[E206] Meinungen: "Kopfgeld auf Kim Krüger"

  • Auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Folge hatte mal wieder alles zu bieten. Von Humor, über Action und Spannung war alles dabei.


    Besonders cool fand ich die Verfolgungsjagd mit dem Eiswagen. Wo unsere beiden Helden zum Schluß wirklich klasse ausgesehen haben, mit dem Eis im Gesicht. Einfach nur lecker :P :thumbup:


    Interessant fand ich auch, dass mehr über die Person Kim Krüger erzählt wurde. Diesen Part hat sie wirklich gut rübergebracht :!:


    Aber auch den ein oder anderen Spruch fand ich gut. Zum Beispiel mit dem Playmobilmännchen, oder wo Ben und Semir bei Hartmut in der KTU waren mit dem türkischen Hengst. Den Spruch hat Hartmut ja mal gar nicht verstanden zum Anfang. :)


    Zu allerletzt, die Verfolgungsjagd mit dem Motorrad und den Pferden war einfach genial. Da haben die sich von Action Concept mal wieder was gutes einfallen lassen. Macht weiter so :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    So bekommt die Folge von mir auch 10 von möglichen 10 Punkten :) EINFACH NUR WOW :!: :!:

  • Im Bezug auf Kim Krüger fand ich die Folge sehr gelungen, man hat endlich mehr von ihr gesehen
    und insbesodere hat sie auch endlich mal Gefühle gezeigt...Ich persönliche finde das sie vorher
    oft wie so Eisklotz rüber kam, der nicht hinter seinen "Männern" steht.
    Also was die neue Chefin angeht war die Folge gelungen und auch sehr emotional meiner Meinung
    nach...


    Ben´s Frisur war ja mal heiß :D Diese Ken Frisur fand ich echt genial und dann noch Spruch von Semir
    "Hauptsache die Haare sitzen!" das war echt genial...

  • Diese Folge gehört zu den wenigen Folgen der Ben-Ära, die ich bisher noch nicht öfter als 1 Mal angeschaut habe. Dafür gibt es ganz verschiedene Gründe - bei "Kopfgeld auf Kim Krüger" hab ich irgendwann abgeschaltet und gar nichts mehr kapiert, die Story war mir einfach zu komplex. Grund genug, gestern einen zweiten Anlauf zu wagen...


    ... der mir deutlich besser gefallen hat! Ja, mal wieder kommt eine dieser albernen Szenen (dieses Mal: Eiswagen... Einfallsreichtum kennt keine Grenzen), die man sich wirklich sparen kann. Aber: Abgesehen davon eine sehr überzeugende Episode. Sogar Christopher Posch hat mir gefallen *grins* . Stören tut nach wie vor, dass sich die Handlung im letzten Drittel etwas zu sehr überschlägt, aber das geht in Ordnung. Irritiert war ich lediglich von den manchmal etwas seltsamen Betonungen der Krüger "Ich hab ihn nicht erschossen" ganz am Anfang zum Beispiel. Interessant aber, mal mehr über sie zu erfahren. Auch viele Sprüche saßen:


    "Weißt du wie du aussiehst?"
    "Ne?!"
    "Wie so ein Playmobil-Männchen"

    Insgesamt gute Unterhaltung. Die Staffel war bis auf Cyberstorm sowieso recht überzeugend.

  • Wahnsinn. Sogar fast auf den Tag genau vier Jahre nach dem letzten Mal hatte ich heute spontan wieder mal Lust auf diese Folge. Meine vier Jahre zurückliegende Meinung muss ich jetzt teilweise revidieren, insbesondere nachdem ich vor einiger Zeit die Berichte zum Unglück, welches mit dieser Folge zusammenhängt, gelesen habe.


    Zunächst mal, hier zeigt man wieder exzellent, warum die Ben-Ära immer besser funktioniert hat als die Paul-Ära: Dramatik ja, manchmal etwas zu viel (Schüsse auf die Krüger im Polizeiauto, da hat man einfach zu ekelhaft auf die Trauerdrüse gedrückt), aber immer gepaart mit lockeren Sprüchen/Aktionen und lustigen Autos, nie zu brutal, trotzdem im Großen und Ganzen ernstnehmbar - irgendwie. Halt einfach alles aus einem Guss. Das fasziniert mich bis heute.
    Und - steinigt mich bitte nicht dafür - ich musste dieses Mal tatsächlich doch bei der Eiswagenverfolgung schmunzeln, da gab‘s schon Szenen in der Ben-Ära, die deutlich mehr drüber waren. Viel schlimmer fand ich das Finale, einerseits für die eingesetzten Pferde, andererseits ist es für mich insbesondere in Anbetracht des Unfalls bei den Dreharbeiten nicht nachvollziehbar, warum man die Schlussminuten nicht deutlich entschärft hat.
    Die Story selbst gehört wohl zu den komplexesten Geschichten der Ben-Ära, evtl. sogar der gesamten Serie. Ich war mal wieder zu faul zum Mitdenken (und Mitschreiben) und hab jetzt nicht alles aus dem letzten Drittel kapiert, aber was soll’s.
    Abgesehen von der bereits erwähnten Beschuss-Szene ist die Folge handwerklich total in Ordnung, auch überwiegend ernst und die Sprüche sind nicht allzu daneben.
    Interessant auch die Erwähnung von Krügers Geschwistern, die es später sicherlich nicht mehr gab ;) Woywood spielt hier größtenteils sehr überzeugend, nur die Szene nach dem Besuch bei Reinhardt ist sehr gekünstelt. Den Anfang mit der Weltkriegsbombe lass ich mal unkommentiert und die Szene mit Susanne, die Ben und Semir anhimmelt, hätte auch nicht sein müssen.


    Kann man sich insgesamt nichtsdestotrotz ganz gut ansehen, lässt aber vor allem an unnötigen Stellen doch so einiges an Federn. Schade...

  • Was war denn da genau mit den Pferden und einem Unfall?

  • Danke für den Link, den Unfall hab‘ ich nie mitbekommen.

    Da ging es ganz schön her, Sie klagte alle betroffenen an, sehr unschön alles...?(

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!