[E118] Meinungen: "Freunde in Not"

  • Also egal wie oft ich diese Folge schon gesehen habe.... das mit den Porsche ist einfach spitze. Hier war wieder alles din was Cobra ausmacht. Witz, Spannung und Action. Die Schadenfreude standen Jan und Semir richtig im Gesicht. Und irgendwie taten Dieter und Hotte mir auch Leid. Die wurden ja richtig durch den Kakao gezogen. Solche Kollegen also nee.... Aber das ist auch so ne Sache mit den Kreuzen und den Nummern. Da kann soewas schon mal passieren.


    Freue mich auf die Nächste Folge und am meisten auf den 4. September....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • ich finde auch das die folge perfekt war
    das war ja hotte & dieter in action pur!
    der anfang war ja schon so perfekt mit dem formular...und dann ist der porsche in die schrottpresse gekommen
    der arme...und nur weil die beiden das falsch ausgefüllt haben..
    mit denen einfach wird alles lustig:D
    oder hartmut mit der superwaffe...
    oder die verfolgungsjagd... wie die mit dem auto noch so weit gekommen sind...lol
    aber mich wunderts immer wieder wie de "bösen" auf die verschd methoden kommen jemanden umzubringen
    du hast den opel vergessen:D hehe
    aber schön wie sie die letzten stunden verbrachten...also meinten die letzten stunden zu verbringen;)


    und das ende war auch toll...mit dem porsche dann noch:D

  • Diese Folge war der Hammer , der Porsche kommt in die Schrottpresse :D :D einfach :D :D und dann noch Der Hartmut mit der Waffe ,,Ich hab auch noch eine Stahlwand geil aber gut fand ich auch die Scene wo das Auto ohne Achse und ohne Hinterteil gefahren ist .




    DER HERBST WIRD SPANNEND DIE NEUEN FOLGEN AB DEM 4.SEPTEMBER UM 20.15 AUF RTL

  • Ja, das war mal wieder ne grandiose Folge, vor allem wegen des Humors!! Einfach spitzenmäßig!! Wirklich vom Anfang der Folge bis zum Ende, Humor und Witz pur!! Zum Beispiel Dieter beim träumen und plötzlich steht die Engelhardt neben ihm, natürlich auch die Sache mit dem Porschen 8)
    ... und Hartmut, stolz wie Oscar mit diesem krassen Gewehr...echt zum schießen, wie der von der Waffe fasziniert war!! :D


    Und dazu noch grandiose Action.
    Mehr als nur 3 Stunts/ Actionsszenen, wie es ja in den neuen Folgen mit Chris oft war.
    (dazu waren die Stunts nicht so gut wie z.B. die aus dieser Folge!!)


    Was auch krass war, war als dieser Denz da ermordet wurde, wie der da durch die Luft geflogen ist!! Wahnsinn!! Und Jans Faustkampf am Ende der Folge war auch klasse!! Wie er da diesen Salto in der Luft gemacht hat!! Klasse!!


    Das ist eine echte Cobra- Folge, wie sie besser nicht sein kann. Schon wieder eine Folge, die ich zu den besten hinzuzählen muss. Hoffentlich wird die neue Staffel mit Ben, genauso gut!!!! :) Eine grandiose Folge!! Um Meilen besser, als einige/viele mit Chris!!

  • Nach einigen Wochen "Auszeit" habe ich heute Abend während des Abend essens gemütlich "Alarm für Cobra 11" gesehen und fand diese Folge sehr spannend, obwohl ich mich wieder etwas an sie erinnern konnte, wie zum Beispiel das Salzsäurebecken.


    Klasse, dass auch Hartmut wieder zu sehen war und auch Jans Kämpfereinen mit dem einen Gangster am Salzsäurebecken fand ich klasse. Es sah sehr kritisch für die beiden Geiseln Bonrath und Herzberger aus!


    Aber nächstes Mal sollten Herzberger und Bonrath vielleicht mal etwas aufpassen (wegen den Formularen, wobei das Schrottauto vier neue Zündkerzen bekam und der neue Porsche nur noch ein Haufen Schrott war!)


