[E203] Meinungen: "Geliebter Feind"

  • Diese Folge war einfach nur top! Der Anfang war schon mit Semirs Babysittersuche und Toms Blicken super lustig und dann war sie einfach nicht mehr zu bremsen. Es wurde immer besser, die Actionszene ab der 20 Minute und dann wieder der Schluss und ja einfach alles war super!Das war ein super Ende für diese Staffel! Freu mich schon auf die nächste Staffel! :)


    Die Folge bekommt 10 von 10 Punkten.



    PS: Ich denke er wollte niemanden wirklich erschiessen, wahrscheinlich dachte er eben wenn ich meine Waffe aufs SEK richte,dann wird mich schon einer erschiessen und der Knast beibt ihm erspart.

  • Die Szene ist aus meiner Sicht ganz einfach:


    Nach dem Tim ausgestiegen ist fasste Rico den Entschluss Tim in letzter Sekunde zu Erschießen. Die ist ihm aber nicht gelungen da das SEK aufpasste und auf Rico schoss.


    Klar die Kamera Einstellung war etwas blöd. Aber ich erkläre mir das so, dass Rico nochmals in Richtung SEK schaute ob die noch in Stellung mit den Waffen standen. Etwas fragwürdig aber das ist so meine Vermutung dazu.

  • Die Szene ist aus meiner Sicht ganz einfach:


    Nach dem Tim ausgestiegen ist fasste Rico den Entschluss Tim in letzter Sekunde zu Erschießen. Die ist ihm aber nicht gelungen da das SEK aufpasste und auf Rico schoss.


    Klar die Kamera Einstellung war etwas blöd. Aber ich erkläre mir das so, dass Rico nochmals in Richtung SEK schaute ob die noch in Stellung mit den Waffen standen. Etwas fragwürdig aber das ist so meine Vermutung dazu.


    wenn man die reihenfolge der bilder anschaut sieht es so aus als ob er nicht auf seinen schießen will sondern aufs sek.





    jetzt meine Meinung zur Folge.
    ich fand die folge richtig cool aber auch traurig. der eine hat gerade noch rechtzeitig die kurve gekriegt. aber es ist schon ein großer sprung von diebstahl zur entführung.
    alles im allem war das ein der besten folge der staffel.

  • Schade, dass die Staffel schon vorbei ist....


    Ich fand die letzte Folge ganz gut, aber es war nicht der krönende Abschluss der Staffel.


    Für mich fehlte diesmal etwas die Spannung, ich habe dafür jetzt keine Beispiele, ist einfach so ein Gefühl.


    Die Sprüche der Hauptdarsteller waren, wie meistens in dieser Staffel, wieder gut und lustig.


    Von mir diesmal nur 7,5 von 10 Punkten.

  • Vielleicht wollte er einfach nicht in den Knast und zog den Tod vor... zumindest hatte er ja alle seine Freunde verloren.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D


  • Wenn man sowas um 20.15 nicht sagen darf wann dann? außerdem ist es eine Actionserie bei der es sogar tote gibt...man so eine Doppelmoral kotzt mich an

  • Ich fand die Folge auch toll!
    Ein Fehler ist mir aber aufgefallen ziehmlich am Anfang, als die die bösen Verfolgen hat Semir in einer Szene ein anderes Blaulicht. (das alte)

    Ist mir auch aufgefallen.
    ------------


    So, das war sie also? Solange haben wir uns drauf gefreut und jetzt sind 9 Wochen auch schon wieder rum. ;( Die Folge war eigentlich ok bis gut. Privatleben der hauptdarsteller war einbezogen und viel action/Humor war auch wieder dabei. Schick sahen aber auch Semir und Ben am Anfang der Folge mit der Sonnenbrille aus. :thumbup: Diese hatten sie ja glaube ich schonmal in einer Folge. verabschieden wir uns also von einer durchaus gelungenen Staffel 09.
    Die Folge bekommt 7,5 punkte. ;)


    In den nächsten Folgen steht Chris Ritter ja von den Toten auf. :D (wh)

  • Also die Folge fand ich wieder mal spitze!
    Ist echt super geworden!


    Das Gesicht von Ben war total lustig, als Semir die Frauen anrief.


    Und wo Ben sagte, ich hätte doch nicht so schnell essen sollen!


