Feeds zu "Erinnerung stirbt nie"

  • So, und hier nun auch der Feedback-Thread zu "Erinnerung stirbt nie".


    Wie gesagt, ist meine erste Story, also seid gnädig beim Bewerten. :D Ne, ich bin für alle Kritik offen, also schreibt so oft und so viel wie ihr wollt. Ich hoffe, dass euch die Story gefällt, obwohl ich entgegen meines eigentlichen Ziels, eine Geschichte mit nur einem Täter zu schreiben, doch diesmal ein paar mehr brauche. Aber das kommt vielleicht noch... ;)


    Ich hoffe, dass ich es schaffe, recht schnell hintereinander die Fortsetzungen zu bringen. Aber es kommt drauf an, wie ich neben der Schule und dem Lernen auf die Abi-Prüfungen noch zum schreiben komme. Mal sehen... ;)


    Ach ja: Wenn euch auffallen sollte, dass meine Sätze öfters zu kompliziert und verschachtelt werden, dann sagt hier gerne bescheid! Das sagt nämlich meine Deutsch-Lehrerin auch immer, dass ich mich so in meiner Sprache verwurstle, dass es zwar grammatikalisch richtig ist, man es aber kaum mehr versteht. :D


    Also dann viel Spaß beim schreiben! :)

  • Hi Alex,


    super, dass hier wieder jemand Neues schreibt. Da freue ich mich immer drüber. Auch wenn du es nicht geschafft hast, eine Einzeltäter-Story zu schreiben, eine terroristische Gruppierung hört sich doch auch schonmal ganz spannend an. Nach dem ersten Kapitel würde ich sagen, schreiben kannst du, und ich finde deine Sätze auch gar nicht verschachtelt. Ich konnte noch folgen. ;) Warum nur habe ich so ein komisches Gefühl, dass Semirs neues Auto deine Geschichte nicht überleben wird?.....Egal, freue mich auf die Fortsetzung.

  • Hallo Alex!
    Auch ich finde es toll,dass du den Mut aufbringst,eine eigene Story zu veröffentlichen.Ich konnte der Handlung auch gut folgen und habe beim Lesen durchaus ein"Cobragefühl" gehabt,also die Personen und Orte vor mir gesehen.Mein Herz hast du mit der "Semmel"gewonnen-hurra wir Süddeutschen-die krümeln nämlich mehr als" Brötchen".Dein Hinweis auf Semirs Bauchgefühl weckt allerdings böse Vorahnungen bei mir-das ist doch meistens treffsicher und ich bin gespannt,ob er seine Schublade in deiner Story öffnen muss,also sich seinen Erinnerungen stellen.Bin gespannt wies weitergeht. :)

  • Also hat Semir sein Bauchgefühl doch nicht getrogen-absolute Mistsituation.Eine Geiselnahme und bloss,weil zwei Ermittler unprofessionell gehandelt haben.Da konnte auch Semir nichts mehr retten,aber Terroristen sind nun mal so-denen gilt das Leben eines Einzelnen oft nichts,solange"die Sache",wie auch immer sie aussieht,im Vordergrund steht.
    Zu deiner Schreibweise:Könnte es sein,dass du Latein sehr liebst-willkommen im Club. ;)

  • Freut mich, dass es euch bisher gefällt! :)


    @ susan: :D An den Semmel hab ich gar nicht gedacht. Stimmt, bei uns im Süden sagt man dazu ja anders als weiter im Norden. Tja, dazu muss man stehen. :D
    Ehrlich gesagt, ich hab gar kein Latein, weil ich zuerst Realschule gemacht hab und da nur Englisch und Französisch hatte. Jetzt bin ich auf dem Wirtschaftsgymnasium und muss da glücklicherweise nur noch Englisch weitermachen. :) Aber Sprachen im Allgemeinen mag ich schon sehr gerne. Was erinnert dich denn an der Schreibweise so an Latein? Das würd mich jetzt schon interessieren. :D

  • Hallo Alex,


    willkommen in der Schreiberwelt. Also....wo fange ich an?


    ähmmmm.... ich habs am Anfang ;)


    Dein Schreibstil ist wirklich sehr gut und ich finde es klasse das du an die alten Partner erinnerst und auch Semir eine Träne abverlangst als er an Tom Kranich denkt. Sehr schön und sehr emotionsvoll geschrieben. Das die Geiselnahme schief läuft kann man sich ja eigentlich an einer Hand abzählen auch wenn es nicht Semirs oder Bens Schuld ist (ist ja auch selten.)


    Ich verfolge die Story auf jeden Fall aufmerksam

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Na ja,es sind einfach die Schachtelsätze.Wenn du einen lateinischen Satz übersetzt,hast du manchmal nur ein Verb auf einer Seite,obwohl das eigentlich das Wichtigste überhaupt ist.Da muss man manchmal suchen.Auch bei deiner Story-nicht bös gemeint-muss man langsam lesen,um den Zusammenhang zu erfassen,obwohl alles da ist.Deshalb dachte ich,dass du als angehender Abiturient aus diesem Topf schöpfst.Wie man sieht,kann man sich da täuschen,ging mir aber schon oft so.Ausserdem habe ich es in meiner ersten Geschichte ja genauso gemacht. ;)

