[E144] Quoten: "Flashback" (Wiederholung)

  • Hallo,
    laut RTL Videotext verfolgten gestern die Folge "Flashback" 3,56 Mio. Zuschauer der Markanteil belief sich nur auf schwache 14,6 %. Die Topmodels erreichten 3,93 Mio. Zuschauer sowie 23,8 % Markanteil, und jetzt der Hammer 2,99 Mio. von den 14-49 jährigen sahen zu da fragt man sich wirklich haben die sie noch alle ? anscheind nicht.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Edited 3 times, last by Robert ().

  • Ja, ich würde mal eher sagen Solide Quote, die Topmodels waren besser, ich konnte es mir schon fast voher ausmalen...naja mal sehen was die neuen Folgen bringen...

  • Das ist bisher der beste Sart der Topmodels und genau das macht mir Angst, hoffentlich werden diese in den nächsten Wochen wieder in ihre schranken verwiesen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hehe....ich schau auch nächste Woche ab 21.15 Uhr höchstwahrscheinlich GNT....naja

  • Ich hoffe nur das sich "Cobra 11" diesmal durchsetzen kann und nicht untergeht wie in der letzten Staffel mit Gedeon Burkhard. Unser Tom Beck wird das sicherlich schon meistern. :D

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • na ich bin wirklich gespannt, wie die quoten verlaufen, wenn die neuen folgen kommen...


    das wird sich ja wohl hoffentlich bessern!

  • Jeder, der klar im Kopf denken kann, konnte sich schon im vorhinein denken, dass eine Wiederholung von Cobra 11 (letztes Jahr haben nicht mal neue Folgen die Models schlagen können!) gegen die Topmodels untergehen wird. Nur RTL anscheinend nicht. Das einzig positive am Ganzen ist, dass CSI diesmal noch schlechter war als Cobra 11.


    Ich sag ganz ehrlich, ich werde mit Werten zwischen 17-18 % Marktanteil in der Zielgruppe bei den neuen Folgen zufrieden sein, denn so gut wie die letzte Staffel wird die kommende sicher nicht werden. Im Herbst ist Cobra 11 immer stärker!

  • Na gut, diese Quoten sind jetzt nicht so spitze, aber es kommen ja nur noch 2 Folgen, da beginnt die neue Staffel. Da sollten dann spitzen Quoten kommen!

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Das ist das Problem, wenn man durchgehend, bis zu den neuen Folgen, Wiederholungen zeigt. Ich denke, dass sich manch ein Gelegenheitszuschauer irgendwann satt gesehen hat. Das nächste Problem könnte sein, dass manch einer garnicht mitbekommt, dass ab 5. März statt Wiederholungen neue Folgen laufen. Von daher hätte ich es bessser gefunden, wenn sie ein paar Wiederholungen gezeigt hätten und dann aber ab angfang Januar etwas anders.
    Das die Quoten momentan nicht so besonders gut sind, ist aber nicht allzu dramatisch. Interessant wird es erst ab den neuen Folgen. ;)

  • Das ist das Problem, wenn man durchgehend, bis zu den neuen Folgen, Wiederholungen zeigt. Ich denke, dass sich manch ein Gelegenheitszuschauer irgendwann satt gesehen hat. Das nächste Problem könnte sein, dass manch einer garnicht mitbekommt, dass ab 5. März statt Wiederholungen neue Folgen laufen. Von daher hätte ich es bessser gefunden, wenn sie ein paar Wiederholungen gezeigt hätten und dann aber ab angfang Januar etwas anders.


    Genau so ist es. Genau das sag ich auch immer, aber so weit denken tut RTL nicht. Die haben jetzt gesehen, dass im Herbst die Quoten extrem gut waren, also entscheiden sie einfach mal Cobra 11 bis zu den neuen Folgen durchzusenden. Über mögliche negative Konsequenzen denkt da niemand nach! Den Mut eine neue Serie wie zum Beispiel "Lasko" zwischendurch zur Abwechslung mal zu senden haben sie auch nicht. Wenn sie zum Beispiel mit der Serie am 8. Januar begonnen hätten (anstatt da wieder Cobra-Whs zu zeigen), dann wären wenigstens noch 5 von den 6 abgedrehten Folgen ohne die Konkurrenz der Models gelaufen. Wann wollen sie die Serie denn jetzt zeigen? Im Sommer nach der Konkurrenz der Models?? Oder kommen sie auf die bescheuerte Idee "lasko" nach den neuen Cobra-Folgen zu senden, wenns bei den Models grad so "spannend" ist?? Oder kommt die Serie überhaupt nicht so wie wahrscheinlich "Die 25.Stunde"??


    Das sind alles Fragen die man RTL stellen könnte, aber eine Antwort darauf wüssten sie sicherlich nicht!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!