Feeds zu "Taub (Teil2)"

  • *lach* das gibts ja nicht Silli! Ich hab auch ein bild mit Semir, und ich bin genau 2 cm größer als er *lol*


    Aber danke für´s Kompliment!


    Das Rätselraten über Bens neuen partner nimmt kein Ende... gefällt mir!
    Aber ich werde am Wochenende wieder etwas auf sparflamme machen, ihr wisst ja warum.


    das hält die spannung!


    Schön, dass die Huskys bei euch gut ankommen. Ich finde, dass sind wirklich tolle tiere und ich hätt auch so gerne einen. Von daher... schreib ich halt meine story mit ihnen.

  • Oh da haste dir aber schöne Namen für die Huskys ausgesucht. Ich mag diese Rasse auch sehr gerne, ein Bekannter von mir hatte mal einen, mit 2 verschiedenen Augenfarben. Ich hätte am liebsten jedes mal den Süßen (Hund natürlich) mit genommen.


    Ach ja, wenn Ben seine erste fahrt alleine mit einem Schlitten macht, darf ich dann mit fahren? *träum* Das muss doch irre viel Spaß machen und es soll den Hunden ja wirklich gefallen, konnte mir das ja auch nie vorstellen, aber mein Bekannter hatte sowas mal mit gemacht.
    Sehr schön wie du das Kennenlernen der Hunde beschreibst, auch die Freude der Hunde schilderst du. Man merkt als Leser dass Ben da Ablenkung hat und ich geb die Hoffnung noch nicht auf, Hunde bewirken Wunder und das wird wieder mit Ben. Schon alleine Semir zu liebe, lass unseren Ben wieder gesund werden. Du kannst für den enormen Partnerverschleiß bei Semir eh nicht aufkommen, wenn der erste schon wieder weg ist, nach so kurzer Zeit.


    So, Ben geht es ja den Umständen entsprechend gut. Dann müssen wir uns jetzt erst mal um Semir Gedanken machen und ihn trösten.



    Was macht Kai denn jetzt, kann er nicht Semir bissel aufmuntern, ihm erklären wie das nu in Ben aussehen muss und das Ben den Abstand braucht. Obwohl ich wohl auch nicht mit klar kommen würde, wenn mein Freund oder meine Freundin so von einem Moment zum anderen sich in nen Flieger setzt und erst mal auf unbestimmte Zeit weg ist. Hm, ich glaub ich würde hinterher fliegen und dem/der sicher auf die Nerven gehen mit "komm zurück, du brauchst doch deine Umgebung, deine Freunde ..."

  • Schön, die Geschichte geht langsam weiter. Wobei die Betonung auf langsam liegt. Ich mag es sehr, wenn Du genau beschreibst, wie alles voran geht. Ben, der in Grönland die Ablenkung sucht und man hat ein bißchen das Gefühl, dass er sie dort auch findet. Er entdeckt die Welt der Huskys und muss nicht dauernd an seine Verletzung und die daraus folgenden Konsequenzen denken.


    Nur Semir leidet. ;( Er hat seinen besten Freund & Partner "verloren" und ist irgendwie in ein tiefes Loch gefallen. Kann ich irgendwie aber auch verstehen, wenn meine beste Freundin auswandern würde, wäre das für mich auch sehr schwer und ich würde sie sehr vermissen. Und bei Semir scheint es schon fast ein körperlicher Schmerz zu sein. Ben hätte sich ja wenigstens mal kurz melden können. Bin sehr gespannt, ob im Laufe der Geschichte Semir nicht auch noch nach Grönland reist. Und was macht Kai? Vielleicht könnte er sich übergangsweise mal um Semir kümmern. Sehr schöne Geschichte, auf der immer noch eine große Traurigkeit liegt. Freue mich schon auf weitere Kapitel. :thumbup:

  • also ich habe ja schon deine erste taub- story gelesen und habe mich riesig über die fortsetzung gefreut. :thumbup: ich finde deinen schreibstil echt super und finde es gut wie du emotionen beschreibst. aber könntest du kim noch ein bisschen mehr leiden lassen? :P


    mach aufjedenfall schnell weiter :)

  • Ich kann mir die Schlittenfahrt und den Ausblick so richtig schön vorstellen. Aber da so am Abgrund, oh oh, an Ben seiner Stelle hätte ich bissel Angst das ich womöglich das Gleichgewicht verliere oder mich nicht so recht auf den Beinen halten kann, weil er hat ja kein Gefühl da drin.


    Hoffen wir mal, das der Spaziergang durch den Schnee nicht zu anstrengend für Ben war, denn eigentlich hat er ja noch die Entzündung in den Beinen und er sollte sich schonen.