    Als die beiden dann mit ihrem Schrottwagen weggefahren sind, als die Gangster sie in einer Halle entdeckt hatten.
    Da ging die Hinterachse plötzlich ab und etwas später brach das hintere Teil vom Schrottwagen ab, als die Gangster dagegen fuhren. Außerdem hat Bonrath Herzbergers Handy verloren!!


    Und dann fuhr Herzberger mit dem halben Auto weiter! Das fand ich sehr lustig!!



    PS: Dachte aber, dass die Folge wo Dieter und Hotte vorm
    Salzsäurebecken sitzen, eine Folge mit Tom Kranich und nicht mit Jan
    ist! Aber da muss ich mich wohl getäuscht haben! :D



    Einfach super die Folge!! :thumbup:


    8 von 10 Punkten!!



    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Ich guck gerade die Folge auf RTL-NOW - das ist so eine, die kann ich mir immer wieder ansehen, weil ich da dauernd grinsen muss!! :thumbsup:


    Hab bis jetzt nur den Anfang gesehen, aber der gefällt mir schon mal sehr gut! :D

  • Mir hat diese Folge richtig gut gefallen. Eine Cobra-Folge, wie sie perfekter kaum sein könnte. :thumbup:
    Der Unfall am Anfang war ja sehr hübsch gemacht. So synchron sah das ziemlich gut aus.
    Hotte und die Chefin...ein Kapitel für sich...ob da noch was draus wird? :P:D Denn so, wie die Chefin Hotte angelächelt hat... ;)
    Hartmut ist einfach genial: "Das durchschlägt einfach alles...Beton, Stahl, Panzerglas - da hilft nicht mal beten!" 8)
    Die Sache mit dem Porsche war im Gegensatz dazu ja eher nicht so erfreulich... Da taten mir Hotte und Dieter schon was leid...
    Und Semir immer mit 'nem lockeren Spruch auf den Lippen (Denz: "könnte ihr mich einsperren?" - Semir: "Wenn Du uns sagst, warum, dann kommen wir ins Geschäft...")
    Die Verfolgungsjagd mit dem Schrottopel war wirklich... (fast) klasse von Hotte und Dieter. Leider ist das Rezept nicht ganz aufgegangen. Der Befreiungsversuch war hingegen spitzenmäßig. Da haben Hotte und Dieter mal gezeigt, was Teamwork ist. Klasse Idee! :thumbup:
    Die Kampfszene am Salzsäurebecken war richtig klasse, genauso wie Semirs "Feuertrick". Denn schon wieder, genau wie vor einer Woche, zieht er einen Gangster aus dem Verkehr, in dem er neben dem Gangster etwas zur Explosion bringt. Sah aber trotzdem super aus.


    Tolle Story, mega Action, richtig tolle Sprüche... da fällt mir die Entscheidung "schwer": 10/10 "Cobra-Sternchen". :thumbup::thumbup:

  • Nun muss ich auch etwas zu dieser doch super tollen Folge sagen.


    Mir hat sie nämlich ebenfalls sehr gut gefallen.Das Gute daran war,dass nicht nur Semir und Jan im Vordergrund standen,sondern auch Hotte und Dieter.Wobei diese sich versucht haben aus der Missglückten Reparatur bzw.die Verschrottung des Porsches wieder selbst aus dem Schlamassel zu ziehen.


    Die Beiden sind einfach ein perfektes Team.Dabei muss ich immer an ein älteres Ehepaar denken,welches sich streitet und später dann doch wieder verträgt.Hotte und Dieter bringen einfach den perfekten Humor mit in diese Geschichten.


    Auch Semir und Jan waren ja auch wirklich super genial am Anfang,wo die Chefin Hotte und Dieter wegen des Porsches zusammengefaltet hat.Da konnten sich Beide das Grinsen nicht verkneifen :P


    Die Sprüche gepaart mit der Action und den Stunts in der Folge hat sehr gut zusammengepasst.Das Timing bei dem Kampf am Salzsäurebecken fand ich hervorragend.Eine super Choreogrophie der beiden Darsteller. Besonders dramatisch fand ich auch,wo der Käfig mit den beiden "Freunden in Not" immer ein Stück näher zum Becken gekommen ist,aber Jan konnte diesen dann in letzter Sekunde stoppen.


