[E215] Meinungen: "Formel Zukunft"

  • Also ich fande Christian Storm in der Rolle des Bösewichts richtig gut !!
    Von mir aus hätten die noch mehr Szenen mit ihm machen können.
    Auch Szenen in denen er mehr sagt als rumballert.


    Alles in allem war die Folge ganz ok.
    Es waren weniger doofe Sprüche dabei, was ich durchaus positiv fande.
    Aber dieses Elektroding, mit dem Ben am Ende rumgeflogen ist, war wirklich überflüssig in dieser Situation.
    Hat irgendwie gar nicht gepasst.


    Aber naja, das ist meine Meinung. ;)

  • @ Silli man kann das sehen wie man will, jeder darf eine Meinung haben, doch ich muss dazu echt mal was sagen...


    Seit der ersten Folge schaue ich Cobra 11 ich bin total ein rießen Fan dieser coolen Serie, ich finde nicht das das Niveau auf irgendeiner Weise sinkt, und das es Albern ist sei dahin gestellt den seit Tom Beck als Ben Jäger dabei ist hat Cobra 11 richtig an Witz und Spritzigkeit gewonnen, ich finde keiner der anderen Partner von Semir haben so gut zu Semir gepasst wie Ben Jäger.


    Selbst die Ami´s bauen immer mehr Witz mit ein, das diese Gerätschaften von Gestern etwas naja Komisch waren und nicht ganz passten ist mir ja klar, aber es ist doch nun mal so in unserer heutigen Zeit stellt sich alles auf GRÜN um, die Energiereserven gehen nun mal irgendwann zu ende, und Cobra 11 wollte dieses Thema nun mal Aufgreifen, das es nicht jedem Gefällt ist klar.


    Ansonsten war die Folge echt gut, vorallem das Chris mit Spielte fand ich toll, er konnte mal eine ganz andere Seite als Schauspieler zeigen, die man bei Lenßen und Partner so nicht sieht.


    Dies ist kein Angriff auf dich oder andere, ist halt meine Meinung, deswegen bitte net Bös sein

  • Ich kann eigentlich gar nicht die guten Quoten in dieser Staffel nachvollziehen diese sind für mich nämlich nicht berechtigt. Die Storys werden schwächer, die Action wirkt für mich teilweise einfallslos, die Nebendarsteller werden zu Standardkomparsen.


    Sodele, nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:
    So ein kleines bißchen muss ich mich da anschließen, besonders für die letzte Folge.
    RTL muss aufpassen, dass Cobra 11 nicht zur Comedy-Sendung verkommt. Ein bissel Humor und Spaß ist ja ganz nett, aber diesmal hat es mir nicht wirklich gefallen. Das mit dem Elektro-Auto war meiner Meinung nach viel zu dick aufgetragen. Da kann man dann die ganze Folge nicht mehr so richtig ernst nehmen. Wie gesagt, etwas Spass und Klaumauk ist ja ganz gut, aber man sollte wirklich aufpassen, dass das nicht aus dem Ruder läuft. Die Mischung machts!
    Die ersten Folgen als Tom Beck mitgespielt hat, wars auch mal so, dann wurde es etwas besser, aber nun ist wirklich viel "an den Haaren herbeigezogen". Ein klitzekleines bißchen mehr Realität und Ernsthaftigkeit täte der Serie gut. Action allein macht keine gute Folge!


    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes WE!!!!

  • Hallo zusammen ! Nach den bisherigen Beiträgen bin jetzt aber echt mal gespannt auf diese Folge - werde erst in den nächsten Tagen Zeit haben, mir diese komplett anzuschauen. Die Meinungen zu dieser Folge gehen ja ziemlich auseinander - mal sehen, wie mein Eindruck ist. Also bis dieser Tage !

  • ich fand die folge auch geil. ab jetzt hab ich auch nen neuen lieblings spruch :D
    Semir "Ich will mein Elektro Auto wieder!"
    Ben: "Ja das ist wie beim Klopapier, man vermisst es erst wenns weg ist!"


    Ich hab aufem boden gesessen vor lachen. GEIL GEIL GEIL

  • Nun habe auch ich die Folge "Formel Zukunft" gesehen und kann mich an der Diskussion beteiligen. Zunächst einmal bin ich ganz froh, daß ich vorher hier im Forum gestöbert habe. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch geglaubt, der Fernseher gibt den Geist auf. Allerdings haben mich diese kleinen Schnitzer weniger gestört, denn der eigentlichen Folge haben sie keinen Abbruch getan.


