[E201] Meinungen: "Alte Freunde"

  • ich fand die folge eingentlich ganz gut. nur zu wenig autobahn.


    Denn Ben und Semir gehören auf die Autobahn. Die Sicherheit der Menschen ist deren Job. :D

  • Ich war wie immer schon vorher voll aufgeregt und es wurde ja dierekt spannend. Und da darf mich dan keiner stören. Aber dan ruft meine Mum an und ich hallo grad ganz schlecht alarm für cobra 11 läuft !! Naja Ben's Sprüche sind wie immer der Knaller und als dan noch total viel Trauer kam und diese Claudia tot war und der Hotte geweint hat wollte ich ihn nur knuddeln! Ging natürlich net weil ne scheibe im Weg war. Ja der Ben muss natürlich Frauen aufreissen . :!: Und Semir auf dem Bike voll cool. Auch der Stinkefinger.



    Aber ich fand es waren ein bischen viele tote ;( Naja da haben Ben und Semir mal nich ihr Auto geschrottet da fliegt es in die Luft :D :thumbup:


    Meien Punkte 9,5


  • Wenn du so von Alarm für Cobra 11 entäuscht bist, dann kann ich dir nur raten, es einfach nicht mehr zu gucken! :!: :!:

    Am Anfang der Staffelwar ich auch total enttäuscht ! (genaueres sag ich dazu lieber nicht). Aber speziell die letzen drei Folgen ("Der Panther", "Der verlorene Sohn" und "Alte Freunde") waren echt klasse und das nicht nur für diese Staffel. Deine Kritik ist auch absolut nichtssagend und auch nicht gerade gut begründet! ?(

  • Wer über Kritik von anderen Fans meckert, hat von Cobra 11 keine Ahnung.


    Cobra 11 hat sich um 180°C gedreht. Aber nicht ins negative, aber Kim Krüger passte noch nie rein und wird es auch nicht



    PS:


    In der neuen Folge hat Ben schon wieder ne neue Flamme.

  • Ja, die Folge hat mir auch super gut gefallen. War wirklich besser als die letzte Folge.


    Die Explosion bei den Containern war wirklich klasse gemacht.


    Auch das Hotte die Hauptrolle gespielt hat, fand ich einfach nur genial. Sieht man mal, wer die wahren Freunde im Leben sind.


    Zum Schluss mit Bonrath, fand ich echt schade, aber ihm geht es bestimmt in der nächsten Folge wieder besser und kann wieder richtig los legen.


    Susan Sideropoulis ist mir auch aus GZSZ bekannt. Ich finde sie einfach nur klasse, auch als Frau und das sie noch mit in der Schiesserei war..super, mal eine andere knallharte Seite an ihr. Würde sie mal gerne persönlich treffen.
    Nur leider war ihre Rolle ja, durch den Tod zum Schluss viel zu kurz gewesen. Hätte ruhig öfters mal mit spielen können.

  • Ich finde die Folge auch ober Hammermässig. Der Action war wiedermal super, die Kriminalstory etwas kompliziert und unlogisch, aber ich kam damit klar. Wieder tolle Sprüche, lustige Szenen, und Musik, die man schon mal gehört hat !!! Bei der Party zbs. das Lied " Id come for you " von Nickelback , lief schon bei am ende der Welt, bevor sich unsere Helden umbringen wollten :) :)




    Sehr dramatisch war es auch, der arme Dieter mit einem schönen 5 meter Looping :cursing:




    Die Folge kriegt von mir 9 / 10 Punkten, und ist für mich somit fast die beste Folge dieser Staffel !!!

  • Ich fass mich mal kurz^^
    => tolle Story mal wieder, Action, Humor und Spannung gut vertreten...eine super Folge eben ;)

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • Ich fand die zwar Folge ganz gut gelungen, aber es war irgendwie nichts neues dabei die Story wurde recht kurz gehalten wieder mal ging es um Drogen und um korrupte Kollegen. Die Folge hat mich nun nicht gerade eben vom Hocker gehauen, die Action konnte sich aber soweit sehen lassen. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • So nun schreibe ich auch mal was zur Folge:
    Die Sprüche am Anfang, als Semir und Ben zu Hotte und Claudia an den Tisch kamen, fand ich lustig. Ich fands schön, dass Susan bei Cobra mitspielte. Sie hätte trotzdem noch in ein paar weiteren Folgen mitspielen können.
    Den Crash, als Ben und Semir in den Wohnwagen fuhren, fand ich stark. Noch besser kam es ja, als ein LKW aufs Auto zufuhr. Lustig fand ich die Szene auch, als Ben auf den Müllwagen stieg und "lospfiff". Semir verfolgte seinen Partner mit einem kaputten Motorrad. Hätte er doch mal lieber auf den Mann hören sollen. ^^
    Die Explosion vom BMW war gut gemacht. Hoffentlich kommt Dieter schon das nächste Mal aus dem Krankenhaus. Das wäre ja klasse. :thumbup: Allerdings hätte es mich noch gefreut, wenn man ihn dort besucht hätte.


