[E231] Meinungen: "Viva Colonia"

  • Die Folge war schon nicht schlecht, mal eben eine Abwechslung. :)


    Aber wieder einmal gehts los Täter flüchtet in Richtung Autobahn, damit diese noch kurz zum Vorschein kommt passiert ein Crash der der Folge "Doppelter Albtraum" absolut nichts nachsteht, welches schon ein bisschen ärgerlich war, aber toll wie die Kamera in entgegengesetzter Richtung so heranschwebte. Insgesamt war die Action nun auch nicht gerade so der Brüller. Die Story war auch soweit okay aber eben auch nicht unbedingt viel neu. Der Humor in der Folge machte zum ersten mal wieder Spaß und war diesmal auch gut plaziert. ;)


    Auch ich muss sagen dass ich froh bin das die Staffel endlich vorbei ist, ich hoffe für 2012 auf Besserung!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Ist mir auch aufgefallen...und ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen das das Absicht war.
    Was sollte das denn für einen Sinn ergeben?


    Ihr habt Recht. Hab mir die Szene jetzt noch paar Mal angeschaut, das ist tatsächlich ein Fehler, hatte das anders in Erinnerung...entweder wurde da irgendwas geschnitten im Nachhinein oder der Cutter der Folge war einfach etwas zu oberflächlich...darf aber eigentlich nicht vorkommen...

  • Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Mischung aus etwas Humor und Spannung war sehr gut. Aber auch die Story war sehr interessant. Das von vornherein klar war, dass der Freund hinter dem Mord steckt kann ich nicht sagen. Für mich war lange nicht klar wer es denn wirklich ist. Von daher kann ich sagen, dass die Folge für mich durchweg sehr spannend war.
    Sehr gut gefallen hat mir der Anfangsstunt. Auch die Tatsache, dass sich einer der Helden mal verletzten darf, ist positiv hervorzuheben.
    Insgesamt ein sehr gelungen Abschluss einer eher schlechten Staffel.

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen.Bis auf ein paar Kleinigkeiten,die hier schon angesprochen wurden.Aber darüber muss ich mich jetzt nicht muckieren.
    Die Mischung aus diesmal gutem Humor und Ernst war perfekt..Die Action war auch gut.
    Und die beste Szene war für mich auch als Semir seinen Revolver vom Sheriff Kostüm zog und auf den Bösen schiessen wollte. :D


    Ich denke ,dass der Sender mit Indira und Co mehr Zuschauer angeln will,denn es gibt genug Leute,die solche Sternchen toll finden. Und nur deswegen Cobra einschalten. :thumbdown:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.


  • Hallo Team von Alarm für Copra11
    Hier noch mal ein fettes dankeschön für den tollen tag in köln es hat riesen spass gemacht und der stress hat sich gelohnt das war echt eine sehr geile folge hut ab . danke noch mal an alle für den tag
    :) :) :) :) :) :) stefanie

  • Köln wie es lacht, lebt und singt...
    Ja die Karnevalszeit heute hat sie begonnen, gute geplanter Sendetermin für die Folge.


    An dieser Folge hat mir sehr gut gefallen, dass endlich mal mehr in Köln passiert ist, gerade nach Köln gezogen gefällt es mir sehr viel von der Stadt in den Folgen zu sehen. In dieser Folge stand also die Filmautobahn mal nicht so sehr im Vordergrund wie in anderen Folgen. Man ist in Köln zwar schnell auf der Autobahn aber nicht so schnell wie in einigen Folgen.


    Der Witz mit dem Polizeipräsidenten hat mir auch sehr gut gefallen, hätte ich ihn vor 3 Wochen mal drauf ansprechen müssen als er vor mir auf einer Rede saß ;)


    Eine schöne Kölner Folge, hoffe nur sie kam im Umland und Ausland genau so gut an und wenn nicht auch nicht schlimm, die meisten andern Folgen sind ja international :thumbup:


    kleines Edit: Der Cutfehler ist mir auch aufgefallen, außerdem wäre es wünschenswert die Rampen in der Szene wo die Autos über die Palettenstapel fliegen rauszuschneiden. Falls actionconcept dafür keine Zeit hat komme ich gerne nach Hürth und mach das ;)

  • Was mir persönlich gut gefallen hat ist das Ben sich am Anfang gleich mal verletzt hat und nicht wie sonst üblich aus den größten Chrash noch lachend rausspringt.

    Ja, das fand ich auch super und daraufhin hab ich mich gleich mehr auf die Folge gefreut.
    Zu recht diesmal, bis auf einige Kleinigkeite, die man aber gut verkraften konnte.


    Das der Anwalt hinter allen dem steckt und man das von Anfang an sagen konnte fand ich nun nicht. Ich war sogar etwas überrascht als plötzlich alles daraufhin deutete.


    Der Schnittfehler ist mir auch aufgefallen. Aber okay, das kann nunmal passieren.
    Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Staffel, hoffe aber auch auf etwas mehr Ernsthaftigkeit und mehr "Realitätsnähe" (Kann man das so sagen? :) )

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Kann mich vielen meiner Vorschreibern eigentlich nur anschließen.
    Auch ich fand die Folge wirklich ok. Nicht zu überzogen oder lächerlich ... wie schon oft.
    Ich freu mich auf alle Fälle auf´s Neue Jahr und noch viele Folgen . Schade das es schon wieder vorbei ist!

  • Zitat

    Was mir persönlich gut gefallen hat ist das Ben sich am Anfang gleich mal verletzt hat und nicht wie sonst üblich aus den größten Chrash noch lachend rausspringt.

    Sorry, aber genau das fand ich eher völlig lächerlich. Während sie in anderen Folgen in explodierenden Autos sitzen, Semir aus ungefähr 10m mit einem Auto auf dem Boden aufschlägt und nix hat, muss Ben ins Krankenhaus, bei einem "Unfall" der als solcher nicht zu bezeichnen ist... Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit.


    Ausserdem fehlt mir wenn, dann ein wenig das Drumherum bei solch einer "Verletzung", die es früher gab. Dass auf der Dienststelle darüber geredet wird, das Semir sofort besorgt ins KH fährt. Nein, absolut keine Emotionalität, Ben sitzt gut gelaunt im Krankenhaus, reist blöde Witze und baggert die Krankenschwestern an, obwohl vor kurzem erst eine Freundin von ihm erschossen wurde... sorry, völlig überzogen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Wer hat den jetzt eigentlich überfahren?


    EIn Handlanger der Bande, der bei der Schießerei mit Ben und Semir erschossen wird, der auch ins Hotelzimmer gestürmt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!