[E210] Meinungen: "Der Anschlag" [P]

  • Zudem fiel mir noch eine Szene auf die fehlte und zwar bei der Verfolgungsjagd als Ben und Silke mit dem Bus flüchten. Ben kickt den Gangster ja aus dem Bus und er fällt auf die Straße und in der ungeschnittenen Version des Films sieht man, wie er von einem Auto überrollt wird.

    Also ich hab grad die TV Ausstrahlung mit der rtlnow Version verglichen, die sind beide gleich, da sieht man auch nicht wie er überrollt wird...?!

  • Also mich hat dieser Pilot auch wieder sehr überzeugt, eine wahnsinns Arbeit die action concept wieder geleistet hat. Die Handlung sowie die Action, Spannung und der Humor konnten in diesem Pilot sehr überzeugen. Die Spannung baute sich sehr gut auf da man eben wirklich nicht wusste was die Verbrecher vorhaben oder was die Schulkinder damit zutunhaben. Die Stunts waren auch wieder die Härte und wurden diesmal mit besserer Kameraführung umgesetzt, besser als manchmal zuletzt. ;)


    So jetzt hätte ich noch kleinere Mängel:
    - Auftritte von Bonrath und Herzberger fehlten eindeutig - das solte sich schleunigst ändern!!
    - Pilot wurde gekürzt - was nicht notwendig war!!


    Ich hoffe es kommen noch viele Piloten dieser besonderen Art, den genau so macht die Cobra rießengroßen Spaß. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ja, was bleibt mir da noch zu sagen, ich kann mich euch nur anschließen! :)
    " Der Anschlag" ist ein super Pilotfilm, den es einfach Spaß macht zu gucken, da es nie langweilig wird! 8) Klasse Action, super Sprüche und Humor und eine sehr spannende Handlung - Alles was Cobra 11 immer wieder zu einem echten Erlebnis macht! ;) Freu mich auch schon sehr auf die nächsten Folgen und bin gespannt, was sie sich da so alles haben einfallen lassen! =) ...


    Glg, Franzi

  • Habe das Special gestern auch gesehen, aber wirklich toll war es leider
    nicht. Die Story war üblicherweise dämlich, aber das ist man ja gewohnt,
    und störte mich auch nicht, richtig nervig fand ich, dass man den ganzen Film mit nervigen, völlig
    untalentierten Gören vollstopfen musste, und dann auch einige Szenen
    einbaute, die wirklich nur zum fremdschämen waren. Wolke Hegenbarth war
    leider auch fehl am Platze, eigentlich halte ich sie für eine der
    besseren Deutschen Schauspieler, aber diese Rolle war definitiv nichts
    für sie, gerade zu Beginn wirkte das so richtig überzogen. Positiv war
    sicher, dass man wieder jede Menge dummer Sprüche unterbrachte ohne den
    Film zur reinen Comedy verkommen zu lassen, den Spagat schaffte man
    einmal mehr sehr gut, Oliver Pocher war auch wieder dabei und gefiel mir
    als Sturmi wieder recht gut, hätte nichts dagegen ihn im nächsten Film
    wieder zu sehen. Natürlich wurden auch eindrucksvoll wieder dutzendweise
    Autos geschrottet, wie gewohnt auf allerhöchstem Niveau, absolut
    kinoreif und jeder anderen Actionserie weltweit überlegen. Allerdings
    hat der Stunt zu Beginn etwas enttäuscht, klar, er war großartig
    gemacht, es war richtig spektakulär, aber mit den anderen Specials der
    letzten Jahren kann er nicht konkurrieren, da fehlte das gewisse Etwas,
    wenn man mal bedenkt, was die letzten Piloten da zu bieten hatten, da
    erinnere ich mich jetzt noch an Details, wie die Szene als man symmetrisch zwei Autso durch einen Hubschrauber schoss in "Auf Leben und Tod". Öhm, ansonsten, ja, das Ende
    war lächerlich, sollte das ein Vulkan sein? Nunja, ich freue mich auf die 6 neuen Folgen, als Staffel kann man das ja nicht wirklich bezeichnen. Bisher leider das schlechteste Special, das man von Cobra 11 zu sehen bekam.


    Achja, abschließend möchte ich die kreative Leistung der Autoren was One-Liner angeht noch würdigen:


    "Ich bin Chaos er ist Körperverletzung!" ("Lethal Weapon", 1988)
    "Ich bin Chaos er ist Zerstörung!" ("Alarm für Cobra 11", 2010)


    Große Klasse!

