hatten ihre negative Seiten! ;)


    Was das eigentliche Thema angeht so muss ich auch zustimmen, dass mir Semir in letzter Zeit auch weniger gefällt. Das ist aber nicht erst seit dieser Staffel so. Da es aber deutlich negativere Dinge in den heutigen Folgen gibt, und es bei Semir sowieso nicht ganz so krass dargestellt wird wie oft bei Ben, kann ich mich da aber nicht ganz so drüber aufregen...ist halt so...das Ganze könnte man auch von Bonrath behaupten. Seit Hottes Tod kommt es bei ihm doch auch nur noch so rüber als wenn er überhaupt keine Lust mehr hätte, irgendwas zu tun. Kann sein dass ich mir das einbilde, empfinde es aber so...

  • Es geht ja nicht darum, wie oft oder wie wenig oft korrupte Polizisten vorkommen. Sondern darum, dass man die Serie noch ernst nehmen kann und die Spannung auch nach 5 oder 10 Korrupten Polizisten in Folge erhalten bleibt! Und ich bin mir sicher, dich hat das damals auch gar nicht gestört. Die einzelnen Folgen waren so gut durchdacht und hatten sowas von Stil, dass es einem gar nicht immer aufgefallen ist, ich beispielsweise habe ich mir nie gross Gedanken drüber gemacht. Es war eben nicht so wie heute - Polizisten arbeiten mit Semir und Ben, gegen Schluss der Folge richtet der angebliche Kollege die Waffe auf Semir und Ben und gibt Forderung/will sie liquidieren. Wenn heute Korrupte Polizisten vorkommen, dann - mehr oder weniger- fast immer in diesem Ablauf. Zusammengefasst: offensichtlich, mit der Zeit langweilig und teils dämlich. Und im Gegensatz zu heute waren es damals noch einzelne Korrupte Polizisten, heute .... Organisation. Egal ob Korrupte Polizisten oder normale Gangsterbande. Es wird langweilig und einfach nur für die Tonne.


    Sehr richtig, nur eine Sache nicht. Es hat mich gestört damals. Aber Kritik auf hohem Niveau halt. Leider ohne zu wissen wie hoch das Niveau tatsächlich war, wenn man mit heute vergleicht...

  • Mal abgesehen von der übertriebenen Comedy und den unglaubwürdigen Gangstern :wacko: , finde ich es sehr schade, dass sich die Action-Szenen fast ausschließlich auf der Filmautobahn abspielen. Mittlerweile kann man bei jeder Szene erkennen auf welcher Seite der Autobahn sie gerade fahren. Es wirkt als ob sie hin und her fahren :D Wo sind die Zeiten geblieben, in denen man noch auf abgesperrten Autobahnen drehen musste? Das war wenigstens abwechslungsreich...

  • ja die haben ja auch immer die selbe Villa, seit Jahren schon, das gelbe Haus, immer wohnt jemand anderes drinnen :D
    Erdogan ist mein Lieblings-Schauspieler aber nur in den alten Folgen, heute ist er einfach zu niveaulos geworden. Was waren das noch Zeiten, wo man ihm ernst nehmen konnte, aber dann kam 2008 und seine Niveau sank immer mehr. Früher da konnte man erkenne das Semir ein würdevoller, respektvoller Polizist ist, heute will er jeden Gangster ausschalten, egal wie, früher, auch schon erwähnt, rettet er sie aus dem brennen Wagen, riskiert also noch sein eigenes Leben, früher wenn er auf jemanden geschossen hat, hatte er immer ein schlechtes gewissen, heute leide nicht mehr.....
    bestes Beispiel mit der Panzerfaust
    einer der mehre Vergleiche wie er sich ins negative entwickelt hat, früher war er einfach eine tiefgründige Person mit Gewissen und Niveau, heute leide nicht mehr

  • In den Chris Folgen und in den ersten Ben Folgen wurde die FTL noch gut versteckt was jetzt eigentlich gar nicht mehr so der Fall ist aber man hat sich nun dran gewöhnt. Ich erinnere mich noch an die letzen Tom Kranich Folgen wo die FTL gerade frisch gebaut wurde, da sah es im Hintergrund richtig kahl aus.


    So ein bisschen Abwechslung wie damals in der Episode "Die Braut" würde nicht schaden. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich bin ein grosser Semir Fan.Aber ich muss leider auch sagen,dass er mir früher besser gefallen hat.Eben aus diesen schon genannten Gründen.Er war immer der korrekte,anständige,ehrenhafte und verständnisvolle Polizist.Leider verliert er immer mehr diese guten Eigenschaften.Die Sache mit der Panzerfaust war jetzt der Höhepunkt des Absturzes.Wenn ich das mal so krass ausdrücken darf.Ein Semir von früher hätte nie so gehandelt und sich noch gefreut,dass er getroffen hat.Wenn sie schon solche Szene mit einbauen müssen,dann bitte nicht direkt auf das Auto feuern,sondern auf dem fliehenden Gangster damit den Weg verbauen.Ein Schuss vor dem Bug eben hätte auch gereicht,wie gesagt wenn es schon sein muss.