  • Und schon wieder so viele schöne Feeds, dankeschön dafür!


    da gibt es doch glatt noch etwas abendbrot.


    @ CaleGa: Keine Panik, es waren nur ein paar Schritte. Aber gut Mitgedacht, seine Entzündung hat er noch.

  • so mal kurz eine Zwischenmeldung von mir...und auch nur ganz kurz...




    herrlich geschrieben..zum wegschmelzen. Die Gefühle beschreibst du unglaublich gut....weiter so...aber bitte auch hier eine Anmerkung..du hast viele Schreibfehler drin...(vieleicht ja auch absichtlich)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • hi elli!
    schön auch von dir ein Feed zu erhalten.


    Nein... leider sind die Schreibfehler keine Absicht... ich gelobe Besserung..

  • Oha, da hat Jannis also die Verletzungen gesehen und ist schockiert. Wäre ich sicherlich auch.
    Nu fragt sich, wann wird Ben ihm alles erzählen, darüber reden, denn genau das ist ja auch Heilungsfördernd. Außerdem sollte Jannis langsam wissen was mit Bens Beine ist, denn immer kann es nicht gut gehen und Jannis ist sicher nicht immer direkt bei Ben, wenn er bei den Hunden ist. ... Also Ben, erzähle ihm mal was los ist, rede darüber.


    Nu frag ich mich aber, was hat sich Jannis überlegt? Da haste ja genau im richtigen Moment Ben aus dem Bad kommen lassen, bzw. genau im richtigen Moment ihn ohne Oberteil aus dem Bad kommen lassen. Das kannste mit uns doch nicht machen, uns so in Unwissenheit lassen.

  • Wie schön, es gibt auch an Ostern zwei Kapitel. Vielen Dank. :)


    Der Ausflug hat Ben so gut getan und die Fahrt mit dem Hundeschlitten hat ihn sicher eine Zeit lang seine Sorgen vergessen lassen. Wieder 1a die Gefühle beschrieben, ich bin noch immer hin und weg. Die Emotionen sind in der Geschichte wirklich zum greifen nah. Und es ist so toll beschrieben, ich sah den Schlitten, die Huskys und Ben und Jannis genau vor mir. Kopfkino vom feinsten. Hoffentlich hat der Ausflug nur positve Seiten und Ben hat sich nicht überanstrengend, in welcher Form auch immer.


    Aber jetzt wird wohl auch mal langsam ein intensives Gespräch mit Jannis fällig. Es kann ja gut tun und helfen, wenn man einem Außenstehenden mal die ganze Geschichte erzählt. Vielleicht gibt es von Jannis eine ganz andere Sicht der Dinge und er kann Ben mental wieder aufbauen.


    Und Krissi, klar sind in Deinen Geschichten hier und da mal Schreibfehler drin, aber ich empfinde die Anzahl als so gering, dass man eigentlich gar nicht drüber sprechen brauchte. Hier und da mal ein Schreibfehler, mir persönlich vollkommen egal, bei der emotional und großartig erzählten Geschichte. :thumbup:

  • Hallo Krissi, melde mich auch endlich mal wieder....
    Freu' mich so, daß deine Geschichte weitergeht ! Kann mich meinen Vor-Feedern nur anschließen, du schreibst so unglaublich emotional, es ist wirklich zum dahinschmelzen !
    Du nimmst dir Zeit, die Geschichte zu erzählen und es ist einfach toll zu lesen.
    Wenn es ein Buch wäre, könnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, so muß ich leider :( immer warten, bis du ein neues Kapitel reinstellst... Aber das Warten wird mehr als belohnt :)


    Bin gespannt, wann Ben seinem Freund alles erzählt. Einerseits tut es ihm gut, sich abzulenken, um nicht immer daran denken zu müssen, andererseits muß er aber darüber sprechen, dann wird es ihm sicher besser gehen. Man spürt in jedem Satz und in seinem Verhalten, daß er es einfach nicht akzeptieren kann und irgendwie versucht, allein damit klarzukommen....so wie immer halt (typisch Ben !)