  • Dann will ich mich auch mal zu Wort Melden :D. Also... der Pilot war 1a bekommt von mir die Note 1 mit :) +++ einfach Große Klasse ^^, ich habe mich einfach nur weg gelacht (konnte vor lachen garnicht mehr sitzen :D). Das mit dem Geburstag war der Hammer *lol* wo Ben/Tom da auf einmal für die Silke gesungen hat :D *lol*, kann nichts sagen war im großen und ganzen alles mega, mega meeeegaaaa... geil :thumbup: *daumen hoch* hat mal wieder "Action Concept" gute Arbeit geleistet ;) respekt ^^. Hmmm... aufgenommen habe ich es auch aber das ging nach hinten los :( hat alles falsch gemacht.. ist ne lange geschichte :D *lol* naja.. jetzt kann ich darüber lachen :) gestern nicht ^^, dann werde ich es einfach am 17 nochmal aufnehmen wenn er wieder kommt dann habe ich ihn ^^.


    Liebe Grüße
    Franzi ♥

  • Wow, dieser Pilotfilm war ja vollgepackt mit jeder Menge Actionszenen, Stunts und Chrashs. Für meinen persönlichen Geschmack manchmal etwas zuviel des Guten - aber was soll's, ist halt ein Actionfilm. Die Story war zwar etwas weit hergeholt, aber von Anfang bis Ende sehr spannend und gut umgesetzt. Besonders gefallen hat mir der kleine Lutz und auch mir ist er mit seiner Art direkt ans Herz gewachsen. Diesbezüglich möchte ich mich auch an Cobra fan 93 wenden - Du scheinst Kinder nicht zu kennen, sie sind teilweise mutiger als so mancher Erwachsene. Überhaupt haben mir die Kinder alle prima gefallen und ich möchte deshalb auch "patrick" mit seiner Meinung über die "Gören" sehr deutlich widersprechen. Alles in Allem war das gestern ein sehr gelungener Pilotfilm. Ein paar Kritikpunkte trotzdem von mir: Die "Auftritte" von Frau Krüger hätten durchaus etwas zahlreicher sein können und Dieter, Hotte, Hartmut und Andrea haben leider gänzlich gefehlt. Die sollten nach meiner Meinung im Piloten auf jeden Fall dabei sein. Auf Oliver Pocher hätte man dagegen getrost verzichten können. Ach ja, und auch Wolke Hegenbarth hat mir gut gefallen, sie sollte auch in Zukunft ab und zu dabei sein.

  • Also ich kann euch allen eigentlich nur zustimmen!
    Der Pilot war echt hammer gut! :D Viel Action (wobei die Szene am Schluss mit der Riesenexplosion ein wenig übertrieben war), eine sehr spannende Handlung - was mir dieses Mal besser gefiel, weil man nicht von Anfang an wusste, was die Verbrecher genau vorhaben und was mit den Kindern passiert! Der Humor kam auch nicht zu kurz und die Sprüchen waren einfach nur köstlich :) Oliver Pocher als Sturmi hat mir auch gut gefallen; ich fand es besser, dass er dieses Mal nicht dauernd darin vorkam, denn so ein Spruch mal zwischendurch passte viel besser ;)
    Was mich aber manchmal gestört hat, waren die vielen Sticheleien zwischen der Silke und Ben bzw. dann die zickige Art von ihr war ab und zu schon nervig. Schade fand ich auch, dass Hartmut aber auch Dieter und Hotte gar nicht zu sehen waren! Das fand ich echt schade, weil doch dadurch etwas gefehlt hat... Es hätte ja keine riesige Rolle sein müssen, aber so kurz mal im Bild wäre nicht schlecht gewesen.


    Aber alles in allem war es gestern ein sehr unterhaltsamer Abend! Hut ab vor Action Concept, den Schauspielern und alle die noch irgendwie dran beteiligt waren :thumbup:


  • Das die Beiden sich nicht aus dem Fall raushalten konnten, war ja auch klar…aber mal ganz ehrlich der heimliche Star der Folge war ja wohl der kleine Carlos Richter, der den Lutz spielte. Ich hab den Jungen in mein Herz geschlossen. Einfach nur klasse. Die Kinder eh….sehr aufgeweckt und sie hatten wohl genau wie unsere Helden viel Spaß bei den Dreharbeiten.

    Ist Carlos Richter der Sohn von Stefan richter?



    Wegen der Kürzung:


    Bei RTLNOW wurde es nicht gekürzt

  • Ich schließe mich da mal nahtlos an.
    Für alles ein app, jaja, sowahr das auch ist, aber danke cobra 11, dass ihr diese (sehr nervtötende) werbung auf die schippe genommen habt.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich den Piloten "Das Ende der Welt" noch besser fand, aber sind beide super!
    naja, den rest habt ihr alles schon gesagt.
    PS: Ich werd mal schaun, was so an Musik drin war, und es in den Guide stellen...

  • Also die Folge war mal wieder der absolute Hammer!!!!
    Geiler gehts fast nicht mehr. Hat die Lust auf die weiteren Folgen natürlich um ein vielfaches gesteigert. ;)
    Wann ist denn endlich wieder Donnerstag??^^

  • ...Besonders gefallen hat mir der kleine Lutz und auch mir ist er mit seiner Art direkt ans Herz gewachsen. Diesbezüglich möchte ich mich auch an Cobra fan 93 wenden - Du scheinst Kinder nicht zu kennen, sie sind teilweise mutiger als so mancher Erwachsene. Überhaupt haben mir die Kinder alle prima gefallen...