    Was ich sehr toll fand, das man die Andera mal wieder mehr in die Folge rein genommen hat. War total süss wie sie sich um den Semir gekümmert hat.
    *grin* Das war echt lustig wo Semir die zwei Gläser aus der Spühlmaschine rausgenommen hat und gesagt hat da. Und Anderas blick und als sie sagte: "ich glaube du solltest dich doch noch etwas hinlegen.



    Also von mir bekommt die Folge 10 Punkte.



    Ja nun leider ist die Staffel auch schon wieder zuende. Jetzt muss ich wieder so lange warten auf neue Folgen. Echt schade, aber es kommen ja die Wiederholungen, zwar mag ich den Chris nicht so. Aber haubtsache kommt Alarm für Cobra 11 und ich kann es weiter schauen.

  • Die Folge war zwar nicht schlecht, aber es störten mich jedoch ein paar kleinigkeiten wie zum bsp. der Crash zum Anfang, ich finde es ging wieder viel zu schnell es wurde alles so hektisch dargestellt. Die Storys war nun auch nicht gerade die beste, finde sie war etwas zu dünn und es fehlte etwas an Spannung, diese kam so gar nicht auf. :huh:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also erstmal: Die Herbststaffel war super!
    Etwas anders als sonst, aber klasse. Unsere Helden standen fast in jeder Folge im Mittelpunkt, was für viel Wirbel gesorgt hat. Aber wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut, muss man sagen, es hat sich gelohnt! Es gibt keine Folge, wo ich sage "Die ging gar nicht" Und man glaubt es kaum, es gibt eine Folge mit Ben die mir überhaupt nicht gefällt, aber wie gesagt, in dieser nicht. Abwechslung, Spannung, Drama und natürlich Action!!!


    Gelieber Feind...Bin ich auch geteilter Meinung...Die Story war gut! Die Witze von Semir und Ben, ja was soll man dazu noch sagen. Ich hab mich totgelacht :D "Sonst besorgt Andrea ja immer die Mädels" Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Der Blick von Ben war köstlich. "Ein Türke bremst für Schweine", da wars dann ganz vorbei :D Ich hab Tränen gelacht...Andrea war auch wieder dabei, super! Ich denke in der nächsten Staffel können wir uns auf Babygeschrei gefasst machen. Und auch Aida ist durchs Bild gelaufen. Die Musik war klasse. Davon muss ich gar nicht erst anfangen :D:thumbup:


    Ja ein paar Sachen haben mich auch gestört...Dass eine Szene aus dem Pilot der letzten Staffel verwendet wurde fande ich gar nicht mal so schlimm. Hat mich nicht weiter gestört. Fande es auch nur etwas unruhig. Vorallem der Übergang, der ersten Szenen und dem Intro ... Auch den Schluss fand ich nicht so passent. Ich dachte, wenn erschießt er sich selbst. Oder dass sich sein Freund nicht mal umgedreht hat...Naja gut.


    Aber alles in allem muss ich sagen, dass mir die Folge gut gefallen hat. Die Herbststaffel war einfach klasse und wir können jetzt schon auf die nächste Staffel gespannt sein. Jetzt heißt es erstmal warten...Aber es wird sich lohnen :thumbup:

  • Welche Szene war das den, ich bin bis jetzte noch nicht darauf gekommen ??

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Bens erste Szene aus "Auf eigene Faust". Er fährt mit dem Motorrad über die Autobahn (man sieht ihn von hinten), wurde in der Folge verwendet! Das war vor der Büroszene, wo Ben Semir ein Bonbon anbietet und die zwei sich über "BEPA11" Gedanken machen...

  • Die Szene ist aus meiner Sicht ganz einfach:


    Nach dem Tim ausgestiegen ist fasste Rico den Entschluss Tim in letzter Sekunde zu Erschießen. Die ist ihm aber nicht gelungen da das SEK aufpasste und auf Rico schoss.


    Klar die Kamera Einstellung war etwas blöd. Aber ich erkläre mir das so, dass Rico nochmals in Richtung SEK schaute ob die noch in Stellung mit den Waffen standen. Etwas fragwürdig aber das ist so meine Vermutung dazu.


    Also wenn er ihn hätte erschießen wollen, denke ich hätte er es auch gleich ohne zu zögern gemacht. Von daher glaube ich kaum, dass er nur nochmal nach der Stellung der Waffen des SEK hatte ausschau halten wollen. Denn nach dem Schuss auf Tim hätten sie ihn dann ohnehin erschossen.