    Bitte schreib' bald weiter....
    LG Kessi

  • Na dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben ;)
    Wirklich schön geschrieben und eine schöne Handlung. Erst der fantastische Ausflug und dann die doch für Ben sehr unangenehme Situation die dazu führt, dass er über seine "unschönen letzten Tage in Deutschland" wie er es nennt, sprechen muss. Ich bin gespannt, wie diese Erklärung ausfällt. Wie leicht/schwer fällt es Ben, darüber (und vor allem über die Folgen) zu sprechen? Und wie wird sein Freund reagieren? Natürlich wird er erstmal etwas geschockt sein, aber ist er vielleicht auch etwas sauer, dass Ben ihn nicht gewarnt hat, dass er gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist? Bei so einem Ausflug, wie die zwei ihn unternommen haben ist das ja nicht ganz ungefährlich.
    Eine Anmerkung habe ich noch zur Länge deiner Abschnitte. Es wäre schön, wenn die Teile, die du einstellst etws länger wären. Dann kommt man besser rein. Mir wäre es lieber, wenn du seltener, dafür aber längere Teile einstellen würdest (vielleicht bin ich mit der Meinung aber auch alleine!?).
    Ach und noch eine kleine Korrektur: "weichte" gibt es nicht, also doch schon, aber dann kommt es von "aufweichen" oder so. Und hier ist ja eher "er wich dem Blick aus" gemeint, oder ;) (Ist nicht böse gemeint, aber im Gegensatz zu kleinen Tippfehlern, stören solche Fehler etwas beim Lesen.)

  • danke für den Hinweis des Schreibfehlers. Scheibar brauch ich doch eine Co-Leserin... oh man...

  • Ja, das Gespräch mit Jannis war jetzt aber mehr als fällig. Und wenn er nicht mehr oder weniger zufällig Bens Verletzungen gesehen hätte, hätte Ben es sicher noch länger heraus gezögert. Und Jannis sollte über Bens Gesundheitszustand doch Bescheid wissen. Nicht, dass Ben sich überanstrengt oder zusammen klappt und Keiner erstmal weiß wie ihm geholfen werden kann. Schließlich hat Ben kein Gefühl in den Beinen und die Entzündung ist ja auch noch da. Jannis ist bestimmt ein guter Zuhörer und vielleicht gelingt es ihm den immer noch sehr verzweifelten Ben, wenigstens etwas, mental aufzubauen. Und ihn auch mal zu stoppen, wenn er sich zuviel zumutet.


    Ich finde die Emotionen und die Verzweifelung werden in Deiner Geschichte besonders gut beschrieben. Offen, aber auch die kleinen Zwischentöne machen die ganze Gefühlswelt deutlich. Ein kleiner Satz, eine kleine beschriebene Geste und die Emotionen sind zum greifen nah.


    Freue mich über jede Fortsetzung. :thumbup:

  • Du kannst doch hier nicht einfach aufhören.
    Schreib ja schnell weiter. Bin gespannt, ob Ben seinen Gefühlen jetzt frei lauf lässt und er Jannis alles erzählt.

  • Na los Ben,raus damit,dann geht es Dir bestimmt besser!Und ruf endlich Semir an!


    Krissi:Setzt Du uns heute auf Entzug?Ist doch garnicht Wochenende!Oder nimmst Du Elinas Tipp etwa an(seltener einzustellen,dafür mehr)Also ich bin dagegen.Besser jeden Tag und trotzdem mehr. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • *lach* nein, nein! Nur keine Panik! Mein Freund ist die Woche nur bei mir, er hat urlaub. Leider muss ich arbeiten... von daher gibts im Moment etwas weniger von mir zu lesen. Sorry. Aber ich habe die Geschichte natürlich nicht vergessen.
    Bald gibt es wieder mehr von mir zu lesen, versprochen!


    LG

  • Setzt Du uns heute auf Entzug?Ist doch garnicht Wochenende!Oder nimmst Du Elinas Tipp etwa an(seltener einzustellen,dafür mehr)Also ich bin dagegen.Besser jeden Tag und trotzdem mehr. :D


    Na dagegen hätte ich natürlich auch nichts ;) Täglich ein extra langes Kapitel :D
    Aber so eine Länge wie heute fand ich schonmal spitze. Und schmunzeln musste ich auch. Sehr schön geschrieben. Mal etwas weniger Drama, aber das passt trotzdem in die Geschichte. Und man kann ja nicht bei jedem Kapitel heulen ;)
    Der aktuelle Partner von Semir wird wohl auch nicht lange bleiben. Aber wie soll das bloß weitergehen? Denn bis Ben zurückkommt (und er kommt doch zurück, oder?) wird es wohl noch ganz schön lange dauern. Ich bin gespannt... und vor allem wollen wir doch alle wissen, wie das Gespräch in Grönland läuft, oder?

  • wie geil....semir rastet aus und sehe es vor mir...klasse geschrieben

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Herrlich, Krüger Babe *lach*


    Bis Ben wieder da ist, hat Semir die ganze Polizei durch *grins*, könnte da nicht Jan als kurzzeitige Vertretung wieder auftauchen, wäre doch ne Übergangslösung, ist ja der einzige der Ex Partner der nicht das zeitliche gesegnet hat.


    Finde es gut, das du immer mal wieder springst und wir so auch erfahren was bei Semir los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!