  • Ein neuer Autor und dann noch männlich.Find ich gut.Wir haben hier ja bis jetzt fast nur weibliche Schreiber,von Chris mal abgesehen.
    Und ich muss sagen die Story gefällt mir schon mal sehr gut bis jetzt.Terroristen,Geiselnahme,SEK alles was man für eine spannende Story braucht.Und man hat gemerkt,dass du männlich bist,da am Anfang der BMW von Semir so begutachtet und bewundert wird und ein paar Autotechnikdetails eingeflossen sind. :D Find ich gut.
    Und ich mag es auch sehr,dass Semir Emotionen zeigt,als er an seine verstorbenen Partner denkt.Also alles dabei in deiner Story.Nur weiter so! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na ja,es sind einfach die Schachtelsätze.Wenn du einen lateinischen Satz übersetzt,hast du manchmal nur ein Verb auf einer Seite,obwohl das eigentlich das Wichtigste überhaupt ist.Da muss man manchmal suchen.Auch bei deiner Story-nicht bös gemeint-muss man langsam lesen,um den Zusammenhang zu erfassen,obwohl alles da ist.Deshalb dachte ich,dass du als angehender Abiturient aus diesem Topf schöpfst.Wie man sieht,kann man sich da täuschen,ging mir aber schon oft so.Ausserdem habe ich es in meiner ersten Geschichte ja genauso gemacht. ;)


    Ah ok, verstehe. :) Also ich werd mich bemühen, die Sätze nicht zu sehr zu verschachteln, damit ihr nicht ewig an einem Kapitel lesen müsst. ;)


    @ Alle: Danke nochmal für eure offene und nette Aufnahme in den "Kreis der Schreiberlinge". :D Zur Belohung gibt's heute abend dann nochmal einen Teil. Weiterhin viel Spaß! :)

  • Hi Alex,


    meine Güte, du warst ja fleißig heute. Habe gerade noch den dritten Teil gelesen. Sehr spannend, als Semir das Fluchtauto langsam vorfährt. Tolle Atmosphäre mit dem prasselden Regen und Blitz und Donner. Habe die Befürchtung, dass jetzt auch Semir gleich eine unerwartete Rolle in dem Geiseldrama bekommt. Na, mal abwarten...Bin gespannt, wie`s weitergeht.

  • Hi Alex!
    Du hast ja alle Tips gleich umgesetzt.Flüssig zu lesen und total dichte Handlung.Auch die Stimmung kommt super rüber,Respekt.Bin schon sehr gespannt,wies weitergeht,gerade der Schluss macht wieder neugierig auf den nächsten Teil. :thumbup:

  • Dein Schreibstil ist wirklich sehr gut und ich finde es klasse das du an die alten Partner erinnerst und auch Semir eine Träne abverlangst als er an Tom Kranich denkt. Sehr schön und sehr emotionsvoll geschrieben. Das die Geiselnahme schief läuft kann man sich ja eigentlich an einer Hand abzählen auch wenn es nicht Semirs oder Bens Schuld ist (ist ja auch selten.)


    Das sehe ich auch so. :thumbup:


    Jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen Deine Geschichte zu lesen. Ich freue mich auch immer sehr wenn Jemand mutig & kreativ genug ist, eine eigene Story zu entwickeln & einzustellen. Deine Geschichte macht Lust auf mehr & ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt. :thumbup:

  • Wow, in dieser Geschichte knallt und kracht es ja schon am Anfang ganz ordentlich. Da scheinen wirklich skrupellose Fanatiker am Werk zu sein. Ich finde die Handlung sehr spannend und die Atmosphäre richtig mitreißend. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. :thumbup: Freue mich auf das nächste Kapitel. Eine Geisel scheint noch in der Hand der Verbrecher zu sein. Mal sehen, ob man sich mit Hilfe des Peilsenders wieder an das Fluchtauto heranarbeiten kann.

  • Das die Geiselnehmer nicht so rausspazieren hab ich mir schon gedacht.Das sind ja keine Anfänger.Und die Flucht ist ja erstmal gelungen.War richtig Action in diesem Teil,fühlte mich beim lesen in eine Cobra Folge vesetzt.Wirklich gut wie du schreibst und das ist deine erste Fanfiction?Kann ich garnicht glauben.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @ silli: Danke. :) Ja, ist meine erste Story. Aber ich war früher auch nicht so schlecht im Aufsätze schreiben, vielleicht hab ich davon noch ein bisschen was behalten können... :D

  • Tolles Kapitel, auch ohne Action, richtig gut. :thumbup: Du beherrschst auch die leisen Töne. Man kann Semirs Niedergeschlagenheit und Traurigkeit gut nachfühlen. Hoffentlich kommt er aus dieser Sinnkrise bald wieder raus.

  • Kann mich da nur anschließen. Tolles Kapitel. Die Niedergeschlagenheit von Semir kommt absolut glaubwürdig rüber. So ist das manchmal im Leben, auf einmal stürzen alle unangenbehmen Erinnnerungen auf einen ein. Sehr schön, auch die Rückblende auf vergangene Cobra Folgen. Mag ich gerne wenn auch in den Fan Fiktions darauf Bezug genommen wird. Freue mich schon auf die Fortsetzung. :thumbup:

  • Wieder ein sehr schönes Kapitel. Sehr sentimental, im positiven Sinn. Semir, der mal ein bisschen Zeit für sich braucht, um das Geschehene zu verarbeiten, und der seine ehemaligen Partner auf dem Friedhof besucht. ;( Und als er dann noch Dieter an Hottes Grab trifft.....schluchz....und Dieter erzählt, dass er jeden Tag herkommt.....schnief....... ;( ;( ...wirklich sehr schön!

  • Schön,dass Semir sich die Auszeit gönnt,fand die Friedhofsszene auch zum Heulen schön,war auch diese Woche auf einer Beerdigung.Du kannst Stimmungen wirklich toll beschreiben-und das als Mann. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!