    Ich finde diese Entwicklung einfach nur schade.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Was ist mit FTL gemeint?


    Na die Filmautobahn von Cobra 11. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Meine Güte, so wie sich einige von euch laufend über die Serie aufregen, sollten sie aufhören die Folgen zu schauen.


    Langsam wird es voll nervig. Immer ist irgendein Schauspieler der Übeltäter warum euch die Folge/Serie nicht mehr gefällt.
    Damit versaut ihr mir langsam die Laune hier noch rein zu schauen.


    Mal Tom Beck, mal Erdogan, mal deren Figuren und mal sie selbst. Dann sind es korrupte Polizisten die von euch früher geduldet wurden aber weil ja jetzt (und ACHTUNG ich übertreibe) Tom Beck bei ist und die Serie ja so arg Comedylastig ist, kann man das natürlich nicht mehr dulden. Am besten die Serie wird zurück auf den Stand der ersten Staffeln geschaubt, dann kann sie schnell eingestellt werden, weil keiner mehr schauen will.
    Es hängt nun mal auch mit dem Markt zusammen ... Angebot/Nachfrage, AC will eben auch international mithalten. Ist in meiner Branche nicht anders, richte ich mich nicht nach dem Geschmack der Allgemeinheit und dem momentanen aktuellen Stil's in der Fotografie und Bildbearbeitung, kann ich auch gleich wieder einpacken. Wer meine Bilder von vor 5 Jahren sieht und die von heute, der sagt auch "boah hast du ne Veränderung durchgemacht". Ist aber normal, man geht mit der Zeit.


    Liest man von euch auch mal einen positiven Thread?

  • ich hätte immer gedacht man darf hier seine eigene Meinung sagen und diese ist nun mal von vielen,dass die aktuelle Situation der Serie momentan nicht die beste ist.
    ok vielleicht ist es echt übertrieben, dass manche von uns einen Übeltäter für diesen negativ Trend suchen, aber Fakt ist, dass Erdogan Ataly nun mal frühere bessere schauspielerische Leistungen erbracht hat und das ist meine persönliche eigene Meinung.
    Jeder denkt da anders und es gibt bestimmt auch noch genug Fans die die aktuelle Situation in Ordnung finden, da es so viele unterschiedliche Meinungen zu diesen Thema gibt, sollten wir versuchen alle Meinungen zu respektiere und angemessen darüber diskutieren

  • Stil der ersten Staffel ... davon war gar keine Rede. Ich glaube keiner von uns hier erwartet das man sich wieder dem Stil von vor 16 Jahren anpasst. Wir wollen als Zuschauer einfach nur das zu Gesicht bekommen, was sich unter "deutsche Acionserie" versteht. Denn das momentan kann man höchstens in Kindergartencomedy oder was weiss ich kategorisieren. Ich denke auch die das man die Serie einstellen müsste sollte man sich wieder an den Stil von früher anpassen. Womöglich würden wir mit diesem Stil noch bessere Quoten erreichen als jetzt. Immerhin wird das gezeigt, was versprochen wird. 2 Autobahncops die Mörder, Erpresser und Autoschieber jagen. Keine Organisationen.


    naja also ich finde die ersten 3 Staffel sowie die Staffeln mit Chris die aller besten, in den ersten 3 Staffel gibt es noch nichtig geniale Story, gute Charaktereinbindungen, Spannung, ein genialer Soundtrack und die Autobahn steht im Vordergrund
    Die folgen mit Chris sind auch noch Klasse, denn sie sind ernst und spannend, was ich für die beste Mischung einer Actionserie finde, nicht der Kindergarten wie heute
    Natürlich muss die Serie jetzt nicht wie die ersten Staffel werden,auch wenn es mich nicht als treuer Fan vertrieben würde,aber ein Rückgang auf die erste Staffel mit Tom Beck wäre schon ein großer Fortschritt.Alles was mir schon reichen würde, wäre weniger Comedy und etwas besser Storys sowie die Autobahn wieder als zentraler Handlungsort
    Und ja die Serie passt sich der zeit an, was ich gar nicht so schlecht finde
    Aber heißt das,dass sich unsere heutige Gesellschaft über alles lustig macht,nix mehr ernst nimmt und auf Autoritätspersonen pfeift?
    Eins ist klar so wie die letzte Folge kann es nicht weiter gehen, für mich moralisch einfach nicht mehr zu ertragenen

  • Nach wie vor darf hier jeder seine Meinung sagen. Davon lebt schließlich das Forum. Und wenn wir alle zufrieden wären und einer Meinung könnten wir das Forum auch gleich schließen. Also weiter diskutieren und freundlich bleiben. :D:D


    Es ist nun mal nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • @deviljoe: leider bin ich mir bei einem restart auf dem 2008-er Niveau nicht sicher, ob ich die Figuren Ben und Semir noch wirklich ernst nehmen könnte. Im moment wirken die beiden eher wie Clowns....

