[E195] Meinungen zu "Das Ende der Welt" [P]

  • Jetz melde ich mich auch mal zu Wort. Ich machs kurz, denn das meiste wurde schon gesagt.


    Der Pilot hatte eigentlich alles was eine gute Cobra Folge brauchte:


    Es war immer spannend, es gab coole Sprüche und die Action war auch gut. Und Oliver Pocher hat seine Sache wirklich gut gemacht. Auch Erdogan und Tom haben ein tolle Leistung abgegeben. Aber 2 Sachen störten mich:


    1. Die Story war ja wohl ein Witz: Klar waren die Fälle in Cobra 11 Piloten schon immer etwas "abgedreht". Die Geschichte hätte aber besser zu James Bond gepasst. Semir und Ben sollten sich um "normale" Schwerverbrecher kümmern - und nicht um die Rettung der Welt.


    2. Die Action am Anfang war gut - keine Frage. Aber längst nicht so genial wie die Hubschrauberverfolgung im letzten Piloten. Da hätte ich mir in einem Pilotfim mehr erwartet.


    Fazit: Gute Folge aber nicht überragend: 8/10 Punkten. Für mich bleibt aber "Auf eigene Faust" immer noch der beste Pilotfilm - der war deutlich bodenständiger.


    MFG Fred

  • Das war echt die geilste Folge seit langem!
    Die Quoten hat die Folge echt verdient.
    Wow, es war ziemlich berührend, als Semir und Ben erst nur ein Gegenmittel hatten, beide stellen sich nicht selbst in den Vordergrund, ich denke, das stärkt die Partnerschaft der beiden noch mehr.
    Und endlich hat die Krüger mal nicht nur gemeckert, sondern hat, wie von Anna Engelhardt gewohnt, voll hinter den beiden gestanden, das fand ich super!

  • Der Plilot war einfach nur der Hammer das kann man nicht anders sagen, ich würde dem Pilot 9/10 Punkte geben. :)


    Ich hätte mir jedoch manches etwas anders gewünscht, aber so war es auch in Ordnung. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • So, hier meldet sich die Grippekranke (nein es ist nicht die Schweinegrippe :D ) mit ihrem Fazit. Hoffentlich kann ich alles zusammenschustern trotz der Fieberschübe, die ich gestern hatte.
    Also, über die Story sage ich an sich nichts. Es ist Cobra 11. Überdreht, unlogisch aber zur "200." Folge dürfen unsere Zwei auch ruhig mal die Welt retten oder?



    Zu den anderen sachen. Mein absolutes Highlight war "Terminator". Ich dachte was für ne Bulldogge da rauskommt und dabei war es nur so ein "Bodenwischmopp" einfach genial.
    Ich muss sagen, ich bin eine der wenigen die von Pocher überzeugt war. Oli wenn du das liest, mach mehr Filme! Das kannst du nämlich viel besser als Comedienprogramme! Gut, Sturmi war einfach eine Marke für sich. Viele der Sprüche kamen bei mir so natürlich rüber so dass ich mich frage, ob wirklich alle aus der Feder stammten.
    Das Semir nun Vater wird, gab der Episode die nötige Dramatik. Der werdende Vater der Sterben soll und sein aufopfernder Partner der das sich nicht ansehen kann und somit beschliesst, gegen Semirs Willen ihm das Gegenmittel zu spritzen. Zudem der Selbstmordversuch der so wie er war, wohl der erste in der Cobra11-Geschichte war. (Hoffentlich auch der letzte! Meine armen Nerven!)
    Wer bei mir viele Pluspunkte holte war unsere werte Frau Krüger! Vorallem als Andrea den Bullen von der Gesundheitsbehörde schlug und Kimi sagte "Sie war nur schneller". :thumbup:
    Semirs Angst und Trauer wegen Ben waren sehr gut gespielt. Das ganze wurde durch Bens "Tipp"-Geste sehr aufgelockert.


    Ich war überzeugt von dem Piloten! Ich fand ihn sogar besser als den letzten! 10/10 Punkten! :thumbup:

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • So das wars auch mal wieder mit dem Pilotfilm. :rolleyes:
    Wenn ich allerdings die wahrheit sagen soll fande ich den Pilotfilm garnicht mal so toll.