    Schön, dass Hotte mal wieder die Hauptperson dieser Episode war. Er tat mir Leid, als erst Susan und später einer seiner Kollegen durch einen Kopfschuss starb. :S Herzberger vertraute ja seinen Kollegen zunächst, deshalb begann er sich ja auf eigene Faust. Zumindest zunächst. :rolleyes:



    Die Folge hat mir deutlich besser gefallen als die letzte. Sie enthielt einige Sprüche, viel Action und Dramatik.
    Die Folge bekommt von mir 9,4 von 10 Punkten. :thumbup:

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Also du übertreibst es zwar etwas, aber im großen Ganzen stimme ich dir zu, die Staffel ist wirklich im Vergleich zu den anderen größtenteils "zum Wegschmeissen"! Ich persönlich fand die vergangene Folge jetzt zwar wieder viel besser als die 3-4 Folgen zuvor (siehe Beitrag von vorgestern), trotzdem bin ich der Meinung, dass das mit dem total übertriebenen Humor und manchmal dieser "Leichtigkeit" und Lockerheit bei gefährlichen Verfolgungen, auf dem falschen Weg ist. Das ist nicht Cobra 11! Die Ernstigkeit in den Chris Folgen wurde viel kritisiert, auch von mir, aber das was in dieser Staffel nun passiert ist, ist noch schlimmer. Dabei hatten doch in den vergangenen beiden Staffeln, viele Folgen an die guten alten Zeiten erinnern lassen! Man war nach den zu düsteren Chris- Zeiten wieder auf dem guten Weg, aber dass man es jetzt gleich so übertreibt...damit hätte ich echt nicht gerechnet! :thumbdown:

  • Also ich werde mich jetzt auch mal zu Wort melden.


    Ich fand die Folge auch besser als die vorherige. Die Sprüche waren deutlich besser und die Action war super umgesetzt, nur die Autobahn kam wirklich zu kurz. Die beiden sind nu mal Autobahn-Cops und da gehören sie dann auch hin.


    @Sisi 2: Ich finde es gut, dass auch mal jemand Kritik äußert, nur kann ich dir nicht bei allen zustimmen. So, zum Beispiel finde ich, dass sich Kim im Vergleich zum Anfang schon weiter entwickelt hat und die Engelhardt kann sie nicht ersetzen. Finde es auch schade, dass Anna aufgehört hat. Wo ich dir zustimmen muss, ist die Darstellung der Wasserleiche. Sah wirklich zu gut aus, zu mal die Haare schon trocken waren. Ich würde gern mal von dir wissen wollen, warum deiner Meinung nach die Folge "völlig komisch aufgebaut" war und ne "absurde Kriminallogik" hatte? Und das Ben gern flirtet ist doch auch normal, oder? Er ist noch frei und ungebunden. Und weder André noch Tom waren Engel in dieser Hinsicht. Würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest.


    Und die Quoten sagen auch alles aus. Sie sind im Vergleich zu den Chris-Folgen gestiegen und konstant geblieben in dieser Staffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Isa ()

  • Also du übertreibst es zwar etwas, aber im großen Ganzen stimme ich dir zu, die Staffel ist wirklich im Vergleich zu den anderen größtenteils "zum Wegschmeissen"! Ich persönlich fand die vergangene Folge jetzt zwar wieder viel besser als die 3-4 Folgen zuvor (siehe Beitrag von vorgestern), trotzdem bin ich der Meinung, dass das mit dem total übertriebenen Humor und manchmal dieser "Leichtigkeit" und Lockerheit bei gefährlichen Verfolgungen, auf dem falschen Weg ist. Das ist nicht Cobra 11! Die Ernstigkeit in den Chris Folgen wurde viel kritisiert, auch von mir, aber das was in dieser Staffel nun passiert ist, ist noch schlimmer. Dabei hatten doch in den vergangenen beiden Staffeln, viele Folgen an die guten alten Zeiten erinnern lassen! Man war nach den zu düsteren Chris- Zeiten wieder auf dem guten Weg, aber dass man es jetzt gleich so übertreibt...damit hätte ich echt nicht gerechnet! :thumbdown:


    Das was ihr da sagt ist doch Blödsinn Cobra 11 ist auf guten Weg, was man ja zum Glück auch an den Quoten sehen kann. Sie sind besser als bei Chris und auch sogar besser als die letzte Staffel mit Ben.

  • Das was ihr da sagt ist doch Blödsinn Cobra 11 ist auf guten Weg, was man ja zum Glück auch an den Quoten sehen kann. Sie sind besser als bei Chris und auch sogar besser als die letzte Staffel mit Ben.


    Tja Simon für den Sender sind die Quoten und die Marktanteile extrem Wichtig. RTL kann in dieser Staffel mal richtig gute Zahlen verzeichnen. Den Fans geht es nicht nur um die Quoten sondern um Qualität der Serie. Natürlich sieht die Realität anders aus, aber Cobra 11 ist ein Unterhaltungsformat und wer den realen Arbeitsablauf einer Kölner Autobahnpolizei sehen möchte kann ich nur die Sendung "Recht und Ordnung" (immer Sonntags auf RTL) empfehlen.