    Doch nun zur Folge selbst: Die Fans, die der Folge in den bisherigen Beiträgen gute Kritiken gaben, sind wohl eher in der Minderheit. Wenn ich jedoch ehrlich bin, so muß ich mich dieser Mehrheit anschließen, denn ich fand diese Folge durchaus sehr gelungen. An Spannung hat es schon mal nicht gefehlt und das Wortgeplänkel zwischen Ben und Semir war wie immer sehr lustig und auch passend platziert. Ebenso fand ich die Idee mit dem Elektroauto keineswegs so abwegig oder futuristisch. Ginge es nach den Grünen in unserem Land, würden wir wohl bald alle mit solch Fahrzeugen durch die Gegend "tuckern". Mag vielleicht sein, daß die Erfindung selbst etwas zu futuristisch war (von Technik verstehe ich nicht allzu viel), aber dem eigentlichen Sinn und Inhalt dieser Folge - Industriespionage und korrupte Politiker - stand diese Tatsache keinesfalls im Weg. Die Story war verständlich und realistisch. Und großer Pluspunkt auch diesmal wieder: Der Täter bzw. die Täterin waren nicht sofort zu erkennen. Zur "Büroszene" nach der Explosion der Forschungsanstalt möchte ich noch kurz anmerken: Ich hatte zwar den Vorteil, die Beiträge hier schon vorab gelesen zu haben. Trotzdem war auch ohne diese "Vorinformation" allein von der Filmhandlung und der Büroausstattung her klar, daß es sich nicht um Kim Krügers Büro handelt. Für mich also in der Zusammenfassung eine sehr gute Folge - mit dem einzigen Kritikpunkt, daß auch ich mehr Einsatz von Dieter, Hotte, Hartmut und natürlich Andrea begrüßen würde.


    Kleine Anmerkung noch am Rande: Die Kellnerkleidung stand Ben und Semir richtig gut, sogar die Frisur von Ben passte. Aber, aber Herr Jäger, man nascht doch nicht vom Gästetablett ! Und: Herr Gerkan, Sekt wird immer noch mit der rechten Hand eingegossen !

  • DSiese Claudia war grausam. Mir fällt spontan kein gastdarsteller einer Cobra 11 Folge ein, der so grottig gespielt hat. Gute Güte! Diese auswenedig gelernten Sätze. Diese typischen Klischeesätze! Wer auch nur ein bisschen Schauspielerfahrung hat, weiß, wie schlecht das war. :thumbdown:


    Gott, wer wählt die Darsteller aus?


    Tschuldigung, ich achte eigentlich nicht so sehr auf die Qualität, aber hier fielen die Mängel wirklich auf....Vor allem dieser vollkommen überzogene theatralische Tod des Professors. Auch wenns krass klingt, aber das war schon SO schlecht, das ich echt innerlich gedacht habe: "Man, nun verreck doch endlich, ich will das es weitergeht".



    Christian Storm hat vieles wieder rausgehauen, leider konnte auch er allein die Folge nicht tragen. Ich sag 4/10.

  • Auch hier gilt, die Rechtschreibeform spielt mal ne Rolle. Mit weniger Grim in der Magengegend treffen sich die Tasten besser. Und.. wer lesen kann ist klar im Vorteil. ECHTE Cobrafans kritisieren auch, aber verzichten dabei auf den Schlag in die Sahne. 8) Ich gewinne grad den Eindruck, dass du diese Seite anmoppern möchtest?? :thumbdown:

  • So, da spiel ich auch noch Würstchen und geb mein Senf (wenn auch bissl spät) auch noch dazu.


    Ich fand die Folge grauenhaft. :thumbdown: Die Story war nicht berauschend und die Umsetzung mehr als nur ein Chaos. Es ging ständig hin und her und ein richtiger Zusammenhang war nicht erkennbar.


    Bisher hat mir die Staffel richtig gut gefallen, aber diesmal war ich richtig sehr enttäuscht. :( Hoffe, dass die nächste Folge, wieder an die gewohnt Qualität anknüpfen kann.

  • Etwas spät, aber trotzdem...


    Also ich fand die Folge klasse. Coole Action, klasse Sprüche... und Ben sah in dem Kellneroutfit echt traumhaft aus... ^^
    Semir und das Elektroauto... klasse!!

  • SO. Auch zu dieser Episode mal meine Meinung:


    + Christian Storm. Der Typ hat mir irgendwie gefallen.
    + Der Humor...der war gut.
    + Die Story. Die hat mir irgendwie gefallen. Trotz der vielen Schwächen. Hat aber zu der damaligen Zeit gepasst.



    - Hotte, Dieter und besonders Hartmut haben gefehlt. Das wäre mal eine Episode gewesen wo Hartmut mal richtig gepasst hätte.
    - Die Claudia und der Professor waren zum Teil ziemlich grotig gespielt.
    - Einige Sachen wie zum Beispiel mit dem Diplomaten waren unnötig. Auch das Ben den Einfach nieder geschlagen hat, nur wiel er Anwesend war. Bei Chris in "Schlangennest" war das wieder was anderes.


    Insgesamt eine eher Episode...Kaum Spannung...Kaum PAST Familie. Großer Lichtblick für die Episode: keine unnötigen Witze. Der Humor hat gepasst. Und Christian Storm...Der war wie schon gesagt ziemlich gut. Aber aus irgendeinem Grund schaue ich die Episode gerne mal wieder an.


    In der Ben Ära 6,5...Insgesamt: 3 von 10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!