    Grund:
    - Überzeugt war ich von Pocher ja noch nie und auch diesmal fande ich das die Rolle von ihm übertrieben war. Ich fande ihn einfach nervig. :sleeping:
    - Cobra 11 war ja schon immer ein bisschen übertrieben, aber bei einigen Szenen habe ich echt gedacht :" gehts noch???", wie zum beispiel bei der Szene wo Semir Ben die spritze gegeben hat und dieser dannach (nachdem er eigentlich fast Tod gewesen ist) wieder so ziemlich munter wirkte. Das Mit dem gebäude das in die Luft gejagt wurde hat hier ja schon jemand genannt und da schließe ich mich mal an.
    - Der spruch mit der "Kinderdisco" fand ich auch so ziemlich unter der Gürtellinie....
    - Spannung kam bei mir eigentlich auch nicht richtig auf, da ich ja schon wusste das beide Überleben werden. (sieht man ja schon an den nächsten folgen) Dann würde ich den Piloten lieber als letzte Folge der Staffel zeigen.


    Insgesamt: 5 von 10 Punkten

  • sooo, dann gebe ich auch mal meinen senf dazu:


    erstmal etwas anderes, was mir unter den nägeln brennt, als ich manche beiträge gelesen habe:
    eine eigene meinung zu haben ist super, nur verstehe ich nicht, warum man jedes mal kritisiert, weil etwas unrealistisch ist..
    sorry, aber dann kann man sich auch die "tagesschau" oder "mein garten" angucken und sollte nicht cobra 11 schauen, wo es den erfolg eben aussmacht, dass etwas in die luft fliegt oder alles bisschen unnormal ist..eben deshalb ist sie halt auch die erfolgreichste serie im deutschen fernsehen...
    also vorher vlt bisschen überlegen, bevor ich dann behaupte, ich liebe diese serie und jaaaaa, ich fand es auch lustig und im gegenzug mich beschwere, dass etwas unreal ist...sorry, aber da bekomme ich echt pickel, und ich glaube, wenn die leute damals im kino dabei gewesen wäre, ich hätte die krise bekommen;) denn ICH liebe diese serie genau deswegen und ich setz mich net hin und läster dann auch noch ab...denn als bayern fan, finde ich ja auch oli kahn net kacke....
    und zu dem gegenmittel: erst mal selber beim doc oder im kh arbeiten, bevor man da große töne spuckt....denn ein mittel in vene oder so verabreicht.....mal überlegen;)


    so, dass musste einfach raus, weil mich des echt ziemlich aufgeregt hat;)

    nun zum wichtigsten teil, der filmkritik:


    ich muss sagen, dass mir die ganze atmosphäre im kino, mit 100 anderen bekloppten, weit aus mehr gefallen hat, als es alleine vorm tv zu sehen! und auch wenn ich den pilot bereits das zweite mal gesehen habe, musste ich doch wieder rotz und wasser heulen (ich sag nur ft: erdogan: wie fandet ihr den film??? wir: wir haben alle geheultxD)...und so war es wirklich, die ganze hintere reihe war am schluchzen;)
    aber so muss es ja auch sein, denn dieser pilot hatte alles was eine geile c11 folge braucht:


    humor, und dass nicht zu kurz (terminator, wasserschutzpolizei, vaterschaftstest bei semirs größe :D , schenk mir bullen mit hirn, ihr seit nun offiziell aufklärer (da lag ich schon im kino echt vor lachen aufm boden) usw.), action war für meinen geschmack genau richtig dosiert und klasse...des mit dem boot war toll und ich musste echt lachen, über die reaktion der beiden, als das schild runtergekommen ist=), und natürlich dass carina wieder dabei war...da ich diese frau ja eh vergöttere war des grade recht..und tom und erdogan haben wirklich so eine klasse schauspielleistung gebracht, vorallem erdogan als er sich von carina verabschiedet hat mein gott ;( ..und ja, noch so viele tolle sachen....oli war natürlich sooooo genial, der typ ist eh so geil, live ist er echt ein muss;) und arg verändern musste er sich auch nicht, er hat halt quasi sich selbst gespielt;) und stefan richter war auch klasse, da mussten anne und ich selbst im kino diskutieren, ob es nun "katze" oder stefan war (ich hatte natürlich recht mit stefan:P)


    für mich war das erlebnis damals im kino einfach mal wieder eines der besten überhaupt und die reaktionen nach dem film im kino haben gezeigt, dass AC wieder tolle arbeit geleistet hat...und die quoten sowieso=)
    ich freue mich seh auf donnerstag wenn es wieder heißt...Ihr revier ist die autobahn♥