    Ich schließe mich da eher den Meinungen von Max und Elvira an. Er sah einfach keinen Ausweg mehr und wollte mit dem zielen der Waffe auf das SEK erreichen, dass diese ihn erschießen um dem Gefängnis zu entgehen.

  • Also wenn er ihn hätte erschießen wollen, denke ich hätte er es auch gleich ohne zu zögern gemacht. Von daher glaube ich kaum, dass er nur nochmal nach der Stellung der Waffen des SEK hatte ausschau halten wollen. Denn nach dem Schuss auf Tim hätten sie ihn dann ohnehin erschossen.


    Ich schließe mich da eher den Meinungen von Max und Elvira an. Er sah einfach keinen Ausweg mehr und wollte mit dem zielen der Waffe auf das SEK erreichen, dass diese ihn erschießen um dem Gefängnis zu entgehen.



    Das seh ich genau so! In der Folge ging es um Freundschaft! Und gerade durch den Satz "Hol dir deine Prinzessin.", hat er seinem Freund, seine Freundschaft beweisen (man klingt das kompliziert...) Man hat danach nen Rückblick der Freundschaft der beiden "Jungs" gesehen. Daher glaube ich nicht dass Rico Tim noch erschießen wollte...Ich dachte eher er erschießt sich selbst. Das würde aber auch nicht zu "Ich gebe nicht auf" passen. Aber dass er seinen Freund erschießen wollte...nee, da schließ ich mich Elli, cobra fann88 usw. an!

  • Was ich noch zur Folge sagen möchte:


    Die Szene zu Beginn der Folge wo Semir die Mädls anruft und Tom völlig von der Rolle ist und dann alle weiblichen Namen aufsagt und Semir sich dann rechtfertigt mit seinem Hochzeitstag fande ich ja mega genial, eigendlich nichts dran auszusetzen.


    Aber wenn man dabei deutlich in Semirs Gesicht schaut, sieht man wie er sich das Grinsen verkneifen musste, und dass es eine Schauspielerische Leistung war.

  • es Für mich auch ein gelungenes Ende der Staffel.
    War natürlich wieder eine super Folge, mei Andreale war ja zusehen, was mich wirklich immer wieder freut:)
    Die Sprüche fand ich auch klasse, auch die szene auf dem sofa, wo semir die bestellung aufgibt( vielleicht noch ein tee??:D) fand ich genail, ich hab auch so einen daheim hocken;)
    alles in allem war die folge klasse...die autos haben mir am besten gefallen, vorallem der rote, weil ich selber schon das vergnügen hatte, dort mitzufahren, hat wirklich nen spaßfaktor;)


    wenn ich auf die staffel zurück blicke, waren einige wirklich gute, aber leider auch einige schlechte folgen dabei, aber insgesamt eine überzeugende staffel:)

  • Mir gefiel die Folge ganz gut. Da waren sehr lustige Sprüche drin.
    Am Anfang wo Semir die ganzen Mädels anruft und Ben's Gesicht dabei das war einfach zu köstlich!

  • Komme leider jetzt erst dazu, meine Meinung kund zu tun und mache es auch kurz.



    Also ich fand die Folge echt spitze. Action, Romantik und super lustige Sprüche!! :thumbup:


    Ich fand es auch gut, dass Andrea wieder dabei war.



    Ein absolut super geiler Anschluß der Staffel


    Ich gebe 9,5 von 10 Punkten !!! :)

  • Komisch, offenbar bin ich wohl alleine mit der Meinung, dass diese Folge in jeder Hinsicht der glatte Durchschnitt ist. Es wird hier zwar nicht langweilig, aber nie auch nur etwas spannend oder gar emotional. Es geht einfach alles so dahin ohne auch nur ein bisschen zu berühren. Ungefähr so durchschnittlich wie „Drift“, nur nicht ganz so langweilig. Und das bei der Besetzung! Elyas M'Barek (falls man ihn so schreibt) und die Schauspielerin aus der ersten Generation „Pfefferkörner“ (ja, damals war ich noch Fan davon :D ), deren Namen ich mir nie merken kann. Trotzdem schleicht die Handlung so dahin, ohne Höhepunkte, ohne Besonderheiten, ohne Biss.


    5-6 Punkte, mehr definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!