    Also von mir auch die volle Punktzahl


    Gruß


    Pia

  • Die Folge war echt voll zum lachen,mit viel spannung wie es sein muss.Der Porsche tat mir leid :D .

  • Ich kann mich eigentlich nur ganz eurer Meinung anschließen! Tolle Action, dazu die Kampfszenen, die Schrottung des Porsche und der halbierte Opel... einfach Klasse!!! :D

  • Eine tolle Folge, in der das ganze Team mal wieder mehr im Vordergrund stand. Dazu die genialen Sprüche und schon hat man eine tolle Cobra 11 Folge. :) Auch an Action und Spannung hat es natürlich auch nicht gefehlt. So kann es ab dem 4. September weitergehen. ;)

  • Die Folge war eine der besten, die es gibt,


    Sprüche, Action alles was Cobra 11 ausmacht war dabei :!: Der Zweikampf den Jan ausfechtete gefiel mir sehr :D und die Sache mit dem Porsche fand ich mehr als amüsant :thumbup: .


    Einfach eine Folge wo Smile´s mehr sagen als Worte, schade das es die Folgen nicht auf DVD gibt. ;(

  • Die Folge war der absolute Hammer. :thumbsup:


    Die Sprüche von Jan und Semir waren super, an Spannung fehlte kein bisschen und die Action übertraf alles.
    Die Sache mit dem Porsche war echt lustig und der Zweikampf unter den Hauptkommissen war dies mal extra als sonst, aber trotzdem cool.


    Ich hoffe das es diese Folge und weitere mit Christian Oliver auf DVD kommen.

  • Ich konnte die Folge am Donnerstag aus zeitlichen Gründen nicht anschauen, aber das werd ich im Laufe des Wochenendes auf rtl.now nachholen und dann meine Meinung bekanntgeben... nach allem was hier so geschrieben wird, muss die Folge ja wirklich grandios sein, da bin ich echt gespannt.

  • ich hab mir gestern die folge nochmal angeschaut und mir ist da was aufgefallen...


    das war doch wieder dieselbe villa wie in unter feinden und in ein paar andere folgen auch oder??

  • ich hab mir gestern die folge nochmal angeschaut und mir ist da was aufgefallen...


    das war doch wieder dieselbe villa wie in unter feinden und in ein paar andere folgen auch oder??

    Ja, stimmt. Das war mir auch sofort aufgefallen. Soweit ich weiß ist die Villa in den Folgen "Hochspannung" und "Unter Feinden" zu sehen.

  • Ich meine, die steht in Bornheim...
    Muss ich aber nochmal nachgucken, wenn ich Bescheid weiß, dann sage ich hier Bescheid.



    Edit: Nach Internetrecherche und Google Earth gucken habe ich gefunden, was ich suchte:
    Bei der Villa handelt es sich um das "Haus Rankenberg" in Bornheim-Brenig.
    Hier ein Foto:



    Ach ja, und bei der Recherche habe ich auch noch einen Zeitungsartikel vom General-Anzeiger in Bonn zum Dreh von "Unter Feinden" gefunden: http://www.general-anzeiger-bo…mid=10001&detailid=368773 Viel Spaß beim Lesen! :)

    Edited 4 times, last by Schwertspitze ().

  • Freunde in Not ist wirklich eine sehr gelungene AFC 11 Folge voller Action, Spannung und Humor. Fand ich sehr gut und deswegen gibts auch 10 Punkte von 10 von mir.

  • @schwertspitze:
    danke der artikel ist echt interessant...
    und natürlich dank für die recherche


    hehe aber da gibt es einen kleinen fehler in dem bericht...
    "... so erlebt man am Dienstagmittag das Team von "Actionconzept", ..."
    lol