  • Auch ich hatte das große Glück den Pilotfilm bereits auf der Leinwand sehen zu dürfen und ich kann nur wie die anderen sagen: Der Pilotfilm ist einfach nur der Hammer! :thumbup: Ich finde die Geschichte super spannend und vorallem sehr emotional was mir neben der Action und dem Humor besonders gut gefällt! Vorallem find ich es klasse, dass Andrea und Semir nochmal Eltern werden, ich hatte iwie schon darauf gehofft, dass es nochmal dazu kommt! :D Also mehr als genial fällt mir da nicht ein! ;) LG, Franzi

  • Klar, hast du Recht. Aber seien wir doch mal ehrlich: wenn die nur den Alltag der Autobahnpolizei zeigen würden, dann wär schon nach der 3. Folge Schluss gewesen.....man kann nicht nur LKW-Kontrollen, Geschwindikeitsmessungen und Pannenhilfe zeigen. ;););)
    Und da wir Zuschauer ja immer was neues, noch nie dagewesenes wollen, bleibt denen ja keine andere Wahl. Die üblichen Themen sind bald ausgelutscht.....! :)


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Natürlich waren so einige Dinge alles andere als realistisch, aber genau das macht eben Cobra 11 aus. Vor allem war im Pilotfilm vieles, was wir vorher nicht schon zum zehntausendsten male gesehen haben. Gerade in den älteren Folgen gab es oftmals immer nur dieselben Karambolagen und Explosionen. Auch die Geschichten um Autoschieber, Mörder und Erpresser sind langsam auserzählt. Irgendwann wiederholt sich einfach nur alles. Von daher war der Pilot endlich mal was neues.
    Vor allem bin ich der Meinung, dass der Pilotfilm garnichtmal so übertrieben dargestellt wurde. Letztlich hat fast jede Übertreibung sehr gut unterhalten und wirkte sich so aus, dass man mit einem schmunzeln vor dem Fernseher sitzen konnte. Und genau das ist doch der Sinn und Zweck einer Unterhaltungssendung. Man sollte vieles einfach viel mehr mit einen Augenzwinkern betrachten und nicht alles so ernst nehmen.


    Auch war natürlich klar, dass unsere Helden aus der ganzen Geschichte heil herauskommen werden. Aber gerade das wie ist doch das spannende an der ganzen Geschichte. Ich persönlich bin daher weiterhin vom Pilotfilm begeistert.

  • Ich ändere meine Meinung zum Pilotfilm, die ich mir bereits beim FT gebildet hatte, nicht. Dieser Film ist einfach nur spitze, da er alles vereint, was eine Cobra 11 Folge besonders macht, Action, Spannung, Humor und sehr viel Dramatik. Genau das finde ich auch so bemerkenswert, richtig dramatische Momente sind teilweise mit Humor gespickt, sodass man doch wieder schmunzeln muss... ich will dabei nur mal auf den Beinahe-Selbstmord der beiden Helden hinweisen. Was gibt es zur Action zu sagen, es sind perfekt inszenierte Stunts enthalten, aber auch viele Schusswechsel und Explosionen. Die meiner Meinung nach beste Actionszene im Film ist die Verfolgungsjagd mit den Japanern, fast am Ende des Films. Die darin enthaltene Stuntszene, bei der Ben und Semir auf eines der Autos von der Seite zurasen und es sozusagen im Flug wegcrashen, hat mich schon beim FT schwerstens begeistert. Ich bin der Meinung, dass dieser Stunt immer unvergesslich bleiben wird. Auch der Humor kommt wie gesagt nicht zu kurz, allerdings wird er meiner Meinung nach kein einziges Mal durch Pocher ausgelöst. Insofern will ich mich Schwertspitze in Bezug auf Oliver Pochers Schauspiel"künste" anschließen. Dies soll dem Pilotfilm jedoch in keiner Weise einen Abbruch tun.