    Also ich weiss ja nicht, aber als ich so in der 3. Klasse war und entführt worden wäre...also ich hätte die erste und vielleicht einzige Möglichkeit genutzt um flüchten zu können...kann ja sein dass das bei dir anders gewesen wäre und du den Helden gespielt hättest...achja und um behaupten zu können ich würde Kinder nicht kennen, dazu bräuchtest du aber schon etwas mehr Anhaltspunkte und nicht nur diese Kleinigkeit...

  • Mir hat der Pilotfilm mal wieder sehr gut gefallen. Wie immer war die Mischung aus Action, Spannung, Humor und Drama perfekt. Es wurde nie langweilig, da man ständig mit neuen Details und Information versorgt wurde.
    Auch die Darstellerauswahl hat mir sehr gut gefallen. Gerade auch Oliver Pocher hat als Sturmi sehr gut gepasst. Toll fand ich auch, was die Kinder geleistet haben. Da ist sicherlich schon das ein oder andere Schauspieltalent darunter.
    Die Meinungen bezüglich Hotte und Dieter kann ich vollkommen teilen. Wobei mir in den letzten Jahren schon mehrfach aufgefallen ist, dass die Nebendarsteller leider immer weniger zusehen sind. In der letzten Staffel gab es schon mal kleine Bessereung. Mal sehen wie es in dieser Stafgfel wird. In jedem Fall würde ich mich freuen, wenn wieder mehr Wert auf die Nebendarsteller gelegt werden würde. Denn ich kann es nich oft genug sagen. Für mich zählt das gesamte Team.

  • Hmmm
    Mir hat der Film aus einem grund nicht gefallen...und wenn ihr mal eure Fan brillen absetzt dann seht ihr es...


    Richtig es ist eine kopie alles schonmal gesehn!
    Eine Gruppe Schwerverbrecher plant ein riesen ding...ach wie neu!
    Es endet im Steinbruch...ach wie neu!


    Achja und warum jeder Bulle immer seine Waffe auf den boden legt... und dann trotzdem erschossen wird einfach nur noch arm...Geisel hin oder her




    Alles andere war wie immer Top...nur die haupthandlung wart leider bescheiden

  • Also ich fand diese Folge sehr gelungen und freue mich schon auf die nächsten Folgen der Herbststaffel. :)
    Die Folge war aber sehr ähnlich zum Piloten "Das Ende der Welt" und viele Wortwechsel waren wiederzuerkennen.

  • Ich fand den Piloftilm auch echt super spitze, auch wenn ich den ja im vorhin schon gesehen habe. Den könnte ich mir immer wieder anschauen.Was mir persönlich nicht so gut gefällt, aber war auch zum Glück nur Nebensache, dass der Pocher da wieder mal mit gespielt hat. Der Film war klasse, aber schade eigentlich, dass die den Kommentar von Tom bei der Szene mit dem Elektroschocker weg gelassen haben. Ich glaube, die Uhrzeit war noch ein wenig zu früh dazu :D .Wie Elli schon sagte, liebe ich auch die Wolke Hegenbarth, die Folgen mit ihr aus " Mein Leben und ich " habe ich mir so weit es immer ging auch angeschaut und ich finde die Frau echt klasse und passt auch super zu den Folgen von Cobra 11 und auch ins Team natürlich. Kann sie nicht öfters mal mit spielen, statt der Pocher??Schade fand ich, dass die im TV immer so viel Werbung haben müssen und wie es sich nicht anders gehört, immer an den spannensten Stellen überhaupt. Aber cht klasse, was ihr für Szenen hier auf der FTL hin legt. Kein Wunder, dass mal ein Mitarbeiter ( wo ich mal gefragt hatte, wann die immer hier sind ) aus der Firma neben an mal zu mir gesagt hatte: ,, Schön und gut, dass die hier drehen, aber das ist immer so was von laut, man versteht kein Wort mehr. " :thumbup: Aber es sind einfach herrliche und geniale Stunts daraus geworden.Macht weiter so...

  • Zum Thema: Kürzung des Pilotfilms. Hier die E-mail von RTL.



    Hallo Herr Pleschinger,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Information bezgl. RTL Now.


    Der Film wurde gekürzt, weil eine Szene
    (Ben wird mit einem Elektroschocker gequält) für Jugendliche zu
    ängstigend sein könnte - so die Entscheidung der FSF (Freiwillige
    Selbstkontrolle Fernsehwirtschaft). Die Ausstrahlung in der Nacht war
    ungeschnitten. Die geschnittene Fassung sollte auch bei RTLnow zu sehen
    sein, hier handelte es sich um einen Fehler, der mittlerweile behoben
    sein sollte.



    Mit freundlichen Grüßen aus Köln



    Da habe ich das ja mit RTL Now. glatt verraten. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!