    Klar die Krüger wirkt eiskalt, ihr Lieblingswort: "Professionalität". Der Engelhart wird sie das Wasser nicht reichen können aber, Charlotte hat sich entschieden aus dem Projekt "Cobra" auszusteigen und wir müssen diese Entscheidung akzeptieren. Nach über 200 Folgen wird es auch immer schwerer neues zu erfinden, ich finde man sollte die Fans evtl. in die Planung mit einbeziehen und Vorschläge sammeln so dass man gemeinsam auf ein "Nenner" kommt.


    LG Dennis

  • Tja was ich dann aber nicht verstehe wenn die Quoten gut sind dann gucken es doch viele


    Und wenn Kim Krüger (Katja Woywood) solange wie Anna Engelhard (Charlotte Schwab) dabei ist dann denke ich wird sie auch mit der Zeit immer beliebter
    In der Frühjahrstaffel in der Folge "Kopfgeld auf Kim Krüger" da wird sie richtig mit einbezogen und das wird schon.

  • Ich finde auch, dass sich Kim schon weiter entwickelt hat. Sie steht auch hinter den Jungs egal was sie angestellt haben. Und bei "Der Panther" fand ich ihre Aktion an der Bank spitzenmäßig.


    Stefan Richter hat ja zum Fantreffen gesagt, dass Ideen der Fans für neue Storys gern entgegen genommern werden. So kommt man dann auch auf einen "gemeinsamen Nenner".


    Aber die Quoten sprechen wirklich für sich. :D

  • Ich finde auch, dass sich Kim schon weiter entwickelt hat. Sie steht auch hinter den Jungs egal was sie angestellt haben. Und bei "Der Panther" fand ich ihre Aktion an der Bank spitzenmäßig.


    Stefan Richter hat ja zum Fantreffen gesagt, dass Ideen der Fans für neue Storys gern entgegen genommern werden. So kommt man dann auch auf einen "gemeinsamen Nenner".


    Aber die Quoten sprechen wirklich für sich. :D


    Im Bereich Autostunts hätte ich auch einige Vorschläge, die ich gerne action concept vorstellen würde..... ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich muss ehrlich sagen, das war mal eine Folge, die mir nicht gefallen hat. Die Humoreinlagen waren gelungen und die Action überzeugte, aber die Folge war im Allgemeinen nicht so mein Fall, von der Handlung her und so weiter. Naja, mal sehen was nächste Woche mit sich bringt ;) .


    Ich gebe der Folge 4 Punkte von 10 (Sorry !)


  • Und bitte - akzeptiert auch mal negative Meinungen. Selbst wenn ihr das so gar nicht "begreifen" könnt. Meinungen sind verschieden.


    Ich sehe es genau so wie du, meine Meinung zu der Folge fällt ja auch eher negativ aus. Aber dann musst du auch die Fairness aufweisen können und diejenigen Meinungen akzeptieren, nach denen die Folge sehr gut ist. Wenn jemand, wie du schon sagst "Alles in den Himmel lobt" dann ist das auch eigene Meinung und diese Leute haben auch ihr recht darauf. Und demzufolge wie dein Beitrag verfasst ist, versuchst du, dieses Recht abzusprechen. Sollte ich mich da irren, aknnst du mich gerne verbessern. Ich will damit nur sagen, dass alle Meinungen ihr Recht auf Akzeptanz besitzen, auch die, die sehr positiv ausfallen. Es gibt eben auch Leute (und um ehrlich zu sein zähle ich mich dazu), die weniger Wert auf Realismus und dergleichen legen und die Folgen daher nicht ganz so objektiv betrachten wie andere es tun.


  • Ich sehe es genau so wie du, meine Meinung zu der Folge fällt ja auch eher negativ aus. Aber dann musst du auch die Fairness aufweisen können und diejenigen Meinungen akzeptieren, nach denen die Folge sehr gut ist. Wenn jemand, wie du schon sagst "Alles in den Himmel lobt" dann ist das auch eigene Meinung und diese Leute haben auch ihr recht darauf. Und demzufolge wie dein Beitrag verfasst ist, versuchst du, dieses Recht abzusprechen. Sollte ich mich da irren, aknnst du mich gerne verbessern. Ich will damit nur sagen, dass alle Meinungen ihr Recht auf Akzeptanz besitzen, auch die, die sehr positiv ausfallen. Es gibt eben auch Leute (und um ehrlich zu sein zähle ich mich dazu), die weniger Wert auf Realismus und dergleichen legen und die Folgen daher nicht ganz so objektiv betrachten wie andere es tun.


    Da stimme ich einfach mal zu. Jeder Zuschauer hat unterschiedliche Meinungen. Die einen fanden sie supertoll, die nächsten "mittel" und die anderen fanden sie völlig daneben. Alle Seiten müssen die Meinungen der anderen "Parteien" aktzeptieren können.
    Ich schreibe ansonsten keine Meinung zu dieser Folge rein (wie auch schon bei den meisten letzten), sondern will zum Ende der Staffel meine Meinung äußern, da ich direkt nach Cobra 11 meistens nicht mehr so die Zeit habe, um meine Meinung zu posten. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!