    Insofern vergebe ich ganz dicke 10 Punkte von 10 für diese großartige Folge ! Ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag, wenn es wieder heißen wird "Ihr Revier ist die Autobahn, ihr Einsatz heißt volles Tempo...." :)

  • Ja der Stunt war mega geil, davon hätte es noch einen in der Art geben können. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zu Beginn habe ich mich über das Intro gewundert. Schon der Anfang der Folge war spannend: Durch Zufall werden Ben und Semir Zeuge, wie mehrere Quadfahrer durch den umliegenden Wald fahren. Zum Glück haben die beiden Autobahnkommissare den verletzten Mann liegen gesehen. Durch ihn haben sie heraus gefunden, dass mehr als nur ein Mord dahiner steckt. Schon bald begannn die Verfolgung auf einem Boot. Den Stunt fand ich klasse. :thumbup:


    So jetzt erzähl ich mal etwas schneller. :D
    Ich fand Pochers Rolle gut gespielt. Kritisch war es, dass Ben und Semir sich mit dem Virus angesteckt haben, doch sie haben es rechtzeitig geschafft das Gegengift einzunehmen, obwohl Semir und Ben Selbstmord begehen wollten, doch zum Glück hat-wie man es auch vermutet hat- Herr Sturm angerufen und hat von seiner Notlage berichtigt.Schnell haben die Cops ihm die komischen Geschichten geglaubt.
    Schön, dass alle -wichtigen- Personen überlebt haben. 8o
    Die Explosionen, besonders die am Ende hat mir gut gefallen.




    Die Folge bekommt von mir 10 von 10 Punkten.


    So kann es weitergehen. :thumbup:


    Und nicht zu vergessen ein Dankeschön an Axel Sand, den Autoren und ein besonderes an Erdogan und Tom. :thumbup:

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von chilliges_Schaf ()

  • Also ich fand den Pilot einfach nur klasse!!!! :thumbup:


    Es war alles vorhanden, was man bei Cobra braucht, Lachen, Spannung, Action, Trauer, Herzklpofen...ich bin so begeistert, dass mir die kleinen Fehlerchen egal sind!


    Es war das reinste Gefühlsbad!!! Und dann noch der durchgeknallte Pocher...klasse! :thumbup:


    Wer mir diesmal besonders gut geflel war die Chefin!!! Prima weiter so! :thumbup:


    Und ein großes Lob an Alle die mitgespielt haben, egal ob vor der Kamera oder dahinter!!!




    LG Michi

  • Also exakt was du hier ablässt ist Kinderdisco, du bist bestimmt auch so eine die vor der Halle steht bei the Dome und schreit Tokio Hotel ist ja sooooooooooooooooooo süß!!


    Der Pilot war leider etwas zu unrealistisch....ja unrealistisch es gibt auch bei unrealistisch verschiedene stufen und hier wurde leider die höchste erreicht. Action und Humor speziell von Tom also Ben das war Humor vom feinsten.
    Aber als Pocher sagte "schenk mir Bullen mit Hirn" da musste ich nicht lachen sondern bitterlich weinen...der Spruch ist genauso alt wie "Herr lass Hirn vom Himmel fallen"
    ich weiss ja nicht dieser Thread hier heisst "Meinungen zu" und gerade du greifst andere die eine andere meinung nicht teilen an...


    und schenk dir den Satz mit dem Doc und dem krankenhaus weil du hast dich mit der aussage ganz weit ins abseits geschossen...es ging im Film um ein ganz neues Virus das laut Film so noch nicht existiert hat und egal welche Virus Krankheit... so schnell wie im Film geht keine Regeneration Gegenmittel hin oder her... Vene hin oder her...
    Du solltest mal sehr schnell in dich gehen und mal ein Praktikum im Krankenhaus machen...damit du dich nicht noch mehr lächerlich machst...
    und bevor du fragst ja ich habe schon im krankenhaus gearbeitet...



    Verbesserungen entstehen nur durch Kritik....................

    Einmal editiert, zuletzt von KHK Ben Jäger ()

  • also eigentlich bin ich ja ein Fan vom Team Semir & Tom... von daher "kann" das rein logisch nicht mein Lieblings-Pilotfilm sein... :whistling:


    Aber DER Pilotfilm war ja wohl echt der Hammer!!! Spannend bis zum Schluss und von Beginn an!! Action bis zum gehtnichtmehr und jede Menge witzige Wortwechsel.. echt klasse!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Die Macher haben sich da ja schon (fast) selbst übertroffen!