  • was für eine Alternative gäbe es den? Wenn es so weiter geht, sind wir auch alle unzufrieden, gibt es eine Änderung könnte man nix mehr ernst nehmen
    beides eher schlechte Wege oder?

  • Tja, also ich finde, dass man dann schon wissen sollte, was man will. ;)
    Gleichzeitig unzufrieden sein, Forderungen stellen und keine Veränderung haben wollen, geht nicht. ;) Das müssen wir dann in Kauf nehmen, dass sich eben etwas ändert. Mir würde das jetzt überhaupt nichts ausmachen, wenn sich die Serie wieder an 2008 anpasst. Ehrlich gesagt finde ich auch, dass das durchaus möglich ist, da einen ordentlichen und fließenden Übergang hinzubekommen, wenn man wollen würde. Und zwar so, dass die Änderung gar nicht so krass ist. Wozu sind die Leute Drehbuchautoren, wenn sie sich nicht mal so einer Herausforderung stellen?
    Oder lasst die beiden einen wirklich traumatischen Einsatz durchmachen, nach dem ein Mensch einfach nicht mehr ganz so weitermachen kann, wie bisher. Sie können sich ja dann wieder erholen und vom "Lustigkeits-Grad" wieder so stehen bleiben, wie eben etwa 2008. Da waren sie ja auch keine Kinder von Traurigkeit. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
    Oder lasst die Veränderung langsam vorangehen. Langsam immer weniger Comedy ohne dass man es krass merkt.
    Außerdem müssen die beiden aus meiner Sicht ja gar nicht die Korrektheit in Person werden. Tom Kranich und Semir haben auch Zeug gegen die Diesntvorschriften gemacht und das hat man in gewissem Maße auch erwartet. Aber es hat halt seine Grenzen, die zur Zeit einfach überschritten werden. Sowas zu ändern ist doch kein so großer Act, wie man jetzt denkt! Beim besten Willen - das ist keine allzu große Sache und auch nicht zu viel verlangt...

  • @CaLeGA:
    Nicht schon wieder. Ich glaube jeder von uns weiss hier selbst ob er die Folgen sich noch antun will oder nicht. Ich kann ja verstehen das es dich aufregt, ich meine wenn ich ein Tom Beck Schwärmi wäre würde es mir auch nicht viel anders gehen. Aber wir machen das hier ja alle nicht ohne Grund. Ich erachte es als völlig normal, dass sich jahrelange Fans der Serie aufregen, sei es jetzt über die Charaktere oder über die Serie im ganzen - vorallem nachdem wo wir in den letzten Donnerstag so zu Gesicht bekommen haben. Oder findest du es etwa normal, dass ein Polizist der vor kurzem - ich betone kurzem, denn 4 Jahre ist keine Ewigkeit - noch ein ehrenvoller, mit moralischen Bedenken, gerechter und angesehener Polizist jetzt plötzlich mit Panzerfäusten auf fliehende Gangster schiesst? Wo bleibt hier die Moral?


    Und bitte komm jetzt nicht mit - Es hängt nun mal mit dem Markt und dem Zeitwandel zusammen. Klar, Zeiten rufen Veränderungen hervor da hab ich ja nichts dagegen. Aber jetzt ernsthaft, solche Szenen haben nichts mehr mit Veränderungen zu tun. Und schon gar nicht mit Cobra 11.


    Stil der ersten Staffel ... davon war gar keine Rede. Ich glaube keiner von uns hier erwartet das man sich wieder dem Stil von vor 16 Jahren anpasst. Wir wollen als Zuschauer einfach nur das zu Gesicht bekommen, was sich unter "deutsche Acionserie" versteht. Denn das momentan kann man höchstens in Kindergartencomedy oder was weiss ich kategorisieren. Ich denke auch nicht das man die Serie einstellen müsste sollte man sich wieder an den Stil von früher anpassen. Womöglich würden wir mit diesem Stil noch bessere Quoten erreichen als jetzt. Immerhin wird das gezeigt, was versprochen wird. 2 Autobahncops die Mörder, Erpresser und Autoschieber jagen. Keine Organisationen.


    Volle Zustimmung!


    @CaLeGA: "Voll nervig" ist wohl eher, dass du immer noch nicht verstanden hast, dass mittlerweile mehr als -ich sag mal- 80% aller User hier mit den Folgen nicht mehr zufrieden sind. Gerade mal bei der letzten Folge "Hundstage" gab es vielleicht 2-3 Leute die vollkommen zufrieden waren. Und das ewige Argument mit dem "aufhören die Folgen anzuschauen" zieht bei uns auch nicht...
    Wenn jemand wie "Baeumel" kommt und behauptet mit der Serie vollkommen zufrieden zu sein und dies auch argumentiert wird das von den "nervenden Kritikern" ja auch nicht als daneben hingestellt aber du glaubst hier immer wieder wenn du vorbeischaust behaupten zu dürfen, wir würden hier nerven weil es uns nicht gefällt. Also bitte... :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!