    In der darauffolgenden Nacht (von Donnerstag auf Freitag) hab ich sogar davon geträumt und hab um 3 Stunden länger geschlafen als ich eigentlich hätte sollen... der Film hat mich echt fasziniert! :sleeping:


    Schade, dass er nicht wiederholt wurde.... das ist mein einziger Kritikpunkt (wobei das ja nehm ich mal an, eher an RTL liegt...) :evil:


    Außerdem fand ich das Thema super, mit Verschwörungstheorien usw... :)


    Weiter so!!

  • Schade, dass er nicht wiederholt wurde.... das ist mein einziger Kritikpunkt (wobei das ja nehm ich mal an, eher an RTL liegt...)


    Ich glaube du bist immer noch in den Träumen ;) Der Pilotfilm wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:35 Uhr bei RTL wiederholt. Also man konnte ihn exat zwei Mal im TV sehen.


    Liebe Grüße,
    Dennis

  • klar ich fahr total auf tokio hotel ab, die liebe ich über alles du etwa nicht??? die muss man mit 20 jahren einfach lieben...ich habe genau wie allle anderen meine meinung geäußert und ich teile sie eben nicht....und wegen dem kh..ich bin gelernte arzthelferin, also würde ich mich mit deinem praktikum zurück halten;) für mich ist das damit hier beendet....ich geh wieder in meine kidnerdisco;)

  • Hallöchen,



    also "Das Ende der Welt" war ja der Hammer. :thumbup: Ein gelungener Auftakt der neuen Staffel. Bin ja sooooo gespannt wie es weitergeht. ;)



    Grüße

  • klar ich fahr total auf tokio hotel ab, die liebe ich über alles du etwa nicht??? die muss man mit 20 jahren einfach lieben...ich habe genau wie allle anderen meine meinung geäußert und ich teile sie eben nicht....und wegen dem kh..ich bin gelernte arzthelferin, also würde ich mich mit deinem praktikum zurück halten;) für mich ist das damit hier beendet....ich geh wieder in meine kidnerdisco;)

    ja da gehörst du auch hin...und wechsel schnell den Job weil als Arzthelferin hier so eine scheisse rauslassen....tiefer gehts nimmer... frag mal deinen Boss wegen grippeviren etc.. aber hop jetzt die Kinderdisco ruft...

  • Also ich sag jetzt auch mal meine Meinung dazu obwohl schon fast alles gesagt wurde :)


    Also ich fand den Film einfach nur hammer mäßig und geil ich hab mich so
    darauf gefreut das es endlich wieder los geht.
    Jetzt mag ich die Serie noch mehr und ich hoffe Ben bleibt noch sehr
    lange bei Arlarm für Cobra 11^^
    Die Spürche wahren einfach der hammer und das mit dem Hund fand ich
    wirklich Lustig. Die beiden können nicht mal ein ruhiges Wochende machen
    und da schrotten sie auch gleich die Autobahn. Das mit dem Boot war wirklich
    cool gemacht.
    Machen die beiden die Stunts eigentlich Selber?^^
    Ich finds auch toll das Andrea und Semir wieder ein Kind bekommen und bin mal
    gespannt was es wird.
    Es war so traurig als er bei ihr bei der Untersuchung war ich musste fasst weinen.
    Und dann als sie los fahren wollten und sich umbringen wollten kamen mir auch fast
    die Tränen weil die Musik auch noch dazu gepasst hat. Und dann die sprüch immer einfach
    nur geil.
    Ich mag die Krüger immer mehr und ich fand sie in dem Film einfach nur Klasse.
    Es war einfach alles dabei auch wenn es meinchmal wirklich ein bisschen unrealistisch ist aber was solls trostdem
    mag ich die Serie. Und zu Oliver Pocher kann ich nicht viel sagen auser ich fand seine Rolle Witzig ihn als Sturmi. Nur weiß ich nicht wie er sonnst als Schauspieler ist aber ich glaub er hat es ganz gut gemacht.
    Freu mich schon auf die nächsten Folgen und kann es kaum erwaten^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!